Oberliga NOFV-Nord

Aug 30, 2011 - 10:55 AM hours
Oberliga NOFV-Nord |#91
Feb 21, 2024 - 4:50 PM hours
Streichung aller erzielten Ergebnisse der Saison 2023/2024

Die Auflösung des CFC Hertha 06 fällt vor den für die Wertung relevanten Stichtag 1. April, was ordnungsgemäß eine Streichung der erzielten Ergebnisse der laufenden Spielzeit zur Folge hat. Somit werden alle Resultate aller Mannschaften des Vereins, die am BFV-Spielbetrieb teilgenommen haben, für die komplette Saison 2023/2024 annulliert. Diese Streichung betrifft sowohl die Teams im Jugend- als auch im Herrenbereich.
Damit ist es nun offiziell.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Oberliga NOFV-Nord |#92
Mar 6, 2024 - 6:05 PM hours
Zitat von sami09
Streichung aller erzielten Ergebnisse der Saison 2023/2024

Die Auflösung des CFC Hertha 06 fällt vor den für die Wertung relevanten Stichtag 1. April, was ordnungsgemäß eine Streichung der erzielten Ergebnisse der laufenden Spielzeit zur Folge hat. Somit werden alle Resultate aller Mannschaften des Vereins, die am BFV-Spielbetrieb teilgenommen haben, für die komplette Saison 2023/2024 annulliert. Diese Streichung betrifft sowohl die Teams im Jugend- als auch im Herrenbereich.
Damit ist es nun offiziell.

Auf den CFC Hertha 06 soll ab Sommer der CFC Berlin folgen, aber erstmal ohne Männermannschaft.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/2024/03/berlin-fussball-cfc-hertha-charlottenburg-antisemitismus-neugruendung.html
Oberliga NOFV-Nord |#93
Mar 12, 2024 - 9:12 AM hours
So langsam bricht die heiße Phase der Saison an.
Am vergangenen Freitag gewann die SG Dynamo Schwerin das nächste Spiel im Tabellenkeller. 3:1 hieß es am Ende gegen Fürstenwalde. Somit macht Schwerin weiter Boden gut im Abstiegskampf und lässt Teams hinter sich. Auch Rathenow und Wismar konnten Achtungserfolge feiern, denn Rathenow holte einen starken Punkt gegen Lichtenberg 47 und Wismar erkämpfte sich ein Remis gegen den 3. der Tabelle, Sparta Lichtenberg.

Für den Rostocker FC sieht es ganz schlecht aus. Die letzten Ergebnisse gaben wenig Mut und nun gab es eine 7:0 Packung in Zehlendorf.

Nächstes Wochenende geht es direkt wichtig weiter. Fürstenwalde hat wohl die letzte Chance nochmal in das Geschehen einzugreifen, denn man spielt gegen Rathenow. Der Rostocker FC empfängt Tasmania Berlin aus dem Niemandsland der Tabelle. Schwerin muss zum nächsten Kellerduell gegen RSV Eintracht ran. Anker Wismar muss direkt zum nächsten Lichtenberger Verein zu Lichtenberg 47.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Oberliga NOFV-Nord |#94
Mar 12, 2024 - 9:30 AM hours
Zitat von sami09

So langsam bricht die heiße Phase der Saison an.
Am vergangenen Freitag gewann die SG Dynamo Schwerin das nächste Spiel im Tabellenkeller. 3:1 hieß es am Ende gegen Fürstenwalde. Somit macht Schwerin weiter Boden gut im Abstiegskampf und lässt Teams hinter sich. Auch Rathenow und Wismar konnten Achtungserfolge feiern, denn Rathenow holte einen starken Punkt gegen Lichtenberg 47 und Wismar erkämpfte sich ein Remis gegen den 3. der Tabelle, Sparta Lichtenberg.

Für den Rostocker FC sieht es ganz schlecht aus. Die letzten Ergebnisse gaben wenig Mut und nun gab es eine 7:0 Packung in Zehlendorf.

