Sascha Riether
Date of Birth 23.03.1983
Age 41
Nat. Germany  Germany
Height N/Am
Contract until -
Position Right-Back
Foot N/A
Current club Retired
Interested club VfB Stuttgart

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 5, 2012
Share this rumour

Sascha Riether zum VfB Stuttgart?

Jul 4, 2011 - 11:58 PM hours
Source: www.bild.de
Riether will sich in den nächsten zwei Tagen entscheiden. Für Köln, Schalke, Leverkusen – oder sogar Stuttgart? Denn auch Bayer und der VfB sollen inzwischen bei Riether angefragt haben?...
x
Show results 1-5 of 5.
Sascha Riether zum VfB Stuttgart? |#1
Jul 5, 2011 - 12:16 AM hours
Der Text im Eingangspost bedeutet eigentlich garnichts:
" ... und der VfB sollen inzwischen bei Riether angefragt haben ... "

Was heißt 'sollen'? Haben wir nun oder haben wir nicht?
Oder ist das wieder einfach nur so ne Behauptung?

Ich glaube nicht, dass der VfB bei Riether angefragt hat.

Vielmehr denke ich, dass es WOB natürlich sehr recht wäre, wenn sie den Spieler in Zahlung geben könnten. Und somit könnte die B***-These aus dieser Ecke stammen.

Eigentlich aber passt Riether nicht in das von Bobic und Labbadia ausgegebene Konzept.

Bisher sah es so aus, als wäre er unter Umständen bereit, zu Finke zu wechseln und dabei möglicherweise auf einige zu verzichten.
Aber warum sollte er sich dem VfB gegenüber bescheiden geben.
Dazu hat er keinen Grund.

Und Leverkusen? Die sind doch auf den in Frage kommenden Positionen fett besetzt.
Sowohl DM als auch RV.
Ist genauso fragwürdig.

Wie gesagt - ich hoffe nicht, dass sich Bobic hier was unterjubeln lässt, was eigentlich in der augenblicklichen Situation mMn garnicht zum VfB passt.

Daher würde ich Riether viel Erfolg in Köln wünschen.

•     •     •

Alt: Die Spalter abspalten. Cliquen-Wirtschaft & Profit-Seilschaften stoppen. Der VfB dem VfB.

Intermezzo: 100% pro Hitzlsperger, 100% pro Mislintat, 1893% pro VfB Stuttgart

Neu: Wer die konstruktive Kontinuität sabotiert gehört eliminiert.
Sascha Riether zum VfB Stuttgart? |#2
Jul 5, 2011 - 12:13 PM hours
Wenn es ihm nur um sportliche Perspektiven und Geld gehen würde, dann würde er in Wolfsburg bleiben wollen. Da er aber allem Anschein nach gern weg will und sich Köln vorstellen könnte geht es ihm wohl nicht in erster Linie um diese zwei Dinge.
Also wäre es unsinnig nur mit diesen zwei Argumenten zu diskutieren, wenn es um die Entscheidung Pro VfB und gegen den FC geht.
Es muss also noch andere Dinge geben, die Riethers Entscheidung beeinflussen.

Vlt will er weg, weil es ihm aus irgendwelchen Gründen nicht mehr in Wolfsburg gefällt (Magath, Mitspieler). Dann wäre er mit dem VFB und Köln gleichermaßen gut bedient,

Vlt will er mal in einem richtigen Traditionsverein mit vielen Fans spielen. Auch dann wären beide Vereine geeignet.

Vlt will er in eine schönere Stadt oder näher zur Heimat ziehen. Auch hier geben sich die Vereine nicht viel.

Vlt will er aber auch nicht mehr länger der solide Spieler im Schatten anderer sein, sondern selber zur Führungspersönlichkeit reifen. Dann wäre Köln wohl die deutlich bessere Alternative.

Das ist natürlich viel Spekulatius und es wird nicht viel davon zutreffen, aber ich wollte damit zum Ausdruck bringen, dass man mit den "Beim VfB hat er die bessere Perspektive und mehr Geld, also geht er dorthin"-Aussagen unter Umständen nicht weit kommt, sonst könnte er gleich bei VW bleiben.

