deadline-day banner
Sat, Oct 4, 2014
1.FC Kaiserslautern
Forum 1.FC K'lautern
Rank no. {n}  
Karlsruher SC
Karlsruher SC Forum
Rank no. {n}  

Info

1.FC Kaiserslautern   Karlsruher SC
Kosta Runjaic K. Runjaic Manager M. Kauczinski Markus Kauczinski
€23.43m Total market value €22.60m
26.7 ø age 27.0

Gesamtbilanz: 2. Bundesliga

Spread the word

Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC

Oct 2, 2014 - 2:54 PM hours
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#171
Oct 4, 2014 - 11:25 PM hours
nö an abgelegenen orten, wo die leute ihren dampf ablassen können, ehe sie es an der gesellschaft ablassen.
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#172
Oct 4, 2014 - 11:30 PM hours
Zitat von befla_de
Die beiden zusätzlichen Züge nach Karlsruhe, die bereits auf der Anreise stark beschädigt wurden, konnten dann auch erst mit Verspätung um 16.10 Uhr und 16.50 Uhr abfahren.
Da fühlte man sich wohl von dem Torjubel der Lauterer aus der Vorsaison provoziert und hat nebenbei die Züge demoliert.



***** en gibt es überall die mutwillig zerstören, da bedarf es nicht dem deckmantel des KSC oder anderer Vereine.
Und sofern man "stark beschädigt" nicht näher definiert, hat es für mich keine wirkliche Aussagekraft, da dies jeder anders definiert. Stark Beschädigt ist für mich Beispielsweise nicht Fahrtüchtig. Soll es diesen Eindruck erwecken? Der Zusammenhang der Beschädigung mit der Verspätung wird jedoch nicht explizit hergestellt sondern nur in einem Satz genannt. Schlechter Stil würden die einen sagen, bei mir wiederum formt das das Bild des Medienhype, da es ja jetzt in die "Story" passt. Also Medien wieder genau lesen die nächsten Tage... schief

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#173
Oct 4, 2014 - 11:39 PM hours
Auch auf die Gefahr hin, jetzt zu provozieren, fühle ich mich doch gezwungen, nochmals hier zu schreiben, gerade als Antwort auf die Posts von "alteherren" und "KAlist".

Es ist durchaus interessant, sich durch Foren (auch und gerade externe, nich TM.de-Foren) beider Seiten mal durchzukämpfen. Da gibt es jeweils eine erstaunlich große Fraktion an Usern, die die Aktionen beiderseits recht wenig kritisch betrachten und teilweise sogar versuchen, diese zu legitimieren, was ich persönlich für absolut lächerlich halte.

Auf verbale Provokationen, mit physischer Gewalt zu antworten, zeugt meiner Meinung nach von einem etrem eingeschränkten Intellekt.

Auch interessant zu lesen finde ich, dass beide Seiten der jeweils anderen bescheinigen, die assozialsten Fans im deutschen Fußball zu haben, was sicherlich nicht im geringsten der Realität entspricht.

Ich habe beim vorletzten Auswärtsspiel bei euch eine größere Gruppe dieser schwarzgekleideten hau-drauf-Typen getroffen, die mir ohne groß Worte zu verschwenden an die Wäsche wollten. Wenig nachdem ich von den Nasen weg war, ist mir eine andere Gruppe sehr sympathischer KSCler über die Füße gestiefelt, mit denen ich noch das ein oder andere Bier getrunken habe und mit denen ich das "vom-Winde-verwehte" Spiel analysiert habe.

Man sollte nicht vom Verhalten einzelner Gruppen, auch wenn das von KAlist geschilderte Beispiel zu der übelsten Sorte an ***** en gehört die man bei so einer Gelegenheit treffen kann, auf eine ganze Fan-Gemeinschaft schließen. Das ist meiner Meinung nach reichlich kurzsichtig.

Jedenfall finde ich es, freundlich ausgedrückt, absolute Scheiße, wenn versucht wird, körperliche Gewalt, speziell in so einer Situation, zu legitimieren bzw. mit Provokationen bzw. mit "zu Hilfe kommen", wie es auf Lautrer Seite aktuell gerne beschrieben wird, zu begründen. Die Vorkommnisse im Stadion und auch die am und um den Bahnhof herum, sind auf das schärfste zu verurteilen und gehören entsprechend Sanktioniert, egal ob blau oder rot.

