deadline-day banner

Raiffeisen Super League Saison 2015/2016

Dec 13, 2015 - 6:40 PM hours
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#131
Apr 10, 2016 - 3:45 PM hours
Echt schade, täglich grüsst das Murmeltier wenn der Rest der Super League gegen Basel spielt. Jedes Mal wird es am Ende noch verspielt. Nach dem 2:0 und rot gegen Basel habe ich mir schon gedacht, dass es am Ende noch ein 2:2 oder gar eine Niederlage wird, kennt man ja inzwischen. Gerade wenn mit Sanchez auch noch unser Schlüsselspieler in der Abwehr raus muss, dann ist das halt schon auch etwas unglücklich.

Schade, denn gerade in der zweiten Hälfte, wo Zürich auch mal etwas schneller und direkter gespielt hat, war das zwischenzeitlich eine richtig starke Leistung. In der ersten Hälfte hatten wir Mühe mit dem Pressing von Basel und oft wurden die Bälle nach hinten, statt nach vorne gespielt, obwohl Möglichkeiten auch nach vorne bestanden hätten. Leider hat man sich dann nach der klaren Führung und rot gegen Basel einmal mehr zu sicher gefühlt und als dann mit dem Elfer das Gengentor fiel, verfiel man wieder komplett in Panik. augen-zuhalten Ohne das dämliche Foul von Nef wäre ich jetzt 200.- reicher. angry

Das Tor von Kerzhakov war wieder ein typisches Zarentor, herrlich volley reingehauen. Wenn irgendwie möglich, sollte man sich um einen Verbleib von ihm beim FCZ bemühen.

Ach ja, fast vergessen: In den letzten Spielen macht es wieder Spass dem FCZ zuzuschauen, das ist das Wichtigste! smile Hinten steht man passabel bis gut und vorne sieht man Direktspiel und schöne Kombinationen. So wie ein Team spielen sollte, was aber schon seit längerem irgendwie verloren gegangen war. Vielleicht habe ich Hyypiä unrecht getan und er hat tatsächlich einen Plan und kann nun, nachdem er die Defensive stabilisiert hat, das Offensivspiel aufbauen.

•     •     •

******************* TM.ch Tippspielsieger 2012/2013 *****************

This contribution was last edited by Magro on Apr 10, 2016 at 3:49 PM hours
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#132
Apr 10, 2016 - 4:03 PM hours
Ich glaube, man war sich der Sache etwas zu sicher. Das Fast 3:0 und die Rote Karte liessen auch mich glauben, dass man das nach 65 Minuten nicht mehr verspielen kann. So hat man dem FC Basel genau die wenigen Meter geschenkt, die dieser zum Kombinieren benötigte.

Schöner Schlenzer am Schluss noch vom Zar. Je länger der Abpfiff her ist, desto mehr muss ich sagen, freu dich mehr über die Leistung und die Tendenz, als darüber gegen Basel nicht gewonnen zu haben. Das Spiel war gut für die Moral - das gibt Zuversicht für die weitere Saison und den Cup. Und wenn wir europäisch spielen können und nicht absteigen, sowie das Team gefestigt haben, dann ist das schon mehr, als man in der Winterpause annehmen durfte.
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#133
Apr 10, 2016 - 4:03 PM hours
2:2 Endstand. 3 Minuten Unkonzentriertheit bringen am Ende das Schlussresultat, man muss sagen insgesamt stand man Defensiv gut, Offensiv hat man einige Nadelstiche gesetzt und so zwei Tore erzielt, wenn wir auch nicht oft vor dem Tor der Basler auftauchten, auf jedenfall hat Basel heute gegen uns Schwierigkeiten gehabt. Leider hat sich Nef ungeschickt verhalten was den Penalty verursachte sowie das frühe herausrücken Brechers beim Basler Zuspiel zu Bjarnason der dann das Tor zum Endstand geschossen hat haben uns den Sieg gekostet, aber sie zu Sündenböcke machen will ich nicht, sollte man auch nicht denn bis zu diesen Situationen haben sie gut gespielt. Ein Unentschieden hätte wohl jeder vor dem Spiel genommen gegen Basel, leider trübt der Umstand das wir eine 2:0 Führung gegen ein Basel in der Unterzahl verspielt haben den Punktgewinn Auswärts. Immerhin konnte Basel bis anhin kaum so leicht Chancen kreieren. Man hat einen Punkt gewonnen aber man hat auch gesehen das wir Konzentrationsschwächen haben am Ende. Dennoch sollte man es positiv sehen. 1 Punkt mehr ist immer hilfreich. Man kann sich immerhin nach Vorne Orientieren da Lugano und Vaduz einen grossen Abstand zu uns haben und Lugano in den letzten Spielen desolat auftritt.
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#134
Apr 10, 2016 - 4:07 PM hours
Zitat von lurechi
Ich glaube, man war sich der Sache etwas zu sicher. Das Fast 3:0 und die Rote Karte liessen auch mich glauben, dass man das nach 65 Minuten nicht mehr verspielen kann. So hat man dem FC Basel genau die wenigen Meter geschenkt, die dieser zum Kombinieren benötigte.

