Philipp Klement
Date of Birth 09.09.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,75m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club 1.FC Kaiserslautern
Interested club VfB Stuttgart

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 11-1
11-1
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: May 29, 2019
Share this rumour

Philipp Klement zu VfB Stuttgart?

May 23, 2019 - 8:27 AM hours
Philipp Klement zu VfB Stuttgart? |#21
May 23, 2019 - 5:57 PM hours
Zitat von kante25
Zitat von 125Jahre

Zitat von kante25

Zitat von R-Block

Bei uns hat es ihm an Dynamik und Körperlichkeit gefehlt . Er ist spielerisch mit Maxim zu vergleichen , technisch stark uns gutes passspiel aber das letzte bisschen hat einfach immer gefehlt. Er ist ein klassischer 10er und kann mMn nur da spielen , mit Abstrichen vllt auf der 8 aber auf Bundesliganiveau hab ich da meine Zweifel .


In PB sind sich auch alle eig einig dass es für die 1. Liga bei ihm nicht ganz reicht. Er ist ein sehr guter 2. Liga Spieler.


Das ist Lustig , denn wie ich es rausgelesen habe würde die sportliche Führung Ihn gerne mit in die erste Liga nehmen.

Und das obwohl sich "alle" einig sind in Paderborn das er für die 1 Liga nicht reicht.

Hmm was denn nun ?


Junge was ist denn mit dir? Bleib doch ruhig.. Zwinkernd

Du kannst dich in PB im Stadion, in der Stadt oder sonst wo mit irgendwem über Fußball unterhalten.. und 95% der Leute werden dir ähnliches sagen.. die Wechselgerüchte in die 1. Liga gibt es ja schon länger.. und der Tenor ist grob gesagt immer folgender; super 2. Liga Spieler, für die 1. Liga zu langsam und die Robustheit fehlt.. der wird es sehr sehr schwer haben sich bei einem „normalen“ , gestandenen oder nenn es wie du möchtest.. 1. Ligisten durchzusetzen..
und da wir das natürlich nicht sind wäre er halt trotzdem für unsere Verhältnisse, auch für die 1. Liga, ein sehr wichtiger Spieler.. denn Spieler a la Didavi können wir nunmal nicht verpflichten Zwinkernd



Ich finde es super, dass sich Paderborner zum Spieler äußern. Allerdings ist es doch eher so, dass die zweite Liga körperlicher und umkämpfter ist. In der 1. haben die Spieler mehr Freiräume, da gehts mehr über Technik und Spielzüge. Das haben auch einige Stuttgarter Spieler nach dem Aufstieg gesagt. Insofern glaube ich, dass Klement auch in der ersten Liga körperlich mithalten kann (da er dies offenbar auch in Liga 2 kann). Und vlt legt er in der Sommerpause noch 2-3 kg Muskelmasse drauf.
Philipp Klement zu VfB Stuttgart? |#22
May 23, 2019 - 5:59 PM hours
Zitat von kante25
Zitat von 125Jahre

Zitat von kante25

Zitat von R-Block

Bei uns hat es ihm an Dynamik und Körperlichkeit gefehlt . Er ist spielerisch mit Maxim zu vergleichen , technisch stark uns gutes passspiel aber das letzte bisschen hat einfach immer gefehlt. Er ist ein klassischer 10er und kann mMn nur da spielen , mit Abstrichen vllt auf der 8 aber auf Bundesliganiveau hab ich da meine Zweifel .


In PB sind sich auch alle eig einig dass es für die 1. Liga bei ihm nicht ganz reicht. Er ist ein sehr guter 2. Liga Spieler.


Das ist Lustig , denn wie ich es rausgelesen habe würde die sportliche Führung Ihn gerne mit in die erste Liga nehmen.

Und das obwohl sich "alle" einig sind in Paderborn das er für die 1 Liga nicht reicht.

Hmm was denn nun ?


