deadline-day banner
Sat, Oct 4, 2014
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Karlsruher SC
Kosta Runjaic K. Runjaic Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€23.43m Total market value €22.60m
26.7 ø age 27.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Oct 2, 2014 - 2:54 PM hours
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#191
Oct 5, 2014 - 12:17 PM hours
Ich kann manchmal gar nicht glauben was hier stellenweise von sich gegeben wird, "nur weil es ins Weltbild passt".
Diese Diskussion wer, wie und wo angefangen hat, wer letztendlich schlimmer reagiert hat etc....ist doch völlig sinnlos.
Ein paar Voll ***** en beider Seiten ( bzw, mehrerer Seiten, VfB Hools waren ja auch dort), das vielleicht auf der Lauterer Seite es ein paar ***** en mehr waren ergibt sich halt schon daraus das 40 000 Pfälzer oben waren und "nur" 5000 Karlsruher, also ist die Wahrscheinlichkeit schon höher das es auf der anderen Seite auch mehr Deppen gibt.
Ich ja weiß nicht was hier der ein oder andere in seinem Schoppen hat/hatte, aber ich war schon sehr, sehr oft auf dem Betze und was hier für ein Bild der Pfälzer im allgemeinen gezeichnet wird ist einfach an den Haaren herbei gezogen und grober Unfug.

Im allgemeinen spricht es eigentlich eher für den Verfasser solcher Beiträge wenn man ein "Volk" einfach über einen Kamm schert.

•     •     •

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm weil man ja tot ist.
Genauso ist es übrigens, wenn man doof ist.

unbekannt
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#192
Oct 5, 2014 - 12:41 PM hours
Sry aber wenn ich diese Geschichte lese mit der Familie lese, die sich heftigsten Provokationen geben musste und dann sehe dass das Fazit dieser Geschichte darauf hinausläuft dass es in Lautern assozialer zu geht als sonst wo, dann frage ich mich wirklich ob man seinen Realitätssinn verloren hat..

Es gibt die gleichen ***** en auf beiden Seiten und die geben sich 0,0!
Gestern waren es pöpelnde Lauterer angrenzend zum Auswärtsblock.
In Karlsruhe war es nicht anders!
Gestern wurde anscheinend eine Famile inklusive Oma an mehreren Plätzen rund um das Stadion verbal attakiert.. und das passiert nur in Lautern?
Wie ist es denn wenn man als Normalo Lauterer vom Zirkel her am Stadion entlang Richtung Auswärtsblock am "Supporter Block" vorbei laufen will? Angenehmer?
Ist es in Karlsruhe so, dass man nach einem hitzigen Derby als Familie mit Lauternschal gefahrlos unterwegs sein kann?
Nicht falsch verstehen.. ich verurteile diese Deppen auf beiden Seiten.. aber warum um Gottes Willen zieht ihr nicht einfach euren Schal nach Spielende aus? (das ist jetzt an die Familie mit der Oma gerichtet)
Ich habe lange in Karlsruge gelebt und wenn ich selbst meine roten Fanutensilien bei Auswärtsspielen in Karlsruhe nicht versteckt hätte, dann wäre es regelmäßig sehr sehr unangenehm geworden.

Was ich bei dem ein oder anderen Post hier auch nicht verstehen will ist, wie man beim Betrachten der Bilder und Videos darauf schließt, dass beide Seiten bei der Situation im Stadion angefangen haben können?
Diese Bilder von prügelnden ***** en waren doch erst schon auf der Süd entstanden, also nachdem die Karlsuher den Familienblock überquert haben, oder liege ich hier falsch?
Gab es im Wildpark schon mal Szenen bei denen Lauterer Blöcke überquert haben weil sie provoziert wurden? Ich denke nicht..
Ich frage mich wie sowas überhaupt klappen kann?
Wo war hier die Polizei?
Man verschiebt das Spiel auf einen Samstag Mittag wegen Risiko Gedanken und dann kann sowas passieren, dass sich sogar vorher mehr als nur angedeutet hat? Wie bitte kann denn sowas sein?

