Salif Sané
Date of Birth 25.08.1990
Age 33
Nat. Senegal  Senegal
Height 1,96m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club FC Libourne
Interested club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 7--
7--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 25, 2016
Share this rumour
Show results 1-10 of 89.
Salif Sané zu 1.FC Köln? |#1
Jun 18, 2015 - 1:29 PM hours
Zitat von Bappsack
Muss mich doch sehr ueber die neue Sichtweise der H96-Fans wundern...als das gleiche Geruecht im Winter auf kam, waren alle 96-er happy und haetten Sane mit der Schuppkarre nach Koeln verfrachtet. Was war damals der O-Ton? Antikicker mit mieser Passquote - ungestuem in Zweikaempfen - taktische Maengel - untrainierbar - mieser Charakter...

Der Junge war aussortiert und galt als Verkaufsobjekt Nummer 1...damals waere man froh gewesen ihn loszubekommen...heuer traeumt man von einem zweistelligen Millionen Abloeseertrag...sicher war er einer der Garanten des Klassenerhalts fuer Hannover, aber das jetzt auf einmal sich die Sichtweise und die Ansprueche in Hannover so gedreht haben, laesst mich einfach nur schmunzeln.

Keine Angst, ich selbst glaube das das nur eine Nebelbombe unseres Managements ist und wir demnaechst eine orderntliche und angemessene IV-Loesung praesentiert bekommen...


Das stimmt so aber nicht.
Viele Fans waren verärgert, weil man schon in seinen ersten Spielen für 96 sein Potential erkennen konnte, er aber durch Undiszipliniertheiten oftmals negativ auffiel und dann von Korkut zu recht strafversetzt wurde. Dass man damals nicht glücklich mit dem Spieler war - wie auch, man hat ja auch etwas für ihn bezahlt und plötzlich spielte er nur noch in der zweiten Mannschaft - ist sicherlich richtig. Alleine in diesem Thread liest man aber auch davon, dass eigentlich jeder in Hannover wusste, welches Potential er hat und dass man ihn nur ungerne abgeben würde. So wie du das zu schildern versuchst - als wären in Hannover alle froh gewesen, wenn man ihn los wird - war es nicht.

Mittlerweile ruft er sein Potential ab und ist nicht mehr negativ aufgefallen. Unter diesen Umständen ist er einer der besten Spieler von Hannover 96. Übrigens gab es während seiner Zeit in der zweiten Mannschaft auch zahlreiche Stimmen, die ihm eine frühere "Begnadigung" gewünscht hätten, vor allem in Kreisen der Ultras, die ihn Woche für Woche dort beobachten und seine starken Leistungen sehen konnten.

Wundern muss man sich darüber also keinesfalls, weil es sich nicht so abgespielt hat, wie du das gerne hättest. Diejenigen, die Sané damals - als Ablösesumme wäre ja wahrscheinlich nur ein sehr geringer Betrag drin gewesen, aufgrund seiner Vorgeschichte - "verschenken" wollten, waren lediglich ein paar wenige, wenn es sie denn überhaupt gab. Die Anzahl derjenigen, die ihn jetzt für zwei Millionen zu Köln ziehen lassen wollen, tendiert gegen null. Und Dufner sowie Kind und Frontzeck ordne ich da eindeutig der Gruppe zu, die wissen und immer wussten, was er kann.

•     •     •

„Unabhängig von arbeitsgerichtlich zu klärenden Rechtsfragen genießt Gerhard Zuber das volle Vertrauen der Geschäftsführung."