Provokationen im Stadion halte ich für absolut in Ordnung, so lange man sich nach dem Spiel gegenseitig die Hand geben kann und gemeinsam ein Bier trinken geht. Leider gibt es offensichtlich genügend Typen, die genau das nicht können und sich mit nichts besserem als Gewalt zu helfen wissen bzw. von gegenseitigem Respekt noch nichts gehört haben. Solche Verhaltensweisen haben jedenfalls in einer zivilisierten Gesellschaft nichts, aber auch gar nichts verloren.
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#174
Oct 4, 2014 - 11:42 PM hours
Es fing an mit ner durchaus lustigen Zugfahrt. Ein paar KSC-Lieder gegröhlt, 2-3 Bier getrunken und sich auf das Spiel gefreut. In Lautern angekommen steigt man aus dem Zug und sieht das gewohnte Bild, wenn die Schwerverbrecher Fußballfans auftauchen...Polizei in voller Montur mit Helm und Schlagstock usw. Soweit so alltäglich. Warum da dann aber auch noch Polizisten dabei standen mit Gasmasken, dass muss man mir erst erklären? Haben die Ultras neuerdings Giftgas in den Schuhen dabei? Naja, ich hab das mal hingenommen. Auf dem Weg zum Stadion dann natürlich am 11Freunde-Kreis vorbei und dort fliegen dann schon die ersten Böller und Raketen...angefangen von den Pfälzern, für gut befunden und übernommen von den KSC'lern (wobei ich sagen muss, da bin ich mir grad nicht mehr 100%ig sicher)...ok...Alltag...leider...warum man in ne Menge wo auch Kinder, Frauen, alte Leute und andere Fans sind, die nur das Spiel schauen wollen iwelche Feuerwerkskörper schießen muss weiß ich nicht. Provokationen nehm ich gerne, erwider ich dann eben auch...aber alles andere ist einfach gefährlich und dumm, aber dazu nachher noch...nach dem Spiel.

So im Stadion angekommen beginnt man dann gleich sich aufzuregen...Bei steigender Kommerzialisierung kam man iwann auf die Idee..."Hey...Fußball...Event...BARGELDLOSES ZAHLEN!!!" Ja...von mir aus, ich wusste das ja schon vorher und hab es letztes mal einfach ignoriert...heute kauft man sich zu dritt für 30€ ne Karte und zack...28€ guthaben...hab ja 30€ bezahlt...Ok...vlt bekommt man das zurück wenn man die Karte zurück gibt. Aber dann kostet das Bier natürlich nicht 4€ oder 5€...nein es kostet 3,95€ +1,50€ Pfand...natürlich schön mit ner 5 hinten, damit man auf der Karte am Ende x5 ct übrig hat...das Geld bekommt man nämlich nicht wieder ausgezahlt...naja immerhin war die Wurst gut und das Bier ok...

So...Das Spiel war schlicht und einfach scheiße und schlecht von uns. Nur Lautern hat gespielt, kein Pass bei uns kam an und ich erinnere mich nur an eine Torchance und paar Ecken...So braucht man das Wort Aufstieg nicht in den Mund nehmen.

Nach dem Spiel ging es dann aus dem Block, daher hab ich nur so am Rande mitbekommen, dass ein paar Heinis in andere Blöcke stürmen und sich dort bekriegen müssen...Anhänger BEIDER Lager, liebes sky, und nicht "hirnlose, asoziale, unmenschliche Karlsruher"...aber um iwelche Ausschreitungen zu vermeiden ist es sicher die BESTE Taktik die Gästefans ne halbe Stunde am Stadion festzuhalten...das weckt bestimmt keine Agressionen...und dann treiben wir sie wie Hühner in Richtung Bahnhof. "Euer Zug fährt gleich, eure Schuld wenn ihr ihn verpasst"...Am besten schubsen wir sie noch rum...Aber dann wunder sich die Polizisten wenn andere Fans dazwischen gehen, wenn da ein ca 16 Jähriges Mädchen Richtung Bahnhof geschubst wird. Das alles natürlich vorbei an Lauterern, die in Gassen stehen und provozieren und mit Flaschen werfen.
Dann saßen wir noch ca 40 Minuten im Zug eh es dann Richtung Heimat ging...inkl einem Kerl in unserem Abteil, der wegen Pfefferspray zugeschwollene Augen hatte.

•     •     •

Und er gibt den Hafer...und wieeee...und wieee...und wie...Massimilian Porcello!

