deadline-day banner
Sun, Nov 23, 2014
Karlsruher SC
Forum Karlsruher SC
Rank no. {n}  
FC Erzgebirge Aue
Erzgebirge Aue Forum
Rank no. {n}  

Info

Karlsruher SC   FC Erzgebirge Aue
Markus Kauczinski M. Kauczinski Manager T. Stipic Tomislav Stipic
€22.10m Total market value €5.10m
26.9 ø age 25.1

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue

Nov 19, 2014 - 9:36 PM hours
Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#81
Nov 23, 2014 - 3:39 PM hours
Deshalb geb ich mir sone Mühe mit der Einleitung grins - SIEGERTHREAD!! Olé!

Sehe es heute auch nicht kritisch, Chancen waren zu genüge da. Die fehlten sonst gegen passive Gegner. Elfer kann man auch erzwingen, der Sieg geht absolut in Ordnung und deshalb bin ich heute rundum zufrieden mit der Mannschaft. Dreckige Siege sind ja nicht verboten, denn dieser hier war auch hart erarbeitet

•     •     •

"Warum fallen wir? - Damit wir lernen können uns wieder aufzurappeln." - aus "Batman Begins"
Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#82
Nov 23, 2014 - 3:46 PM hours
1:0 Arbeitssieg, dabei in der ersten Hälfte größtenteils ansehnlichen Fußball gespielt. In der zweiten Hälfte ging logischerweise langsam die Luft raus, dazu hat Männel ein klasse Spiel abgeliefert. Am meisten überzeugt haben mich heute Meffert, Nazarov und Gordon.

•     •     •


Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#83
Nov 23, 2014 - 3:49 PM hours
Was wollte Micanski da eigentlich machen? Wieso schiebt er den nicht einfach ins Eck oder durch die Beine?

•     •     •

-----------Karlsruher SC-------------
Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#84
Nov 23, 2014 - 3:51 PM hours
Wir haben gewonnen und das ist erstmal die Hauptsache.
Allerdings hat unser Angriffsspiel heute erneut nicht zu überzeugen gewusst. Man war zwar eigentlich über die kompletten 90 min überlegen, aber gerade Leuten wie Torres fehlt einfach das Auge. Er hatte heute wieder 3-4 Szenen in denen er anstatt direkt rüber zum freien Mann zu spielen, erst zur Grundlinie rennt und einen ungefährliche Flanke schlägt. Auch manche Laufwege passen einfach nicht wirklich. Ich finde das sollte und darf man auch nach so einem Sieg kritisieren. Denn mit ein wenig mehr Übersicht und Cleverness steht es zur Halbzeit schon 2 oder 3:0 und das Ding ist gelaufen.
Aber im Vergleich zu den letzten beiden Heimspielen war das heute alles in allem eine starke Leistung und der Sieg geht absolut in Ordnung. Und was zählt sind erstmal die 3 Punkte, egal wie. Allerdings, wenn man auf die Tabelle schaut und sieht wie verdammt eng das zwischen Platz 2 und 8 ist, ist es eben schon schade, wenn man aus so viel Überlegenheit nicht auch mehr Tore machen kann.

•     •     •

Hertha und der KSC - In guten wie in schlechten Zeiten!
Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#85
Nov 23, 2014 - 4:08 PM hours
Zitat von BadeniaKSC
....aber gerade Leuten wie Torres fehlt einfach das Auge. Er hatte heute wieder 3-4 Szenen in denen er anstatt direkt rüber zum freien Mann zu spielen, erst zur Grundlinie rennt und einen ungefährliche Flanke schlägt.


Das ist echt wieder lustig. IMMER wenn es halbwegs gefährlich wurde ging es über rechts und IMMER über Torres. Und der einzige Spieler der danach namentlich kritisiert wird ist dann wieder Torres. Sorry, wenn er neben seinen bekannten Stärken auch noch in jeder Situation die richtige Entscheidung treffen und die Pässe dahin spielen würde wo es von der Tribüne aus am vielversprechendsten aussieht, wäre der schon lange nichtmehr beim KSC.
Dass über links und auch sonst fast garnichts nach vorne ging scheint egal zu sein, hauptsache mal wieder den Spieler kritisiert der mit Abstand den meinsten Wirbel nach Vorne gemacht und den Elfmeter rausgeholt hat. Ich kanns nicht verstehen, sorry.
Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#86
Nov 23, 2014 - 4:12 PM hours
Mein lieber Schwan war Gordon sauer auf Torres ugly
Kann ihn teilweise verstehen, die zwei bis drei Konter waren ganz schwach vertendelt von Torres. Trotzdem ging über ihn fast alles und er war einer der besten auf dem Platz!
Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#87
Nov 23, 2014 - 4:20 PM hours
Glückwunsch an die Truppe zum hochverdienten Heimsieg smile

