deadline-day banner

Roberto Pinto

Jul 20, 2004 - 11:05 AM hours
Arminia wirbt doch noch um Flügelflitzer Roberto Pinto
Es ist ein Wink mit dem Zaunpfahl. "Unser größtes Defizit", unkt Uwe Rapolder, "ist wahrscheinlich der dünne Kader." Die Aussage hat ihren Hintergrund. Besonders auf den offensiven Außenpositionen ist Arminia spärlich besetzt. Gleichwertige Alternativen zu Patrick Owomoyela (rechts) und Delron Buckley fehlen dem Trainer.

Rechts könnte zwar Klodian Duro (26) spielen. Doch der Albaner ist, anders als Owomoyela und Buckley, kein Konterspieler. Links bietet sich momentan nur der aus den eigenen Junioren aufgestiegene Christian Wieczorek (18) an. Würden Owomoyela oder Buckley ausfallen, "dann haben wir nicht mehr diese Qualität", so Rapolder.

Kein Wunder also, dass der Trainer liebend gerne echte Alternativen hätte. Doch "aus eigenen Mitteln sind keine Zugänge mehr möglich", weiß der 46-Jährige um die Zwänge. War's das also?

"Das Thema Zugänge kann noch nicht abgeschlossen sein", sagt Rapolder, "vor allem auf den Außenbahnen. Wir haben noch einen losen Blick auf den einen oder anderen Kandidaten." Wie zum Beispiel auf Roberto Pinto (25, zuletzt Hertha, kicker berichtete). Das Werben um den schnellen Portugiesen, den Geschäftsführer Thomas von Heesen als Kandidaten für rechts bestätigte, als die letztlich gescheiterte Verpflichtung von Tobias Willi (Freiburg) ins Stocken geriet, ist offenbar nicht beendet. "Bielefeld ist nach wie vor an mir interessiert", sagte Pinto dem kicker.

Der ablösefreie Akteur, dem Anfragen aus Deutschland, Italien und Spanien vorliegen sollen, und um den Vitesse Arnheim wohl vergebens buhlt, würde Arminia auch deshalb gut zu Gesicht stehen, da Owomoyela zuletzt als rechter Verteidiger einsprang, als Benjamin Lense nach dem Ausfall von Marcio Borges im Abwehrzentrum benötigt wurde. Für diesen Fall oder den, dass wie jetzt Lense (Faserriss im Oberschenkel) ausfällt, wäre Rapolder dann besser gewappnet.

Sein Ausblick: "Wir haben 14, 15 gleichwertige Spieler. Wenn die ohne Verletzungen durchkommen, können wir es schaffen. Wenn nicht, muss man sich sorgen, dass wir in der Breite nicht die Qualität haben." Für die wird, zumindest bei den Profis, laut Rapolder Nderim Nedzipi "eher nicht" sorgen. Der Gastspieler (20, zuletzt Wolfsburg), laut von Heesen für die Regionalliga im Blick, "ist nach einem Kreuzbandriss läuferisch zu weit weg".

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC

This contribution was last edited by KRETEK on Jan 20, 2006 at 2:54 PM hours
Roberto Pinto |#1
Jul 20, 2004 - 11:06 AM hours
Im heutigen kicker ( Zeitungsausgabe ) stand auch schon wieder etwas über einen möglichen Transfer

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Roberto Pinto |#2
Jul 20, 2004 - 11:56 AM hours
Ja, es war auch der Kicker. Langsam müsste man mal jemanden finden, der uns Radovic abnimmt, aber das scheint ja nicht so leicht zu sein...

•     •     •

2012: 20 Heimspiele, 10 Siege, 7 Unentschieden, 3 Niederlagen, 10.600 Kilometer.
2013: 16 Heimspiele, 8 Siege, 4 Unentschieden, 4 Niederlagen, 8.480 Kilometer.
2014: 18 Heimspiele, 9 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.540 Kilometer
2015: 17 Heimspiele, 8 Siege, 5 Unentschieden, 4 Niederlagen, 9.010 Kilometer
2016: 11 Heimspiele, 3 Siege, 3 Unentschieden, 5 Niederlagen, 5.830 Kilometer
Roberto Pinto |#3
Dec 23, 2004 - 9:12 AM hours
Ex-Herthaner Pinto wieder ein Thema

Kurz vor den Feiertagen herrscht noch einmal rege Betriebsamkeit beim heimischen Bundesligisten. Arminias sportliche Leitung streckt die Fühler nach möglichen potenziellen Verstärkungen aus. So ist plötzlich auch der frühere Herthaner Roberto Pinto wieder eine interessante Alternative.

