deadline-day banner

Sportlicher Untergang , oder wohin geht die Reise ?

Oct 26, 2019 - 11:55 AM hours
Zitat von Happyhunter
Nahezu identisch mit meiner Sicht. Wobei ich das Thema Spielaufbau von hinten ( Gamboa,Decarli) nicht ganz so sehe. Decarli kann ja schliesslich nicht am eigenen 16 er starten und den Ball alleine nach vorne bringen, was soll er machen, wenn ein oder zwei Anspielstationen fehlen. Und wenn man einen Kader mit 5 offensiven MFs plant, die aber alle erheblich underperformen, reagiert man halt mit Nachvorneschlagen von Bällen.
Bin gespannt, ob man das in der nächsten Saison personell korrigieren kann, heisst aber , dass man Eisfeld,Maier und Weilandt ( die man ja vertraglich auch nächste Saison hat) vor die Wahl Leistung,Tribüne oder Vereinswechsel stellt. Und dann schlägt hoffentlich die Stunde von Zulj.


Wenn das mit Zulj so weitergeht, schlägt seine Stunde nächste Saison nicht beim VfL! Ich schätze Ihn nicht als extrem geduldigen Spieler ein und bei seinen vorherigen Stationen wurde ihm auch schon ein ungesundes Maß an Egoismus nachgesagt.

Ich würde aktuell sogar eine Kiste Fiege setzen, dass er im Sommer weg ist !
Naja, mal abwarten. Zuljs bisherige Karriere ist nicht ausschliesslich von Erfolgen gezeichnet, Stammspieler war er woanders nicht. Aber das er spielen will, kann man schon verstehen, besonders wenn man sich in Erinnerung ruft, dass er als sofortige Verstärkung geholt wurde ( nach der schlechten Performance der anderen OMs). Und wenn er ( und Lampropoulos) nicht bald mal spielen, müssen sich Reis und Schindzielorz fragen lassen, warum die beiden überhaupt geholt wurden.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Nu ja wenn man aber sieht das Zulj letztes Jahr 31 Spiele und beide Relegationsspiele bei einer Aufstiegsmannschaft gemacht hat spricht das eigentlich für seine Qualität. In Hoffenheim kein Stammplatz zu bekommen finde ich jetzt nicht weiter tragisch bei der Konkurrenz.
Die Frage ist, warum kann so ein Spieler hier nicht sofort helfen um im Abstiegskampf zu helfen?
Wenn du Monatelang keine Spielpraxis hattest, ist das alles sicherlich nicht so einfach. Aber abgesehen vom Wehen Spiel und dem Test zuletzt, konnte er hier ja bisher ebenso keine wirkliche Spielpraxis aufbauen.

Ein Teufelskreis das Ganze...

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!
@Happyhunter

DOCH!!! Der Klopp kann einiges was andere nicht können und zwar motivieren und seine Art von Fußball vermitteln. Dazu noch das ganze Umfeld damit anstecken. Aber da weder ein Klopp, Pep oder sonst was hier her kommen wird, muss es halt jemand sein der das auf kleineren Niveau kann. Klopp kam ja auch aus dem nichts. Und ich bleib dabei, ich weiß nicht warum das so ist/war, aber Heiko Butscher hat mich und die Mannschaft zweimal komplett mitgenommen. Ich weiß nicht was das auf Dauer geben würde und auch kein Plan was er jetzt gerade tut, denn als Co-Trainer sollte man das Feuer mit anzünden. Mich ärgert auch schon das wir einen Grammozis hier aufbauen wollten und jetzt hat der Darmstadt umgekrempelt und ist nicht mehr erreichbar für uns. Das ist einfach nur dämlich gelaufen.

Zu Zulj: Also in Wehen hab ich drei Aktionen von ihm gesehen, dazu noch den Zuckerpass aus der Drehung auf Blum (weiß jetzt nicht in welchen Spiel das war Hamburg? Stuttgart?). Das waren vier Aktionen, die Spielideen, Kreativität, Raumgewinn und technische Fertigkeiten mit sich gebracht haben. VIER AKTIONEN mehr als Lee/Maier/Eisfeld in der kompletten Hinrunde aufblitzen gelassen haben. Wenn ich dann das rumdümpeln in den letzten Monaten von Losilla sehen (für mich ein genialer Kicker, aber auch im Leistungstief) und diese Passive Haltung von Reis ohne richtigen Spielmacher zu spielen, dazu noch einen Sieg verschenke, wo man mich am Ende alleine in den Sturm packt und mir keinen Spieler dazu stellt, dann würd ich mich auch fragen was ich hier suche. Und das mit der Spielpraxis ist ja auch Blödsinn, denn wir sind ja so clever gewesen die 2.Mannschaft abzumelden, wo soll er dann Spielpraxis holen. Kann gern bei uns in Steele auf nen anderen Pass spielenugly
This contribution was last edited by Nopa1907 on Mar 6, 2020 at 11:22 AM hours
OK, Lassen wir die Trainerfrage mal im Raum stehen und warten ab, ob wir drinbleiben oder ob da noch vor Saisonende gehandelt wird.
Und ich habe nicht gesagt, dass man Zulj nicht bringen soll, m.E. auch nötig, wenn man mal so was wie offensive Aufbauarbeit bringen will. Aber wenn Reis immer mit 3 def. MF spielt, weil das auch schon mal Stabilität hinten bringen soll, bleibt für ihn in der Anfangself kein Platz.

•     •     •

Das Leben ist zu kurz um : schlechten Wein zu trinken und mittelmässigen Fussball zu gucken.
Der zweite Absatz war auch nicht auf dich bezogen, sondern auf die Diskussion hier, die andere geführt haben.
Interessant. Einer kommt aus Steele, einer aus Rüttenscheid, einer aus Kray. Noch ein paar aus Essen und wir können eine Mannschaft aufmachen.
Ja eine zweite Mannschaft für den VfL in der Kreisliga C. Finde ich bestimmt noch ein paar und Zulj brauch nicht mal ein falschen Passugly
Ich habe mir mal den Spaß gemacht, den Spieltagrechner des Kickers auszufüllen. Dort wird der Vfl am Ende der Saison Platz 16 belegen mit 35 Punkten. Vor Karlsruhe und Wiesbaden. Ich traue dem VfL nicht zu noch 12 Punkte zu holen. Das wären ja fast die Hälfte der Spiele die gewonnen werden müssen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.