Raphael Schifferl
Date of Birth 29.07.1999
Age 24
Nat. Austria  Austria
Height 1,95m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Centre-Back
Foot right
Current club SpVgg Unterhaching
Interested club SpVgg Unterhaching

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3712
3412
2--
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 20, 2023
Share this rumour

R. Schifferl im Probetraining bei SpVgg Unterhaching

Jul 14, 2023 - 6:23 PM hours
Raphael Schifferl kam heute am Freiag, 14. Juli um 18 Uhr als Testspieler für die SpVgg Unterhaching im Testspiel beim SV Ried zum Einsatz.
Obwohl er noch 2 Jahre Vertrag hat, gab es ergänzend vor 5 Tagen diese News:

https://www.krone.at/3054630

"Noch zwei Jahre Vertrag
Und nun muss mit Raphael Schifferl der nächste Verteidiger gehen. „Mir wurde mitgeteilt, dass ich nicht mehr ins Trainingslager mitdarf und dass ich auch nicht mehr auf das Mannschafstfoto darf. Ich bin schon enttäuscht“, sagt der 22-Jährige, dessen Vertrag in Wolfsberg aber sogar noch zwei Jahre laufen würde.

„Schon zu Saisonende gesagt. . .“
Unter Ex-Coach Robin Dutt war Schifferl meist gesetzt, kam insgesamt auf 20 Bundesliga-Spiele. Unter Neo-Trainer Manni Schmid hatte der Wolfsberger schon einen schwierigeren Stand. Die Innenverteidiger-Positionen sind nun spätestens mit dem letzten Transfer von Scott Kennedy stark besetzt. „Raphael ist menschlich schwer okay, aber ich hab ihm bereits am Saisonende gesagt, dass er’s bei uns schwer haben wird“, erklärt Schmid.

Wie es für Schifferl, der nun bei den Amateuren trainiert, weitergeht? „Der WAC hat mir versichert, dass man mir keine Steine in den Weg legt. Ich hoffe, das bleibt so. Mein Manager sucht schon, ich finde es jedenfalls echt schade“, seufzt Schifferl."

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

This contribution was last edited by Manu_Tto on Jul 14, 2023 at 6:29 PM hours
Wäre ein wirklich starker Transfer für Haching. MW ist hoch und er noch jung zudem haben sie Pisot verloren und müssten auf der Position nachlegen. Würde ich ohne zu überlegen holen
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.