Schöner Schlenzer am Schluss noch vom Zar. Je länger der Abpfiff her ist, desto mehr muss ich sagen, freu dich mehr über die Leistung und die Tendenz, als darüber gegen Basel nicht gewonnen zu haben. Das Spiel war gut für die Moral - das gibt Zuversicht für die weitere Saison und den Cup. Und wenn wir europäisch spielen können und nicht absteigen, sowie das Team gefestigt haben, dann ist das schon mehr, als man in der Winterpause annehmen durfte.

Bua trifft seit er Joker ist auch fast jedes mal, immerhin steht man Defensiv mehr oder weniger gefestigt, das freut mich, in HZ 1 haben wir doch zu wenig nach vorne getan, aber immerhin man konnte 80 min Basel Schwierigkeiten bereiten. Zumal wir eine Tendenz nach oben zeigen, nicht nur seit Vaduz, sondern auch seit dem 2:1 Sieg Auswärts in Luzern in der Rückrunde, man zeigte da schon das man gute Spiele abliefern kann trotz der fehlenden Positiven Resultate. Auf jedenfall darf man sich freuen für den FCZ das man sich aus dem Sumpf des Abstiegskampfes herausgespielt hat. smilesmile
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#135
Apr 10, 2016 - 9:18 PM hours
Schade! brecher auch wieder mit dem obligaten Fehler. Hätte rauslaufen sollen und nicht abbremsen. Halt alles aus dem Weg räumen sollen. Da fehlt mir halt der aller letzte Wille uns das Selbstvertrauen. Aber eigentlich egal. Absteigen wird man kaum mehr und der 4. Platz ist wohl auch zu weit weg. Aber man hat ja den Cupfinal dihei. Und gegen Lugano sollte ein Sieg doch machbar sein.

•     •     •

* FC Zürich*
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#136
Apr 15, 2016 - 7:35 PM hours
Morgen Abend der Match zwischen 2 Teams, die im Aufwind sind!
Brunner wir nicht als verletzt gemeldet, so wird er wohl spielen, im Unterschied zu Sanchez und Yapi!
Dann würd ich mal so aufstellen:

_____________ Brecher _____________
Brunner ___ Nef ___ Kecojevic___Koch
____ Grgic ____ Kukeli ____ Sarr ______
_______ Buff __________ Bua ________
_____________ Kerzhakov ___________

Gerne würde ich Bua mal wieder von Anfang an sehen, ebenso Sarr.

Auf der Bank wären:
Favre - Vini - Chiumiento - Dominguez - Simonyan - Koné - Turkes

Wie sieht eure Startelf aus? Cool
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#137
Apr 16, 2016 - 12:01 AM hours
Zitat von Salocin27

Morgen Abend der Match zwischen 2 Teams, die im Aufwind sind!
Brunner wir nicht als verletzt gemeldet, so wird er wohl spielen, im Unterschied zu Sanchez und Yapi!
Dann würd ich mal so aufstellen:

_____________ Brecher _____________
Brunner ___ Nef ___ Kecojevic___Koch
____ Grgic ____ Kukeli ____ Sarr ______
_______ Buff __________ Bua ________
_____________ Kerzhakov ___________

Gerne würde ich Bua mal wieder von Anfang an sehen, ebenso Sarr.

Auf der Bank wären:
Favre - Vini - Chiumiento - Dominguez - Simonyan - Koné - Turkes

Wie sieht eure Startelf aus? Cool


Perfekt, unterschreib ich! Die Chance auf einen Einsatz würde ich dann mal Simonyan und Dominguez geben. Turkes sollte auch ein paar Einsatzminuten bekommen.
This contribution was last edited by zuerifan99 on Apr 16, 2016 at 12:02 AM hours
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#138
Apr 16, 2016 - 10:22 PM hours
Wieder mal so ein völlig nerviges 0:1 - wo war eigentlich unsere Offensive heute?
Natürlich hat der FC Luzern gut gespielt - doch der FCZ war einfach unfähig, die massierte Abwehr der Innerschweizer zu knacken.