Nächstes Wochenende geht es direkt wichtig weiter. Fürstenwalde hat wohl die letzte Chance nochmal in das Geschehen einzugreifen, denn man spielt gegen Rathenow. Der Rostocker FC empfängt Tasmania Berlin aus dem Niemandsland der Tabelle. Schwerin muss zum nächsten Kellerduell gegen RSV Eintracht ran. Anker Wismar muss direkt zum nächsten Lichtenberger Verein zu Lichtenberg 47.


Besonders kurios finde ich, dass Fürstenwalde trotz der hundsmiserablen Saison noch immer eine realistische Chance auf den Klassenverbleib hat. Alles dank Hertha 06.

Denn fünf Punkte Abstand auf den RFC sind nicht völlig unschaffbar. Und sollte Halle nicht aus der 3. Liga absteigen dürfte der Drittletzte der Nord-Liga gegen den Drittletzten der Süd-Liga in einer Abstiegs-Relegation antreten. Wie vergangenen Sommer Neuruppin.

Allerdings: Ich denke nicht, dass Fürstenwalde noch den RFC abfangen wird. Füwa ist einfach dermaßen grottig, das wäre echt ein Witz, wenn die das noch schaffen.


P.S. an alle Groundhopper: TeBe spielt die restlichen Saisonspiele im Cantian-Stadion (Kleines Stadion im Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion). Dort hat der Verein wohl einst sein erstes Spiel absolviert: https://www.tebe.de/beitraege/uebergangsspielort-gefunden/

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo

This contribution was last edited by Bayer04_KN on Mar 12, 2024 at 9:38 AM hours
Oberliga NOFV-Nord |#95
Mar 12, 2024 - 11:14 AM hours
... oh, oh: Da hat die Eck noch nicht einmal ein rechten Winkel!
Aber das Tor kann man sicherlich noch ans Spielfeld ranrücken?
Zwinkernd
Oberliga NOFV-Nord |#96
Mar 12, 2024 - 5:54 PM hours
Zitat von Bayer04_KN

P.S. an alle Groundhopper: TeBe spielt die restlichen Saisonspiele im Cantian-Stadion (Kleines Stadion im Friedrich-Ludwig-Jahn Stadion). Dort hat der Verein wohl einst sein erstes Spiel absolviert: https://www.tebe.de/beitraege/uebergangsspielort-gefunden/


Habe ich heute morgen auch gelesen und war/bin ein wenig überrascht. Habe allerdings auch nicht gewusst, dass TeBe dort sein erstes Spiel absolviert hat. Somit gibt es zumindest einen Bezug.
Speziell das vorletzte Heimspiel gegen Lichtenberg47 könnte dort aber fast ein wenig "übervoll" werden.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Oberliga NOFV-Nord |#97
Mar 18, 2024 - 3:32 PM hours
Wieder ein starker und unerwarteter Punkt mehr auf dem Konto von Anker Wismar. Nach dem Sieg gegen Zehlendorf, dem Punkt gegen Sparta Lichtenberg konnte man nun noch auswärts bei Lichtenberg 47 einen wichtigen Punkt mitnehmen.

Der Rostocker FC holte nach langer Zeit auch mal wieder einen Punkt. Dynamo Schwerin verlor hingegen nach guten letzten Wochen bei RSV Eintracht und bangt weiter um den Klassenerhalt.

Weiter geht es erst am Wochenende um den 06.04 und 07.04.2024.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Oberliga NOFV-Nord |#98
Mar 18, 2024 - 4:17 PM hours
Zitat von sami09
Wieder ein starker und unerwarteter Punkt mehr auf dem Konto von Anker Wismar. Nach dem Sieg gegen Zehlendorf, dem Punkt gegen Sparta Lichtenberg konnte man nun noch auswärts bei Lichtenberg 47 einen wichtigen Punkt mitnehmen.

Der Rostocker FC holte nach langer Zeit auch mal wieder einen Punkt. Dynamo Schwerin verlor hingegen nach guten letzten Wochen bei RSV Eintracht und bangt weiter um den Klassenerhalt.

