Oberliga Baden-Württemberg

Jun 20, 2016 - 11:55 PM hours
Oberliga Baden-Württemberg |#41
Apr 9, 2018 - 1:52 PM hours
Zitat von Chris58
Zitat von goal93

Zitat von Chris58

Zitat von goal93

Zitat von Chris58

Zitat von goal93

Zitat von Chris58

Zitat von goal93

Dieses Wochenende geht es wieder los in der Oberliga BW.

Freue mich schon.

Am meisten freue ich mich auf die Derbys: TSG - Villingen und TSG - Reutlingen.

Am meisten hat mich in diese Saison überrascht das meine TSG Tabellenführer ist und Villingen 2ter. Das hätte ich vor der Saison nicht erwartet. Hatte nämlich Nöttingen, den Bahlinger SC und Bissingen da vorne erwartet.

Wünsche allen Mannschaften in der Oberliga BW viel Glück im dieser rest Saison und möge der bessere Aufsteigen.


Verfolgst du die Spiele der TSG live? Denkst du sie können den Aufstieg in die Regionalliga packen?


Ja bin bei jedem Heimspiel dabei.
Ich hoffe das die es packen. Aber die letzten paar Jahre haben gezeigt das die Rückrunde bei der TSG meistens schlechter wie die Hinrunde waren.


Das Spiel am Freitag, sollte es denn stattfinden, könnte Richtungweisend sein.
Wie ist denn so der Zuschauerschnitt bei der TSG?

Wurde eigentlich dieses Jahr jemand aus dem eigenen Nachwuchs in den Kader übernommen?

Danke für deine Infos smile



Der Zuschauerschnitt liegt bei ca 600 - 700 Zuschauer. Heute gegen Villingen werden über 1000 Zuschauer erwartet.

Naja es sind schon paar Spieler die von der Jugend dann in der 2 Mannschaft und dannach Oberliga Spieler wurden.
z,B Matthias Schmitz ist gerade so einer. seit 1-2 Jahren ist der Stammspieler in der 1. Mannschaft.

Aktuell sind Niklas Schäuffele und Tim Göttler oft bei der 1. Mannschaft dabei werden aber spielen hauptsächlich bei der 2 Mannschaft.

Aber wir haben schon einige Jugendspieler ausgebildet. z.B Florian Kath, der spielt aktuell beim SC Freiburg( hat glaub schon 16 Bundesliga einsätze in der Bundesliga.)

Oder Jan Ferdinand, der Spielt beim VFB 2.

Gerade die beiden waren schon mit 18 Stammspieler bei uns.


Für die Region wäre es super wenn es mit dem Aufstieg klappt. Stadion schien ausverkauft gegen Villingen? Sehr spektakuläre Tore der Villinger. War das Spiel wie das Ergebnis ausgeglichen? Wer hatte die besseren Chancen?

Die A-Jugend bzw U19 enttäuscht Ergebnis technisch etwas die U17 ist dagegen tabellarisch voll im Soll.
Werde den Weg der TSG weiterhin aus der Ferne verfolgen smile


Ja war ziemlich voll. 2200 Zuschauer waren da.
Das unentschieden war gerecht. Für ein Top Spiel war es eher ein langweiliges Spiel. Es waren viele Zweikämpfe im Mittelfeld aber mit wenig Strafraum Szenen und wenig Torschüsse. Es war jetzt keine Mannschaft besser.


Hast du das Spiel am Freitag verfolgt?
Nach der Niederlage von Villingen hat die TSG nun eine noch bessere Ausgangssituation.

Wenn man sich das Restprogramm vor Augen führt kommt mit Bissingen noch ein direkter Konkurrenz ansonsten spielt man noch gegen den kompletten Tabellenkeller was in der Phase auch sehr gefährlich sein kann.


Ja ich war am Freitag dabei.