%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%

This contribution was last edited by Jernals on Jun 18, 2015 at 1:31 PM hours
Salif Sané zu 1.FC Köln? |#2
Jun 19, 2015 - 1:25 AM hours
Zitat von rhinemike
Ich hoffe doch sehr, dass Du verstanden hast, dass der Satz über Schmeidebach Spaß war!zwinker

Ich hab es vermutet Zunge raus

Zitat von rhinemike
Gegen die Aufzählung Deiner Punkte will ich gar nicht groß etwas sagen, was die Hannoveraner Sicht betrifft! Er würde eine neue Baustelle aufmachen. keine Frage! Wird er aber nicht ein wenig glorifiziert, wegen seines Tores? Überhaupt, habe ich den Eindruck, das bei der Selbsteinschätzung, die RR wie weggeblasen scheint! Soll keine Provo sein! Sorry!

Alles Gut, ich empfinde das nicht als Provokation! tongue
Also was das Tor angeht: Das war natürlich ein schönes Ding, aber seine Auftritte waren auch vor und nach dem Tor sehr gut. Bei uns im Forum wurde er auch unter Korkut oft gelobt, beliebt ist er unter den Fans insgesamt ebenfalls. Auch scheint er - auch wenn das natürlich Interpretation ist - gemäß seiner Auftritte im Social Media in der Mannschaft recht beliebt zu sein. Eine Glorifizierung kann ich nicht so wahrnehmen - das ist aber subjektiv -, es ist halt schon so, das seine Anlagen ziemlich außergewöhnlich und er auch unkonventionell spielt, sodass er eben auch eher auffällt. Also ich glaube: Ja, sein Tor gegen Wolfsburg hat ihn noch beliebter gemacht, aber ich glaube nicht, dass deshalb ein "Hype" oder ähnliches entstanden ist.
Was die Rückrunde angeht: Naja, da müsste man so viel zu schreiben, das würde den Rahmen hier sprengen Zunge raus Aber ich glaube schon, dass der sportliche Misserfolg noch präsent ist. Ich hätte mir, da bin ich ganz ehrlich, eine andere Aufarbeitung dessen gewünscht bzw eine andere, daraus resultierende Neuausrichtung. Das würde aber ebenfalls hier den Rahmen sprengen Zunge raus
Was die Einschätzung der Fans angeht: Die kann man momentan schlecht einschätzen, weil die sich ja auch danach richtet, was jetzt im Sommer auf dem Transfermarkt passiert. Holt man 3 richtige Kracher für vorne kann es durchaus passieren, dass Euphorie entsteht. Aber Ansprüche auf Europa gibt es in der Fanszene eigentlich auch nicht. Oftmals liest man auch von "erstmal Klassenerhalt", oder "40 Punkte", "Politik der kleinen Schritte", etc. Insofern kann ich deinen Eindruck, die Selbstwahrnehmung verlaufe angesichts des Misserfolgs unbeeindruckt in (zu) hohen Sphären nicht so teilen. Wobei ich nach als Anhang sagen muss, dass ich Träume von Europa nicht im geringsten verwerflich oder lachhaft finde. Man soll sich ja auch immer ehrgeizige Ziele setzten. Doof ist nur, wenn daraus ein Anspruchs- oder Mehrwertigkeitsdenken folgt. Gerade die aktuelle Saison zeigt doch, wie schnell das gehen kann. Ohne nachzugucken: Platz 7 - 46 Punkte. Diese Punktezahl traue ich Hannover durchaus zu Zwinkernd Insofern: Ich glaube der Großteil der Fanszene weiß, wo Hannover hingehört. Nicht unbedingt durch die Rückrunde, weil die auch in ihrer Einordnung nicht so eindeutig war wie die Tabelle, aber insgesamt pendelt sich meiner Einschätzung nach die Erwartungshaltung irgendwo zwischen den Plätzen 8-13 ein, was ich unter normalen Umständen als durchaus realistisch empfinde.

Zitat von rhinemike
Aber sicher kann ich mir vorstellen, dass es Sane ganz und gar nicht gefallen hat. Erstmal die miese Stimmung unter den Fans, die Ultras,die so spät zurück kamen. Die ewigen personal-Diskussionen um Dufner. Die Hängepartie mit Frontzeck! Klar, die rettung war euphorisierend. Aber ein Spieler vergisst sicher nicht, was bis zum erreichen des Klassenerhalts geschehen ist! Vielleicht traut er H96 keinen großen Schritt zu!? Wer weiß das schon? Er hat genug Gründe, von 96 weg zu wollen.


