Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke

Sep 14, 2012 - 11:48 AM hours
Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke |#14081
Mar 4, 2024 - 12:34 PM hours
Therapiegruppe hört sich gut an Lachend

Wenn ich jetzt schon angemeldet bin, möchte ich mich an der Stelle auch mal bei den ganzen aktiven Benutzern hier bedanken. Das Mitlesen der Diskussionen hat nicht nur in diesem Fall viel zur Bildung meiner eigenen Meinung beigetragen. Damit meine ich auch kontroverse Positionen, mit denen ich wenig oder gar nicht übereinstimme. Wird vielleicht manchmal vergessen, dass auch andere Sichtweisen den eigenen Horizont erweitern und zur eigenen Positionierung egal in welche Richtung beitragen.

Ich will aber auch nicht zu philosophisch werden und werd mich hier vermutlich wieder rar machen.
Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke |#14082
Mar 7, 2024 - 10:22 PM hours
Hey Leute, ich habe zwei Tickets für das Heimspiel gegen Bochum in W14 (die Plätze sind leider nicht nebeneinander). Leider kann ich doch nicht selbst hin und dachte ich frage mal hier, bevor ich die Tickets in der Ticketbörse anbiete.

Also falls jemand Interesse hat, dann gerne melden.

•     •     •

FC FC FC FC FC FC FC FC FC FC
Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke |#14083
Mar 12, 2024 - 11:10 AM hours
Für die Therapiegruppe hier:

Im Gegensatz zum biederen Fussball, hatte die NFL zu Beginn ihrer Free Agency schon einige Knaller zu bieten. Cool

Zunge raus

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004

FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020

Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry

Raya – White, Saliba, Gabriel, Zinchenko – Rice, Ødegaard, Havertz – Saka, Martinelli, G. Jesus

Arsenal F.C. – Victoria Concordia Crescit
Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke |#14084
Mar 13, 2024 - 8:43 AM hours
Zitat von Litti77
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag zu üblem Thema..
Ich les hier seit ca. 15 Jahren mit, bin FC-Fan aus Leverkusen seit den 80ern , als mein Opa mir auf die Frage wer sein Lieblingsspieler sei, antwortete: Pierre Littbarski.

So viel zu mir, nun zum Thema:
Ich habe heute nach dem Spiel sowohl Sky als auch DAZN gekündigt. Spiele anzusehen war aufgrund der freigesetzten Emotionen immer das Highlight der Woche für mich. Allerdings ist das Interesse an anderen Spielen als denen vom FC immer weiter abgeebbt, die letzten Jahre habe ich so gut wie keine Spiele mehr ohne FC Beteiligung gesehen. Dann kam (nach diversen FIFA und UEFA Korruptionsgeschichten) dieser schlechte oder schlecht kommunizierte Investorendeal mit Beigeschmack bezüglich der 50+1 Regel.

Und heute guck ich mir ein Spiel an, in dem einzelne Spieler von Leverkusen mehr Marktwert haben (und auch mehr verdienen vermute ich), als die ganze Kölner Mannschaft. Das hat mit fairem Wettbewerb wie hier schon lang und breit beschrieben wurde nichts zu tun, sondern erinnert mich eher an eine Radioübertragung aus meiner Kindheit, als Köln gegen Aschaffenburg im Pokal verloren hat. Bloß dass wir jetzt Aschaffenburg sind und die "Sensation" nicht geschafft wurde, allerdings in der gleichen Spielklasse.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab keine Lust mehr, Leverkusen den neuen Grimaldo oder München den neuen Kane indirekt über die ca. 70€/Monat für TV-Abos im Monat zu finanzieren und werde es wieder mit Radio/Sportschau probieren. Hätte der FC heute gewonnen und müsste ich mir nicht die ganze Saison aus meinem Wohnort-bedingtem Umfeld anhören, wie toll der Bayer ist, sähe es vermutlich für den Moment anders aus, mittelfristig ist das Ergebnis aber das gleiche. Der Mann im Sky-Callcenter hatte zumindest Verständnis (für die stark gekürzte Fassung) Lachend

@AFC86 Ich hab mal hierauf geantwortet, weil ich nicht gecheckt habe, wie man einfach so einen Kommentar schreiben kann Lachend