Ich lasse die Schuldzuweisungen mal außen vor und möchte mal lieber auch ein lobendes Wort an Karlsruher im Familienblock richten.
Da waren es nicht Wenige die wenigstens versucht haben, die übergreifenden KSC Fans mit Worten und Einige sogar mit Taten aufzuhalten..

Ich bin jedenfalls nachwievor ein Lautern Fan, der trotz solch übler Geschichten sehr viel mehr Sympathie für eine Karlsruher Fankultur übrig hat, als für Dietmar Hoppsche Experimente oder Freiburger Spaßveranstaltungen.

Wenn man diesen abartig dummen und assozialen Mist außerhalb des Spieles mal außen Vor lässt, dann kann ich nur sagen, dass das seit langem mal wieder eine Top Stimmung auf dem Betze war und dass eure Auswärtsfans maßgeblich daran beteiligt waren.
Ich hoffe dass das in den nächsten Süd West Derbys auch wieder im Vordergrund steht.

•     •     •

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!




This contribution was last edited by Buggy_FCK on Oct 5, 2014 at 12:48 PM hours
Also ich war auch in lautern und habe auch die böller beschüsse dieser auf uns erlebt usw.
im 19.1 block wurde man auch regelmäsig von lauterer fans provoziert diejenigen die man umsetzte waren noch die harmlosesten da sassen noch leute die sich über die verbrennungen die sich einer zugezogen hat hoch auf dem weg ins stadion lustig machten....
nach abpfiff meinte sogar ein ordner an der barikade der gästestehplätze zu den sitzplätzen mehrfach zu fans warum lasst ihrs nicht krachen wer sich auskennt wisse doch hier sei die schwachstelle und es sei kaum polizei im stadion ....fand ich irgendwie mehr als komisch sowas mehrfach in richtung der aufgeheizten leute so deutlich zu äussern.
und dass danach leute von uns ungehindert über mehrere blöcke hinweg sich aufmachen können ist auch etwas krass...
übrigens die lauterer die unseren "chaoten" entgegentraten sind natürlich nur zur selbstverteidigung da hin und waren nur zufällig schon teils mit sturmhaube ausgestattet ins stadion gegangen is klar....

Fazit: ***** en gibts auf allen seiten aber auch unfähigen polizisten und ein mehr als fragwürdiges sicherheitskonzept wenn man das spiel schon extra verlegt hat!
Zitat von happy1312
Ich kann manchmal gar nicht glauben was hier stellenweise von sich gegeben wird, "nur weil es ins Weltbild passt".
Diese Diskussion wer, wie und wo angefangen hat, wer letztendlich schlimmer reagiert hat etc....ist doch völlig sinnlos.
Ein paar Voll ***** en beider Seiten ( bzw, mehrerer Seiten, VfB Hools waren ja auch dort), das vielleicht auf der Lauterer Seite es ein paar ***** en mehr waren ergibt sich halt schon daraus das 40 000 Pfälzer oben waren und "nur" 5000 Karlsruher, also ist die Wahrscheinlichkeit schon höher das es auf der anderen Seite auch mehr Deppen gibt.
Ich ja weiß nicht was hier der ein oder andere in seinem Schoppen hat/hatte, aber ich war schon sehr, sehr oft auf dem Betze und was hier für ein Bild der Pfälzer im allgemeinen gezeichnet wird ist einfach an den Haaren herbei gezogen und grober Unfug.
Im allgemeinen spricht es eigentlich eher für den Verfasser solcher Beiträge wenn man ein "Volk" einfach über einen Kamm schert.


du mal wiedergrins

gibst mir immer wieder rechtzwinkertongue

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!
Vielleicht muss man auch den positiven Aspekt herausstellen: Es gibt schon in der Presse zahllose sehr scharfe Bilder, auf denen man einzelne Personen sehr gut erkennen kann, denn dieses Mal war man ja schlau genug, sich in einem WM-Stadion daneben zu benehmen. Damit muss man dieses Mal gar nicht über die Gruppe als Ganzes schimpfen; man muss nur die Bilder sauber auswerten und angesichts des medialen Drucks wird man das auch tun und von Vereinsseite her unterstüzen (müssen).