Gut, ich kann den Grundtenor verstehen (auch wenn ich ihn nicht teile), muss zu ein paar Punkten aber noch was anmerken:
- Die Stimmung "unter den Fans" war eigentlich nicht so mies, es gab nur Probleme zwischen einer Fangruppen von schätzungsweise 100 und dem Rest. "Dem Rest", zu dem ich auch gehöre, haben z.B. nicht gefallen, dass in kritischen Momenten, wenn die Mannschaft verunsichert war, "Kind muss weg" angestimmt wurde, was mit Pfiffen der Gegenseite gekontert wurde. Besonders übel nehme ich, dass diese Rufe oftmals dann angestimmt wurden, wenn gerade - auch ohne den organisierten Support der Ultraszene - so was wie Stimmung in Form von Gesängen aufkam. Oftmals sind die Ultras dann mit ihrem Geschrei und der Reaktion darauf dazwischen gegrätscht. Zu der ganzen Sache muss man viel mehr schreiben, als eine person das kann, nur die Fanszene als solches ist nicht gespalten, es gab z.T. unterschiedliche Ansichten, was normal ist, und eben Verhaltensweisen, die den Großteil der Stadionbesucher gestört hat. Seit dem Hoffenheim Spiel sind die Ultras aber wieder zurück und die Stimmung hat sich stark verbessert. Auch von Vereinsseite wird der Dialog gesucht. Da wird man noch gucken, wie es weitergeht.
- Die Personaldiskussion um Dufner empfand ich als heftig, wenn man sich aber nur auf die vom Verein verlautbarten Dinge konzentrierte gab es keine in der Form. Klar, nach dem Abschneiden wurde alles auf den Prüfstand gestellt. Finde ich absolut legitim. Martin Kind hat (obwohl medientechnisch etwas ungeschickt), aber richtig gehandelt und das öffentlich nicht mehr kommentiert. Auch hat er recht frühzeitig gesagt: Man sei nicht interessiert, sich von Dufner zu trennen. Insgesamt wurde diese Diskussion mehr über die Medien geführt und man kann dies, denke ich, der Vereinsführung nicht anlasten.
- Die Hängepartie mit Frontzeck empfand ich gänzlich anders. Nach dem Klassenerhalt wurde kurz gefeiert, auf jede Frage antwortete Kind mit der meiner Meinung nach einzigen logischen Antwort: Man werde die Saison analysieren und intern besprechen, was das Beste für Hannover ist. Frontzeck bleibt aber erster Ansprechpartner. Frontzeck hat sich ebenfalls entspannt gezeigt und auch aufgezeigt, er würde es dem Verein nichtmal übel nehmen, sollte man sich für jemand anderen entscheiden. Dann hat man sich aber recht schnell nach internen Gesprächen auf Frontzeck festgelegt. Dass Kind mit anderen Kandidaten sprechen wollte finde ich legitim und somit seine oben erwähnten Antworten ehrlich und logisch.
Klar ist aber, dass insbesondere die Abstufung in die U23 bei Sané nicht in Vergessenheit geraten ist. Inwiefern das aber für ihn überhaupt ein Thema ist bzw wie er seine eigene Verantwortung an der Situation einschätzt bleibt natürlich spekulativ. Also kann es natürlich auch interne Gründe geben, dass Sané weg will. Aber eine Aufzählung wie du sie gemacht hast ist sehr spekulativ und auch (mit Verlaub) ein wenig populistisch, kann ich sie doch im Prinzip auch mit dem gegenteiligen Fazit aber mit der gleichen Ausgangslage formulieren:
"In Hannover ist Sané Stammspieler, die Fans feiern ihn mit Sprechchören, Hannover hat immer an ihn geglaubt, auch als er in der U23 spielen musste, Sané hat gar keinen Grund, Hannover zu verlassen!"
Ich hoffe, du weißt auf was ich hinaus will Zwinkernd

