Patrick Hobsch
Date of Birth 10.10.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,83m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot right
Current club SpVgg Unterhaching
Interested club Rot-Weiss Essen

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 38141
3512-
221
1--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jun 12, 2023
Share this rumour

Patrick Hobsch zu Rot-Weiss Essen?

May 25, 2023 - 6:51 PM hours
Nach dem Abschied von Simon Engelmann, der seinerseits RWE in die 3. Liga schoss, kursierten bereits die Namen von Antonio Jonjic (wechselt nach Wiesbaden) und Hendrik Weydandt (beendet seine Karriere) durch die Gerüchteküche. In beiden Fällen hatte Rot-Weiss Essen demnach das Nachsehen bei einer Verpflichtung. Wendet sich das Blatt bei Hobsch?
Es scheint Interesse zu bestehen

•     •     •

Vereinspate SpVgg Bayreuth
Patrick Hobsch zu Rot-Weiss Essen? |#1
May 25, 2023 - 7:24 PM hours
Sind ja schon ein paar prominente Bundesliganamen beim RWE.

• Felix Götze - Bruder von WM-Held Mario Götz
• Jakob Golz - Sohn von HSV Legende Richard Golz
• Niklas Tarnat - Sohn von Bayern- & Nationalspieler

Da passt Partick Hobsch als Sohn von Werder Bremen Legende und Nationalspieler Bernd Hobsch gut rein.
Patrick Hobsch zu Rot-Weiss Essen? |#2
May 25, 2023 - 11:20 PM hours
Essen wird auch nächstes Jahr wahrscheinlich wieder gegen den Abstieg spielen, wenn Unterhaching über die Relegation aufsteigen sollte (sofern sie diese denn antreten), gibt es da unbedingt viele Gründe von der Münchner Vorstadt nach Essen zu wechseln, finde da die Steigerung nicht allzu doll (gilt natürlich nur für den Aufstiegsfall)? Ich denke, da dürften auch noch deutlich größere und etabliertere Drittliga-Namen im Laufe der nächsten Wochen mitmischen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009

This contribution was last edited by Borusse91 on May 25, 2023 at 11:24 PM hours
Patrick Hobsch zu Rot-Weiss Essen? |#3
May 26, 2023 - 7:46 AM hours
Zitat von Borusse91
Essen wird auch nächstes Jahr wahrscheinlich wieder gegen den Abstieg spielen, wenn Unterhaching über die Relegation aufsteigen sollte (sofern sie diese denn antreten), gibt es da unbedingt viele Gründe von der Münchner Vorstadt nach Essen zu wechseln, finde da die Steigerung nicht allzu doll (gilt natürlich nur für den Aufstiegsfall)? Ich denke, da dürften auch noch deutlich größere und etabliertere Drittliga-Namen im Laufe der nächsten Wochen mitmischen.

Wenn RWE mit dem verfügbaren Spieleretat (irgendwo im leicht gehobenen Mittelfeld der Liga) nochmal gegen den Abstieg spielt in der kommenden Saison, dann machen die Verantwortlichen irgendwas falsch. Alleine finanziell dürfte RWE deutlich interessanter für den Spieler als Unterhaching sein.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Patrick Hobsch zu Rot-Weiss Essen? |#4
May 26, 2023 - 2:18 PM hours
Diesen Worten kann sich Essens Kaderplaner Marcus Steegmann nur anschließen. Steegmann gegenüber RS: "Das ist ein spannender Spieler. Aber wir beteiligen uns an keinen Spekulationen."
Reviersport bestätigt das Interesse vom MSV und RWE an Hobsch. Steegmann möchte das Interesse nicht bestätigen, sagt aber das Hobsch ein spannender Spieler ist.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
Patrick Hobsch zu Rot-Weiss Essen? |#5
May 30, 2023 - 11:41 AM hours
ich kann mir vorstellen, dass das Thema Hobsch sich erledigt hat. Da der bayrische Verband Unterhaching für die Relegation gemeldet hat, sind seine Chancen auf 3. Liga auch in Haching gestiegen und wenn Haching nicht aufsteigt wird er für RWE schlicht nicht zu bezahlen sein !

•     •     •

RW Essen - Der Traum lebt...immernoch !
Patrick Hobsch zu Rot-Weiss Essen? |#6
Jun 12, 2023 - 6:24 PM hours
Mit der Rückkehr in die 3. Liga haben sich die auslaufenden Verträge von Top-Torjäger Patrick Hobsch und Dennis Waidner automatisch verlängert, wie der "Kicker" berichtet.
Hobsch Vertrag bei Unterhaching hat sich durch den Aufstieg verlängert, damit hat sich das Thema erledigt.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.