Nuri Şahin
Date of Birth 05.09.1988
Age 35
Nat. Türkiye  Türkiye
Height 1,80m
Contract until -
Position Defensive Midfield
Foot left
Current club Retired
Interested club Real Madrid

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 9, 2011
Share this rumour

Real Madrid interessiert an N. Sahin

Oct 26, 2010 - 8:05 AM hours
SPAIN/ BARCELONA & REAL MADRID, Eyes on Sahin

Borussia Dortmund midfielder and Turkey international Nuri Sahin (22) is tracked by Barcelona and Real Madrid.
.............

•     •     •

Niemals 2. Liga

Nur der HSV !

This contribution was last edited by Hagenauer on Apr 26, 2011 at 7:53 PM hours
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#1
Apr 13, 2011 - 12:06 AM hours
Dortmund mitten in Meister-Endspurt. Da platzt jetzt dieser Hammer rein: Mittelfeld-Star Nuri Sahin (22) vor dem Abflug!
BILD erfuhr: Sahin hat ein Angebot von Real Madrid! Der Türke hat zwar noch einen Vertrag bis 2013. Aber: Sahin kann seine Ausstiegsklausel ziehen, durch die er im Sommer wechseln kann. Für nur 6 Mio Euro!
Kann durchaus sein, der Berater pflegt gute Kontakte nach Madrid.

•     •     •

...
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#2
Apr 13, 2011 - 9:41 AM hours
Le Real convoite Nuri Sahin

Le Real Madrid aurait fait une offre à la jeune perle de Dortmund, le milieu de terrain international turc Nuri Sahin, 22 ans. L'intéressé évacue.
die L'Equipe schreibt ab...
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#3
Apr 13, 2011 - 10:10 AM hours
Dortmund mitten im Meister-Endspurt. Da platzt jetzt dieser Hammer rein: Mittelfeld-Star Nuri Sahin (22) vor dem Abflug!

BILD erfuhr: Sahin hat ein Angebot von Real Madrid! Der Türke hat zwar noch einen Vertrag bis 2013. Aber: Sahin kann seine Ausstiegsklausel ziehen, durch die er im Sommer wechseln kann. Für nur 6 Mio Euro!
Mehr zu Dortmund
Borussia Dortmund: Jürgen Klopp nennt seinen Bauch weiße Bowling-Kugel
Klopp über seinen Bauch „Weiße Bowlingkugel mit Haaren drauf“
Na, Kloppo... Reif für die Kloppsmühle?

Eine Witz-Ablöse, denn Sahin ist viel mehr wert. Das Internet-Portal Transfermarkt.de schätzt seinen Marktwert auf 17,5 Mio. So ist Sahin ein Schnäppchen.

Für Real! Dort spielt unser Nationalelf-Star Mesut Özil (22). Özil und Sahin sind dicke Kumpels. Beide haben den selben Berater: Reza Fazeli. Er fädelte 2010 schon Özils Wechsel von Werder zu den Königlichen ein.

Real-Trainer José Mourinho will Sahin. Der würde sein Gehalt verdoppeln. In Dortmund soll er rund 2 Mio verdienen, bei Real wären es 4 Mio. Mindestens. Und: Bisher scheiterte der BVB damit, Sahins Vertrag zu verlängern.

BILD hakte bei Sahin nach: Gehen Sie zu Real?

Er sagt: „Es ist mir nicht verborgen geblieben, dass mein Name in letzter Zeit mit vielen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Aber ich habe immer gesagt, dass ich mich voll auf die Meisterschaft mit Borussia konzentrieren will. Alles andere interessiert mich nicht.“

Sahin (BILD-Notenschnitt 2,62) ist das Herz der Mannschaft, die Deutschland so verzaubert hat. In Lüdenscheid bei Dortmund geboren, seit 2001 beim BVB. Mit 16 Jahren jüngster Bundesliga-Torschütze.

Geht er wirklich, hat Dortmund einen Ersatz an der Angel. Nürnbergs Ilkay Gündogan (20). Er soll ein BVB-Angebot haben.
Für Nuri natürlich eine rießen Sache. Allerdings denke ich weiß er auch, was er am BVB hat, dass wir nächste Saison CL spielen und ich gehe nicht davon aus dass wir nächste Saison so abstürzen wie es andere getan haben siehe VFB und WOB.

Kann mir hier irgendjemand mal sagen wieviel an dem Gerücht mit der Ausstiegsklausel dran ist? Es hält sich ja sehr lange, obwohl es vom Watzke und auch Nuri selbst schon klar dementiert wurde, dass da nichts dran sei.
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#4
Apr 13, 2011 - 10:35 AM hours
Mittelfeldjuwel Nuri Sahin hat Borussia Dortmund die Treue geschworen und so dem FC Bayern München eine Absage erteilt. Damit erstickt er die aufkommenden Wechselgerüchte bereits im Keim und beruhigt die Nerven der BVB-Fans.

