Pierre Kunde
Date of Birth 26.07.1995
Age 28
Nat. Cameroon  Cameroon
Height 1,80m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Central Midfield
Foot right
Current club Atromitos Athens
Interested club Olympiacos Piraeus

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29-4
22-2
4-1
3-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jul 6, 2021
Share this rumour

Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong

Jun 19, 2021 - 10:47 AM hours
Το νέο όνομα που ήρθε στο προσκήνιο για τη μεσαία γραμμή, αφορά έναν ακόμη παλιό γνώριμο, τον 25χρονο Καμερουνέζο Πιέρ Κουντέ, ο οποίος είχε αποτελέσει βασικό στόχο των “ερυθρολεύκων” και πριν από δύο χρόνια όταν άνοιξε την πόρτα της εξόδου από την Ατλέτικο Μαδρίτης. Επιχείρησε να τον αποκτήσει δανεικό με οψιόν αγοράς, αλλά η γερμανική Μάιντς μπήκε σφήνα στη διεκδίκηση, τον πλήρωσε αδρά και τον απέκτησε με συνοπτικές διαδικασίες. Μένει ελεύθερος σε έναν χρόνο, υπάρχει πρόσφορο έδαφος να αποκτηθεί, ωστόσο, κι εδώ το θέμα θα εξαρτηθεί από το πόρισμα αναφορικά με το ιατρικό του ιστορικό. Αν οι “ερυθρόλευκοι” πειστούν ότι έχει ξεπεράσει το πρόβλημα που τον άφησε εκτός στο μεγαλύτερο κομμάτι της περσινής περιόδου, μπορεί να προκύψει λευκός καπνός, αν όχι, υπάρχουν κι αλλού πορτοκαλιές...
Olympiakos ist wieder an Kunde interessiert.

2018 war man sich mit Spieler und Atletico Madrid auf eine Leihe mit KO einig, doch kurz vor der Unterschrift, ist Mainz um die Ecke gekommen und hat Kunde fest verpflichtet.

Nachdem mit einem Abgang von Camara zu rechnen ist, Napoli, Fiorentina und Arsenal sind interessiert, hat man Kunde als einen möglichen Nachfolger im Visier.

Einziger Hacken ist seine Krankenakte. Sollten die Ärzte grünes Licht geben, wird man sich um ihn bemühen.

Da sein Vertrag nur noch ein Jahrr Gültigkeit besitzt, wird die Ablöse und in Angesicht seiner letzten Saison nicht zu hoch ausfallen.
Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong |#1
Jun 19, 2021 - 11:42 AM hours
Την πληροφορία ότι ο Ολυμπιακός είναι κοντά στο να κλείσει τον Πιέρ Κουντέ μετέδωσε ο Κώστας Νικολακόπουλος στον bwinΣΠΟΡ FM 94,6.

Μάλιστα, ο ρεπόρτερ της ομάδας τόνισε ότι κατά τις ίδιες πληροφορίες οι Πειραιώτες είναι σε πολύ καλό σημείο επαφής με τους Γερμανούς και την πλευρά του ποδοσφαιριστή, και αναμένονται σημαντικές εξελίξεις εντός των προσεχών ωρών.
Laut dem Reporter, der sich nur um Olympiakos kümmert, soll der Transfer in den nächen Stunden über die Bühne gehen.

Man ist mit Verein und Spieler auf einem guten Weg, dass der Deal bald über die Bühne geht!
This contribution was last edited by jon7nhy on Jun 19, 2021 at 11:49 AM hours
Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong |#2
Jun 19, 2021 - 12:34 PM hours
Laut dem Reporter, der sich nur um Olympiakos kümmert, soll der Transfer in den nächen Stunden über die Bühne gehen.

Man ist mit Verein und Spieler auf einem guten Weg, dass der Deal bald über die Bühne geht!




Das wäre für alle eine sehr gute Lösung..Kunde kam nach seiner Verletzung und der Sache mit Beierlorzer damals unter Bo Svensson so gar nicht mehr zum Zug und war nur noch Reservist .. da er auch auf der Verkaufsliste von Mainz 05 steht , könnte er auch inkl seine Vertragsrestlaufzeit für eine ordentliche Ablösesumme gehen..Er kam für 7.5 Millionen 2018..ich denke und hoffe, es wird den Griechen machbar sein 3-4 Millionen zu zahlen !?
Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong |#3
Jun 19, 2021 - 12:42 PM hours
Zitat von Mainzer-1905
Laut dem Reporter, der sich nur um Olympiakos kümmert, soll der Transfer in den nächen Stunden über die Bühne gehen.

Man ist mit Verein und Spieler auf einem guten Weg, dass der Deal bald über die Bühne geht!