Danke Massi für die geilen Jahre beim KSC!
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#175
Oct 4, 2014 - 11:55 PM hours
Zitat von JFCH93
ach ja, war ja klar, dass das auf dauer nicht gut gehen kann, wenn sie immer ihre taschentücher auspacken müssen LachendZwinkernd
so its das halt, wenn wir Cler mit im Boot haben...... übrigens wenn das ein ausgemachtes ding war, dann wars ne schwache nummer von k-town... soweit würde niemand im karlsruher wildparkstadion vordringen können. wenigsten die 3. halbzeit wurde gewonnen^^
aber mal ehrlich: es war zwar nach dem spiel, die tribüne war geräumt und die leute die sich suchten, haben sich auch großenteils gefunden. trotzdem, es war mindestens ein unbeteiligter im stadion, der absolut nichts mit den Cler zu tun hatte, involviert. Sowas geht gar nicht. und wenn man den bildern traut, die ja gar nicht so photogeshoppt sein können, ist es ne absolute sauerei, dass auf einen liegenden karlsruher eingeschlagen/treten wird.
Und die gerüchte mit messern bewahrheiten sich hoffentlich nicht....
generell habe ich nichts gegen schlägereien, wenn beide parteien nichts dagegen haben, diese sollten aber ähnlich wie im film hooligans ausgetragen werden.


Ich hab nix gegen Schlägereien klingt falsch, ich würde sagen "Wenn die sich unbedingt kloppen müssen, dann sollen sie, ich werd sie nicht daran hindern, wenn sie das iwo machen, wo keine anderen involviert sind"

•     •     •

Und er gibt den Hafer...und wieeee...und wieee...und wie...Massimilian Porcello!

Danke Massi für die geilen Jahre beim KSC!
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#176
Oct 5, 2014 - 12:02 AM hours
Zitat von Gandalf446

Man sollte nicht vom Verhalten einzelner Gruppen, auch wenn das von KAlist geschilderte Beispiel zu der übelsten Sorte an ***** en gehört die man bei so einer Gelegenheit treffen kann, auf eine ganze Fan-Gemeinschaft schließen. Das ist meiner Meinung nach reichlich kurzsichtig.


Genau das habe ich allerdings versucht klar zu stellen!
Wenn das Einer gewesen wäre, oder ein einzelner Vorfall mit der falschen Gruppe... Wayne gibts überall kommt leider mal vor, ***** en gibts überall und fertig...

Aber diese Masse an Feindlichkeit von so vielen, unterschiedlichster Fans, an verschiedensten Positionen...
Das war eben genau das was mich hier und heute so abgenervt hat und mich zu dieser heute gekommenen Abneigung treibt! Das man heute eindeutig das Gefühl bekommen hat, es sind nicht nur einige wenige, die es leider überall gibt und auf die man halt mal stoßen kann wenns blöd läuft, sondern hier sind es sämmtliche, egal wohin man in dieser Stadt geht...

Wenn ich so drüber nachdenke, haben die Hools in der Seitenstraße wirklich noch am wenigsten gemacht! ugly Versucht Angst einzujagen mit Sonnenbrillen und "lauf" ins Ohr gehauche, aber letzlich keine körperlichen Übergriffe. Das wars dann aber im großen Ganzen. Die Gruppe "Normalos" danach haben dann von nachtritten aber nicht abgesehen...
Diese Aggros rings ums Stadion egal wo du gehst und stehst; - Also im Ernst, das hatte auch nixmehr mit Rivalität zu tun. Und es waren eben nicht nur einzelne ***** en, auch wenn, wie auch geschrieben, es sicherlich nicht alle 30.000 FCKler waren... Zwinkernd

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#177
Oct 5, 2014 - 12:17 AM hours
ich finde das auch zum Kotzen dass dieses Derby immer wieder die ***** en auf beiden Seiten auf den Plan ruft und man muss sich für solche Leute echt nur schämen. einerseits Randale machen und andererseits rumheulen dass der Termin verschoben wird, kein Glas & Alk erlaubt usw.
Es betrifft aber nicht nur das Spiel, ein Bekannter von mir wurde auf einem Auswärtsspiel von Werder in Hoffenheim (!) von Ultras (?) krankenhausreif geschlagen...

jedenfalls wünsche ich mir dass das nächste Spiel wieder friedlich abläuft und etwas gegen diese Chaoten gemacht wird. fragt man sich nur was
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#178
Oct 5, 2014 - 12:30 AM hours
Ich hatte schon befürchtet, dass es heute scheppert und bin deswegen erst gar nicht hingefahren.
Vielleicht sollten die nächsten Spiele gegen Kaiserslautern (evtl. auch gegen Stuttgart) unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Die organisierten Fangruppen können dann Dosenwerfen und Tombola veranstalten, diejenigen, die einfach nur guten Fußball sehen wollen, fahren dann vielleicht nach Hoffenheim und wer beides nicht möchte, ja, der bedauert diese ganzen Entwicklungen einfach.

