Modibo Maïga
Date of Birth 03.09.1987
Age 36
Nat. Mali  Mali
Height 1,85m
Contract until -
Position Centre-Forward
Foot left
Current club Without Club
Interested club SC Freiburg

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 29, 2011
Share this rumour

SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga

Apr 19, 2011 - 11:26 AM hours
SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga |#11
Apr 19, 2011 - 1:22 PM hours
Quote from Romboman:
Fakt ist, dass Sochaux ein Überangebot an Stürmern hat. Brown und Privat wollen sie scheinbar nicht abgeben und der hier genannte Maïga wäre evtl. nur Nummer 3 bzw. wird als diese Nummer 3 gesehen


mag sein dass ein überangebot besteht, aber lacombe hat letzte woche ausdrücklich erwähnt, dass man die leistungsträger halten will. da wird es mmn. noch eher schwer, martin zu halten. und trotz seiner ca. 20 tore bisher in der 2. liga wird sich privat da erst einmal hinter maiga und ideye anstellen müssen, die sich perfekt ergänzen in dieser saison. im notfall kann maiga auch auf links spielen.

Quote from Romboman:
Was mich interessieren würde: I. Brown ist ja ein schneller, trickreicher und torgefährlicher Stürmer (den ich mir zu Xamax Zeiten immer gewünscht habe....), Was ist denn Maiga für ein Spieler? Ich kenne den höchstens vom Namen.


maiga ist auch schnell, technisch vielleicht nicht ganz so stark wie sein sturmpartner aber bestimmt auch kein schlechter. dafür ist maiga kopfballstärker und hat ebenfalls einen guten abschluss.

•     •     •

***Ligue1***Österreichische Bundesliga***
SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga |#12
Apr 19, 2011 - 1:50 PM hours
Quote from Freiburgerin:
Quote from Celesao:

1.Doch gerade diese Saison hat doch gezeigt, dass es nicht sein muss.
2.Für was brauch man denn Rücklagen, wenn man gut wirtschaftet ? Geld auf der Bank schiesst keine Tore.
3.Von einem neuen Stadiom habe ich nix gewusst und wie gesagt ich sage ja nicht das man ALLES direkt wieder verpuffern soll, aber 70% investieren ist definitiv besser, als ab zu steigen....denke mal da stimmst du mir zu...


Zu 1.: Diese Saison war so in der Form nur möglich, weil viele Vereine unter ihren Möglichkeiten gespielt haben oder spielen (Schalke, Stuttgart, Bremen, Wolfsburg). Das wird so vermutlich nicht nochmal passieren.

Zu 2.: Rücklagen braucht man falls man mal länger in der 2. Liga spielt und der Aufstieg nicht sofort gelingt. Wenn der SC absteigt und nicht sofort wieder aufsteigt, dann ist man irgendwann doch auf Transfererlöse angewiesen. Hat man Rücklagen auf dem Konto, kann man das ggf. noch hinauszögern und so einen Leistungsträger vielleicht mal nen Jahr länger halten als wenn man keine Rücklagen hat. In Freiburg wird natürlich auch in der 2. Liga gescheit gewirtschaftet, nichtsdestotrotz kann auch der SC bei einem längeren Verbleib in der 2. Liga nicht dauerhaft so wirtschaften, dass man immer "auf jedenfall" um den Aufstieg mitspielt. Schon beim letzten Abstieg wurde es nach den 4 Jahren echt Zeit, dass der Aufstieg geklappt hat, da man sonst auch irgendwann kleinere Brötchen hätte backen müssen um schuldenfrei zu bleiben und die FFS mit 3 Mio Euro pro Jahr zu unterhalten würde auch schwieriger werden.
Also sorgt man vor, bildet in der 1. Liga Rücklagen und kann so in der 2. Liga länger davon zehren, falls es mit dem Wiederaufstieg nicht sofort klappt.

Zu 3.: Natürlich ist es jedem lieber, wenn man nicht absteigt. Aber direkt den größten Teil von Transfereinnahmen wieder zu investieren garantiert auch noch nicht den Klassenverbleib. Da muss man ja trotzdem erstmal Spieler finden, die zum Verein passen und die wirklich eine Verstärkung wären. Und wenn man dann doch absteigt, dann hat man den Salat. ;)

Ich persönlich hätte nichts dagegen, wenn man 3-4 Mio Euro in einen Petersen als Cissé-Nachfolger investieren würde um im Sturm gescheiten Ersatz zu haben. Aber den Rest sollte man so weit möglich beisammen halten.


Und die Abwehr ist stabil ohne Toprak und Bastians? wie gesagt die Chance mit Investition steigt prozentual natürlich mehr als ohne .....