Vor dem Abflug nach Madrid führte Trainer Uwe Rapolder ein Gespräch mit dem Flügelspieler. Schon im Sommer war der in Berlin ausgemusterte Rechtsaußen neben dem Freiburger Tobias Willi ein Thema. Damals verzichteten die Arminen mit Blick auf die leeren Kassen ganz auf die Verpflichtung eines Rechtsaußen. Angesichts eines möglichen Wechsels von Patrick Owomoyela im kommenden Sommer hätten die Arminen mit Pinto einen Ersatz an der Hand. Pinto ist zwar seit einem halben Jahr arbeitslos und war zuletzt in Berlin nicht gerade durch Torgefährlichkeit aufgefallen, "aber das war bei Buckley in Bochum ja ähnlich", sagt Rapolder.

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Roberto Pinto |#4
Jan 3, 2005 - 11:19 PM hours
ich denke da wird was dran sein.

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Roberto Pinto |#5
Jan 3, 2005 - 11:26 PM hours
>dann wollen wir doch mal hoffen, dass bogusz, raducanu und
>trajanov das feld räumen und platz für pinto machen. dabei
>fällt mir gerade was ein.
>wofür brauchen wir eigentlich soviele mittelfeldspieler? UR
>setzt doch eh nur fünf ein plus auswechselungen.


trajanov würde ja das Feld räumen, Porcello wird leider auch keine Zukunft haben. Dammeiers vertrag läuft im Sommer auch aus.
Ich denke OWO wird uns auch verlassen.
Pinto könnte sich ein halebes Jahr rantasten und wenn er einschlägt dann ersetzten. Denke das ein Taransfer Sinn machen würde

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Roberto Pinto |#6
Jan 3, 2005 - 11:39 PM hours

>
>Er ist ein schneller, dribbelstarker Rechtsaußen, der zudem
>gut flankt - richtig die Info?!
>
>Ich meine, Owo hat diese Position immer eher defensiver
>interpretiert.
>
>Dabei wäre es gut, ein Pendant zu Delron auf rechts zu haben -
>im System mit 3 Off. hinter einer Spitze.
>

das sehe ich auch so. Da er schon ein halbes jahr Arbeitslos ist, kann man ihn sich wahrscheinlich sogar leisten.

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Roberto Pinto |#7
Jan 5, 2005 - 11:07 AM hours
Pinto bei Arminia im Training



Bielefeld (nw). Roberto Pinto, derzeit vereinsloser Mittelfeldspieler, trainierte gestern mit der Arminia. Der 26-jährige Portugiese spielte zuletzt für Hertha BSC Berlin, davor für den VfB Stuttgart.


Da wird wohl mehr dran sein, als alle denken !
Dieser Transfer wäre ja mal was.
Könnte erklätren warum man auf Ayovi verichtet.

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Roberto Pinto |#8
Jan 5, 2005 - 11:09 AM hours
Bielefeld (WB/dis). Trainer Uwe Rapolder war verblüfft: »Der Junge ist in guter Verfassung.« Gemeint ist Roberto Pinto. Der 26-jährige Portugiese trainierte gestern mit den Profis von Arminia Bielefeld an der Friedrich-Hagemann-Straße.
Pinto gilt als Rapolders Wunschkandidat, Arminias Coach sagt deutlich: »Pinto ist das perfekte Pendant zu Delron Buckley.« Der Rechtsaußen war bis Sommer 2004 für Hertha BSC Berlin am Ball, ist seitdem arbeitslos.

Rapolder: »Ich wollte ihn unbedingt sehen und bin erstaunt, wie fit er ist. Er hat schön aufgezogen, sich angeboten.« Pinto wird auch heute mittrainieren, Rapolder würde ihn gern mit ins Trainingslager nehmen. »Von mir aus kann er drei Jahre bleiben«, sagte der Coach, denn er ist überzeugt, dass Pinto gut ins System passe.