Ich bin eigentlich kein Freund der Videoüberwachung. Ich hoffe aber doch, dass einige der Bilder, die zum Beispiel auf ka-news veröffentlich wurden, dazu beitragen, dass manche - Karlsruher wie Pfälzer - die nächsten 5 Jahre kein Stadion mehr von innen sehen. Vielleicht sollte man da von Vereinsseite auch Belohnungen in Erwägung ziehen: 5000 Euro pro Nase, die man die nächsten 5 Jahre nicht ertragen muss. Betrachtet man wahrscheinlich eingesparte Bußgelder, wäre das langfristig eine echte Investition.

Über das Spiel und Ergebnis bin ich einfach enttäuscht. Die Randerscheinungen dagegen machen einen fassungslos.
This contribution was last edited by Karleby on Oct 5, 2014 at 12:32 AM hours
Spieltag: 1.FC Kaiserslautern - Karlsruher SC |#179
Oct 5, 2014 - 12:42 AM hours
Die Assozialen auf beiden Seiten nehmen sich nichts.

Es gibt wahrscheinlich doch nur die Lösung die nächsten Derbys ala Moskau-Bayern ohne Zuschauer auszutragen.

Und das am Besten an einem Werktag ganz weit weg. Im Ostfriesland Stadion in Emden oder so.

•     •     •

Φοίνιξ
Zitat von KAlist
Zitat von Gandalf446
Man sollte nicht vom Verhalten einzelner Gruppen, auch wenn das von KAlist geschilderte Beispiel zu der übelsten Sorte an ***** en gehört die man bei so einer Gelegenheit treffen kann, auf eine ganze Fan-Gemeinschaft schließen. Das ist meiner Meinung nach reichlich kurzsichtig.


Genau das habe ich allerdings versucht klar zu stellen!
Wenn das Einer gewesen wäre, oder ein einzelner Vorfall mit der falschen Gruppe... Wayne gibts überall kommt leider mal vor, ***** en gibts überall und fertig...

Aber diese Masse an Feindlichkeit von so vielen, unterschiedlichster Fans, an verschiedensten Positionen...
Das war eben genau das was mich hier und heute so abgenervt hat und mich zu dieser heute gekommenen Abneigung treibt! Das man heute eindeutig das Gefühl bekommen hat, es sind nicht nur einige wenige, die es leider überall gibt und auf die man halt mal stoßen kann wenns blöd läuft, sondern hier sind es sämmtliche, egal wohin man in dieser Stadt geht...

Wenn ich so drüber nachdenke, haben die Hools in der Seitenstraße wirklich noch am wenigsten gemacht! ugly Versucht Angst einzujagen mit Sonnenbrillen und "lauf" ins Ohr gehauche, aber letzlich keine körperlichen Übergriffe. Das wars dann aber im großen Ganzen. Die Gruppe "Normalos" danach haben dann von nachtritten aber nicht abgesehen...
Diese Aggros rings ums Stadion egal wo du gehst und stehst; - Also im Ernst, das hatte auch nixmehr mit Rivalität zu tun. Und es waren eben nicht nur einzelne ***** en, auch wenn, wie auch geschrieben, es sicherlich nicht alle 30.000 FCKler waren... Zwinkernd


ich kann dir einfach nur zu 100% zustimmen. auch ich habe eine gesunde derbykultur gut gefunden. und wenn ich vor tagen schrieb, fast alles erlaubt, dann meinte ich dass ich da auch mal ausnahmsweise sowas wie sch....fck.....mitsinge (grölezwinker) , bei tod und hass bin ich schon wieder nicht mehr dabei. da ich doch einige jahre nicht mehr in lautern war habe ich es doch etwas verdrängt was das für ein publikum ist. da geht es nicht um die jungs in schwarz, das its im breiten publikum absoluter hass. selbst meine kinder haben bemerkt, dass sie mich noch nie so, ich will mal sagen erregtsmile gesehen haben. ich bin jetzt noch auf 180...

naja, aber wenn man sein leben lang shoppe wie wasser drinkt....dann hat man auch ein kinderlied als stadionliedgrins....kinder tanzen dazu im kreis auf der alm.smile

•     •     •

allez les bleus

liebe kennt keine liga

michael ballack - mein ewiger capitano

danke für den lorbeerkranz, fühle mich geehrt!

This contribution was last edited by alteherren on Oct 5, 2014 at 1:08 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.