Sebastian Freis
Date of Birth 23.04.1985
Age 39
Nat. Germany  Germany
Position Director of Football
Current club Karlsruher SC

Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis)

Aug 30, 2023 - 6:26 PM hours
Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis) |#661
Apr 16, 2024 - 7:11 AM hours
Zitat von TiberiasIV
Doofe Frage obliegt die Führung von Gesprächen zur Verlängerung in den Händen von Freis? Oder ist das lediglich hier eine allgemeine Annahme.

Ich meine in früheren Zeiten oblag hier dem Sportlichen Leiter lediglich ein Vorschlagsrecht und an anderer Stelle wurde die endgültige Entscheidung getroffen.

Bei Kaucze war es letztlich auch Wellenreuther der ausschließlich die Gespräche geführt bzw. abgebrochen hat und Todt stand nur am Rand. Haben sich hier die Zeiten beim KSC wirklich geändert?



Aber auch nur weil Todt zu dem Zeitpunkt von Welle bereits entmachtet war.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis) |#662
Apr 16, 2024 - 7:25 AM hours
Zitat von wahrhaftig
Zitat von tekkerkane

Freis: "Es war insgesamt ein Spiel auf Augenhöhe." | Spieltagsfazit #SCPKSC

https://www.youtube.com/watch?v=aRfCO7q4Pzw&ab_channel=KarlsruherSC


Sorry, die spieltagsanalysen kann ich von ihm nicht gebrauchen, dafür gibt es schon die Pressekonferenzen nach dem Spiel, ich will von ihm transfers und Vertragsverlängerungen hören und zwar jetzt…..


https://youtu.be/c9EBhaULToU?si=chOJDP8f-7soFk-Y
Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis) |#663
Apr 16, 2024 - 9:30 AM hours
Ich bin so gespannt auf die Transferphase wie lange nicht mehr.

Die Stelle mit einem Berufsanfänger zu besetzen bei unserem KSC und dem aktuellen Aufschwung war mMn sehr gewagt.

Es wird sich zeigen, was und wie in Sachen Transfers abgeliefert wird...daran muss er sich dann messen lassen.
Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis) |#664
Apr 16, 2024 - 9:36 AM hours
Zitat von TMontana
Zitat von TiberiasIV

Doofe Frage obliegt die Führung von Gesprächen zur Verlängerung in den Händen von Freis? Oder ist das lediglich hier eine allgemeine Annahme.

Ich meine in früheren Zeiten oblag hier dem Sportlichen Leiter lediglich ein Vorschlagsrecht und an anderer Stelle wurde die endgültige Entscheidung getroffen.

Bei Kaucze war es letztlich auch Wellenreuther der ausschließlich die Gespräche geführt bzw. abgebrochen hat und Todt stand nur am Rand. Haben sich hier die Zeiten beim KSC wirklich geändert?


Bei eichner war es Kreuzer.


Finde das ne gute Fragestellung.

Kreuzer war aber auch GFS, gleichgestellt mit Becker (was dem ja hier und da gestunken hat).
Jetzt ist Becker alleiniger Chef.

Im Grunde müsste TiberiasIV recht haben; - formell ist das gar nicht Freis´ Job sondern der von Becker!

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis) |#665
Apr 16, 2024 - 10:34 AM hours
Zitiere ja ungern ka-news, aber in diesem Artikel ist ein Foto des KSC-Organigramms (runterscrollen), das Becker einst im September 23 vorgestellt hat:
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/mit-neuer-struktur-in-die-bundesliga-wie-der-ksc-die-wahrscheinlichkeit-fuer-erfolg-erhoehen-will-art-3014878

Freis ist dort als „BL Profis“ direkter Vorgesetzter Eichners. Daher nehme ich an, dass er auch die Personalverantwortung für seinen Bereich inne hat und demnach auch die entsprechenden Verhandlungen führt.

Gleichsam steht Becker in der Gesamtverantwortung für alle. Wie das letztlich im Detail geregelt ist, müsste man nachfragen. Becker wird aber sicher nicht ganz außen vor sein und bei den wichtigen Entscheidungen mitreden - vor allem aus finanzieller Sicht.

