deadline-day banner

Spiele-Thread

Jul 30, 2010 - 1:16 PM hours
Spiele-Thread |#1921
Oct 10, 2015 - 11:58 AM hours
Zitat von Bubka186
Zitat von Stringer_Bell

So, ich habe ja jetzt lange genug Widerstand geleistet. PS4-Fifa16-Bundle, check.
Nach etlichen FIFA-Spielen, die ich ausgelassen habe (wäre früher undenkbar gewesen), weil sie grottig waren, bin ich also wieder am Start. Wer mal seine Bilanz aufpolieren mag, meldet sich. grins tongue

FIFA 16, PS4. Cool


Gleiches gilt hier. Bin auch ganz gerne mal für ein Spielchen zu haben zwinker

PSN: Bubka186

Bei Interesse einfach adden und vielleicht den Nick von tm.de erwähnen smile


Geschehen!

•     •     •

1. Fußball-Club Köln
Spiele-Thread |#1922
Nov 10, 2015 - 2:40 PM hours
Wir stehen kurz davor den ersten Inform seit Dezember 2013 (Helmes) zu bekommen Cool

Morgen kommt das neue Team der Woche raus und Maroh gilt als sicherer IF:

http://news.futhead.com/posts/totw-predictions/32809-totw-predictions-week-9

Vor allem da Pace relativ unbedeutend in FIFA 16 geworden ist, wird das ne geile Karte smile

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
Spiele-Thread |#1923
Nov 10, 2015 - 3:36 PM hours
Zitat von Bubka186
Wir stehen kurz davor den ersten Inform seit Dezember 2013 (Helmes) zu bekommen Cool

Morgen kommt das neue Team der Woche raus und Maroh gilt als sicherer IF:

http://news.futhead.com/posts/totw-predictions/32809-totw-predictions-week-9

Vor allem da Pace relativ unbedeutend in FIFA 16 geworden ist, wird das ne geile Karte smile


Ich verstehe kein Wort grins

Mal abgesehen, dass ich Ultimate Team sowieso fast nie spiele... was hat es mit diesen Sonderkarten auf sich? Ich meine selbst wenn ich es mal spiele, habe ich mit meinen Standard-Karten überhaupt kein Problem andere mit Sonderkarten zu schlagen und ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Sonderkarten auch ein vielfaches der normalen Karten kosten oder?

Warum? Lachend
Spiele-Thread |#1924
Nov 10, 2015 - 4:00 PM hours
Zitat von Freshjive
Zitat von Bubka186

Wir stehen kurz davor den ersten Inform seit Dezember 2013 (Helmes) zu bekommen Cool

Morgen kommt das neue Team der Woche raus und Maroh gilt als sicherer IF:

http://news.futhead.com/posts/totw-predictions/32809-totw-predictions-week-9

Vor allem da Pace relativ unbedeutend in FIFA 16 geworden ist, wird das ne geile Karte smile


Ich verstehe kein Wort grins

Mal abgesehen, dass ich Ultimate Team sowieso fast nie spiele... was hat es mit diesen Sonderkarten auf sich? Ich meine selbst wenn ich es mal spiele, habe ich mit meinen Standard-Karten überhaupt kein Problem andere mit Sonderkarten zu schlagen und ich meine in Erinnerung zu haben, dass die Sonderkarten auch ein vielfaches der normalen Karten kosten oder?

Warum? Lachend


Ist eher son Prestige-Ding grins

Der Maroh wird dann vielleicht 5% besser sein, aber anstann 300 Münzen dann 10.000-20.000 kosten.
Ich selbst spiele auch ohne Special-Cards, weil die Differenz den Preis niemals rechtfertigt. Aber bei so einem seltenen Ereignis, wie einer IF (Inform = Special-Card) eines Kölners, muss ich zuschlagen grins

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
Spiele-Thread |#1925
Nov 10, 2015 - 4:25 PM hours
Zitat von Bubka186
Wir stehen kurz davor den ersten Inform seit Dezember 2013 (Helmes) zu bekommen Cool

Morgen kommt das neue Team der Woche raus und Maroh gilt als sicherer IF:

http://news.futhead.com/posts/totw-predictions/32809-totw-predictions-week-9

Vor allem da Pace relativ unbedeutend in FIFA 16 geworden ist, wird das ne geile Karte smile