Weiter geht es erst am Wochenende um den 06.04 und 07.04.2024.



Insgesamt ist aber die Dominanz von den Berliner Mannschaften in der Staffel schon auffallend.
Vll. kann da nächste Saison mal was passieren?
Stirnrunzelnd
Oberliga NOFV-Nord |#99
Mar 19, 2024 - 6:15 AM hours
Zitat von hansa64
Zitat von sami09

Wieder ein starker und unerwarteter Punkt mehr auf dem Konto von Anker Wismar. Nach dem Sieg gegen Zehlendorf, dem Punkt gegen Sparta Lichtenberg konnte man nun noch auswärts bei Lichtenberg 47 einen wichtigen Punkt mitnehmen.

Der Rostocker FC holte nach langer Zeit auch mal wieder einen Punkt. Dynamo Schwerin verlor hingegen nach guten letzten Wochen bei RSV Eintracht und bangt weiter um den Klassenerhalt.

Weiter geht es erst am Wochenende um den 06.04 und 07.04.2024.



Insgesamt ist aber die Dominanz von den Berliner Mannschaften in der Staffel schon auffallend.
Vll. kann da nächste Saison mal was passieren?
Stirnrunzelnd


Naja Lichtenberg und Sparta haben halt ja schon einiges an RL Erfahrung auf dem Buckel. Auch TeBe Berlin ist immer für eine positive Überraschung gut. Für Vereine wie Neustrelitz, Wismar oder auch Schwerin ist es eher toll in der 5. Liga dabei zu sein. Momentan sehe ich kein Team, außer die Berliner Teams halt, denen ich eine Sprung in die RL zutraue.

Bei Anker Wismar kann ich dir sagen das man sehr froh ist in der NOFV Oberliga zu sein und dies ist auch Ende der Fahnenstange. Man hat sich beim vorletzten Titelgewinn der Verbandsliga sogar gegen einen Aufstieg in die NOFV Oberliga entschieden. Zuschauertechnisch bietet die OL ja auch nicht den ganz großen Unterschied zur Verbandsliga an.

Ich werde am 04.05.2024 wieder bei Wismar zu Gast sein und mal schauen wie viele Zuschauer dort vor Ort sein werden wenn man mit TeBe Berlin einen "größeren" Verein erwartet. Es hängt halt immer auch davon ab ob Hansa zeitgleich spielt.

•     •     •

Diese Stadt und ihr Verein werden immer meine Liebe sein!

Länderpunkte: DE-DK-ENG-CZ-NL-PL-FR-LV

***Pate des Dänemark Forums seit 01.07.2023***
Oberliga NOFV-Nord |#100
Mar 21, 2024 - 10:10 AM hours
Zitat von sami09

Naja Lichtenberg und Sparta haben halt ja schon einiges an RL Erfahrung auf dem Buckel. Auch TeBe Berlin ist immer für eine positive Überraschung gut. Für Vereine wie Neustrelitz, Wismar oder auch Schwerin ist es eher toll in der 5. Liga dabei zu sein. Momentan sehe ich kein Team, außer die Berliner Teams halt, denen ich eine Sprung in die RL zutraue.


Ich sehe das auch so. Außer den Berliner Teams ist da keiner dabei. Und vermutlich wird sich das erstmal auch nicht ändern. Ich hatte ja nach dem verhältnismäßig starken ersten Jahr im Sommer kurz den Gedanken, dass sich Schwerin Jahr für Jahr steigern und in zwei, drei Jahren oben mitmischen könnte. Das zweite Jahr ist jetzt aber schon bedeutend schwerer, zudem weiß ich gar nicht ob die strukturell überhaupt einen Aufstieg stemmen können (vermutlich eher nicht, oder?).

Wismar hätte in meinen Augen auch ein gewisses Potenzial, so auf 3, 4 Jahre gesehen. Aber wenn Du so klar sagst, dass Oberliga quasi das Ende der Fahnenstange ist, dann wird das stimmen.

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.