Noch eine andere Frage: Weiß jemand, ob Freis sein Management-Programm beim DFB/DFL mittlerweile absolviert hat? Es hieß, er wäre Anfang 24 damit fertig, konnte aber nix dazu finden.
Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis) |#666
Apr 16, 2024 - 11:29 AM hours
Eben @KSColeoleeee Der Vorgesetzte von Eiche ist Freis der für den Profibereich verantwortlich ist.

Zu Freis und dem DFB Lehrgang habe ich nichts aktuelles gefunden.

Ich wüsste nicht weshalb Freis nicht mit Eiche verlängern möchte. Kann mir nicht vorstellen dass er zusätzlich zum KAder Umbruch die nächste Baustelle braucht. Dass Eiche jetzt seine Trümpfe ausspielt ist mMn Teil des Geschäfts.

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis) |#667
Apr 16, 2024 - 1:26 PM hours
Zitat von garfi
Eben @KSColeoleeee Der Vorgesetzte von Eiche ist Freis der für den Profibereich verantwortlich ist.

Zu Freis und dem DFB Lehrgang habe ich nichts aktuelles gefunden.

Ich wüsste nicht weshalb Freis nicht mit Eiche verlängern möchte. Kann mir nicht vorstellen dass er zusätzlich zum KAder Umbruch die nächste Baustelle braucht. Dass Eiche jetzt seine Trümpfe ausspielt ist mMn Teil des Geschäfts.


Wer hat denn behauptet, dass Freis das nicht möchte?
Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis) |#668
Apr 16, 2024 - 3:25 PM hours
Zitat von KSColeoleeee
Zitiere ja ungern ka-news, aber in diesem Artikel ist ein Foto des KSC-Organigramms (runterscrollen), das Becker einst im September 23 vorgestellt hat:
https://www.ka-news.de/ksc/insides-geruechte/mit-neuer-struktur-in-die-bundesliga-wie-der-ksc-die-wahrscheinlichkeit-fuer-erfolg-erhoehen-will-art-3014878

Freis ist dort als „BL Profis“ direkter Vorgesetzter Eichners. Daher nehme ich an, dass er auch die Personalverantwortung für seinen Bereich inne hat und demnach auch die entsprechenden Verhandlungen führt.

Gleichsam steht Becker in der Gesamtverantwortung für alle. Wie das letztlich im Detail geregelt ist, müsste man nachfragen. Becker wird aber sicher nicht ganz außen vor sein und bei den wichtigen Entscheidungen mitreden - vor allem aus finanzieller Sicht.


Also laut diesem Organigramm ist Freis für das operative Tagesgeschäft zuständig und Gesicht nach außen.

Die Trainerfrage ist aber weder operativ noch sollte sie ein Tagesgeschäft sein. Zwinkernd

Zumal Becker ja jeden Neuvertrag unterschreiben muss, Freis ist ja eher für die Gestaltung zuständig. Entsprechend wird das auch und gerade beim Trainer gelten.

Laut diesem Organigramm ist er nicht mal für die Kaderplanung zuständig sondern Bischof, während die Spielerentscheidung wieder in einer Art Taskforce, entschieden wird?!?

Formell ist er also Eichner über geordnet, aber "rechte Hand von Becker" wäre wohl eine passendere Bezeichnung.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis) |#669
Apr 16, 2024 - 3:26 PM hours
Was sonst verstehst du unter operativ sportliches ? Selbe4 kicken wird er wohl nicht.
Sebastian Freis (Bereichsleiter Profis) |#670
Apr 16, 2024 - 8:22 PM hours
Zitat von TMontana
Was sonst verstehst du unter operativ sportliches ? Selbe4 kicken wird er wohl nicht.

Hat er doch im Training schon. Zwinkernd

Operativ im Tagesgeschäft versteht keine taktischen Aufgaben und erst Recht keine Strategischen (auch innerhalb des Aufgabenbereichs).

Im operativen Sinne agiert er somit wohl als erster Ansprechpartner für Spieler, im eigenen Team wie für externe Spieler und deren Berater; Vorabgespräche bezüglich Vertragsgrundlagen...
Selektierungsarbeit für den GF halt, Vorfilterung für dessen Arbeit im Bereich Profi.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.