Valentino Lazaro
Date of Birth 24.03.1996
Age 28
Nat. Austria  Austria
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2027
Position Left Midfield
Foot right
Current club Torino FC
Interested club Red Bull Salzburg

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33-2
32-2
1--
probability 34 %  
34 %  
Last valuation: Jan 7, 2024
Share this rumour

Red Bull Salzburg will V. Lazaro zurück

Jan 6, 2024 - 4:33 PM hours
Salzburg will offenbar ÖFB-Legionär ausleihen!

Die Mozartstädter könnten einen für Salzburg-Verhältnisse erfahrenen Spieler an Land ziehen. Für eine Leihe soll bereits Kontakt aufgenommen worden sein.
um Spielpraxis für die EM zusammeln
Red Bull Salzburg will V. Lazaro zurück |#1
Jan 6, 2024 - 5:00 PM hours
Wenn der Wechsel so wie beschrieben in frage käme um Spielzeit für die EM zu sammeln, kann ich mir vorstellen, dass RR da seine Finger im Spiel hat und ihm eine Einberufung in Aussicht gestellt hat. Sinn würde es ja machen da er variabel einsetzbar ist auf der AV und er schon viel ÖFB Erfahrung vorweisen kann.

•     •     •

FC Barcelona, Austria Wien
ÖFB, Squadra Azzura, La Roja
Red Bull Salzburg will V. Lazaro zurück |#2
Jan 6, 2024 - 10:01 PM hours
Finds faszinierend das Lazaro immer noch erst 27 Jahre alt ist. Es fühlt sich an wie wenn er über 30 Jahre alt sein muss, weil ich seine Karriere schon fast 15 Jahre verfolge.
Red Bull Salzburg will V. Lazaro zurück |#3
Jan 7, 2024 - 9:46 AM hours
Um Spielpraxis kann es hier nicht gehen. Lazaro hat von 17 möglichen Spielen in 16 gespielt. Warum sollte der wechseln wollen? Müsste sich in Salzburg ja auch erstmal in die Mannschaft spielen. Ist ja nicht so, dass er zuletzt überragend gespielt hat.
Was hätte Salzburg davon? Der einzige Grund einen Spieler zu leihen wäre ja der, dass ich auf einer Position einen großen Bedarf habe und überzeugt bin dass dieser Spieler mit sofort hilft. Lazaro hat in Italien und Portugal fast immer LAV und RAV gespielt, da Salzburg nicht mit 3 IV spielt gibt es diese Positionen so gar nicht und sind sie da ja gut besetzt, jetzt wo alle fit sind. Daher würde mich dieses Leihgeschäft ohne weitere Kaderveränderung eher verwundern. Aber wer weiß, vielleicht liegt ja ein Bomben-Angebot für Dedic am Tisch. Dann schaut's natürlich wieder anders aus.
Red Bull Salzburg will V. Lazaro zurück |#4
Jan 7, 2024 - 11:37 AM hours
Zitat von sfs81
Um Spielpraxis kann es hier nicht gehen. Lazaro hat von 17 möglichen Spielen in 16 gespielt. Warum sollte der wechseln wollen? Müsste sich in Salzburg ja auch erstmal in die Mannschaft spielen. Ist ja nicht so, dass er zuletzt überragend gespielt hat.
Was hätte Salzburg davon? Der einzige Grund einen Spieler zu leihen wäre ja der, dass ich auf einer Position einen großen Bedarf habe und überzeugt bin dass dieser Spieler mit sofort hilft. Lazaro hat in Italien und Portugal fast immer LAV und RAV gespielt, da Salzburg nicht mit 3 IV spielt gibt es diese Positionen so gar nicht und sind sie da ja gut besetzt, jetzt wo alle fit sind. Daher würde mich dieses Leihgeschäft ohne weitere Kaderveränderung eher verwundern. Aber wer weiß, vielleicht liegt ja ein Bomben-Angebot für Dedic am Tisch. Dann schaut's natürlich wieder anders aus.


Ist natürlich komplett weit hergeholt, aber nachdem Dedic als Leader womöglich wechseln wird, Ulmer als alter Hase seine Karriere im Sommer beenden wird, dass man Lazaro womöglich als Leader etablieren möchte und jemanden mit viel Erfahrung und einer bunten Vita als Leitkuh inmitten der ganzen Jungspunte haben möchte. Genau so war’s ja mit Ulmer auch anno dazumal.
Puncto Turin und Einsatzzeit stimmt das natürlich voll und ganz, glaube so konstant und ununterbrochen hat er seit Hertha nicht mehr gespielt.

•     •     •

FC Barcelona, Austria Wien
ÖFB, Squadra Azzura, La Roja
Red Bull Salzburg will V. Lazaro zurück |#5
Jan 7, 2024 - 11:47 AM hours
Ist zwar denkbar, dann müsste man Lazaro aber kaufen und nicht für ein paar Monate ausleihen.
Red Bull Salzburg will V. Lazaro zurück |#6
Jan 7, 2024 - 12:55 PM hours
Leihe für Spielpraxis? Absolut sinnlos. Bei Turin hat er sich in den letzten 2-3 Spielen aufgrund guter Leistungen seinen Stammplatz als LAV zurück erobert. Bei Salzburg hat man denke ich noch nicht registriert, dass man im Frühjahr nicht mehr international spielt - anders kann ich mir das nicht vorstellen..

Naja, auch wenn es wie gesagt absolut sinnbefreit ist, würde ich den Transfer brutal feiern - aber wenn dann nur mit KO oder gleich fix holen!

Eine Leihe würde summa sumarum sehr gut ins bisherige Arbeitsschema von Seonbuchner passen - ned Fisch, ned Fleisch. Man erhofft sich wohl ein Ausrufezeichen zu setzen indem man einen Hochkaräter zurück holt, Hannes Wolf wäre übrigens auch zu haben
This contribution was last edited by Gassi- on Jan 7, 2024 at 12:57 PM hours
Red Bull Salzburg will V. Lazaro zurück |#7
Jan 7, 2024 - 1:47 PM hours
Hmm, ich weiß nicht was ich davon halten soll ...
Ich war leider noch nie wirklich der großartige Lazaro-Fan, weil er leider Gottes sooo verletzungsanfällig ist und wenn er dann mal fit ist auch nicht wirklich überzeugend toll performt sodass man von seinen Leistungen übermäßig zufrieden sein kann.

Für unsre österr. Bundesliga würd's wohl passen, aber international (abgesehen von seiner Routine nun) würd er uns denk ich nicht unbedingt mega weiterbringen, sofern Salzburg Lazaro nicht nur ausleiht sondern fest verpflichtet.
Red Bull Salzburg will V. Lazaro zurück |#8
Jan 7, 2024 - 3:10 PM hours
Seh ich genau so. Bin auch kein Lazaro Fan, dafür war er seit er Profi ist zu inkonstant (mal abgesehen von seiner Zeit in Berlin).
Ist zwar OffTopic, aber ich verstehe nicht warum Seonbuchner hier ständig kritisiert wird. Mal abgesehen davon, dass er den Ersatztorwart und den IV Nr 4 verliehen hat, um ihnen Spielpraxis zu ermöglichen, hat er den Kader nicht verändert. Da die meisten Verletzten wieder fit sind, ist das ja auch nicht notwendig.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.