Freue ich mich auch sehr drauf, habe mir bislang eh immer alle Special-Cards von FC-Spielern geholt (Horn und Wimmer TOTS z.B.) und setze dafür auch gerne bessere Spieler auf die Bank, oder baue direkt neue Teams.
Helmes IF war damals (nach dem Dresden Spiel) eine super gute Karte und kein downgrade gegenüber Mandzukic Cool

Dieses Jahr habe ich bislang nur Kagawa IF, den habe ich aber auch gezogen und deswegen kann ich mich nur schwer trennen. Ansonsten sind Special Cards eigentlich nur interessant, wenn der Spieler bei seiner Specialkarte auf einer anderen Position spielt (ST statt LF zum Beispiel)

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Spiele-Thread |#1926
Nov 10, 2015 - 4:42 PM hours
Hehe... ok, dem Trend kann ich doch locker wiederstehen muetze

Ich hab mich schon immer gewundert und dachte - boah, müssen das Ultra-Karten sein, wenn die so viel Kosten ugly

Mich nervts auch ,dass ich dauernd Vertragskarten kaufen muss und nur ein kleinerer Teil an Spielern in dem Ultimate Modus als Karte drin ist (kein FINNE!?) - da zocke ich lieber den normalen Saisons Modus.

Aber mal davon ab - sehe ich das nur so oder findet ihr auch ,dass die Fifa Reihe immer weiter an Qualität nachlässt und die Technik-Sprünge und Grafik immer marginaler ausfallen? Ich meine heutzutage müsste doch was besseres machbar sein bei dem Umsatz, den die fahren...
Spiele-Thread |#1927
Nov 10, 2015 - 4:45 PM hours
Zitat von keolner
Zitat von Bubka186

Wir stehen kurz davor den ersten Inform seit Dezember 2013 (Helmes) zu bekommen Cool

Morgen kommt das neue Team der Woche raus und Maroh gilt als sicherer IF:

http://news.futhead.com/posts/totw-predictions/32809-totw-predictions-week-9

Vor allem da Pace relativ unbedeutend in FIFA 16 geworden ist, wird das ne geile Karte smile


Freue ich mich auch sehr drauf, habe mir bislang eh immer alle Special-Cards von FC-Spielern geholt (Horn und Wimmer TOTS z.B.) und setze dafür auch gerne bessere Spieler auf die Bank, oder baue direkt neue Teams.
Helmes IF war damals (nach dem Dresden Spiel) eine super gute Karte und kein downgrade gegenüber Mandzukic Cool

Dieses Jahr habe ich bislang nur Kagawa IF, den habe ich aber auch gezogen und deswegen kann ich mich nur schwer trennen. Ansonsten sind Special Cards eigentlich nur interessant, wenn der Spieler bei seiner Specialkarte auf einer anderen Position spielt (ST statt LF zum Beispiel)


Damals die IF von Helmes hatte 95 Finishing und 90 Shot Power grins

http://www.futhead.com/14/players/12649/patrick-helmes/

Und gerade die Team of the Season von Wimmer letztes FIFA war wirklich der Hammer!

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
Spiele-Thread |#1928
Nov 10, 2015 - 4:49 PM hours
Zitat von Freshjive
Hehe... ok, dem Trend kann ich doch locker wiederstehen muetze

Ich hab mich schon immer gewundert und dachte - boah, müssen das Ultra-Karten sein, wenn die so viel Kosten ugly

Mich nervts auch ,dass ich dauernd Vertragskarten kaufen muss und nur ein kleinerer Teil an Spielern in dem Ultimate Modus als Karte drin ist (kein FINNE!?) - da zocke ich lieber den normalen Saisons Modus.

Aber mal davon ab - sehe ich das nur so oder findet ihr auch ,dass die Fifa Reihe immer weiter an Qualität nachlässt und die Technik-Sprünge und Grafik immer marginaler ausfallen? Ich meine heutzutage müsste doch was besseres machbar sein bei dem Umsatz, den die fahren...


Es gibt schon alle Spieler in Ultimate Team, die es auch im normalen FIFA gibt. Hier alle vom FC:

http://www.futhead.com/16/clubs/1.-fc-koln/

Die Frage ist halt immer, ob alle auf dem Markt sind.

Mit den Verträgen ist natürlich wirklich nervig. Ich versteh bis heute nicht, warum es die gibt.

