deadline-day banner

Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang

Feb 15, 2012 - 9:58 AM hours
Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang |#1901
Sep 13, 2012 - 8:36 AM hours
Quote from bonzy:
Quote from FC_Hauschi:
Quote from Eshmael:
gute Besserung.
Wenn man das von dir immer so liest, hat man den Eindruck du wurdest vor der Ausliefrung fehlerhaft verschraubt. =/
Danke.
Das Gefühl hab ich manchmal auch. Ich bin wie Chihi in ganz schlimm.
Seitdem ich 14 bin wurde ich immer wieder von teils langwierigen Verletzungen zurückgeworfen:

- Im Alter von 14: Entzündung in der Wachstumsfuge im Knie (9 Monate Pause)
- Mit 16: Weiche Leiste (9 Monate Pause)
- Dazu etwa zwei oder drei mal Außenbandrisse oder Verstauchungen des Knöchels im Alter von 14-17.

Dann habe ich mich entschlossen ins Tor zu gehen. Für einen Stürmer war ich mittlerweile etwas zu schwerfällig und langsam geworden.
Größere Verletzungen blieben dennoch nicht aus und seitdem ich im Tor spiele (etwa fünf Jahre) kann ich mich an wieder zwei oder drei Außenbandrisse, -anrisse und Verstauchungen, eine Knochenhautentzündung im Schienbein, Kapselriss im kleinen Finger, Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen, gebrochener großer Zeh und selbstverständlich meine 8 monatige Pause wegen des Scheuermannsyndroms im Rücken erinnern.

Mir kommen fast die Tränen, wenn ich das schreibe und lese.
Ich wär bestimmt kein Bundesligaspieler geworden, aber ich hätte wohl wesentlich höher spielen können, wenn ich nicht aus Glas wäre. :(


Also ich würde mir deinen Film anschauen.
Ich auch.
Hat was von "Der Traumhüter" ohne den Ausflug in den Profifußball.
Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang |#1902
Sep 13, 2012 - 8:57 AM hours
Quote from FC_Hauschi:
Quote from bonzy:
Quote from FC_Hauschi:
Quote from Eshmael:
gute Besserung.
Wenn man das von dir immer so liest, hat man den Eindruck du wurdest vor der Ausliefrung fehlerhaft verschraubt. =/
Danke.
Das Gefühl hab ich manchmal auch. Ich bin wie Chihi in ganz schlimm.
Seitdem ich 14 bin wurde ich immer wieder von teils langwierigen Verletzungen zurückgeworfen:

- Im Alter von 14: Entzündung in der Wachstumsfuge im Knie (9 Monate Pause)
- Mit 16: Weiche Leiste (9 Monate Pause)
- Dazu etwa zwei oder drei mal Außenbandrisse oder Verstauchungen des Knöchels im Alter von 14-17.

Dann habe ich mich entschlossen ins Tor zu gehen. Für einen Stürmer war ich mittlerweile etwas zu schwerfällig und langsam geworden.
Größere Verletzungen blieben dennoch nicht aus und seitdem ich im Tor spiele (etwa fünf Jahre) kann ich mich an wieder zwei oder drei Außenbandrisse, -anrisse und Verstauchungen, eine Knochenhautentzündung im Schienbein, Kapselriss im kleinen Finger, Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen, gebrochener großer Zeh und selbstverständlich meine 8 monatige Pause wegen des Scheuermannsyndroms im Rücken erinnern.

Mir kommen fast die Tränen, wenn ich das schreibe und lese.
Ich wär bestimmt kein Bundesligaspieler geworden, aber ich hätte wohl wesentlich höher spielen können, wenn ich nicht aus Glas wäre. :(


Also ich würde mir deinen Film anschauen.
Ich auch.
Hat was von "Der Traumhüter" ohne den Ausflug in den Profifußball.