Zitat von rhinemike
Und da Schmadtke einen guten Draht zu ihm hat, kann ich mir vorstellen, dass er ihm den FC schmackhaft macht! Er hat ihn ja schliesslich auch von hannover überzeugen können!zwinker

Wie ihre Verbindung aussieht weiß ich nicht, wenn ich mich richtig erinnere wurde von Schmadtke lediglich die Erstaufnahme der Verhandlungen übernommen und von Dufner zu Ende geführt.

Zitat von rhinemike
Dazu glaube ich nicht, dass er bereits ein so hohes Gehalt bezieht, welches wir nicht toppen könnten. Klar, kann Hannover nochmal drauf legen. Aber von einer Vertragsverlängerung scheint ja keine rede!

Das liegt aber glaube ich eher an der etwas unklaren Situation im Sommer und den vielen Baustellen (jetzt ja wieder mit Joselu). Ich denke man wird sich bei normalem Verlauf (er spielt regelmäßig, bleibt bei Hannover etc.) sich aber bald hinsetzen. Ob er das will steht auf einem anderen Blatt, ich glaube über kurz oder lang wird er Hannover verlassen.

Zitat von rhinemike
Ich setze hier, natürlich auf die eher vage Hoffnung, dass der Spieler-Wille den Ausschlag gibt!

Ist ja auch legitim, mir ging es ja nur um die Perspektive Hannovers. Dass Köln an einem Spieler wie Sané interessiert ist, steht wohl außer Frage Zunge raus
Die Perspektive Sanes hingegen kann man von außen kaum einschätzen, wenn aber ein Spieler wechseln will tut er das auch in 96% der Fälle Zwinkernd

Zitat von rhinemike
Aber so ausgeschlossen, wie sich das Deine Fabrgenossen hier einbilden, sehe ich das ganze keineswegs! zwinker

Naja, ich empfinde es als unwahrscheinlich, sagen wir mal so. Aber ausschließen sollte man nie etwas im Fußball, niemals Zunge raus
Edit: Aber widersprechen muss ich mir dennoch: Auch wenn ich nie etwas im Fußball ausschließen würde, 5 Millionen als akzeptable Ablöse kann man im Prinzip streichen. Das wäre Wahnsinn aus Hannoversicht. (Es sei denn er will unbedingt-umjedenPreis-aufalleFälle weg)
Sportliche Grüße nach Köln!
This contribution was last edited by SergioPinto96 on Jun 19, 2015 at 1:27 AM hours
Salif Sané zu 1.FC Köln? |#3
Jun 19, 2015 - 1:37 AM hours
Volle Unterstützung für meinen geschätzten Kollegen rhinemike !!!

Ja, Sanè hat einen sehr guten Saisonendspurt hingelegt, Vertrag bis 2017, ihm wird großes Potenzial attestiert, jajaja...
Ich kann die Argumente der 96er aus ihrer Sicht gut nachvollziehen. Aber dennoch sollte man doch mal ein bisschen realistischer bleiben. Auch wenn die ganze Liga im Hinblick auf in die Räume geworfene Ablösen ziemlich überkocht, finde ich eine zweistellige Summe für Sanè doch arg übertrieben. Schaut Euch nicht nur die letzten Spietage sondern die Gesamtsaison an, und dann pendelt sich eine seriöse Ablösesumme schon im mittleren einstelligen Bereich ein.