Ich kann dich gut verstehen.
Das wird schon.
Mit einem gewissen gesunden Abstand kann man dann viel besser ein Gefühl dafür entwickeln wo die Konsumentenreise hin geht.
Mir reicht mit Ausnahme Arsenal eigentlich mittlerweile das zeitweise schauen auf Ticker und/oder die Zusammenfassungen der Games auf YT.
Und halt hier und da die Foren.
Allerdings gerade sehr wenig exakt dieses FC Forum hier auf TM.
Hier sind sind mir mittlerweile zu viele komische User dabei die meinen Einzeiler nicht mögen grins .
Die Abos haben mich zum teil erdrückt , mir das Gefühl gegeben schauen zu müssen obwohl mir gar nicht so sehr danach war um Familie und anderes hinten anzustellen.
Ich habe zwar "nur" DAZN gekickt aber das war schon richtig für mich. Alle anderen Abos sind sowieso eher wegen Familie gebucht.

Zitat von DonMarvel
Für die Therapiegruppe hier:

Im Gegensatz zum biederen Fussball, hatte die NFL zu Beginn ihrer Free Agency schon einige Knaller zu bieten. Cool

Zunge raus


Das ist richtig wobei ich die NFL doch leicht aus den Augen verloren habe.
Mit steckt der Superbowl immer noch in den Knochen tongue (verschleppte Lungenentzündung) .
Die NFL packt mich schon richtig aber ich bekomme da irgendwie aus beruflich/familiären Gründen einfach kaum bis keine Zeit für frei geschaufelt.

•     •     •

Raya,Zinchenko,Gabriel,Saliba,White,Rice,Havertz,Ödegaard,Martinelli,Saka,Jesus

HATERS ARE LOSERS
Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke |#14085
Mar 13, 2024 - 12:24 PM hours
Zitat von AFC86
Zitat von Litti77

Hallo zusammen,

mein erster Beitrag zu üblem Thema..
Ich les hier seit ca. 15 Jahren mit, bin FC-Fan aus Leverkusen seit den 80ern , als mein Opa mir auf die Frage wer sein Lieblingsspieler sei, antwortete: Pierre Littbarski.

So viel zu mir, nun zum Thema:
Ich habe heute nach dem Spiel sowohl Sky als auch DAZN gekündigt. Spiele anzusehen war aufgrund der freigesetzten Emotionen immer das Highlight der Woche für mich. Allerdings ist das Interesse an anderen Spielen als denen vom FC immer weiter abgeebbt, die letzten Jahre habe ich so gut wie keine Spiele mehr ohne FC Beteiligung gesehen. Dann kam (nach diversen FIFA und UEFA Korruptionsgeschichten) dieser schlechte oder schlecht kommunizierte Investorendeal mit Beigeschmack bezüglich der 50+1 Regel.

Und heute guck ich mir ein Spiel an, in dem einzelne Spieler von Leverkusen mehr Marktwert haben (und auch mehr verdienen vermute ich), als die ganze Kölner Mannschaft. Das hat mit fairem Wettbewerb wie hier schon lang und breit beschrieben wurde nichts zu tun, sondern erinnert mich eher an eine Radioübertragung aus meiner Kindheit, als Köln gegen Aschaffenburg im Pokal verloren hat. Bloß dass wir jetzt Aschaffenburg sind und die "Sensation" nicht geschafft wurde, allerdings in der gleichen Spielklasse.

Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab keine Lust mehr, Leverkusen den neuen Grimaldo oder München den neuen Kane indirekt über die ca. 70€/Monat für TV-Abos im Monat zu finanzieren und werde es wieder mit Radio/Sportschau probieren. Hätte der FC heute gewonnen und müsste ich mir nicht die ganze Saison aus meinem Wohnort-bedingtem Umfeld anhören, wie toll der Bayer ist, sähe es vermutlich für den Moment anders aus, mittelfristig ist das Ergebnis aber das gleiche. Der Mann im Sky-Callcenter hatte zumindest Verständnis (für die stark gekürzte Fassung) Lachend

@AFC86 Ich hab mal hierauf geantwortet, weil ich nicht gecheckt habe, wie man einfach so einen Kommentar schreiben kann Lachend