•     •     •

Wie kann man aus dem Rahmen fallen, wenn man noch nicht mal im Bilde war?
SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga |#13
Apr 19, 2011 - 2:19 PM hours
äußerst unwahrscheinlich, alleine vom finanziellen her. sochaux gibt leistungsträger nur gegen hohe ablösen ab.
d.h. maiga würde mindestens 6 mio kosten + sochaux will den spieler unbedingt halten. er selbst ist auch in sochaux zufrieden und ich bezweifel das freiburg ihn sportlich und finanziell so extrem reizen würde, dass er einen abgang provoziert.
ein überangebot an stürmern hat sochaux vllt. nur auf dem papier, von der klasse auf jeden fall nicht um maiga abzugeben.

maiga selbst ist ein schneller, schußstarker spieler, dazu mit ausgezeichnetem kopfballspiel. von der klasse auf jeden fall eine bereicherung für die genannten vereine.

•     •     •

Comtois, rends-toi ! Nenni, ma foi !

SE7
SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga |#14
Apr 20, 2011 - 1:05 PM hours
Ganz schnell verpflichten liebe SC-Verantwortlichen.
Scheint mir ein großer bulliger Stürmertyp zu sein genau das was uns nach Idrissous Abgang fehlt.
Ob Cissé bleibt oder nicht sollte keinen Einfluss auf den Transfer haben den mit den Mehreinnahmen dieser Saison (auch aus Transfers).
Wenn er kommt und Cissé bleibt dann hätten wir ein größeres Variantenreichtum im Sturm und falls er kommt und Cissé geht hättenw ir schon einen Ersatz.

•     •     •


Robert Enke - Für immer Nummer 1
SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga |#15
Apr 27, 2011 - 4:59 PM hours
...
Deswegen ist SC-Sportdirektor Dirk Dufner auch schon auf der Suche nach dem nächsten Schnäppchen. Neben dem Cottbuser Nils Petersen, dessen Berater bereits Gespräche bestätigte, beobachten die Freiburger auch Modibo Maiga vom FC Sochaux. Der 23-jährige Afrikaner wäre ein ähnlicher Spielertyp wie Cisse und hat in 29 Ligue-1-Spielen 13 Tore geschossen.
...
Ob Spox das Gerücht von fussballtranfers.com nur aufwärmt oder ob man tatsächlich mehr weiss oder nachgefragt hat erschliesst sich mir nicht. Wahrscheinlich nur abgeschrieben.

•     •     •

SC Freiburg - Figueirense Futebol Clube - TUS Lörrach-Stetten - Freiburger FC

This contribution was last edited by Romboman on Apr 27, 2011 at 5:00 PM hours
SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga |#16
Apr 28, 2011 - 4:55 PM hours
C'est notamment le cas de Fribourg, qui songe à l'international malien pour remplacer Pa ***** Cissé, sur le départ pour la Premier League. En France, Toulouse et les Girondins de Bordeaux ont un oeil sur l'ancien Manceau, sous contrat jusqu'en 2014 avec le club franc-comtois. Le FCSM avait déboursé près de 3 millions d'euros pour s'attacher les services de Maïga l'été dernier. - T.S.
Der Sportclub ist an Modibo Maïga als Ersatz für Cissé interessiert, der auf dem Sprung in die PL steht.

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga |#17
Apr 28, 2011 - 6:04 PM hours
Maiga, der seine beste Saison spielt und der Topscorer seines Teams ist, darf ungefähr für die Summe gehen, für die er vor der Saison von einem Absteiger geholt wurde? Auch wenn man bedenkt, dass Sochaux Alternativen hat, klingt das nicht gerade plausibel.
Für Maiga stellt der Wechsel sportlich keine Verbesserung dar und Sochaux dürfte auch finanziell mindestens ebenbürtig sein.
This contribution was last edited by Marco1456 on Apr 28, 2011 at 6:06 PM hours
SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga |#18
Apr 28, 2011 - 6:14 PM hours
Die genannten 3 Mio € empfinde ich als zu gering.
Selbst wenn der Betrag stimmt, wird man lieber noch ein paar EUR drauf legen und versuchen Petersen zu verpflichten.
Über die Vorzüge einer Petersen-Verpflichtung muss man auch nicht viel schreiben.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga |#19
Apr 29, 2011 - 9:12 AM hours
L'attaquant international malien du FC Sochaux Modibo Maïga (24 ans, sous contrat jusqu'en 2014) intéresse le SC Fribourg pour succéder à l'ancien Messin Pa ***** Cissé, en partance pour l'Angleterre. Le club allemand serait disposé à verser une indemnité de transfert de 5 millions d'euros.
Laut L'Equipe wären 5 Mio. EUR Ablöse fällig.

•     •     •

R.I.P. Guru from Gang Starr
SC Freiburg beobachtet Modibo Maïga |#20
Apr 29, 2011 - 9:28 AM hours
Quote from Fernando_Redondo77:
Laut L'Equipe wären 5 Mio. EUR Ablöse fällig.


Die Summe klingt schon realistischer und lässt die Wahrscheinlichkeit des Transfer gegen Null sinken.

•     •     •

Pro: SC Freiburg, SG Dynamo Dresden, Lok Leipzig
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.