Ich weiß nicht ob Sanè Abwanderungsgedanken hegt, wie dicke er mit Schmaddi ist, wie nah dran der EFFZEH im Winter schon an ihm war... und und und...
Ich weiß nur, dass sich die Kölner Ausgangsposition bzgl. des Baggerns an solchen Spielerhausnummern binnen einer Bundesligasaison schon stark verbessert hat. Da ich in vielen Beiträgen der 96er hier einigermaßen respektlose Untertöne auf den EFFZEH bezogen herausgelesen habe, mochte ich folgendes kurz klarstellen: Die Leistungskurven unserer Klubs (gemessen an den ausgegebenen Saisonzielen) könnten unterschiedlicher kaum verlaufen sein. Stöger und Schmadtke haben sich durch die individuellen Spielerentwicklungen etwa bei Wimmer, Hector und Horn durch Respekt verschafft. Ist schon an unseren bisherigen Neuverpflichtungen zu erkennen. Ich formuliere vorsichtig: Ich glaube, dass dem Sportskameraden Frontzeck da ein weniger nachhaltiger Ruf vorauseilt. Absolut ruhiges Umfeld beim EFFZEH vs. bedingt durch die sportliche Talfahrt in der Rückrunde teils diffuse Verhältnisse bei 96.
Fazit: Ich weiß nicht was Euch so sicher macht, dass Schmadtke bei entsprechenden Gesprächen, die es ja offensichtlich erstmalig schon im Winter gegeben haben soll, nicht schon ordentlich Vorarbeit geleistet hat, um jetzt doch die Ernte einfahren zu können. Wenn auch im Leben nicht für 2 Mio. Euro.

Vielleicht ist es doch eine Nebelkerze, vielleicht ein naiver Abwerbeversuch. Aber dass hier als lächerliche Offerte abzutun, könnte sich vielleicht schneller rächen als ihr aktuell wahrhaben wollt. Ihr solltet doch eigentlich noch am besten wissen, das Schmaddi in solchen Verhandlungen und Zockereien zumindest mit ziemlich vielen Wassern gewaschen ist.

Ich glaub`auch nich wirklich dran grins, aber für wirklich abwegig halte ich es nicht Cool

@SergioPinto96, sehr schöner, informativer und ehrlicher Beitrag.

•     •     •

"That's just like your option, man."
The Dude / His Dudeness / El Dudinho

This contribution was last edited by pottbock on Jun 19, 2015 at 1:45 AM hours
Salif Sané zu 1.FC Köln? |#4
Jun 19, 2015 - 1:33 PM hours
Man darf - wie schon einige vor mir - überlegen, wann sich ein Sinn für Hannover ergibt.

Kind hat gestern in einem Interview lachend die 100 Mio. genannt, was aber auch als Spaß gemeint war.

Für das Spielsystem von Hannover ist Sané sehr wichtig, da er neben Gülselam der einzige 6er ist, der auch als einziger 6er agieren kann. Gülselam ist mit der Qualität eines Sané aber in keiner Weise zu vergleichen.
Die einzige Überlegung aus Sich von Hannover kann sein, dass man einen DM/ZM einsetzt, welcher noch mehr in der Spieleröffnung mitbringt und auch die Bälle auf die Außen verteilen kann. Agiert man dann mit Doppel-6 oder 6/8ern, dann kann man überlegen, dass man auch einen Sané abgibt.
Für einen solchen Transfer fallen mir dann die Namen Darida und Frei ein, welche auch schon mal im Forum von 96 diskutiert wurden und welche es wohl käuflich zu erwerben gibt. Dafür muss aber vorher auch klar sein, mit welchen Spielern man vor dem DM/ZM agiert und an der Stelle sind wir mit unterschiedlichsten Spielern und Vereinen am verhandeln.
Erst danach kann man überlegen, ob es sinnvoll ist einen Sané abzugeben, bei dem man absolut von dessen Qualität überzeugt ist. Man wird auch die oben genannten Spieler nicht für 3 Millionen verpflichten, so dass man sicherlich nur dann verkauft, wenn diese Kosten gedeckt sind oder dabei noch ein Gewinn zu machen wäre.