Junge was ist denn mit dir? Bleib doch ruhig.. Zwinkernd

Du kannst dich in PB im Stadion, in der Stadt oder sonst wo mit irgendwem über Fußball unterhalten.. und 95% der Leute werden dir ähnliches sagen.. die Wechselgerüchte in die 1. Liga gibt es ja schon länger.. und der Tenor ist grob gesagt immer folgender; super 2. Liga Spieler, für die 1. Liga zu langsam und die Robustheit fehlt.. der wird es sehr sehr schwer haben sich bei einem „normalen“ , gestandenen oder nenn es wie du möchtest.. 1. Ligisten durchzusetzen..
und da wir das natürlich nicht sind wäre er halt trotzdem für unsere Verhältnisse, auch für die 1. Liga, ein sehr wichtiger Spieler.. denn Spieler a la Didavi können wir nunmal nicht verpflichten Zwinkernd


Ich bin sowas von Ruhig cool .
Philipp Klement zu VfB Stuttgart? |#23
May 23, 2019 - 6:06 PM hours
Bei 30 Millionen Gewinn würd ich schon von einem Mehrwert sprechen. Fand den Weg recht spannend mit den Talenten. Leider war diese Saison für Euch eher Stagnation als Fortschritt. Was sicher seine Gründe hatte aber wer weiß was nächste Saison mit den gescholtenen passiert. Im Fußball kann alles so schnell gehen.
Zum Gerücht würd sicher passen als Backup, 1.Liga trau ich ihm auch zu, taktisch spielt er qulever und seine Schußtechnik is Top. Schade für Parderborn wenn's denn so kommt. Hoffe ihr haltet die 1.Liga. Baumgart wird's schon richten.stark

•     •     •

Ein ganzes Lebenlang Dy Dy Dynamo.
...Motor Wama Görlitz...
Philipp Klement zu VfB Stuttgart? |#24
May 23, 2019 - 7:32 PM hours
Zitat von 125Jahre
Zitat von VfB_Ass_93

Zitat von 125Jahre

Zitat von kante25

Zitat von R-Block

Bei uns hat es ihm an Dynamik und Körperlichkeit gefehlt . Er ist spielerisch mit Maxim zu vergleichen , technisch stark uns gutes passspiel aber das letzte bisschen hat einfach immer gefehlt. Er ist ein klassischer 10er und kann mMn nur da spielen , mit Abstrichen vllt auf der 8 aber auf Bundesliganiveau hab ich da meine Zweifel .


In PB sind sich auch alle eig einig dass es für die 1. Liga bei ihm nicht ganz reicht. Er ist ein sehr guter 2. Liga Spieler.


Das ist Lustig , denn wie ich es rausgelesen habe würde die sportliche Führung Ihn gerne mit in die erste Liga nehmen.

Und das obwohl sich "alle" einig sind in Paderborn das er für die 1 Liga nicht reicht.

Hmm was denn nun ?


In den tm.de-Foren ist es echt schwer geworden, etwas zu schreiben ohne mit Häme oder etwas fauchendem Unterton attackiert zu werden.

Finde es schön, dass sich Fans verschiedener Vereine in einer Diskussion zusammenfinden und ich bin mir sicher, dass er die Paderbornfans gemeint hat, die diese Meinung teilen.

Hab Klement ewig nicht mehr über drei, vier Spiele am Stück spielen sehen. Tempo brauchst du auf der 10 aber auch 2019 meiner Meinung nach noch nicht zwingend. Auf den Flügeln und vorne drin schon eher. Didavi rennt die 100 Meter auch nicht in 10 Sekunden.

Fände den Spieler spannend.

Die Transfers und damit verbundenen Gerüchte erinnern mich ein bisschen an den VfB von vor zehn-15 Jahren.. damals hat man mit Hilbert, Lanig, Gebhart etc. manchmal ganz gute Transfers vom Unterhaus getätigt.



Aber sind wir mal ehrlich ? Wer von Paderborn hätte denn aktuell sonst das zeug für Liga 1 unter Berücksichtigung , das es Klement nicht hat ?...


Ganz klar er hier

Ich weiß nicht, ein Klement haut mich so gar nicht vom Hocker. Der typische Spieler der eine gute Saison gespielt hat, One Season Wonder, und vorher hat er halt mal so gar nix gerissen. schief
Auch beunruhigt mich es etwas was hier manche über ihn sagen, er sei zu langsam und körperlich nicht robust genug und schnell ist er halt auch nicht.
Ja er mag ein feines Füßchen haben und gute Standards schießen. Aber die Zeiten der 10er sind schon lang vorbei! Aber ich befürchte er hockt dann öfters auf der Bank bei uns weil er dem Tempo in der BuLi nicht gewachsen ist. Auf der Bank brauchts keinen Standard Spezialisten.
Für mich wäre Vasiliadis die weitaus bessere Option von Paderborn. Er ist vor allem jünger, mehr Potenzial, dynamischer, Kampfstärker, lauffreudiger und weiß auch wo das Tor steht und wie man seine Mitspieler einsetzt.
Pro Vasiliadis. Contra Klement!

