Nico Neidhart
Date of Birth 27.09.1994
Age 29
Nat. Germany  Germany
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2025
Position Right-Back
Foot both
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2111
1811
2--
1--

Nico Neidhart [7]

May 29, 2019 - 2:14 PM hours
Nico Neidhart [7] |#321
Apr 13, 2024 - 4:10 PM hours
Zitat von spence
Zitat von krossekogge

Gegen Wiesbaden habe ich noch gesagt, er war ein geheimer Matchwinner für mich. Hat super die Leute dirigiert, gute Offensivarbeit geleistet. Einfach Grundsolide.

Das soll kein Einleitungssatz sein, für ein großes ABER sein, dennoch verstehe ich einfach eine Sache in seinem Abwerverhalten nicht.

Fällt es eventuell nur mir auf, dass er oft nur Begleitschutz ist für den anlaufenden Flügelstürmer ist? Ich meine es war das 3:0, als er mit einem Abstand von 3-4 Metern den Spieler in den Strafraum begleitet und nichts tut, außer die Hoffnung zu haben den "perfekten" Moment zu erwischen.

Kann mir mal jemand mit fußballerischen Fachverstand erklären, wie sich Neidhart hätte besser verhalten hätte können?

Witzigerweise gab es in der Nähe der Eckfahne dann genau die Situation, dass er aggressiv (und erfolgreich) das getan hat, was ich mir vorher schon gewünscht hätte.

(Nebenbei erwähnt hätte Pröger das 3:0 mit einem Trikotzupfer an der Mittellinie verhindern können)


Also ich werde mal meinen Fußballsachverstand mal lieber nicht einschätzen, aber ich dachte bisher, dass der meiner Frau sicher nicht ganz hoch einzuschätzen ist, aber im Stadion, als Neidhart über eine gefühlte Ewigkeit Geleitschutz gab, fragte sie mich, warum er den Gegner eigentlich nicht angegriffen hat?
Inzwischen denke ich, dass ich sie unterschätze, sie sieht voll durch!!smile
Einen Trikotzupfer hätte ich mir da schon gewünscht und die Gelbe wäre es auch wert gewesen.
Das Pröger da die Hände weggelassen hat, fand ich gut, ihn brauchen wir nächstes Wochenende!


Ich schrieb gestern schon, dass ein taktisches Foul und die daraus resultierenden gelbe Karte niemanden weh getan hätte. Ich denke ihm fehlt da schlicht die Traute, der Biss, vielleicht auch ein bisschen der „ Drecksack“ in solchen Momenten.

Überlegungen über eventuelle Folge der Karte wäre hier absolut nicht angebracht. Es zählt nur, dass aktuelle Spiel, der Moment.

•     •     •

Hansa Rostock, Mein Verein
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.