Dominik Szoboszlai
Date of Birth 25.10.2000
Age 23
Nat. Hungary  Hungary
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2028
Position Central Midfield
Foot right
Current club Liverpool FC
Interested club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4174
2932
721
32-
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Dec 17, 2020
Share this rumour

RasenBallsport Leipzig interessiert an D. Szoboszlai

Jun 23, 2019 - 7:05 PM hours
Bitte bleibt sachlich und verzichtet zukünftig auf provokative Sticheleien!

•     •     •

Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne,
und nicht der Beständigkeit.
(Mohandas Karamchand Gandhi, *1869 †1948)
Zitat von ASK_1908
Was man so hört dürften es sehr zähe Verhandlungen zwischen Red Bull und Red Bull gewesen sein.


Aber am Ende werden sie ihm Flügel verleihen, die ihn nach Leipzig tragen. Zwinkernd Ich denke schon, dass da etwas dran ist. Wohl eher nicht für den Winter, aber im Sommer wird man sich da schon bemühen. Ist ein toller Spieler, der RB Leipzig stärker machen kann.

•     •     •

-------------------------------Kobel/Lotka-------------------------------
--Morey/Meunier---Süle/Hummels---Schlotterbeck/??---Raum--
---------------------------------???/Can/Özcan--------------------------
-----------Bellingham/Dahoud---------Reyna/Guerreiro/Brandt----
----Adeyemi/Hazard/Wolf-----------------Reus/Malen/Bynoe-G.---
-----------------------------Haller/Moukoko----------------------------
Erstmal wird ein Transfer eines RBS Spiels zu RBL immer im Forum als "logischer Schritt" bezeichnet.... und ganz weit hergeholt ists ja nicht.

Aber was die Sinnhaftigkeit für Szobo angeht, steht da schon ein Fragezeichen. Außer RBL verkauft 1 oder 2 seiner offensiven Mittelfeldspieler. DA ist nicht ganz klar ob er die Einsatzzeiten bekommt, die er vermutlich gerne hätte. Das hat aber nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun, sondern mit der Dichte an Spielern die RBL auf seinen Positionen hat.

Über die sonstigen Vorteile die ein Spieler bei einem Wechsel von RBS zu RBL hat brauchen wir ja ohnehin nicht diskutieren.
Zitat von TUFKAUL
Zitat von Emmerich66

Zitat von ASK_1908

Was man so hört dürften es sehr zähe Verhandlungen zwischen Red Bull und Red Bull gewesen sein.


Aber am Ende werden sie ihm Flügel verleihen, die ihn nach Leipzig tragen. Zwinkernd Ich denke schon, dass da etwas dran ist. Wohl eher nicht für den Winter, aber im Sommer wird man sich da schon bemühen. Ist ein toller Spieler, der RB Leipzig stärker machen kann.


So neu auch. Ich bewundere euch für euren krass innovativen Humor. Für Dortmunder Verhältnisse überdurchschnittlich. Glückwunsch.

Ich weiß nicht, was wir mit Szobo jetzt wollen. Wenn aus Sabi/Forsberg/Nkunku/Olmo einer oder zwei gehen würden.... Aber wer soll denn für die in diesen Tagen genug Kohle raushauen?


Olmo vermutlich nach Spanien, Forsberg könnte tatsächlich auch an vorderster Front aufgestellt werden, genau wie Nkunku.
Man muss das ganze aus 3 Aspekten sehen.

1: Sabitzers Vertrag läuft 2022 aus. Die Spurs waren diesen Sommer schon interessiert und sollen weiterhin interessiert sein. Bei ihm scheinen sie bereits diesen Frühling auch auf Gegenliebe gestoßen zu sein.
"Marcel Sabitzer fühlt sich vom Interesse von Tottenham Hotspur geschmeichelt und schließt einen Abschied von RB Leipzig im Sommer nicht aus."
https://www.goal.com/de/meldungen/rb-leipzig-marcel-sabitzer-tottenham-interesse-hotspur/ca8bnwfpoqh817fhy4iv5569i

Hier könnte Szobo der perspektivische Ersatz sein.

2: Nagelsmann hat gerne bis zu 4 Spielmacher auf den Platz um Tiki Taka spielen lassen zu können. Forsberg macht dann den Stürmer und Sabitzer den defensiven Mittelfeldspieler, während Olmo+Nkunku die eigentlichen Spielmacher geben. Real stehen dann 4 Spielmacher wie ne Handballmannschaft um den Strafraum des Gegners und spielen sich so lange die Bälle zu,
bis es ne Lücke gibt. RBL hat schon viele Spielmacher. Aber mit diesem taktischem Konzept und dem engen Spielplan braucht man auch viele Spielmacher um rotieren zu können.

3: Standards. Die Truppe hatte keine Sommerpause, da man auf dem CL Turnier war und hat auch sonst einen mörderischen Spielplan. Ist ständig platt. Umso wichtiger sind Standards um billige Tore erzielen zu können. Im letzten Spiel gegen Freiburg gewann man 3-0. Alle Tore sind durch Standards gefallen. Standard Spezialist Szoboszlai würde da natürlich noch mehr weiterhelfen.
Zitat von Eshinho
Zitat von TUFKAUL

Zitat von Emmerich66

Zitat von ASK_1908

Was man so hört dürften es sehr zähe Verhandlungen zwischen Red Bull und Red Bull gewesen sein.


Aber am Ende werden sie ihm Flügel verleihen, die ihn nach Leipzig tragen. Zwinkernd Ich denke schon, dass da etwas dran ist. Wohl eher nicht für den Winter, aber im Sommer wird man sich da schon bemühen. Ist ein toller Spieler, der RB Leipzig stärker machen kann.