•     •     •

*Viva la Mexico 2007 in Stuttgart*

*Denker und Lenker trifft Einmannbüffelherde - heraus kommt die Zentrale Gottes*
13 Pavel Pardo + 26 Serey Die

Philipp Klement zu VfB Stuttgart? |#25
May 23, 2019 - 7:39 PM hours
Denn nach kicker-Informationen hat der Bundesligist bei Philipp Klement beste Karten. Der Mittelfeldspieler würde offenbar selbst im Abstiegsfall nach Bad Cannstatt wechseln, obgleich er gerade erst mit dem SC Paderborn den Aufstieg geschafft hat. Die "Westfalenpost" hatte zuerst vom konkreten Angebot für den bis 2020 gebundenen 26-Jährigen berichtet. Nach kicker-Recherchen dürfte der VfB das Rennen machen.
Nach 'kicker'-Informationen wechselt Paderborns Philipp Klement (26) auch im Abstiegsfall zum VfB Stuttgart.
Philipp Klement zu VfB Stuttgart? |#26
May 23, 2019 - 7:46 PM hours
Er hat die Saison seines Lebens gespielt und ich traue es ihm zu, dass er da anknüpfen kann. Der Schritt zum VfB ist für ih nicht nur finanziell der richtige. Er kann da mit der Mannschaft wachsen und landet nicht gleich wieder auf der Bank.
Philipp Klement zu VfB Stuttgart? |#27
May 24, 2019 - 6:41 AM hours
Source: m.bild.de
Eine gute Nachricht gibt es immerhin für den VfB: der Wechsel von Paderborn-Aufstiegsheld Philipp Klement (26/16 Tore, 7 Vorlagen) ist so gut wie fix. Ablöse: rund 3 Mio Euro.

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
LegENDO
Endo gut, alles gut
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Philipp Klement zu VfB Stuttgart? |#28
May 24, 2019 - 7:48 AM hours
Zitat von vfb4ever
Quelle: m.bild.de
Eine gute Nachricht gibt es immerhin für den VfB: der Wechsel von Paderborn-Aufstiegsheld Philipp Klement (26/16 Tore, 7 Vorlagen) ist so gut wie fix. Ablöse: rund 3 Mio Euro.


Man rüstet sich schon für die 2 Liga - jetzt müssen wir nur noch bei Kölle wegen Terrode nachfragen!

•     •     •

Jetzt fährt Boris Becker schon im Bus mit, bald bringen die Spieler ihre Tanten mit.
(Eduard Geyer über die Mitfahrer im Bus der deutschen Nationalmannschaft bei der EM 2000)
Philipp Klement zu VfB Stuttgart? |#29
May 24, 2019 - 8:36 AM hours
Denke schon, dass man das Rückspiel abwartet bzw. dass er abwartet bis dahin.
Klement gehört in Liga 1 und basta.

Er galt schon in Mainz als Ausnahmetalent, kam aber aus diversen Gründen nicht zum Zuge bzw. fehlte bei ihm zeitweise der letzte Biss. Baumgart hat den letzten Biss bei Klement rausgekitzelt und egal ob als 8-er oder 10.er, er zeigte Leistung.
Philipp Klement zu VfB Stuttgart? |#30
May 24, 2019 - 8:39 AM hours
Zitat von Eifelschweini
Denke schon, dass man das Rückspiel abwartet bzw. dass er abwartet bis dahin.
Klement gehört in Liga 1 und basta.

Er galt schon in Mainz als Ausnahmetalent, kam aber aus diversen Gründen nicht zum Zuge bzw. fehlte bei ihm zeitweise der letzte Biss. Baumgart hat den letzten Biss bei Klement rausgekitzelt und egal ob als 8-er oder 10.er, er zeigte Leistung.


Laut Kicker wird er unabhängig davon, ob der VfB absteigt oder die Klasse hält kommen

•     •     •

Die „goldene Zukunft“ des VfB ?

-----------------------Seimen-----------------------
Hoppe----Fritschi-----Reichardt----Azevedo
-----------------di Benedetto-----------------------
----Paula------------Millot-------------Ulrich-----
-------------Milosevic------Sankoh---------------

Helstern, Suver, Chase, Rexhepi, Kara, Torres, Sahin, Winkler, Meyer, Ribeiro, Kudala, Raimund, Wolf, Malanga, Boakye, Drakas, Widmann, Huras, Bujupi, (Beyaz, Faghir)
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.