Quo Vadis Erzgebirge Aue-Quo Vadis Kaderplanung 24/25

Mar 2, 2024 - 5:42 PM hours
Genau. "Tun wir uns erst mal das Ferkelchen ein, bevor wir es schon wieder schlachten". Dann sehen wir mal wo wir eingelaufen sind und wo wir im Pokalgeschehen stehen. Und dann schauen wir mal, was das "Gesamtpaket" alles so her gibt und ob es attraktiv genug ist punktuell, sowie qualitativ etwas zu machen.
This contribution was last edited by Altfan2 on Mar 29, 2024 at 9:39 AM hours
Zitat von Kapvero
Bär ist kein 10er und Baumann wird nicht kommen. Wir werden sicher einen Regionalligastürmer verpflichten, der seine Chance hinter Bär sieht, vielleicht ein anderer Spielertyp, entweder klein und schnell oder ein Schrank.
Gibt ja einige 20-24-Jährige mit 8+-Toren in der Regionalliga, aber ich denke nicht, dass wir einen Top-Transfer aus Liga 3 dort holen.
Das war ja im Prinzip schon Bär, da brauchen wir keinen dahinter. Selbst Heike sehe ich als zu stark an, um sich hinter Bär einzureihen.
Viele Spieler werden einfach auch sehen, dass Dotchev ungern rotiert.
Wie gesagt ich tippe auf einen anderen Spielertypen, den man auch mal auf der Außenbahn oder in den letzten 20 Minuten bringen kann. Da kann man sicher mal die Regios durchgehen.


Da fällt mir der Name Michael Seaton wieder ein, zumal Pavel ihn schon mal nach Aue holen wollte. Flexibel einsetzbar, Torgefährlich und mit Ausstiegsklausel für Liga 3.
Zitat von Erzbrigade1946
Zitat von Kapvero

Bär ist kein 10er und Baumann wird nicht kommen. Wir werden sicher einen Regionalligastürmer verpflichten, der seine Chance hinter Bär sieht, vielleicht ein anderer Spielertyp, entweder klein und schnell oder ein Schrank.
Gibt ja einige 20-24-Jährige mit 8+-Toren in der Regionalliga, aber ich denke nicht, dass wir einen Top-Transfer aus Liga 3 dort holen.
Das war ja im Prinzip schon Bär, da brauchen wir keinen dahinter. Selbst Heike sehe ich als zu stark an, um sich hinter Bär einzureihen.
Viele Spieler werden einfach auch sehen, dass Dotchev ungern rotiert.
Wie gesagt ich tippe auf einen anderen Spielertypen, den man auch mal auf der Außenbahn oder in den letzten 20 Minuten bringen kann. Da kann man sicher mal die Regios durchgehen.


Da fällt mir der Name Michael Seaton wieder ein, zumal Pavel ihn schon mal nach Aue holen wollte. Flexibel einsetzbar, Torgefährlich und mit Ausstiegsklausel für Liga 3.


Er ist ein guter 4 Ligaspieler in mein Augen mehr auch nicht.
Zitat von PaXz23
Zitat von Erzbrigade1946

Zitat von Kapvero

Bär ist kein 10er und Baumann wird nicht kommen. Wir werden sicher einen Regionalligastürmer verpflichten, der seine Chance hinter Bär sieht, vielleicht ein anderer Spielertyp, entweder klein und schnell oder ein Schrank.
Gibt ja einige 20-24-Jährige mit 8+-Toren in der Regionalliga, aber ich denke nicht, dass wir einen Top-Transfer aus Liga 3 dort holen.
Das war ja im Prinzip schon Bär, da brauchen wir keinen dahinter. Selbst Heike sehe ich als zu stark an, um sich hinter Bär einzureihen.
Viele Spieler werden einfach auch sehen, dass Dotchev ungern rotiert.
Wie gesagt ich tippe auf einen anderen Spielertypen, den man auch mal auf der Außenbahn oder in den letzten 20 Minuten bringen kann. Da kann man sicher mal die Regios durchgehen.


Da fällt mir der Name Michael Seaton wieder ein, zumal Pavel ihn schon mal nach Aue holen wollte. Flexibel einsetzbar, Torgefährlich und mit Ausstiegsklausel für Liga 3.


Er ist ein guter 4 Ligaspieler in mein Augen mehr auch nicht.

Sehe ich ähnlich, wenn man sich die Transfers von MH so anschaut, würde ich ihn nicht sehen.
Viele junge Spieler aus II. Mannschaften und aus der Regionalliga.
Da würde bei Seaton nur Letzteres passen.

