Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL

Aug 11, 2016 - 10:36 AM hours
Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL |#341
Mar 16, 2024 - 8:15 PM hours
Zitat von aoaska
Zitat von hotte1

man hofft ja immer mal auf eine Überraschung. Im Heimspiel gegen Wolfsburg sah es gar nicht schlecht aus.


Vielleicht hilft eine Kiste Red Bull vor dem Spiel für unsere Mädels? Sehe gerade TSG vs. VFB und die Stuttgarter haben garantiert Red Bull Indus. Die sind viel Wacher in jeder Aktion auch ohne den blöden Ball. grins


Dieses wachsein fehlt RB des öfteren. Gelegentlich sieht man das sie auch anders können. Gestern gegen Köln zB hatte man es nach einer mittelmäßigen 1. HZ in der 2. erlebt. Es war als wäre ein Schalter umgelegt worden, sie haben sich wie in einen Rausch gespielt und das Spiel in kurzer Zeit gewonnen. Das gleiche im Bochumspiel. Gegen Darmstadt sah es dagegen eher mühselig aus.
Aber gehört eigentlich nicht hier her.
Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL |#342
Mar 23, 2024 - 3:34 PM hours
Nürnberg haut gerade Köln weg. Weiß nicht ob mir das gefällt?rolleyes
Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL |#343
Mar 23, 2024 - 3:50 PM hours
Zitat von hotte1
Nürnberg haut gerade Köln weg. Weiß nicht ob mir das gefällt?rolleyes


ist auf jeden fall nicht optimal..

mh aber unsere mädels haben morgen die chance mitm sieg gegen duisburg zwei punkte vorsprung auf köln zu bekommen..

köln spielt in den restlichen 5 spielen.. gegen hoffenheim, wolfsburg und frankurt..wo die wahrscheinlichkeit eher gering ist viele punkte zu holen.. blieben nur noch die spiele gegen freiburg und essen wo köln punkten könnte..
Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL |#344
Mar 23, 2024 - 4:28 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von hotte1

Nürnberg haut gerade Köln weg. Weiß nicht ob mir das gefällt?rolleyes


ist auf jeden fall nicht optimal..

mh aber unsere mädels haben morgen die chance mitm sieg gegen duisburg zwei punkte vorsprung auf köln zu bekommen..

köln spielt in den restlichen 5 spielen.. gegen hoffenheim, wolfsburg und frankurt..wo die wahrscheinlichkeit eher gering ist viele punkte zu holen.. blieben nur noch die spiele gegen freiburg und essen wo köln punkten könnte..


Auf jeden Fall muss man morgen erstmal wieder gewinnen! Schaue es mir gerne an. smile Insgesamt sollte man aber den Frauenkader von der Qualitätsbreite nächste Saison ausbauen. Zweistellig gegen 1. FC Union Berlin mit 2. Frauenmannschaft finde ich selbst als ausstehender etwas zu hoch.
Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL |#345
Mar 24, 2024 - 2:51 PM hours
1:0 Halbzeit. Aber insgesamt kein gutes Heimspiel. Beste Spielerin ist Mimmi Larsson. Den Rest unserer Mannschaft ist von der Qualität mit Duisburg ebenbürtig. Im Gegenpressing unzählige Ballverluste und man spielt keine freien Räume frei.
Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL |#346
Mar 24, 2024 - 2:53 PM hours
nun nicht wieder wie im Hinspiel nach Führung ein Gegentor kassieren. 1-2 weitere Tore für RB aus dem Spiel heraus wären auch nicht schlecht
Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL |#347
Mar 24, 2024 - 3:58 PM hours
Zitat von hotte1
nun nicht wieder wie im Hinspiel nach Führung ein Gegentor kassieren. 1-2 weitere Tore für RB aus dem Spiel heraus wären auch nicht schlecht


Deckel drauf, 3:0. 16 Punkte, Platz 9. daumen-hoch
Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL |#348
Mar 24, 2024 - 4:04 PM hours
Zitat von hotte1
Zitat von hotte1

nun nicht wieder wie im Hinspiel nach Führung ein Gegentor kassieren. 1-2 weitere Tore für RB aus dem Spiel heraus wären auch nicht schlecht


Deckel drauf, 3:0. 16 Punkte, Platz 9. daumen-hoch


3 wochen zum durchschnaufen ...und wieder gesund werdensmile

danach in bremen und zuhause leverkusen ehe wir dann das nächste klassenerhalts-duell haben.. gegen nürnberg.. die müssen davor gegen essen und frankfurt spielen
Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL |#349
Mar 24, 2024 - 4:41 PM hours
Zitat von Goerlitz1983
Zitat von hotte1

Zitat von hotte1

nun nicht wieder wie im Hinspiel nach Führung ein Gegentor kassieren. 1-2 weitere Tore für RB aus dem Spiel heraus wären auch nicht schlecht


Deckel drauf, 3:0. 16 Punkte, Platz 9. daumen-hoch


3 wochen zum durchschnaufen ...und wieder gesund werdensmile

danach in bremen und zuhause leverkusen ehe wir dann das nächste klassenerhalts-duell haben.. gegen nürnberg.. die müssen davor gegen essen und frankfurt spielen


Ich hoffe das mit dem Wissen des recht erfolgreichen Start in die Rückrunde, Platz 4 derzeit in der Rückrundentabelle, auch gegen Bremen etwas zählbares drin ist.
Rote Kühe? - Frauenfussball bei RBL |#350
Mar 24, 2024 - 5:37 PM hours
Zitat von hotte1

Ich hoffe das mit dem Wissen des recht erfolgreichen Start in die Rückrunde, Platz 4 derzeit in der Rückrundentabelle, auch gegen Bremen etwas zählbares drin ist.


Ich denke, man hat gute Chancen. Auch gegen Bremen. Was mir insgesamt in diesem Spiel aufgefallen ist. Dass wir, wenn wir die Zweikämpfe annehmen (zweite Halbzeit) und gewinnen. Auch unser Spiel viel besser aufbauen können. Körperlichkeit wie Größe und Wucht kann man leider nicht trainieren. Vanessa Fudalla mit 1,55m im Mittelfeld ist darum schwer fraglich. Würde ich schon von Ihrer Technik und Schnelligkeit im Sturm eher sehen. Darum braucht die Mannschaft als Frau von dem Körpergrößenvergleich ein Virgil van Dijk (1,95m) oder Benjamin Sesko (1,92m), um im Zweikampf mehr Wucht auf Platz zu bringen. Wäre mein erster Ansatz, um den Kader zu verbessern. zwinker
This contribution was last edited by aoaska on Mar 24, 2024 at 5:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.