Sicher hätten Torres und Micanski die Konter besser ausspielen können, was soll's wir haben gewonnen und der Rest interessiert mich nicht.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#88
Nov 23, 2014 - 4:30 PM hours
Zitat von hackfleischberg
Zitat von BadeniaKSC
....aber gerade Leuten wie Torres fehlt einfach das Auge. Er hatte heute wieder 3-4 Szenen in denen er anstatt direkt rüber zum freien Mann zu spielen, erst zur Grundlinie rennt und einen ungefährliche Flanke schlägt.


Das ist echt wieder lustig. IMMER wenn es halbwegs gefährlich wurde ging es über rechts und IMMER über Torres. Und der einzige Spieler der danach namentlich kritisiert wird ist dann wieder Torres. Sorry, wenn er neben seinen bekannten Stärken auch noch in jeder Situation die richtige Entscheidung treffen und die Pässe dahin spielen würde wo es von der Tribüne aus am vielversprechendsten aussieht, wäre der schon lange nichtmehr beim KSC.
Dass über links und auch sonst fast garnichts nach vorne ging scheint egal zu sein, hauptsache mal wieder den Spieler kritisiert der mit Abstand den meinsten Wirbel nach Vorne gemacht und den Elfmeter rausgeholt hat. Ich kanns nicht verstehen, sorry.


Das bestreitet doch auch keiner. Es halt immer wieder schade, dass nach seinen starken Aktionen meist eine miserable Flanke folgt. Da muss auch mal mehr Konzentration im Abschluss seiner Aktionen folgen.

Dass er dann nicht mehr lange bei uns spielen würde, sollten seine Flanken und Torabschlüsse brauchbar werden, ist denke ich jedem klar. Nur bis dahin muss er sich noch gewaltig steigern. Nichtsdestotrotz war er mMn verbessert gegenüber seinen letzten Auftritten.

•     •     •


Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#89
Nov 23, 2014 - 4:47 PM hours
Zu Torres: Wenn er das mit den Flanken und den Toschüssen perfekt hinkriegen würde, dann würde er sicher nicht mehr bei uns spielen, sondern bei einem Topverein in Liga 1! Das sollte euch klar sein!

Zu Micanski: Den Konter muss er einfach machen! Und dann noch ganz viele Fehlpässe. Note 6!

Der Rest war meiner Meinung nach super! Es war ein gutes Spiel! Das es nicht mit nem regulären Tor geklappt hat ist einfach nur verwunderlich. Doch hier würde ich jetzt nicht den Fehler machen und das an einer Person dingefest machen!

Ich finde man sieht in diesem Spiel als auch gegen Füth, dass sich die Kombo Yamada, Henning, Nazarov, Torres gut Chancen erarbeitet und gefährlich zusammen spielt. Das hat lange gefehlt! Die Formation ist derzeit eine die harmoniert! Hier ist Potential da, und gegen Fürth hat man das auch deutlich gesehen!

Wir haben trotzdem gewonnen! Und ich bin sehr zufrieden mit der Mannschaft! Wenn sie immer so spielen, dann werden auch die nächsten Spiele spassig!

Es macht wieder Spass zuzuschauen!
Spieltag: Karlsruher SC - FC Erzgebirge Aue |#90
Nov 23, 2014 - 6:14 PM hours
Ich habe ein solches Spiel fast erwartet. Und finde wir haben eigentlich auch sehr gut gespielt. Die letzte Konzentration beim Abschluss hat halt gefehlt.

Aber es fällt uns (wie vielen anderen Mannschaften auch) bei tiefstehenden Gegnern zu Chancen zu kommen. Ich finde wir haben über weite Strecken des Spiels gut kombiniert und hatten auch die ein oder andere Chance. Aber da gehört auch ein klein wenig Glück dazu. Zum anderen fand ich.... hatte der Auener Keeper einen richtig großen Tag.

Erstmal bin ich froh dass wir gegen einen Tiefstehenden Gegner gewonnen haben. Ein Gegner der mit uns Spielen will fällt uns eben einfacher. Aber ich denke das geht vielen Mannschaften im Profifußball so. Steht der Gegner tief wirds schwer zu Chancen / Toren zu kommen.

Am Ende Zählen die 3 Punkte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.