Philipp Hofmann
Date of Birth 30.03.1993
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2026
Position Centre-Forward
Foot left
Current club VfL Bochum
Interested club Hamburger SV

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 3043
2943
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 5, 2014
Share this rumour

Philipp Hofmann zu Hamburger SV?

Jun 24, 2013 - 7:25 AM hours
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#101
Jan 13, 2014 - 8:02 PM hours
Quote from mcelfield:
Kann den Spieler nicht wirklich bewerten, aber wer wg. mehr Spielpraxis in die 2. Liga wechselt, wird sich kaum beim HSV auf die Bank setzen wollen.
Durch den Beister Ausfall ist auch ein Allround Stürmer ala Ji sinnvoller für den HSV. Reicht das Geld nicht mal für den rel. günstig zu erhaltenden Ji, bleiben nur Leihspieler. Da hat BM mit Weiser und Green 2 interessante Leute,die dort kaum zu Einsätzen kommen. Wäre für mich eine vernünftige Lösung - mit oder ohne KO. Leider glaub ich nicht, das eigener Nachwuchs (Brüning ) schon so weit ist.


wollt ihr nicht Clemens ausleihen?
ihr krigt ihn für 2 jahre ohne KO und wir bekommen Aogo für etw. weniger
obwohl der (danke Kreuzer :D ) ja eh fast nichts mehr kostet

•     •     •

LOVE FOOTBALL, FIGHT RACISM!
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#102
Jan 13, 2014 - 8:45 PM hours
Quote from Panamericana:


Er ist gegangen nachdem man Szalai geholt hat, für mich nachvollziehbar das man geht wenn man dann mit Szalai und Huntelaar zwei Top Leute vor sich hat. In Hamburg hätte er nur Lassoga vor sich.

Wieso spielt Schalke bei aktuell 4 Punkten Rückstand nächste Saison CL?
Zum entwickeln kann Hamburg schon ein richtiger Schritt sein für Hofman.


Ich habe ja auch nicht die Sinnigkeit seiner Leihe bemängelt, die ist natürlich gegeben. Darum aber auch der Hinweis ob nu Schalke oder Hamburg, wenn er eh für die Bank eingeplant ist, ist es letzendlich egal. Zumal er jetzt in Ingolstadt Stamm spielt war mir doch so. Da bekommt er eben seine Spielpraxis.

Und mit CL war jetzt auch nicht die nächste Saison eingeplant sondern schon auf längere Sicht und selbst als Hamburger musst du zugeben, dass die Wahrscheinlich mit Schalke mehr gegeben ist CL zu spielen als bei euch. Ist ja bei uns kein Stück anders. Darum hatten wir auch nie eine Chance auf de Bruyne.
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#103
Jan 13, 2014 - 9:34 PM hours
Quote from Maracana:
Quote from CristianoRonaldo7:
Quote from Werderkater:
Ein Spieler mit zwei mageren Toren in 16 Spielen soll in Hamburg einen Stürmer wie Rudnevs ersetzen? Seid ihr euch da sicher?


Es gibt aber auch Verantwortliche, die eben nicht nur auf blanke Zahlen, sondern auf Potenzial, Spielertyp und Charakter achten. Hofmann besitzt Potenzial und ist jung, wird zudem nicht die Welt kosten.

Welchen Stürmer soll man denn jetzt verpflichten? Einer, der 15 Tore geschossen hat? Man darf nicht vergessen, dass Lasogga so oder so erstmal gesetzt ist.

Charakter hin oder her... Stimmt war aber wenn die Klasse fehlt, nützt ein toller Teamgeist, Charakter und Hingabe auch nichts... Kumbela war Torschützenkönig in Liga 2, jetzt merkt man ihm an, dass doch ein wenig fehlt. Etwas zu langsam, nicht kopfballstark genug - jede Bewegung muß halt doppelt so schnell ausgeführt werden wie in der 2. Liga. Wenn jemand in 16 Spielen nur 2 Tore schießt und auch nicht als großer Vorbereiter glänzt, glaube ich nicht an einen Durchbruch eine Liga höher.

Für mich als Außenstehenden ist es nicht nachvollziehbar, warum man den Topscorer der Vorsaison (noch vor Son!!!) nur auf die Bank setzt und dann nach Hannover verscherbelt.


Ich glaube du kennst den Spieler nicht wirklich, kann das sein?
Willst du einen Topstürmer? Warum habt ihr Rudi nicht behalten? Weil Lasogga gesetzt ist und es dahinter schwierig wird, und weil man evtl auch Geld sparen möchte..

Wer ist also in deinen Augen die passendere Lösung?
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#104
May 22, 2014 - 12:40 PM hours
Bereits im vergangenen Winter buhlte der Hamburger SV um Philipp Hofmann. Nun machen die Hanseaten einen neuen Vorstoß, Hofmann steht auf dem Wunschzettel. Der Angreifer ist von Schalke 04 bis 2015 an den FC Ingolstadt ausgeliehen.

Das HSV interesse an Hofmann bleibt weiterhin akutell.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#105
May 28, 2014 - 9:53 AM hours
Source: www.mopo.de
Im Sturm der Hamburger könnte sich auch bald etwas tun. Philipp Hofmann (21) bleibt ein heißer Name beim HSV. Schalke 04 hat die Rückhol-Option für den Angreifer, der zuletzt nach Ingolstadt verliehen war, gezogen. Jetzt soll der 21-Jährige anscheinend transferiert werden. Der HSV ist interessiert.

scheint immer noch im gespräch zusein!

•     •     •

============== ===============
= ===== =======
=========== ===================
================== ===========
= ================== =
=========== === ==========
=============== ==============
#Nur der HSV#
Philipp Hofmann zu Hamburger SV? |#106
Jun 5, 2014 - 12:15 AM hours
Source: www.bild.de
Bleibt Adam Szalai, hat Hofmann mit dem Ungarn sowie Klaas-Jan Huntelaar gleich zwei ähnliche Spielertypen vor sich. Zudem steht ein wendiger Angreifer auf Heldts Einkaufsliste.

BILD weiß: Der HSV und Augsburg haben Interesse an Hofmann.

Die Hamburger suchen dringend einen Ersatz für Lasogga, Augsburg einen neuen Milik. Lautern ist zwar auch heiß auf den U21-Nationalspieler, aber wohl chancenlos.

Auch die 'BILD' berichtet vom HSV-Interesse an Philipp Hofmann (21).

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.