Denke auch eher, dass da jemand anderes kommt. Würde mir einen Brecher wünschen 1,88m+ und torgefährlich nach Standards.
Zitat von Kapvero
Zitat von PaXz23

Zitat von Erzbrigade1946

Zitat von Kapvero

Bär ist kein 10er und Baumann wird nicht kommen. Wir werden sicher einen Regionalligastürmer verpflichten, der seine Chance hinter Bär sieht, vielleicht ein anderer Spielertyp, entweder klein und schnell oder ein Schrank.
Gibt ja einige 20-24-Jährige mit 8+-Toren in der Regionalliga, aber ich denke nicht, dass wir einen Top-Transfer aus Liga 3 dort holen.
Das war ja im Prinzip schon Bär, da brauchen wir keinen dahinter. Selbst Heike sehe ich als zu stark an, um sich hinter Bär einzureihen.
Viele Spieler werden einfach auch sehen, dass Dotchev ungern rotiert.
Wie gesagt ich tippe auf einen anderen Spielertypen, den man auch mal auf der Außenbahn oder in den letzten 20 Minuten bringen kann. Da kann man sicher mal die Regios durchgehen.


Da fällt mir der Name Michael Seaton wieder ein, zumal Pavel ihn schon mal nach Aue holen wollte. Flexibel einsetzbar, Torgefährlich und mit Ausstiegsklausel für Liga 3.


Er ist ein guter 4 Ligaspieler in mein Augen mehr auch nicht.

Sehe ich ähnlich, wenn man sich die Transfers von MH so anschaut, würde ich ihn nicht sehen.
Viele junge Spieler aus II. Mannschaften und aus der Regionalliga.
Da würde bei Seaton nur Letzteres passen.

Denke auch eher, dass da jemand anderes kommt. Würde mir einen Brecher wünschen 1,88m+ und torgefährlich nach Standards.


Kania von Nürnberg 2 wäre da so ein Kandidat.
Die Bayernliga kann man zwar nicht wirklich als Maßstab nehmen. Aber eine Leihe könnte ich mir vorstellen.


Bitte nicht augen-zuhalten


Ich Frage mich wielange so ein Angebot Bestand hat bevor es zurückgezogen wird.
Das sich Danhof in die Notizbücher gespielt haben sollte, dürfte nicht verwundern.
Ob es dann am Ende der Weg in die Landeshauptstadt sein muss sei mal dahingestellt.

Matze könnte Danhof nur ein besseres Gehalt anbieten, wenn Dresden aufsteigen sollte haben sie die bessere Perspektive.

Egal wie er sich entscheidet, ich freu mich für ihn. Und es zeigt auch das wir gute Kicker in unseren Reihen haben
DANHOF MUSS BLEIBEN !!!

•     •     •

Sympathie für Aue, Eintracht und Chemie (Lpz.)!
Wenn Dynamo aufsteigt und ihn haben will, werden sie ihn auch bekommen. Ob das dann für Liga2 reicht wird man sehen. Auf der AV -Position halte ich das für fraglich, weil er defensiv immer noch genügend Schwächen hat. Für ein 4-4-2 als rechter MF wäre er wie gemacht. Im Dresdner 4-3-3 könnte das auch funktionieren, wenn er sich weiterentwickelt.
Bleibt DD in Liga3 weiß ich nicht ob er sich einen Gefallen tut dort hinzugehen, auch wenn die Erfolgsaussichten sicher größer als in Aue sind.

Ich halte es allerdings für kritisch, wenn beide AV's (Rosenlöcher, Danhof) gehen würden. Die haben viel Zeit gebraucht, um dort richtig zu funktionieren. Das kann uns wieder passieren. Klar kann man mit Jakob und Barylla dort spielen, aber da braucht man Backups und entsprechende Verstärkung auf den Flügelpositionen. Die beiden (LR, TD) kannst Du jederzeit nach vorn ziehen, sind quasi multifunktional. Das findet man nicht so schnell wieder. Jakob ist auch so und da seh ich die optimale Position auch eher offensiver, als stur auf der linken Seite hinten. Da hat Matze schon noch paar Aufgaben vor sich.
Ich bin auch der Meinung, dass man Schikora unbedingt halten sollte und bei Majetschak sieht es ähnlich aus (als IV und der 6 eine bewährte Alternative). Fraglich ist nur wie lang er eine alte Naive bleiben will? zwinker
This contribution was last edited by Arzgebirger on Apr 3, 2024 at 11:39 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.