Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11

Jul 28, 2010 - 3:59 PM hours
  survey
  % votes
Holstein Kiel II
 04.5  1
VfB Lübeck II
 04.5  1
SV Henstedt-Rhen
 00.0  0
SV Eichede
 09.1  2
FC Sylt
 40.9  9
Flensburger SpVgg 08
 04.5  1
VfR Neumünster
 22.7  5
FT Eider Büdelsdorf
 04.5  1
Anderer
 09.1  2
Total: 22

The survey has expired.

Hoffentlich habe ich einen entsprechenden Thread nicht übersehen, fündig geworden, bin ich jedenfalls nicht. In anderthalb Wochen geht sie los, die Schleswig-Holstein-Liga startet in ihre dritte Saison! Verabschieden mussten sich nach der letzten Spielzeit der TSV Klausdorf, Comet Kiel, der Altenholzer SV sowie Itzehoe mit einer leidvollen Tordifferenz von -102. Die Aufsteiger aus den Verbandsligen heißen: FC Sylt, TSV Bordesholm, SV Todesfelde und NTSV Strand 08. Todesfelde legte dabei eine Saison ohne Niederlage auf's Parkett. Mit Sylt kommt sogleich ein Verein hoch, den viele bereits als Meisterschaftsfavoriten betrachten. Daneben wird man in Kiel, bei der Reservevertretung der Störche, den Willen aufbringen, den Titel zu verteidigen. Auch der VfR Neumünster, VfB Lübeck II, Eichede oder Büdelsdorf dürften vielerorts genannt werden.

Die Saison eröffnet der Eckernförder SV mit einem Freitagsspiel gegen den 1. Schleswiger SV 06 (06.08. - 19:00 Uhr). Am ersten Spieltag kommt es außerdem zu diesen Paarungen:

Eckernförder SV - 1. Schleswiger SV 06
TSV Kropp - PSV Union Neumünster
Eider Büdelsdorf - NTSV Strand 08
VfB Lübeck II - Heider SV 1925
ETSV Weiche Flensburg - SV Eichede
SV Henstedt-Rhen - SV Todesfelde
TSV Bordesholm 1906 - Flensburger SpVgg 08
VfR Neumünster 1910 - FC Sylt
Heikendorfer SV - Holstein Kiel II

Den restlichen Spielplan kann man hier entnehmen: http://ergebnisdienst.fussball.de/staffelspielplan/schleswig-holstein-liga/schleswig-holstein/schleswig-holstein-ligen/herren/spieljahr1011/schleswig-holstein/M04S1011W040001Astaffelspielplan

Die Liga wird organisiert vom Schleswig-Holsteinischen Fußballverband, kurz SHFV. Homepage: shfv.de - nein, das ist sie nicht. Aber es lohnt sich, diese Seite mal anzuwählen :-). Richtige Seite: http://www.shfv-kiel.de/fussball/

Außerdem schlage ich vor, den SHFV-Landespokal (offiziell: SHFV-LOTTO-Pokal) hier zu diskutieren; dort stehen am heutigen Mittwoch die Achtelfinalbegegnungen an.

Zu guter Letzt möchte ich noch eine Umfrage starten. Wer schnappt sich die Meisterschaft in der Schleswig-Holstein-Liga?

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

This contribution was last edited by Kuchenblock on Jul 28, 2010 at 4:06 PM hours
Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11 |#1
Jul 28, 2010 - 10:19 PM hours
kann mir jemand sagen in welchen stadion der fc sylt spielt?
This contribution was last edited by Domi1904 on Jul 28, 2010 at 10:19 PM hours
Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11 |#2
Jul 28, 2010 - 10:40 PM hours
Quote from Domi1904:
kann mir jemand sagen in welchen stadion der fc sylt spielt?


Im schönen Fahrdorf in der Nähe von Schleswig, Adresse: Am Lundbarg 33, 24857 Fahrdorf

Schön, dass es endlich einen Thread gibt. :)

Es wartet sicherlich - endlich mal - eine interessante Saison auf uns, die starken Aufsteiger bringen Qualität in die Liga und so wird der ein oder andere Verein sich noch umgucken, dass er nicht plötzlich gegen den Abstieg kämpft.
Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11 |#3
Jul 28, 2010 - 11:30 PM hours
Quote from Cello:
Quote from Domi1904:
kann mir jemand sagen in welchen stadion der fc sylt spielt?