Das Einzige was mMn für einen Wechsel zum VfB spricht ist die Tatsache, dass Wolfsburg ihn u.U. mit Träsch verrechnen will und so Druck auf Riether ausübt. Wenn er dann nicht besessen von einem Wechsel zum FC ist, sondern einfach nur weg aus Wolfsburg ist, lässt er vlt mit sich reden.
Sascha Riether zum VfB Stuttgart? |#3
Jul 5, 2011 - 1:25 PM hours
Zunächst mal ist äußerst fragwürdig, ob an diesem Gerücht etwas dran ist. Findige User haben früh die Variante Träsch für Riether + Summe X beschrieben - das zeigt aber auch nur, dass auf dem Papier y = x + 1 ist...

Ungefähr für so aussagekräftig halte ich das hier diskutierte Gerücht.

Dass der VfB bei Abgang Träsch auf der RV-Position nachlegen muss, ist ja klar. Denn eine weitere Saison von Boulahrouz auf selbiger scheint mir eher unwahrscheinlich. Aber ob ein Riether, der mit einem Bein doch schon in Köln bei seinem alten Mentor Finke zu stehen scheint, in das Konzept "Stuttgarter Weg" von Bobic und Labbadia passt, ist doch eher nicht anzunehmen.

Bobic wird sich auf seinen Scouting-Reisen durch Japan und Argentinien vermutlich auch und vielleicht sogar in erster Linie Rechtsverteidiger angeschaut haben, da der Bedarf auf dieser Position schon lange kein Geheimnis mehr ist...

Zudem scheinen die Transfers, die in dieser Saison getätigt werden gut vorbereitet zu sein. Siehe die Verpflichtung von Kvist. Nach allem was man im Nachhinein zu diesem Transfer mitbekam, wurde Kvist ausführlich und frühzeitig gescoutet. Aktuell das Gerücht um Pablo Mouche ist ein weiteres Beispiel in dieser Reihe, dass es wohl keine Schnellschüsse gibt. Es würde also wenig Sinn machen jetzt auf Riether zu spekulieren, wenn er nicht schon vorher auf der Liste von Bobic verzeichnet war. Außerdem hatte Bobic ja schon vor Wochen betont auf eventuelle Abgänge zeitnah reagieren zu können.

Das spricht alles nicht wirklich für Riether...

•     •     •

„So sind halt junge Spieler“, sagte Jürgen Kramny grinsend, „den kann er ganz locker reinschieben, aber er wollte eben der ganzen Welt zeigen, dass er ein Loch ins Netz schießen kann.“

Es ist möglich!
Sascha Riether zum VfB Stuttgart? |#4
Jul 5, 2011 - 7:04 PM hours
Eigentlich halte ich riether für ne grundsolide alternative und genau das suchen wir in meinen Augen!
Aber jetzt kommt das grosse Problem: er kommt von wob und ist daher gehaltsmaessig völlig versaut..wenn die zahlen stimmen, muesste er auf über die haelfte seines Gehalts verzichten..aber wohl überall! 2,5 Mio Netto? Das ist einfach nur abartig...

•     •     •

At the end of a storm..

Man siegt oder man fällt zusammen - alle(s) für den Brustring!
Sascha Riether zum VfB Stuttgart? |#5
Jun 24, 2012 - 9:35 PM hours
Quote from Anton_vfb_24:
Bin ein rigoroser Verfechter dieses Transfers. Hat mir nie gut gefallen, dürfte auch vom Gehalt nicht der Billigste sein, und in Köln hat er bewiesen, dass er nicht mit Verantwortung umgehen kann.


Davon mal abgesehen das du dir selbst widersprichst scheinst du auch nicht viel vom Fussball zu verstehen. Man muss Riether ja nicht zwingend mögen aber eine Aussage wie er hat mir nie gut gefallen ist für einen deutschen Nationalspieler, sowie deutschen Meister wo er durchaus auch als Führungsspieler überzeugen konnte, schon sehr pauschal. Davon mal abgesehen soll er bei euch den RV geben da muss er nicht zwingend als Führungsspieler herausstechen. Ich glaube kaum das man von einem Boenisch erwartet hätte das er der "neue" Balakov wird, somit sollte man dies bei Riether wohl auch nicht fordern.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.