Meine Spielerbewertung fällt nicht rosig aus:
Brecher - halt wieder so ein Fehler - der uns Fans nach einem TW für nächste Saison Ausschau halten lässt. Wieso hält er den Ball beim 0:1 nicht einfach fest?
Nef -langsam bei Gegentor - der Mann ist als zentraler IV nicht mehr up to date - bitte ersetzen
Keco und Brunner - unsicherer als zuletzt - heute haben wir Sanchez vermisst!
Kukeli und Grgic - defensiv solid - aber gegen vorne müssen sie einfach mehr Druck entwickeln - und nicht so viele Querpässe spielen
Vinicius - probierte einige Dribblings - dann kommt er zu spät zurück, und schon wird's gefährlich - schwach
bitte die Option auf Vertragsübernahme nicht einlösen!
Koch - kämpfte und rackerte - für mich einer der besten Zürcher
Chiumiento und Buff - beide nicht in Form - da kam heute einfach zu wenig - bitte im nächsten Spiel durch Bua in der Startelf ablösen!
Kerzhakov - bemüht - doch sehr oft einfach auf sich alleine gestellt - er versauerte da vorne!
Die Wechsel brachten heute nicht die entscheidende Wirkung - Turkes stand immerhin in der 87 min am richtigen Ort - beinahe hätte er den Ausgleich noch erzielt!
Gegen GC am Dienstag muss eindeutig mehr Kreativität kommen - vielleicht gibt es legend die Hüpfer ein bisschen mehr Raum als heute! - Kopf hoch und wieder aufstehendaumen-hoch
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#139
Apr 16, 2016 - 11:13 PM hours
Zitat von Salocin27
Wieder mal so ein völlig nerviges 0:1 - wo war eigentlich unsere Offensive heute?
Natürlich hat der FC Luzern gut gespielt - doch der FCZ war einfach unfähig, die massierte Abwehr der Innerschweizer zu knacken.

Meine Spielerbewertung fällt nicht rosig aus:
Brecher - halt wieder so ein Fehler - der uns Fans nach einem TW für nächste Saison Ausschau halten lässt. Wieso hält er den Ball beim 0:1 nicht einfach fest?
Nef -langsam bei Gegentor - der Mann ist als zentraler IV nicht mehr up to date - bitte ersetzen
Keco und Brunner - unsicherer als zuletzt - heute haben wir Sanchez vermisst!
Kukeli und Grgic - defensiv solid - aber gegen vorne müssen sie einfach mehr Druck entwickeln - und nicht so viele Querpässe spielen
Vinicius - probierte einige Dribblings - dann kommt er zu spät zurück, und schon wird's gefährlich - schwach
bitte die Option auf Vertragsübernahme nicht einlösen!
Koch - kämpfte und rackerte - für mich einer der besten Zürcher
Chiumiento und Buff - beide nicht in Form - da kam heute einfach zu wenig - bitte im nächsten Spiel durch Bua in der Startelf ablösen!
Kerzhakov - bemüht - doch sehr oft einfach auf sich alleine gestellt - er versauerte da vorne!
Die Wechsel brachten heute nicht die entscheidende Wirkung - Turkes stand immerhin in der 87 min am richtigen Ort - beinahe hätte er den Ausgleich noch erzielt!
Gegen GC am Dienstag muss eindeutig mehr Kreativität kommen - vielleicht gibt es legend die Hüpfer ein bisschen mehr Raum als heute! - Kopf hoch und wieder aufstehendaumen-hoch

Brecher hätte meiner Ansicht nach gar nicht rauskommen dürfen (das ist seine Schwäche, dies sollte er weniger oft machen), denn das war meiner Ansicht nach der Fehler, und Brunner hat einen Kapitalen Fehler gemacht in dem er Schneuwly freiliess, das sollte man dann schon erwähnen den Fehler von Brunner.
Raiffeisen Super League Saison 2015/2016 |#140
Apr 17, 2016 - 3:36 PM hours
In der Abwehr sollte Sami jetzt merken, dass man ohne Sanchez von der Dreierkette abweichen sollte.
Zumal jetzt Brunner auch noch gelb gesperrt ausfällt.
Im Tor braucht Brecher wohl wieder eine Denkpause - also wieder Favre rein.
Und vorne? Da muss man jetzt definitiv die Jungen bringen. Turkes hat mir in seiner Position sehr gut gefallen - er hat sich zudem sehr gut bewegt - ein Versprechen für die Zukunft.
Was im Forum schon gefordert wurde - müsste Hyppiä jetzt zumindest ausprobieren:
ein 4-2-3-1 oder dann halt doch ein klassisches 4-4-2. Wir brauchen mehr Power über die Flügel und jemand, der für Kerzhakov in der Spitze die Räume öffnet.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.