Im schönen Fahrdorf in der Nähe von Schleswig, Adresse: Am Lundbarg 33, 24857 Fahrdorf

Schön, dass es endlich einen Thread gibt. :)

Es wartet sicherlich - endlich mal - eine interessante Saison auf uns, die starken Aufsteiger bringen Qualität in die Liga und so wird der ein oder andere Verein sich noch umgucken, dass er nicht plötzlich gegen den Abstieg kämpft.


Echt mal schön was über die S-H Liga schreiben zu können. Da ich aus Heide komme, bin ich mal gespannt wie das junge Team des Heider SV diesmal abschneidet. Letzte Saison knapp dem Abstieg entgangen, das Jahr davor noch 4ter geworden meine ich. Das geht also schneller als man denkt...

•     •     •

Eine Liebe, ein Verein! Borussia Dortmund bis in den Tod!

Doublesieger 2012!
Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11 |#4
Jul 28, 2010 - 11:57 PM hours
Zwei Ergebnisse im SHFV-Pokal:

SV Todesfelde - Holstein Kiel - 1:6
TSV Plön - ETSV Weiche Flensburg - 0:1

Alemannia Wilster - Heikendorfer SV, habe ich jetzt kein Ergebnis finden können. Kiel trifft im Viertelfinale nun auf Weiche. Der Titelverteidiger, VfB Lübeck, konnte bereits am Sonntag in Heide einen 4:0-Sieg einfahren und wird gegen den Sieger aus dem Spiel Eutin/Neumünster antreten. Die übrigen Partien heißen:

FC Dornbreite Lübeck - TSV Kropp (Freitag)
Eutin 08 - VfR Neumünster (alle Samstag)
Breitenfelder SV - FT Eider Büdelsdorf
SG Langenhorn/Enge - SV Eichede

Ich halte meine Daumen in der SH-Liga im Übrigen für den VfR Neumünster und dem SV Eichede gedrückt. Todesfelde und Strand 08, sowie natürlich die Lübecker Zweite, finde ich ebenso interessant.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11 |#5
Jul 29, 2010 - 4:44 PM hours
Endlich wartet mal eine interessante Saison auf uns. Durch die starken Aufsteiger werden es einige Vereine unerwartet schwer haben, vor allem die, die dem Abstieg letzte Saison knapp entronnen sind.
Ganz vorne sehe ich den FC Sylt, aber auch der VfR Neumünster hat wieder eine gute Truppe zusammen. Holstein Kiel II ist momentan noch eine Wundertüte, aber ich denke, dass auch sie wieder ganz vorne mitmischen. SV HU hat starke Spieler verloren, ich denke, ihr Team ist nicht mehr so stark wie die letzten Jahre.
Eider Büdelsdorf und der SV Eichede haben mMn ein ähnlich starkes Team wie letzte Saison und auch der VfB Lübeck II ist nicht unbedingt schlechter geworden. Nicht unterschätzen sollte man zudem ETSV Weiche, Strand 08 und vll auch den SV Todesfelde.
Im Abstiegskampf sehe ich den TSV Kropp, PSV Neumünster, Aufsteiger TSV Bordesholm, den Eckernförder SV und den Heikendorfer SV. Schleswig 06 und Flensburg 08 kann ich schwer einschätzen, den Heider SV habe ich gerade im Pokal gesehen, die haben mir gut gefallen und hoffentlich müssen sie nicht wieder gegen den Abstieg spielen.

Ich freu mich schon sehr auf den Saisonstart.
This contribution was last edited by Borsodi on Jul 29, 2010 at 4:46 PM hours
Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11 |#6
Jul 29, 2010 - 5:10 PM hours
Ich denke, deinen Einschätzungen ist wenig hinzuzufügen. Außer dass man die Aufsteiger - außer Sylt - vielleicht nun auch nicht überschätzen sollte. Gerade auf Strand und Todesfelde warten doch jetzt andere Kaliber. Und Todesfelde hat jüngst 6 Dinger von Holstein im Pokal bekommen. Ich denke, vom Mittelfeld bis zum Abstiegskampf, ist hier vieles machbar. Wie schaut es eigtenlich beim TSV Kropp aus, habe die all die Jahre als recht ambitioniert wahrgenommen und würde sie ohne große Kenntnis auch ins Mittelfeld setzen. Wer ist für dich der Top-Abstiegskandidat Nummer 1? Ich glaube, den PSV Union Neumünster wird es erwischen, sind doch letztes Jahr mit ordentlich Euphorie gestartet, die nun wegfällt. Bei Bordesholm kenn ich mich nicht aus, riecht aber auch gefährlich nach Tabelenkeller. Für Heikendorf gilt dasselbe. Auf Heide setze ich auch, ansonsten gibt's aus der Ecke ja auch gar keinen nennenswerten Verein.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11 |#7
Jul 30, 2010 - 5:51 PM hours
Ist mir schon klar, dass ich da nur sehr schlechte Schlüsse ziehen kann. Gerade wenn man seine Informationen größtenteils aus Printmedien speist. Bis auf Sylt, sollten alle Aufsteiger aber wohl lieber kleine Brötchen backen. Besser is'. Nicht dass am Ende das böse Erwachen kommt. Aber, wäre cool, wenn Todesfelde den mühelosen Klassenerhalt schafft.