»Wir müssen sehen, was machbar ist. Wenn wir die Chance haben, mit Schnäppchen unsere Zukunft zu sichern, sollten wir sie nutzen«, ergänzte Rapolder, der speziell vom Antritt und den technischen Fähigkeiten des 26-Jährigen überzeugt ist. »Robbe«, so Pintos Spitzname, absolvierte 54 Bundesligaspiele für Hertha und den VfB Stuttgart, erzielte dabei zwei Treffer.

www.westfalenblatt.de

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Roberto Pinto |#9
Jan 6, 2005 - 10:48 AM hours
Bielefeld (WB). Der kleine Mann steckt voller Tatendrang. Seit einem halben Jahr ist Roberto Pinto arbeitslos. Arminia Bielefelds Trainer Uwe Rapolder hat auf den 26-jährigen Rechtsaußen, der zuletzt bei Hertha BSC Berlin unter Vertrag war, ein Auge geworfen. Sportredakteur Dirk Schuster befragte den 1,70 Meter großen Portugiesen Pinto zu seinen Zukunftsplänen.
Herr Pinto, Sie sind auf der Suche nach einem neuen Verein. Glauben Sie, in Bielefeld fündig zu werden?Roberto Pinto: Warum nicht? Arminia hat eine Mannschaft mit Perspektive, spielt in der Bundesliga eine gute Rolle.

Welche Vereine sind noch an Ihnen interessiert?Pinto: Es gibt zwar Anfragen, aber darüber möchte ich lieber keine Auskunft geben. Momentan bin ich hier, und das ist gut so.


Und bis wann bleiben Sie?Pinto: Erst einmal bis Donnerstag, danach sehen wir weiter.


Steht dann bei einem anderen Club das nächste Probetraining an?Pinto: Nein, bisher ist noch nichts geplant.


Uwe Rapolder lobt neben Ihrem technischen Können Ihre Fitness. Wie kommt es, dass Sie trotz sechsmonatiger Arbeitslosigkeit so gut in Form sind?Pinto: Ich war in der Zwischenzeit nicht tatenlos, habe mich in den vergangenen zwei Wochen mit zwei anderen Spielern selbstständig fitgehalten. Und davor habe ich die ganze Zeit über beim SSV Reutlingen mittrainiert.


Eine Mannschaft, die als Oberligist sportlich sicher nicht Ihren Ansprüchen genügt. Schließlich spielten Sie schon für den VfB Stuttgart und Hertha BSC Berlin in der Bundesliga.Pinto: So ist es. Aber um mich fitzuhalten, war die Zeit in Reutlingen enorm wichtig für mich.


Bielefeld hat ein paar Schwaben im Team. Kennen Sie den ein oder anderen Arminen persönlich?Pinto: Ja, Rüdiger Kauf. Mit ihm habe ich beim VfB gespielt. Leider kann er zurzeit nicht mittrainieren, er ist ja noch krank. Und ganz flüchtig kenne ich Michael Fink, auch aus gemeinsamen VfB-Zeiten. Allerdings ist er noch ein paar Jahre jünger als ich.


Und Trainer Uwe Rapolder ist Ihnen ja ebenfalls schon länger bekannt, richtig?Pinto: Stimmt, wir haben schon miteinander gesprochen, bevor er vor kurzem von Stuttgart nach Spanien flog. Es war ein gutes Gespräch mit ihm.


Hat Uwe Rapolder schon angeboten, Sie am Samstag mit ins Trainingslager nach Jerez de la Frontera zu nehmen?Pinto: Nein.


Aber Sie flögen, wenn er sie fragen würde, oder?Pinto: Klar, ich wäre gerne in Spanien dabei

www.westalenblatt.de

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Roberto Pinto |#10
Jan 6, 2005 - 10:59 AM hours
Verlassen mag sich Trainer Uwe Rapolder allerdings nicht auf den Rückfall geplagten Verteidiger. Deshalb bleibt Jesus Sinisterra als Alternative im Gespräch. Wenn Rapolder die Wahl hätte, würde er allerdings lieber Roberto Pinto verpflichten. "Pinto könnte uns in zweierlei Hinsicht weiterhelfen: erstens würde er die Wahrscheinlichkeit des Klassenerhalts vergrößern und zweitens hätten wir für den Fall von Owomoyelas Abgang im Sommer schon jemanden für die rechte Seite", sagt der DSC-Trainer.

Pinto ist ablösefrei, würde im nächsten halben Jahr den Etat nicht groß belasten und hat im Training einen guten Eindruck hinterlassen. Er soll mit nach Spanien fliegen


ALSO WENN PINTO ÜBER RECHTS KOMMT UND BUCKLEY ÜBER LINKS.....
DA MÖCHTE ICH NICHT VERTEIDIGER SEIN ...... .
DAS WÜRDEN SAUSCHNELLE KONTER....

•     •     •



DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC

This contribution was last edited by Tribun Daniel on Jan 6, 2005 at 11:00 AM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.