Sollte es so sein, dass JETZT ein Verein Sané verpflichten möchte, dann muss es schon ordentlich klingeln in den Kassen von Hannover. Dann müsste von diesem Geld nicht nur der Ersatz verpflichtet werden können, sondern noch etwas übrig bleiben, um noch mehr finanziellen Spielraum für die anderen Positionen zu haben. Die Summe von 10 Millionen Euro halte ich für einen sofortigen Transfer für durchaus möglich. Vielleicht würde man bei 7-8 Millionen auch schon ins Grübeln kommen (wir haben in Summe noch vier weitere DM), aber das sind nur Mutmaßungen.

In ein paar Wochen, wenn wir den restlichen Kader zusammen haben, kann es sein, dass man ihn für den Preis des Ersatzes bekommt.

Ich persönlich würde an Stelle von Hannover bei Sané noch ein Jahr abwarten. Dann ist er 25 und wenn er seine Leistungen auch nur bestätigt, werden noch ganz andere Vereine anklopfen. Von seiner kompletten Anlage passt Sané eigentlich ideal in die PL und da wird es sicherlich den entsprechenden Bedarf geben. Mich würde es dann nicht einmal wundern, wenn am Ende weit mehr als 10 Millionen auf dem Konto von Hannover landen.
Natürlich kann es auch nach hinten losgehen und der Spieler entwickelt sich nicht wie gewünscht. Dann hätten wir nach Eurem Angebot gerade einmal 3 Millionen ausgeschlagen, was in Anbetracht der Möglichkeiten der Weiterentwicklung das Risiko wert ist.
Um wirklich mitzubieten müsste Köln schon an deren Grenze gehen. Ich weiß, dass man noch ein Plus von 10 Mio. hat, aber da fließt schon einiges Richtung Hoffenheim. Dazu müsstet Ihr nach meiner Ausführung schon deutlich ins Minus gehen. Das macht aus meiner Sicht wenig Sinn.
Salif Sané zu 1.FC Köln? |#5
Jun 20, 2015 - 12:30 PM hours
Zitat von bkabb96
3 Millionen? Na Mensch, das ist ja schon fast ein unmoralisches Angebot.

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, wieso man derartige Angebote macht. Es muss doch klar sein dass die nichtmal als Verhandlungseinstieg taugen. Schon gar nicht, wenn die andere Seite mit "wird nicht verkauft" oder "bei 100 Millionen werden wir schwach" (auch wenn das natürlich ein Scherz war) reagiert.

Für einen derart niedrigen Preis müsste es einen Vorfall gegeben haben oder eine sonstige sachliche Begründung geben.", die sehe ich nicht. Aber naja, die NP-Informationen waren ja zuletzt insgesamt nicht besonders gut.


Kann mir nur vorstellen, dass es irgendeine merkwürdige Klausel oder Vereinbarung gibt, was ich jedoch nicht als sehr wahrscheinlich betrachte. Ansonsten ist der Transfer einfach nicht machbar, auch wenn die hier oftmals genannten 10 Millionen zum jetzigen Zeitpunkt(!) sicher etwas hochgegriffen sind.
Ich denke man hat im Winter mal vorgefühlt bei Hannover, dort war die Bereitschaft zu einem Transfer sicher deutlich eher gegeben. Zum jetzigen Zeitpunkt sehe ich aus Sicht des FCs leider keine Möglichkeit.
Salif Sané zu 1.FC Köln? |#6
Jun 20, 2015 - 1:03 PM hours
Lange nicht mehr so einen unsinnigen Thread durchgelesen wie den hier.
Die Hannoveraner fühlen sich anscheinend verletzt und beschämt, dass ein solch dreister und unprofessioneller Manager wie Schmadtke (ANGEBLICH (nicht vergessen)) mit einem lächerlichen 3 Mio.-Angebot versucht den begabtesten, und ZUKÜNFTIG besten Spieler der Bundesliga loseisen zu wollen, obwohl dessen Marktwert zwischen 10 und 15 mio. liegt.
Ihr habt Recht, jetzt wo ich drüber nachdenke: Wirklich unterste Schublade! ugly