Ja leicht wird es nicht. Besonders wenn der Tabellenführer kommt dann geben die meisten doppelt soviel gas und Kämpfen auch mehr.
Oberliga Baden-Württemberg |#42
Apr 11, 2018 - 10:50 AM hours
Reutlingen hat gestern sein Nachholspiel in Ravensburg mit 1:0 gewonnen und kommt nun auf 41 Punkte. Wenn der SSV diesen tollen Lauf (letzte Niederlage war im November) noch eine Weile durchziehen kann, ist zumindest der zweite Platz für die Reutlinger noch drin. Das wäre natürlich eine faustdicke Überraschung, aber erstmal müssen die guten Ergebnisse jetzt auch bestätigt werden.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Oberliga Baden-Württemberg |#43
Apr 11, 2018 - 4:48 PM hours
Bei Bissingen spielt doch der Tobias Weis, hab eben mal die Statistik angeschaut er hat noch kein Spiel bestritten. Verletzt? nicht Spielberechtigt? weiß da jemand mehr?
Oberliga Baden-Württemberg |#44
Apr 11, 2018 - 5:40 PM hours
Zitat von Sciller
Reutlingen hat gestern sein Nachholspiel in Ravensburg mit 1:0 gewonnen und kommt nun auf 41 Punkte. Wenn der SSV diesen tollen Lauf (letzte Niederlage war im November) noch eine Weile durchziehen kann, ist zumindest der zweite Platz für die Reutlinger noch drin. Das wäre natürlich eine faustdicke Überraschung, aber erstmal müssen die guten Ergebnisse jetzt auch bestätigt werden.

Der SSV soll erst einmal danach schauen dass man sich stabilisiert, denn vor wenigen Wochen war man noch in ganz anderen Tabellenregionen unterwegs. Das Ziel muss nun sein: Sicher und bequem die Runde zu Ende spielen um dann im nächsten Jahr den Fokus auf höhere Dinge zu legen.
Oberliga Baden-Württemberg |#45
Apr 11, 2018 - 5:49 PM hours
Zitat von Chris58
Bei Bissingen spielt doch der Tobias Weis, hab eben mal die Statistik angeschaut er hat noch kein Spiel bestritten. Verletzt? nicht Spielberechtigt? weiß da jemand mehr?

https://fsv08bissingen.de/vom-team-tief-beeindruckt/
Hier ein paar Eindrücke um Weis' Stand beim FSV 08.
Oberliga Baden-Württemberg |#46
Apr 15, 2018 - 12:06 AM hours
Solch Geschichten schreibt nur der Fußball. Da kämpfen unsere Jungs, extrem ersatzgeschwächt, 90 Minuten lang wie die Löwen beim Oberliga-Spitzenteam FV Ravensburg – und halten trotz einer schweren Verletzung von Marcel Busch ein 0:0 und warten auf dem Abpfiff. Doch dann kommt in Minute 92 Bartosz Broniszewski und bringt die Ravensburger mit 1:0 in Führung. Die NSU wirft danach alles nach vorne, und tatsächlich: Nach einem Gerangel zwischen FVR-Keeper Haris Mesic und NSU-Stürmer Ouadie Barini entschied der Referee auf Strafstoß für die NSU und rot für Mesic. Adrian Beck behielt in der 96. Minute die Nerven und traf zum vielumjubelten 1:1. Danach spielten sich tumultartige Szenen im Wiesentalstadion ab. „Fußball-Wahnsinn in Ravensburg“, mehr brachte NSU-Coach Thorsten Damm zunächst nicht heraus. Wir konnten uns danach mit dem Neckarsulmer Trainer unterhalten.


Da war in den letzten Spielminuten in Ravensburg heute einiges los...

Aus NSU-Sicht kann ich sagen, dass der eine Punkt natürlich absolut zufriedenstellend und vor allem auf moralischer Ebene extrem wertvoll ist.

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Oberliga Baden-Württemberg |#47
Apr 17, 2018 - 10:45 AM hours
Zitat von vffb91
Zitat von Chris58

Bei Bissingen spielt doch der Tobias Weis, hab eben mal die Statistik angeschaut er hat noch kein Spiel bestritten. Verletzt? nicht Spielberechtigt? weiß da jemand mehr?

https://fsv08bissingen.de/vom-team-tief-beeindruckt/
Hier ein paar Eindrücke um Weis' Stand beim FSV 08.