So neu auch. Ich bewundere euch für euren krass innovativen Humor. Für Dortmunder Verhältnisse überdurchschnittlich. Glückwunsch.

Ich weiß nicht, was wir mit Szobo jetzt wollen. Wenn aus Sabi/Forsberg/Nkunku/Olmo einer oder zwei gehen würden.... Aber wer soll denn für die in diesen Tagen genug Kohle raushauen?


Olmo vermutlich nach Spanien, Forsberg könnte tatsächlich auch an vorderster Front aufgestellt werden, genau wie Nkunku.


Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Ein Olmo wird sicher nicht 1/1,5 Jahren schon wieder gehen stark . Da müsste schon Real/Barca anklopfen. Real hat andere Primärziele (Mbappe z.B.) und Barca hat schlichtweg finanzielle Probleme um die 200 Mio. EUR Zwinkernd. Beides wird also eher nicht passieren.
Zitat von DiegoD31
Zitat von Eshinho

Zitat von TUFKAUL

Zitat von Emmerich66

Zitat von ASK_1908

Was man so hört dürften es sehr zähe Verhandlungen zwischen Red Bull und Red Bull gewesen sein.


Aber am Ende werden sie ihm Flügel verleihen, die ihn nach Leipzig tragen. Zwinkernd Ich denke schon, dass da etwas dran ist. Wohl eher nicht für den Winter, aber im Sommer wird man sich da schon bemühen. Ist ein toller Spieler, der RB Leipzig stärker machen kann.


So neu auch. Ich bewundere euch für euren krass innovativen Humor. Für Dortmunder Verhältnisse überdurchschnittlich. Glückwunsch.

Ich weiß nicht, was wir mit Szobo jetzt wollen. Wenn aus Sabi/Forsberg/Nkunku/Olmo einer oder zwei gehen würden.... Aber wer soll denn für die in diesen Tagen genug Kohle raushauen?


Olmo vermutlich nach Spanien, Forsberg könnte tatsächlich auch an vorderster Front aufgestellt werden, genau wie Nkunku.


Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Ein Olmo wird sicher nicht 1/1,5 Jahren schon wieder gehen stark . Da müsste schon Real/Barca anklopfen. Real hat andere Primärziele (Mbappe z.B.) und Barca hat schlichtweg finanzielle Probleme um die 200 Mio. EUR Zwinkernd. Beides wird also eher nicht passieren.


Gerade Real ist aber eben an Olmo interessiert, wie mehrere spanische Quellen berichtet haben. Natürlich wird's auf den Preis ankommen.
Zitat von Eshinho
Zitat von DiegoD31

Zitat von Eshinho

Zitat von TUFKAUL

Zitat von Emmerich66

Zitat von ASK_1908

Was man so hört dürften es sehr zähe Verhandlungen zwischen Red Bull und Red Bull gewesen sein.


Aber am Ende werden sie ihm Flügel verleihen, die ihn nach Leipzig tragen. Zwinkernd Ich denke schon, dass da etwas dran ist. Wohl eher nicht für den Winter, aber im Sommer wird man sich da schon bemühen. Ist ein toller Spieler, der RB Leipzig stärker machen kann.


So neu auch. Ich bewundere euch für euren krass innovativen Humor. Für Dortmunder Verhältnisse überdurchschnittlich. Glückwunsch.

Ich weiß nicht, was wir mit Szobo jetzt wollen. Wenn aus Sabi/Forsberg/Nkunku/Olmo einer oder zwei gehen würden.... Aber wer soll denn für die in diesen Tagen genug Kohle raushauen?


Olmo vermutlich nach Spanien, Forsberg könnte tatsächlich auch an vorderster Front aufgestellt werden, genau wie Nkunku.


Den Zahn muss ich dir leider ziehen. Ein Olmo wird sicher nicht 1/1,5 Jahren schon wieder gehen stark . Da müsste schon Real/Barca anklopfen. Real hat andere Primärziele (Mbappe z.B.) und Barca hat schlichtweg finanzielle Probleme um die 200 Mio. EUR Zwinkernd. Beides wird also eher nicht passieren.


Gerade Real ist aber eben an Olmo interessiert, wie mehrere spanische Quellen berichtet haben. Natürlich wird's auf den Preis ankommen.


Wäre ja auch komisch, wenn die großen Clubs kein Interesse unseren Spielern hätten Cool. Kann man durchaus als Wertschätzung betrachten stark.
Laut SALZBURG24-Informationen soll der Mietvertrag in seiner Wohnung im Stadteil Liefering nur mehr bis Jahresende datiert sein und eine Verlängerung kein Thema sein.

•     •     •

08.03.2018 - Salzburg gewinnt auswärts gegen Dortmund

Eine Sternstunde im österreichischem Klubfußball. RB Salzburg liefert eine hervorragende Leistung, siegt auswärts vor 65.000 Zuschauern im Signal Iduna Park gegen Borussia Dortmund (mit den Weltmeistern Schürrle und Götze) mit 2:1.
Zitat von oesterreicher_1
Laut SALZBURG24-Informationen soll der Mietvertrag in seiner Wohnung im Stadteil Liefering nur mehr bis Jahresende datiert sein und eine Verlängerung kein Thema sein.


Wie schätzt ihr den Jungen denn sowohl menschlich als auch sportlich ein ? Wäre er eher jemand für Leipzig oder doch schon für den großen AC Milan (beide Vereine scheinen ja in der "Verlosung") ?
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.