Das wäre für alle eine sehr gute Lösung..Kunde kam nach seiner Verletzung und der Sache mit Beierlorzer damals unter Bo Svensson so gar nicht mehr zum Zug und war nur noch Reservist .. da er auch auf der Verkaufsliste von Mainz 05 steht , könnte er auch inkl seine Vertragsrestlaufzeit für eine ordentliche Ablösesumme gehen..Er kam für 7.5 Millionen 2018..ich denke und hoffe, es wird den Griechen machbar sein 3-4 Millionen zu zahlen !?

Ich wüsste nicht, wieso man für Kunde 4 mio zahlen sollte.
Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong |#4
Jun 19, 2021 - 12:44 PM hours
Zitat von Mainzer-1905
Laut dem Reporter, der sich nur um Olympiakos kümmert, soll der Transfer in den nächen Stunden über die Bühne gehen.

Man ist mit Verein und Spieler auf einem guten Weg, dass der Deal bald über die Bühne geht!




Das wäre für alle eine sehr gute Lösung..Kunde kam nach seiner Verletzung und der Sache mit Beierlorzer damals unter Bo Svensson so gar nicht mehr zum Zug und war nur noch Reservist .. da er auch auf der Verkaufsliste von Mainz 05 steht , könnte er auch inkl seine Vertragsrestlaufzeit für eine ordentliche Ablösesumme gehen..Er kam für 7.5 Millionen 2018..ich denke und hoffe, es wird den Griechen machbar sein 3-4 Millionen zu zahlen !?


Machbar sind 3-4 Millionen sicher, realistisch aber in keinster weise.

1 Jahre Vertrag, davor keine Rolle gespielt und ich bin mir sicher das man froh wäre, wenn er von der Gehaltsliste runter kommt, da er wohl kaum in der kommenden Saison eine Rolle spielen wird.

Vertrag auflösen scheint in Mode gekommen zu sein oder eine kleine Ablöse im untersten siebenstelligen Bereich.
Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong |#5
Jun 19, 2021 - 12:57 PM hours
Ja OK . ich habe mich nach dem TM Marktwert orientiert inkl Nationalspieler,Alter usw..
Aber du hast Recht , von der Gehaltsliste runter ,Platz und Geld für einen Nachfolger ..dann kann man auch mit weniger zufrieden sein smile
Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong |#6
Jun 19, 2021 - 1:03 PM hours
Zitat von Mainzer-1905
Laut dem Reporter, der sich nur um Olympiakos kümmert, soll der Transfer in den nächen Stunden über die Bühne gehen.

Man ist mit Verein und Spieler auf einem guten Weg, dass der Deal bald über die Bühne geht!




Das wäre für alle eine sehr gute Lösung..Kunde kam nach seiner Verletzung und der Sache mit Beierlorzer damals unter Bo Svensson so gar nicht mehr zum Zug und war nur noch Reservist .. da er auch auf der Verkaufsliste von Mainz 05 steht , könnte er auch inkl seine Vertragsrestlaufzeit für eine ordentliche Ablösesumme gehen..Er kam für 7.5 Millionen 2018..ich denke und hoffe, es wird den Griechen machbar sein 3-4 Millionen zu zahlen !?


Wäre wohl für alle eine Gute Lösung.
Bei der Ablöse würde ich mich auch bei 2 Mio nicht beklagen, evtl. mit Boni oder Weiterkaufsbeteiligung falls er doch noch explodiert.
Aber er hat nur noch 1 Jahr Vertrag, ist außen vor und seine Konkurenz ist auch nicht weniger geworden.

So hätte man noch ein paar Euro eingenommen, er wäre von der Payrole und mann kann einem Tauer bessere Perspektiven im Kader aufzeigen und ihn evtl. sogar dauerhaft zu den Profis hochziehen.
Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong |#7
Jun 19, 2021 - 2:48 PM hours
Denke auch eine Ablöse im niedrigen einstelligen Mio Bereich.

Olympiakos darf sich auf eine Wuchtbrumme freuen. Lauf und Zweikampfstark. Kommt auch sehr sympathisch rüber. Finde es sehr sehr schade, dass er unter Svensson einfach nicht geklappt hat.
Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong |#8
Jun 19, 2021 - 3:25 PM hours
Zitat von MeYou
Denke auch eine Ablöse im niedrigen einstelligen Mio Bereich.

Olympiakos darf sich auf eine Wuchtbrumme freuen. Lauf und Zweikampfstark. Kommt auch sehr sympathisch rüber. Finde es sehr sehr schade, dass er unter Svensson einfach nicht geklappt hat.


Kann ich absolut zustimmen! In gewisser Weise wundert es mich sogar dass es nicht funktioniert hat und er nie eine Option war. Klar er war verletzt, aber danach war er ja auch wieder einsatzbereit.
Auf der anderen Seite kann man Bo auch nichts vorwerfen nach dieser unfassbaren Rückrunde.

Trotzdem wundert es mich, da Kunde eigentlich für Kampf, Wille und Leidenschaft steht.
Sehr schade, dass es nichts wird/wurde, da Kunde eigentlich deutlich mehr Potential hat (was man ja auch an seinem damaligen Leistungen und Höchstmarktwert sehen kann.)