Die Rasenheizung könnte er bestimmt finanzieren das nötige Kleingeld ist bestimmt noch vorhanden zwinker
Oberliga Baden-Württemberg |#48
Apr 17, 2018 - 1:25 PM hours
Zitat von Chris58
Zitat von vffb91

Zitat von Chris58

Bei Bissingen spielt doch der Tobias Weis, hab eben mal die Statistik angeschaut er hat noch kein Spiel bestritten. Verletzt? nicht Spielberechtigt? weiß da jemand mehr?

https://fsv08bissingen.de/vom-team-tief-beeindruckt/
Hier ein paar Eindrücke um Weis' Stand beim FSV 08.


Die Rasenheizung könnte er bestimmt finanzieren das nötige Kleingeld ist bestimmt noch vorhanden zwinker

Am Wochenende stand er zum ersten Mal im Kader!
http://www.transfermarkt.de/tobias-weis/leistungsdaten/spieler/20444
Oberliga Baden-Württemberg |#49
Apr 17, 2018 - 11:48 PM hours
Freiberg holt in Pforzheim nach einem 0:2 noch einen Punkt, verpasst aber den Sprung auf Platz 2.
Das erste Tor für Pforzheim hat Kreshnik Lushtaku geschossen - mit dem habe ich in der Jugend mal eine Saison zusammen gespielt. stark

Nöttingen verliert das Heimspiel gegen Sandhausen II trotz Führung mit 1:3. Ganz bittere Niederlage für den RL-Absteiger. Der Wiederaufstieg wird immer unwahrscheinlicher.

Morgen steht dann neben der Partie zwischen Göppingen und Backnang noch ein überaus interessantes Match an: Ravensburg gastiert in Villingen.
Die Ravensburger könnten da nach zwei zuletzt enttäuschenden Ergebnissen nochmal ganz dicht an Rang 2 rankommen. Villingen hingegen würde mit einem Dreier an Freiberg und Bissingen vorbeiziehen und hätte immer noch ein Spiel in der Hinterhand.

Zu Tobi Weis: Wäre ne tolle Sache, wenn er diese Saison noch ein paar Einsätze bekommen würde. daumen-hoch

•     •     •

Fußball: Fan des FC Bayern München, Sympathien für viele weitere Vereine, allen voran Sport-Union Neckarsulm,
SG Sonnenhof Großaspach, SSV Ulm, Waldhof Mannheim und Stuttgarter Kickers.

Darts: Fan von Peter Wright, Martin Schindler und vielen weiteren Spielern.
Oberliga Baden-Württemberg |#50
Apr 18, 2018 - 7:12 PM hours
Zitat von Sciller

Freiberg holt in Pforzheim nach einem 0:2 noch einen Punkt, verpasst aber den Sprung auf Platz 2.
Das erste Tor für Pforzheim hat Kreshnik Lushtaku geschossen - mit dem habe ich in der Jugend mal eine Saison zusammen gespielt. stark

Und? War er damals schon solch ein guter Techniker? Ich habe mir letztens die Partie Reutlingen - Pforzheim angeschaut und da hat man schon gesehen, dass Lushtaku eine ganz ordentliche Technik hat. Er ist auf alle Fälle eine Verstärkung für den Verein.
Zitat von Sciller
Nöttingen verliert das Heimspiel gegen Sandhausen II trotz Führung mit 1:3. Ganz bittere Niederlage für den RL-Absteiger. Der Wiederaufstieg wird immer unwahrscheinlicher.

Für Nöttingen ist der Zug in meinen Augen abgefahren. Ich hätte den FCN weiter oben gesehen. Mal schauen wie es hier in der kommenden Saison weitergeht.
Zitat von Sciller
Morgen steht dann neben der Partie zwischen Göppingen und Backnang noch ein überaus interessantes Match an: Ravensburg gastiert in Villingen.
Die Ravensburger könnten da nach zwei zuletzt enttäuschenden Ergebnissen nochmal ganz dicht an Rang 2 rankommen. Villingen hingegen würde mit einem Dreier an Freiberg und Bissingen vorbeiziehen und hätte immer noch ein Spiel in der Hinterhand.

Aktuell stehts 1:1, Tore von Burhan Soyudogru und Benedikt Haibt.
This contribution was last edited by vffb91 on Apr 18, 2018 at 7:13 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.