In diesem Thread gehts von Hannoveraner Seite um nicht anderes, als diesen Sané zu beweihräuchern. Und das nicht wirklich durch die beste Argumentation:

Zitat von 96Armine
Meiner Meinung nach besonders gut zu sehen bei seinem 1. Tor nach seiner Suspendierung. Ich glaube das war gegen Freiburg. Da sind gleich alle Spieler zu ihm gelaufen und haben sich richtig mit Ihm gefreut. Des Weiteren war die U23 auch traurig, dass er wieder in der ersten Mannschaft berufen wurde, da er in der U23 sehr gute Leistungen gebracht hat.


Soll also heißen: Sané auch persönlich ein Riesen Kerl!? Die Fans haben sich nach dem Tor sicher auch mit Salif gefreut oder? Ihn sogar gefeiert!? Also auch noch Publikumsliebling? Wahnsinn, macht nochmal 2 mio. Mehrwert. Cool

Im Ernst Leute, falls es das Angebot wirklich gab, ist das, UNABHÄNGIG VON DER HÖHE, völlig legitim. Und wenns nicht passt und viel zu niedrig ist, dann müsst ihr euch doch gar keine Sorgen machen, liebe Hannoveraner. Dann passt es nicht und keiner nimmt euch Sané weg...

Naja... Ich von meiner Seite warte mal ab, wie sich diese Geschichte entwickelt. Denke Schmadtke hat was ganz anderes im Sinn. Der wird noch 1-2 Überraschungen aus dem Hut zaubern.