Bitter für uns, dass wir damit ein Verlustgeschäft machen werden.
Dennoch gefällt mir die aktuelle Transferperiode gut und ich bin mir sicher dass der Don und Maddin gute Entscheidungen treffen werden.
Finde wenn er und Fernandes beide gehen sollten dann wären wir auf der 6er Position relativ dünn besetzt, da uns ja auch Latza schon verlassen hat.
Klar kann man Tauer dann etwas mehr Spielzeiten garantieren, ob er schon so weit ist kann ich leider nicht beurteilen.

Bin gespannt ob dann noch einer für die Zentrale verpflichtet werden würde wenn Kunde und Fernandes beide weggehen sollten.
Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong |#9
Jun 19, 2021 - 7:31 PM hours
Νεότερες πληροφορίες αναφέρουν ότι η πλευρά του 25χρονου μέσου τοποθέτησε ξανά το όνομά του στις μεταγραφικές αναζητήσεις των “ερυθρολεύκων”. Οι κακές σχέσεις του Κουντέ με τη Μάιντς μετά τον τραυματισμό που τον οδήγησε στο χειρουργείο τέλη Δεκέμβρη (ρήξη συνδέσμου) και από εκεί στην… κατάψυξη, αφού δεν έπαιξε μέχρι το τέλος της σεζόν, άνοιξαν την πόρτα της εξόδου. Με ετήσιες αποδοχές που προσεγγίζουν με τα μπόνους το ένα εκατομμύριο, ο Κουντέ αναμένεται να υπογράψει συμβόλαιο τριετούς διάρκειας, με τη Μάιντς να βάζει στο ταμείο της ένα ποσό γύρω στα 2 εκατομμύρια, ενώ γίνεται κουβέντα και για ένα μικρό ποσοστό μεταπώλησης (10-15%).
So der Deal ist kurz vorm Abschluss.

Der Spieler und sein Berater haben den Kontakt zu Olympiakos gesucht, da man sich vor 3 Jahren schon mal einig war.

3 Jahre später kommt es nun zum Wechsel.

2 Mio € Ablöae und 10-15 Prozent Weiterbeteiligung.

Der Spieler wird mit Bonuszahlungen auf 1 Mio € Netto kommen.

Demzufolge reagiert Olympiakos auf einen möglichen Camara verkauf.

Bin mir sicher das er bei Olympiakos zum Stammspieler wird. Sprachbarieren wird es nicht geben, da mit Karembeu, Modesto zwei Franzosen im Aportdirektor und Ambassador sind und mit Spieler wie M'Vila, Valbuena, El Arabi, Ba, Cisse, Dräger auch französisch Sprechen und bestimmt noch welche dazu kommen!!
Olympiakos Piräus interessiert an P. Malong |#10
Jun 19, 2021 - 8:15 PM hours
Zitat von ligainsider27
Zitat von MeYou

Denke auch eine Ablöse im niedrigen einstelligen Mio Bereich.

Olympiakos darf sich auf eine Wuchtbrumme freuen. Lauf und Zweikampfstark. Kommt auch sehr sympathisch rüber. Finde es sehr sehr schade, dass er unter Svensson einfach nicht geklappt hat.


Kann ich absolut zustimmen! In gewisser Weise wundert es mich sogar dass es nicht funktioniert hat und er nie eine Option war. Klar er war verletzt, aber danach war er ja auch wieder einsatzbereit.
Auf der anderen Seite kann man Bo auch nichts vorwerfen nach dieser unfassbaren Rückrunde.

Trotzdem wundert es mich, da Kunde eigentlich für Kampf, Wille und Leidenschaft steht.
Sehr schade, dass es nichts wird/wurde, da Kunde eigentlich deutlich mehr Potential hat (was man ja auch an seinem damaligen Leistungen und Höchstmarktwert sehen kann.)

Bitter für uns, dass wir damit ein Verlustgeschäft machen werden.
Dennoch gefällt mir die aktuelle Transferperiode gut und ich bin mir sicher dass der Don und Maddin gute Entscheidungen treffen werden.
Finde wenn er und Fernandes beide gehen sollten dann wären wir auf der 6er Position relativ dünn besetzt, da uns ja auch Latza schon verlassen hat.
Klar kann man Tauer dann etwas mehr Spielzeiten garantieren, ob er schon so weit ist kann ich leider nicht beurteilen.

Bin gespannt ob dann noch einer für die Zentrale verpflichtet werden würde wenn Kunde und Fernandes beide weggehen sollten.


Fernandes würde ich nur ungern abgeben, da er auch als RV auftreten kann und wir dort deutlichen Bedarf haben. Natürlich war das nicht seine Saison, ich würde mir jedoch eine komplette Vorbereitung unter Bo für ihn wünschen.

•     •     •

stets fair und objektiv!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.