Heikendorf gewinnt übrigens in Wilster mit 2:1 und steht im SHFV-Viertelfinale. Heute Abend steigt dann noch die Begegnung Dornbreite-Kropp. Hoffentlich schafft's der VfB wieder, wenn nicht, wünsch ich mir Neumünster oder mal was ganz Abgefahrenes. Aber gerade, da die Antrittsprämie im DFB-Pokal mittlerweile so hoch liegt, wird es wohl in den kommenden Jahren nur zwischen dem VfB und der KSV entschieden werden.

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)

This contribution was last edited by Kuchenblock on Jul 30, 2010 at 5:53 PM hours
Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11 |#8
Aug 1, 2010 - 1:12 PM hours
Ganz unten sehe ich PSV Neumünster und den TSV Bordesholm. Aber ich denke nicht, dass Mannschaften total untergehen werden, wie Strand und Kilia vorletzte und Itzehoe letzte Saison.
Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11 |#9
Aug 1, 2010 - 1:46 PM hours
Ergebnisse aus dem SHFV-Pokal liegen nun auch vor. Keine Überraschungen. Der Vollständigkeit halber, alle Resultate im Überblick:

Heider SV - VfB Lübeck - 0:4
Wilster - Heikendorf - 1:2
Todesfelde - Kiel - 1:6
Plön - ETSV Weiche - 0:1
Dornbreite - Kropp - 0:4
Eutin - Neumünster - 0:2
Breitenfelde - Büdelsdorf - 0:1
Langenhorn - Eichede - 1:6

Viertelfinale (alle Mittwoch, 11.08.2010, 18:00 Uhr)

ETSV Weiche - Kiel
Neumünster - Lübeck
Büdelsdorf - Kropp
Eichede - Heikendorf

Eichede ein heißer Tipp fürs Halbfinale oder gar Finale? Heißes Duell in Neumünster. Ansonsten erwarte ich Kiel und Büdesldorf im Halbfinale. Ah, sehe gerade: NMS-Lübeck wurde abgesagt. Ich vermute wegen dem DFB-Pokalspiel am darauffolgenden Freitag. Vernünftige Entscheidung. Daher wundert's mich aber auch, dass Lübeck ohne weiteres den Freitagstermin bekommen hat ...

•     •     •

"Längst vergessene Fußballspieler" - Teil einhundertsiebzehn, heute:

Markus Wuckel (*05.04.1967)

• 125 × DDR-Oberliga/48 Tore
• 43 × 2. Bundesliga/7 Tore

Geburtsort: Blankenburg + Stationen (u.a.): Stahl Brandenburg (bis 1985) + 1.FC Magdeburg (85-91) + 1.SC Göttingen 05 (91/92) + VfB Oldenburg (92/93) + Arminia Bielefeld (93-95) + Rot-Weiß Essen (95/96) + VfB Leipzig (96/97) + 1.FC Saarbrücken (97/98) + 4 Länderspiele für die DDR + Aktuell: Trainer Arminia Bielefeld (Frauen)
Schleswig-Holstein-Liga | 2010/11 |#10
Aug 1, 2010 - 2:02 PM hours
Mich wunderts, dass Dornbreite mit 0:4 recht deutlich gegen Kropp verloren hat. Der FCD ist der Topkandidat für den Aufstieg und Kropp sehe ich, wie schon letzte Saison, nicht besonders stark.

Für den SHFV-Pokal hat man ja die ganze Saison Zeit und es ist schon das Viertelfinale, da kann man ja problemlos Spiele verlegen. Neumünster ist zwar ein starker Gegner, aber dürfte dem VfB aber normalerweise kein Bein stellen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.