Zuletzt spekulierten die Medien über ein Interesse des deutschen Rekordmeisters am 22-jährigen Deutsch-Türken. Trainer Louis van Gaal dementierte die Gerüchte auf Anfrage nicht, ließ durchschimmern, dass der türkische Nationalspieler auf der Liste des FCB steht. Doch dieser stellt jetzt selbst in der ‚Bild‘ klar: „Ich bleibe in Dortmund.“

Eine wohltuende Entwarnung für Fans und Offizielle des aktuellen Bundesliga-Tabellenführers. Zuletzt berichteten verschiedene deutsche Medien von einer Ausstiegsklausel, dank der Sahin den Verein nach der Saison für eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro verlassen könne. Am Rande des Europa League-Spiels verwarf der Mittelfeldspieler im Interview mit ‚Sat.1‘ entsprechende Gerüchte: „Da sind Sie falsch informiert.“

In München wäre er auf der Sechser-Position ein möglicher Ersatz für den alternden Mark van Bommel oder Bastian Schweinsteiger, den mehrere europäische Topklubs, darunter Real Madrid, umwerben.
Quote from Bob_Sugar:
Quote from Maqueira:
Hat jemand einen Link über Nuri´s Dementi Aussagen bzgl. der Ausstiegsklausel?


Das würde mich auch interessieren. Und vor allem das Datum der Aussagen.

Es wäre heftig, wenn er für nur 6 Millionen wechseln würde. Er ist mindestens 15 Millionen wert.


Die News is vom Oktober 2010.
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#5
Apr 13, 2011 - 11:37 AM hours
Mittelfeldjuwel Nuri Sahin hat Borussia Dortmund die Treue geschworen und so dem FC Bayern München eine Absage erteilt. Damit erstickt er die aufkommenden Wechselgerüchte bereits im Keim und beruhigt die Nerven der BVB-Fans.

Zuletzt spekulierten die Medien über ein Interesse des deutschen Rekordmeisters am 22-jährigen Deutsch-Türken. Trainer Louis van Gaal dementierte die Gerüchte auf Anfrage nicht, ließ durchschimmern, dass der türkische Nationalspieler auf der Liste des FCB steht. Doch dieser stellt jetzt selbst in der ‚Bild‘ klar: „Ich bleibe in Dortmund.“

Eine wohltuende Entwarnung für Fans und Offizielle des aktuellen Bundesliga-Tabellenführers. Zuletzt berichteten verschiedene deutsche Medien von einer Ausstiegsklausel, dank der Sahin den Verein nach der Saison für eine Ablösesumme von sechs Millionen Euro verlassen könne. Am Rande des Europa League-Spiels verwarf der Mittelfeldspieler im Interview mit ‚Sat.1‘ entsprechende Gerüchte: „Da sind Sie falsch informiert.“

In München wäre er auf der Sechser-Position ein möglicher Ersatz für den alternden Mark van Bommel oder Bastian Schweinsteiger, den mehrere europäische Topklubs, darunter Real Madrid, umwerben.

Fußballtransfers.com im Oktober 2010 vor nem Europaleague Spiel
Ich weiß, dass Fußballtransfers.com jetzt nicht die beste Quelle ist, allerdings ist das ein Zitat von Nuri aus einem Interview das er meines Wissens bei Sat1 gegeben hat.
Hab es vorhin schon gepostet ist aber anscheinend hier ignoriert worden ;)
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#6
Apr 13, 2011 - 12:19 PM hours
El Real Madrid sigue a Sahin según la prensa alemana

Es el cerebro del fútbol de ataque del Dortmund. Nació en Alemania pero por su ascendencia turca se decidió a jugar con esa selección. Es amigo de Özil y comparten representante. Su salida costaría, gracias a una cláusula de su contrato, sólo 6 millones de euros. Tiene 22 años.
nun schreibt die AS ab
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#7
Apr 13, 2011 - 3:19 PM hours
LA PRENSA ALEMANA SITÚA A NURI SAHIN EN EL CLUB BLANCO
El Madrid, tras la nueva promesa del fútbol turco

El centrocampista del Borussia Dortmund tiene una cláusula para abandonar el club germano por seis millones

13/04/2011 - 10:20.

imprime
envía
comparte
27
comenta

La prensa alemana sitúa al centrocampista turco Nuri Sahin en el Real Madrid. Según el Bild, el club blanco ya ha realizado una oferta al futbolista, que actualmente milita en el líder de la Bundesliga, el Borussia Dortmund, y que tiene una cláusula de salida en su contrato por la que podría dejar el equipo alemán este verano por seis millones de euros.