•     •     •

===========================================================================================
~~~~~~~~~~~~~Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten~~~~~~~~~~~~~
===========================================================================================
Salif Sané zu 1.FC Köln? |#7
Jun 20, 2015 - 1:46 PM hours
Wie sich hier einige zerfleischen ist schon sehr verwunderlich. Meine Güte der FC sucht nach Verstärkung im MF und wenn es da vllt schon länger zurück liegendes Interesse an Sane gibt ist das doch legitim und verständlich. Genauso ist es auch in Ordnung wenn er seinen MW verbessert hat und wir im Zweifel nicht die Mittel aufbringen können/wollen.

Aber wie sich hier einige unterschwellig (oder auch offensichtlich) vom hohen Ross diesbezüglich äußern (beide Seiten) und dann auch noch so empfindlich sind ist ja nicht mit anzusehen. Ist doch ein stink normaler Vorgang wie er zig mal jede Transferperiode vorkommt und kein Grund hier übertrieben zu reagieren.

Scheinbar haben wir Interesse und scheinbar will H96 ihn behalten. Schauen wir mal ob sich hier noch was tut oder sich alles wieder zerschlägt und man keinen gemeinsamen Nenner findet. Aber beiden Seiten stünde ein etwas ruhigere Art gut zu Gesicht.
This contribution was last edited by Sechser on Jun 20, 2015 at 1:47 PM hours
Salif Sané zu 1.FC Köln? |#8
Jun 20, 2015 - 1:50 PM hours
Leute Leute Leute...
Diese Hannoveraner, die Sane so beschreiben als wäre er der neue Beckham und die Kölner, die ihre Vereinsführung so beschreiben als wären sie bei Real...
Beruhigt euch grins
Das ist ja fast schon peinlich was hier zu lesen ist und damit will ich keinem zu nahe treten

Zu dem Transfer, freut mich für Köln wenn's klappt
Freut mich für Hannover wenn's nicht klappt
Beiden Vereinen kann er weiter helfen
Salif Sané zu 1.FC Köln? |#9
Jun 20, 2015 - 4:41 PM hours
Zitat von thHannover96

Man stelle sich nur mal vor, wie ihr reagieren würdet, würde 96 bei Bayern anfragen, ob man einen Thomas Müller für 2 Mio verpflichten könnte. Da würdet ihr euch sicher auch ein paar Sprüche nicht verkneifen können.


Stirnrunzelnd das ist aber ein komischer Vergleich. Da passt selbst die Aussage "man soll nicht Äpfel mit Birnen vergleichen" nicht mehr. Das ist eher ein Rosinchen und eine Wassermelone. Bei aller Qualität und dem Talent von Sané, noch ist er kein Spieler mit Leistungen die einen zweistelligen Mio bereich rechtfertigen würden. Ich finde auch das der Junge echt Potential hat, großen Willen und für Hannover ohne Zweifel ein Versprechen für die Zukunft ist. Dennoch und das kommt mir als Fan der Borussia nicht leicht über die Lippen, ist der FC Köln ein Verein mit einer gewissen Zugkraft. Da ist ein sehr guter Manager, ein toller Trainer, viele Fans die IMMER Stimmung machen und man kann es drehen und wenden wie man will, da hilft auch das bessere Abschneiden in den letzten Jahren nichts, der Name des 1FC Köln ist größer als der von Hannover 96.
Natürlich wird H96 den Spieler nur für vernünftiges Geld abgeben. Ich kann mir aber vorstellen das Köln in der Lage ist, die ausreichende Summe zu zahlen und das man dem Spieler den FC schmackhaft machen kann.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer

This contribution was last edited by thereds on Jun 20, 2015 at 4:43 PM hours
Salif Sané zu 1.FC Köln? |#10
Jun 21, 2015 - 1:12 PM hours
Zitat von ACoronaMortis
Ich bin auch ein wenig überrascht wie hoch die Hannoveraner gesattelt sind. Fast schon ein kleiner FcB.

Kann ich anhand der Kommentare nicht erkennen. Eher sind es - wie üblich - auf beiden Seiten polemische Sprüche. Ich z.B. hatte auch hier mit einigen Kölnern Usern ganz entspannte Diskussionen. Auch bei euch im Forum. Aber ich kann schon verstehen, wenn die Hannoveraner ambitionierter an diese Geschichte rangehen. Denn aktuell ist Sané angestellter bei Hannover und stellt somit die Bedingungen, die Köln liefern muss. Nicht andersherum. Das ist Marktüblich und auch beim FC nicht anders. Hat nichts mit Arroganz zu tun. Köln hat die Möglichkeit, eine akzeptable Summe zu liefern, tun sie das nicht, kein Problem, dann bleibt er aber in Hannover. Wie die Summe bleibt natürlich streitbar, aber ich verweise nochmal auf meine beiden Posts in diesem Thread, wo Überlegungen hinsichtlich der Perspektive Hannovers angestrebt werden. Die fallen hier nämlich mMn ziemlich auffallend unter den Tisch.
Jeder hier kann ganz entspannt sein. Köln will den Spieler am liebsten für lau, das halte ich für legitim. Da muss man Verständnis zeigen, normales Käufer-Verhalten. Aber Hannover will den Spieler am liebsten halten und nur bei einem sehr überzeugendem Angebot ins Grübeln kommen. Und das ist ebenso legitim und dafür sollte man auch als Kölner Verständnis zeigen und das nicht fälschlicherweise als Arroganz auslegen. Nach meinem Empfinden hat der Großteil einen gesunden Respekt vorm FC. Ich habe ihn zumindest und bin von der Stadt ebenso angetan.
Also: in Ruhe zurücklehnen, beide Seiten etwas entspannen, aber nicht vergessen:
Zitat von Dufner
Wir haben überhaupt kein Interesse, den Spieler abzugeben.“

Zitat von Kind
Wir haben beschlossen, den Spieler nicht abzugeben

Die Perspektive Hannovers ist hier zentral. Und fällt mMn zu sehr unter den Tisch.
Gruß nach Köln!
This contribution was last edited by SergioPinto96 on Jun 21, 2015 at 1:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.