Ich bin sehr zuversichtlich, dass es in den nächsten Wochen Stadionverbote regnen wird. Und dann wird wieder das Geheule anstimmen: Repression, Überwachungsstaat, die anderen haben auch, auf jedem Volksfest blabla - nur dass ich es dann nicht hören muss, denn es wird ja außerhalb des Stadions geheult.
Ein in jeder Hinsicht schrecklicher Tag
Die Mannschaft wirkt wie ausgewechselt
Nix mehr vorhanden vom Spielwitz und der Sicherheit der ersten Spieltage
Ein Derby so zu verkacken, echt schrecklich und auch absolut unverständlich.
Willkommen in der Realität. Wir werden uns mit diesen Leistungen der letzten 10 Tage nach ganz weit unten orientieren...
Es muss was passieren, sonst is Achterbahn
Zum Rest sag ich nix, einfach nur unfassbar wie viele ***** en es unter sogenannten "Fans" gibt
Keine Haare am Sack, grade mal Hauptschule bestanden, zuhause gibt's von Vatti und Mutti aufs Maul
Also muss man im Stadion n dicken schieben
Egal aus welchem fanlager
This contribution was last edited by KSC777 on Oct 5, 2014 at 2:37 PM hours
Es ist immer das gleiche lächerliche Gemenge bezüglich diesem Thema.

Wieso stellt man bei solch einem Spiel nicht einfach einen Bolzplatz für beide Fanlager zur Verfügung, da können sich die Schläger anmelden und dürfen dann in den Käfig rein.

Dann können sich beide Lager zusammenschlagen wie sie wollen. Aber nein man versucht den Weg des Verbietens! Selbst SCHULD, wenn man ein Bedürfnis verbietet!

Einfach mal halbwegs kontrolliert die Möglichkeit bieten sich gegenseitig aufzuschlitzen in einem Käfig und alle sind glücklich! Die Anmeldeliste bekommen dann die Krankenkassen, um deren Behandlung zu verweigern. Alles Transparent und jeder ist glücklich!
Noch ein Kommentar zum Sportlichen:
Sollten unsere Spieler nicht bald den Schalter umlegen, findet man sich dort wieder wo man mit den Leistungen der letzten drei Spiele hin gehört. Nämlich in unmittelbarer Bewerbung für die 3. Liga.
Der FCK hat gestern vorgemacht, worauf es ankommt. Laufbereitschaft, Kampf, Leidenschaft und der unbedingte Siegeswille. Ohne diese Tugenden hast Du in der dieser Liga nichts zu suchen. Haben wir gestern überhaupt mal einen Zweikampf gewonnen? Kann mich nicht erinnern.
Fußballfans sind keine Verbrecher smile

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Zitat von Karleby
Vielleicht muss man auch den positiven Aspekt herausstellen: Es gibt schon in der Presse zahllose sehr scharfe Bilder, auf denen man einzelne Personen sehr gut erkennen kann, denn dieses Mal war man ja schlau genug, sich in einem WM-Stadion daneben zu benehmen. Damit muss man dieses Mal gar nicht über die Gruppe als Ganzes schimpfen; man muss nur die Bilder sauber auswerten und angesichts des medialen Drucks wird man das auch tun und von Vereinsseite her unterstüzen (müssen).
Ich bin sehr zuversichtlich, dass es in den nächsten Wochen Stadionverbote regnen wird. Und dann wird wieder das Geheule anstimmen: Repression, Überwachungsstaat, die anderen haben auch, auf jedem Volksfest blabla - nur dass ich es dann nicht hören muss, denn es wird ja außerhalb des Stadions geheult.


Der KSC wird sich auf jedenfall an der Ermittlung der Schuldigen beteiligen

http://www.ksc.de/verein/info/show/article/suedwestderby-ksc-bedauert-und-verurteilt-ausschreitungen/

Ich hoffe das man über möglichst umfangreiche Bilder verfügt um alle dingfest zu machen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.