Dann fang schonmal an zu schreiben. Bin sehr gespannt. ;)
Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang |#1903
Sep 13, 2012 - 9:28 AM hours
Quote from FC_Hauschi:
Quote from Eshmael:
gute Besserung.
Wenn man das von dir immer so liest, hat man den Eindruck du wurdest vor der Ausliefrung fehlerhaft verschraubt. =/
Danke.
Das Gefühl hab ich manchmal auch. Ich bin wie Chihi in ganz schlimm.
Seitdem ich 14 bin wurde ich immer wieder von teils langwierigen Verletzungen zurückgeworfen:

- Im Alter von 14: Entzündung in der Wachstumsfuge im Knie (9 Monate Pause)
- Mit 16: Weiche Leiste (9 Monate Pause)
- Dazu etwa zwei oder drei mal Außenbandrisse oder Verstauchungen des Knöchels im Alter von 14-17.

Dann habe ich mich entschlossen ins Tor zu gehen. Für einen Stürmer war ich mittlerweile etwas zu schwerfällig und langsam geworden.
Größere Verletzungen blieben dennoch nicht aus und seitdem ich im Tor spiele (etwa fünf Jahre) kann ich mich an wieder zwei oder drei Außenbandrisse, -anrisse und Verstauchungen, eine Knochenhautentzündung im Schienbein, Kapselriss im kleinen Finger, Schleimbeutelentzündung im Ellenbogen, gebrochener großer Zeh und selbstverständlich meine 8 monatige Pause wegen des Scheuermannsyndroms im Rücken erinnern.

Mir kommen fast die Tränen, wenn ich das schreibe und lese.
Ich wär bestimmt kein Bundesligaspieler geworden, aber ich hätte wohl wesentlich höher spielen können, wenn ich nicht aus Glas wäre. :(


Ich würde mir den Film wohl auch anschauen, nicht zuletzt weil sich das bei mir schon sehr ähnlich anhört.
Bin auch Torwart, allerdings schon seit dem 12. Lebensjahr.
Die erste schwerere Verletzung war n Außenbandriss im rechten Knöchel im Alter von 14. Seitdem kamen noch drei Außenbandrisse (einer rechts, zwei links) dazu. Dann kamen mehrere gebrochene Finger und Kapselverletzungen in den Fingern dazu. Die schwerste Verletzung jedoch dann letztes Jahr im Sommer. Im letzten Saisonspiel zog ich mir einen Mittelhandbruch zu. Letzten Winter dann eine Bänderdehnung im linken Knie, diesen Sommer eine Schleimbeutelentzündung im rechten Ellenbogen und zu guter Letzt ein Tennisarm. Ich glaub ich bin zu alt für den scheiß ;-)
Also gute Besserung, Hauschi. Auf dass Du schnell wieder zwischen die Pfosten kommst.

Edith schrapelt vun hinge: "Du häs de 111. Beitrach jeschrivve!!! Du muss en Schnapsrund jevve!!!"
Darauf ich: "War klar, dass Du Saufziege um halb zehn schon wieder Schnaps saufen willst..." :rolleyes

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)

This contribution was last edited by klueppes on Sep 13, 2012 at 9:31 AM hours
Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang |#1904
Sep 13, 2012 - 12:26 PM hours
Arzttermin (Orthopäde) um 15:45 Uhr.
Hab bisher einem Sportlehrer und 'ner ehemaligen Krankenschwester meine Beschwerden erläutert und beide tippen auf Kreuzbandriss.
Jetzt hab ich einfach nur Schiss, dass der Arzt das nachher bestätigt... :(
Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang |#1905
Sep 13, 2012 - 1:04 PM hours
Quote from FC_Hauschi:
Arzttermin (Orthopäde) um 15:45 Uhr.
Hab bisher einem Sportlehrer und 'ner ehemaligen Krankenschwester meine Beschwerden erläutert und beide tippen auf Kreuzbandriss.
Jetzt hab ich einfach nur Schiss, dass der Arzt das nachher bestätigt... :(


Ich drück die Daumen Hauschi!
Wenn es das Kreuzband ist, wohl das hintere, oder?
Als mir das vordere Kreuzband riss, hat es zweimal so laut gekracht, dass es mein Gegenspieler hörte. Ein unglaublicher Schmerz, allerdings nur wenige Sekunden. Dann war da sofort eine Hitze im gesamten Bein, als ob Du im kochenden Wasser stehst.
Die ersten Stunden kam auch keine Schwellung.
Erst am nächsten Morgen hatte ich ein Knie wie ein Handball. :(
Ich musste auf Grund dieser Geschichte mit 19 meine ,, Karriere'' beenden, beide Menisken mussten ebenfalls zu 80 % entfernt werden.