El jugador internacional internacional tiene 22 años y contrato en vigor hasta 2013 con el club germano, que ha tratado de iniciar las negociaciones para ampliarlo, aunque "siempre ha recibido la negativa de la joven promesa", señala el rotativo.

Sahin, que debutó en el campeonato alemán en 2005, con 16 años y 335 días, podría recalar en el conjunto en el que milita su amigo Mesut Özil. Sobre esta posibilidad, el turco reconoció que es consciente de que su nombre "se está relacionando con muchos clubes en estos días", pero recordó que quería "concentrarse en el campeonato con el Dortmund", que aventaja al segundo clasificado, el Bayer Leverkusen en cinco puntos. "El resto no me interesa", apostilló el centrocampista.
die spanischen medien berichten auch. die haben das wahrscheinlich aus deutschland übernommen...
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#8
Apr 13, 2011 - 6:13 PM hours
Fussball Transfers: Das Neueste vom Transfermarkt
Telegramm Transfermarkt
Şahin-Berater: Ausstiegsklausel eine Falschmeldung

13.04.2011 - 17 h 40

Nuri Şahin hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei Borussia Dortmund. „Nein, was heute in den Zeitungen stand, ist falsch“, beantwortete Berater Reza Fazeli die Frage nach dem entsprechenden Vertragspassus im Gespräch mit ‚Tuttomercatoweb‘.

Die ‚Bild‘ hatte berichtet, Real Madrid wolle den 22-Jährigen verpflichten. Helfen könne dabei eine Ausstiegsklausel in Şahins Vertrag, nach der er den BVB für die vergleichsweise geringe Ablöse von sechs Millionen Euro im Sommer verlassen könnte. Das reguläre Vertragsende des Türken beim Tabellenführer datiert auf Juni 2013.
Tja, da ist die Klausel dahin. :D
Sehr gut, dann haben wir ja auch plötzlich Zeit mit der Verlängerung, nämlich so wie Sahin sagte, bis nach der Meisterschaftsfeier. :D

•     •     •

"‘Multiple exclamation marks‘, he went on, shaking his head, ‘are a sure sign of a diseased mind‘."
-Terry Pratchett-
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#9
Apr 13, 2011 - 7:28 PM hours
zudem brauchen die Dortmunder vermutlich Ersatz für den stark umworbenen Nuri Sahin. Die Vertragsverhandlungen der Westfalen mit dem 22-Jährigen sind seit einiger Zeit auf Eis gelegt. Zwar läuft der Kontrakt noch bis 2013, jedoch enthält er eine Ausstiegsklausel, die es dem Spieler ermöglicht, den Verein Ende der Saison für eine festgeschriebene Ablöse zu verlassen.
Durchaus realistisch meines Erachtens. Das starke Werben um Gündogan könnte ein Indiz dafür sein, dass Nuri den BVB zu Ende der Saison verlässt. Dazu muss ich sagen hätte ich zudem nicht damit gerechnet, dass gerade Gündogan kommen soll, weil seine Positionen beim BVB eigentlich gut besetzt sind im dann sowohl DM mit SAHIN / BENDER (KEHL / DA SILVA) oder OM (KAGAWA / GÖTZE / LEWANDOWSKI). Auch wenn er der Leistungsdichte des BVB-Kaders sicher gut tut!

Dazu wird ein so großer Verein womöglich nur einmal in der Karriere anfragen und da musst du dich natürlich entscheiden. Dazu die Positivbeispiele Özil und Khedira die Nuri womöglich auch noch bei Real mit der Integration helfen werden, für mich klingts alles plausibel.

•     •     •

-------------------Weidenfeller (Langerak)---------------

Pisczcek(Sokratis)---Subotic---Hummels---Schmelzer

------------S. Bender(Kehl)-----Gündogan(Sahin)------

Aubameyang(Kuba)-----Mkytharian----------Reus-----

------------------------Lewandowski----------------------
Real Madrid interessiert an N. Sahin |#10
Apr 13, 2011 - 7:38 PM hours
Şahin-Berater: Ausstiegsklausel eine Falschmeldung

Nuri Şahin hat keine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag bei Borussia Dortmund. „Nein, was heute in den Zeitungen stand, ist falsch“, beantwortete Berater Reza Fazeli die Frage nach dem entsprechenden Vertragspassus im Gespräch mit ‚Tuttomercatoweb‘.

Die ‚Bild‘ hatte berichtet, Real Madrid wolle den 22-Jährigen verpflichten. Helfen könne dabei eine Ausstiegsklausel in Şahins Vertrag, nach der er den BVB für die vergleichsweise geringe Ablöse von sechs Millionen Euro im Sommer verlassen könnte. Das reguläre Vertragsende des Türken beim Tabellenführer datiert auf Juni 2013.
12345

•     •     •

Viva España
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.