Ich finde FIFA ist in gewisser Weise besser geworden, weil man nicht mehr einfach mit schnellen Spielern durchrennen kann. Passspiel und Dribbling sind diesmal deutlich wichtiger. Aber irgendwie ist der Spielspaß schon ein wenig auf der Strecke geblieben. Und du sagst ja schon, bei dem Bugdet, was EA für das meist verkaufte Spiel überhaupt zur Verfügung hat, sollten die ruhig mal ordentlich Geld in die Entwicklung pumpen.

•     •     •

8. in ewiger Tabelle 1. Liga: 612 S, 387 U, 527 N, 2223 Punkte (45 Saisons)
36. in ewiger Tabelle 2. Liga: 131 S, 77 U, 64 N, 470 Punkte (8 Saisons)
3. in ewiger Tabelle DFB-Pokal: 116 S, 22 U, 49 N, 370 Punkte (55 Saisons)
50. in ewiger Tabelle Europapokal: 84 S, 29 U, 47 N, 281 Punkte (25 Saisons)

3 x Deutscher Meister, 7x Vizemeister
4 x DFB-Pokalsieger, 6 x Vizepokalsieger
1 x Vizeeuropapokalsieger

- 1. FC Köln -
Spiele-Thread |#1929
Nov 10, 2015 - 5:21 PM hours
Zitat von Freshjive
Hehe... ok, dem Trend kann ich doch locker wiederstehen muetze

Ich hab mich schon immer gewundert und dachte - boah, müssen das Ultra-Karten sein, wenn die so viel Kosten ugly

Mich nervts auch ,dass ich dauernd Vertragskarten kaufen muss und nur ein kleinerer Teil an Spielern in dem Ultimate Modus als Karte drin ist (kein FINNE!?) - da zocke ich lieber den normalen Saisons Modus.

Aber mal davon ab - sehe ich das nur so oder findet ihr auch ,dass die Fifa Reihe immer weiter an Qualität nachlässt und die Technik-Sprünge und Grafik immer marginaler ausfallen? Ich meine heutzutage müsste doch was besseres machbar sein bei dem Umsatz, den die fahren...

Der grafische Fortschritt hält sich tatsächlich in Grenzen, aber ich wüsste auch nicht, wie man da noch mehr rausholen könnte, ohne technisch einen komplett neuen/anderen Weg zu gehen.
Spielerisch ist da immer eine Veränderung, die wollen eben nur viele nie wahrhaben, weil EA ja eh immer böse und schlecht ist. Außerdem liegt viel auch am Spielstil der Spieler. Man konnte auch schon im letzten Teil gut mit Kurzpassspiel zu Toren kommen, ohne komplett auf Pace zu setzen, aber ein Großteil hat an seinen Gewohnheiten festgehalten und weil die weiter funktioniert haben, war das Spiel schlecht. augen-zuhalten
Was mich generell an Fifa stört, besonders am Karrieremodus ist dass es zunehmend anspruchsvoller wird. Das klingt jetzt merkwürdig, aber wenn ich von der Arbeit komme und mich abends hinsetze, will ich mich beim Videospielen nicht auch noch voll konzentrieren müssen. Einfach drauf los spielen, wie früher, funktioniert auf Weltklasse aber nicht, weil die KI nur Tiki Taka spielt und das Spiel langweilig ist, wenn du dich nicht voll konzentrierst und geduldig bist, weil wenig passiert. Auf Profi ist es dagegen viel zu leicht dem Gegner im Spielaufbau den Ball abzunehmen. Ich hätte lieber ein simpleres, schnelleres und direkteres Spiel. Außerdem fehlen mir die Unterschiede zwischen guten Teams und schlechten Teams, gegen den FSV Frankfurt spielt es sich genau so, wie gegen Barca, das macht dann irgendwann auch keinen Spaß mehr.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Spiele-Thread |#1930
Nov 21, 2015 - 1:46 PM hours
Mal was anderes als Comunio:

Im Forum fifaplanet haben wir eine Managerliga, in der bis jetzt die erste Bundesliga simuliert wird. Jeder Teilnehmer hat ein Team, transferiert Spieler und gibt die Aufstellung für die Spieltage ab, welche dann in FIFA 16 simuliert werden. Jetzt haben wir auch die zweite Liga dazu genommen, es wurden auch einige Vereine in Liga 1 frei, also wer Lust und Zeit an sowas hat, der ist immer willkommen.
In der Kürze kann ich das ganze Spielprinzip gar nicht erklären, deshalb einfach mal vorbeischauen:
http://www.fifaplanet.de/showthread.php/43950-Star-League-Bibel
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.