Ich kann dich gut verstehen.
Das wird schon.
Mit einem gewissen gesunden Abstand kann man dann viel besser ein Gefühl dafür entwickeln wo die Konsumentenreise hin geht.
Mir reicht mit Ausnahme Arsenal eigentlich mittlerweile das zeitweise schauen auf Ticker und/oder die Zusammenfassungen der Games auf YT.
Und halt hier und da die Foren.
Allerdings gerade sehr wenig exakt dieses FC Forum hier auf TM.
Hier sind sind mir mittlerweile zu viele komische User dabei die meinen Einzeiler nicht mögen grins .
Die Abos haben mich zum teil erdrückt , mir das Gefühl gegeben schauen zu müssen obwohl mir gar nicht so sehr danach war um Familie und anderes hinten anzustellen.
Ich habe zwar "nur" DAZN gekickt aber das war schon richtig für mich. Alle anderen Abos sind sowieso eher wegen Familie gebucht.

Zitat von DonMarvel

Für die Therapiegruppe hier:

Im Gegensatz zum biederen Fussball, hatte die NFL zu Beginn ihrer Free Agency schon einige Knaller zu bieten. Cool

Zunge raus


Das ist richtig wobei ich die NFL doch leicht aus den Augen verloren habe.
Mit steckt der Superbowl immer noch in den Knochen tongue (verschleppte Lungenentzündung) .
Die NFL packt mich schon richtig aber ich bekomme da irgendwie aus beruflich/familiären Gründen einfach kaum bis keine Zeit für frei geschaufelt.


Um der Diskussion noch eine konträre Antwort zu geben teile ich mit, dass ich das Interesse am Fußball nicht verliere. Ja was der UEFA und FIFA oft einfällt gefällt mir nicht, doch habe ich mit Inter Mailand, Manchester City und natürlich dem effzeh einige Mannschaften denen ich positiv gestimmt bin und auch regelmäßig verfolge.

Mir gefällt der Profifußball nach wie vor, das drumherum ist zwar zunehmend anstrengender, doch verliere ich dadurch nicht das Interesse an "meinen" Vereinen.

Abschließen möchte ich damit, dass der effzeh natürlich immer Priorität eins hat.
Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke |#14086
Mar 13, 2024 - 9:33 PM hours
Hat zufällig jemand Kontakt zu Mr.marky? Früher war er sehr aktiv und seine Beiträge fand ich immer sehr gut. Hoffe, es geht ihm gut.
Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke |#14087
Mar 14, 2024 - 8:26 AM hours
Zitat von Poldi82NRW
Hat zufällig jemand Kontakt zu Mr.marky? Früher war er sehr aktiv und seine Beiträge fand ich immer sehr gut. Hoffe, es geht ihm gut.

Ab und zu schreibt er hier mal noch, meine ich. Aber eher so als special guest. Wahrscheinlich auch das erstrebenswertere Modell für tm.de.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke |#14088
Mar 15, 2024 - 7:22 AM hours
Zitat von Poldi82NRW
Hat zufällig jemand Kontakt zu Mr.marky? Früher war er sehr aktiv und seine Beiträge fand ich immer sehr gut. Hoffe, es geht ihm gut.

Ihm geht’s gut. Muss sich privat viel um die Familie kümmern.

•     •     •

Es sei vermerkt, wenn die Sterne sagen, ich bin schöner als gestern

Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke |#14089
Mar 16, 2024 - 4:36 PM hours
Spannend wie einer der unangenehmsten tm.de Nutzer (Renitent99) immer wieder die Leute aktiviert bekommt. Legt sehr gerne in diversen Foren kleine Feuerchen und freut sich dann bestimmt extrem, wenn auf die Themen angesprungen wird.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.
Schwaadlappe unger sich - Die Plauderecke |#14090
Mar 16, 2024 - 9:12 PM hours
Zitat von Mr Ripley
Spannend wie einer der unangenehmsten tm.de Nutzer (Renitent99) immer wieder die Leute aktiviert bekommt. Legt sehr gerne in diversen Foren kleine Feuerchen und freut sich dann bestimmt extrem, wenn auf die Themen angesprungen wird.
Ist mir gerade zum ersten Mal aufgellen, bin aber auch kaum noch in anderen Foren aktiv. Hab mich ja auch triggern lassen. Das Wochenende nervt hart.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.