•     •     •

Böhse Böcke
Lebenslang Onkelz und FC
Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang |#1906
Sep 13, 2012 - 1:04 PM hours
Quote from FC_Hauschi:
Arzttermin (Orthopäde) um 15:45 Uhr.
Hab bisher einem Sportlehrer und 'ner ehemaligen Krankenschwester meine Beschwerden erläutert und beide tippen auf Kreuzbandriss.
Jetzt hab ich einfach nur Schiss, dass der Arzt das nachher bestätigt... :(


aiaiai das wär bitter.
ich bin auch diese woche nach 8 Wochen Pause ins Aufbautraining eingestiegen. War damals mit meiner Verletzung bei 4 Ärzten, die 4 verschiedene Diagnosen gestellt haben. Eine davon war auch Kreuzbandriss, da hatte ich auch schon Schiss, als ich beim MRT war :/:
Hat sich zum Glück nicht bewahrheitet.
Auf jeden Fall Gute Besserung!

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang |#1907
Sep 13, 2012 - 1:11 PM hours
@Pedro: Danke.
Ich hab keine Ahnung, ob es das hintere oder das vordere KB ist (wenn es denn ein KB-Riss ist), weil ich es auch gar nicht gemerkt habe, als es passiert ist. Ich hatte nur plötzlich einen leichten Schmerz.
Die Schwellung kam ja auch erst ca. 12 Stunden nach dem Vorfall. Die Kniekehle ist ja auch geschwollen, nicht vorne das Knie oder so.

@Nur_der_FC: Auch danke.
Ich hoffe der Arzt ist 'n Guter. Ich kenn den nicht, war aber der Einzige, wo ich so spontan 'nen Termin bekommen habe.
Ich hoffe ich bekomm eine Überweisung zum MRT. Viele Ärzte machen das ja nicht so gerne. Aber so würde ich zumindest Gewissheit haben.
Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang |#1908
Sep 13, 2012 - 1:42 PM hours
Quote from FC_Hauschi:

@Nur_der_FC: Auch danke.
Ich hoffe der Arzt ist 'n Guter. Ich kenn den nicht, war aber der Einzige, wo ich so spontan 'nen Termin bekommen habe.
Ich hoffe ich bekomm eine Überweisung zum MRT. Viele Ärzte machen das ja nicht so gerne. Aber so würde ich zumindest Gewissheit haben.


Bei Verdacht auf Kreuzbandriss ist das aber zwingend von Nöten eigentlich. Hoffe für dich, dass du dann schnell nen MRT-Termin bekommst. Da sind nämlich manchmal Wartezeiten, die sind nicht mehr normal. Ich hatte da jetzt Glück, weil ich das über unseren Mannschaftsarzt bekommen konnte.
Hast du immer Schmerzen oder nur wenn du auftrittst oder so?

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang |#1909
Sep 13, 2012 - 1:44 PM hours
Quote from Nur_der_FC:
Hast du immer Schmerzen oder nur wenn du auftrittst oder so?
Ausschließlich, wenn ich das Bein ausstrecken will und wenn ich es weiter als 90° anwinkle.
Schwaadlappe unger sich - Der Plauderstrang |#1910
Sep 13, 2012 - 2:18 PM hours
Quote from FC_Hauschi:
Quote from Nur_der_FC:
Hast du immer Schmerzen oder nur wenn du auftrittst oder so?
Ausschließlich, wenn ich das Bein ausstrecken will und wenn ich es weiter als 90° anwinkle.


mmh ok.
naja nochmal gute besserung und sieh mal zu, dass du ne gute Diagnose bekommst :D ;)

•     •     •

----------------1.FC Köln----------------
---Dallas Mavericks---Seattle Seahawks---
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.