Mesut Özil
Date of Birth 15.10.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,80m
Contract until -
Position Attacking Midfield
Foot left
Current club Retired
Interested club Fenerbahce

Stats

No information
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 24, 2021
Share this rumour

Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul?

Apr 9, 2016 - 11:58 AM hours
Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul? |#21
Jan 4, 2021 - 6:38 AM hours
Selbst wenn er auf die hälfte verzichten würde, kann Fenerbahce das nicht bezahlen.. und wie würde das für das Mannschaftsgefüge hinauslaufen wenn er mehr als das doppelte von den anderen bekommt

•     •     •

Trabzonspor Kulübü 1967.
Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul? |#22
Jan 4, 2021 - 4:27 PM hours
Zitat von mesut91
Selbst wenn er auf die hälfte verzichten würde, kann Fenerbahce das nicht bezahlen.. und wie würde das für das Mannschaftsgefüge hinauslaufen wenn er mehr als das doppelte von den anderen bekommt


verstehe ohnehin nicht warum hier noch diskutiert wird, Ali Koc selber hat den Transfer ausgeschlossen und trotzdem steigt die Wahrscheinlichkeit?!
Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul? |#23
Jan 4, 2021 - 10:55 PM hours
Wenn die Konditionen Extrem Gut sind Ausgeschlossen hin oder Her Würde Wahrscheinlich Fenerbahce Den Transfer Machen .

Könnte sein das vielleicht nur 1 Millionen € bis Saisonende Bezahlt werden Seitens Fenerbahce und der Rest Von Arsenal .

Die Sich denken Bevor wir Alles Zahlen für jemanden den wir sowieso nicht Einsetzen .

•     •     •

Besiktas Fan Leider mit Rechtschreib Schwäche Falls es auffällt Könnt ihr dies Gerne einer Wand Weitersagen !
Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul? |#24
Jan 5, 2021 - 12:15 AM hours
Zitat von V-A-28
Wenn die Konditionen Extrem Gut sind Ausgeschlossen hin oder Her Würde Wahrscheinlich Fenerbahce Den Transfer Machen .

Könnte sein das vielleicht nur 1 Millionen € bis Saisonende Bezahlt werden Seitens Fenerbahce und der Rest Von Arsenal .

Die Sich denken Bevor wir Alles Zahlen für jemanden den wir sowieso nicht Einsetzen .


Man sollte nicht so naiv sein und sich irgendwas zusammen träumen wenn der Präsident das selber ausschließt das ist die seriöseste Quelle. Man sollte das Ding jetzt einfach durchrutschen lassen bis es eine neue Quelle dazu gibt
Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul? |#25
Jan 6, 2021 - 9:37 AM hours
Einige Medien berichten nun davon. NTV spor und TRT spor z.B. beide sind nicht dafür bekannt Enten in den Raum zu werfen. Bei einem Transfer kann bis zur Unterschrift prinzipiell noch alles schief gehen, jedoch glaube ich schon, dass da Bewegung drin ist.

Meine persönliche Meinung ist, Özil geht nach Amerika und nicht in die Türkei. Ich kann ihn mir einfach nicht in unserer Gurkenliga vorstellen. Nicht das ich glaube, dass die MLS besser ist aber der Unterschied zu der türkischen ist ganz einfach, dass die Mannschaften dort Fußball spielen wollen. Man muss sich die türkische Liga einfach so vorstellen, dass man da gewissermaßen 16-17 „Atlético Madrids“ hat, die sich hinten reinstellen und kämpfen bis zum letzten Atemzug und das Spiel gar nicht machen wollen. In so einer Liga würde Mesut meiner Meinung nach weniger zurecht kommen.
Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul? |#26
Jan 6, 2021 - 11:13 AM hours
Nun schreibt auch TM davon, dass der Deal mit Fener über die Bühne gehen soll. Ich habe zugegebenermassen keine Ahnung vom Türkischen Fussball und Özils Verbundenheit mit Fener. Ich habe nur dieses Gerücht verfolgt und mir die Aussagen hier durchgelesen, welche sich bis ins Jahr 2016 zurück ziehen.

Es scheint als hätte Fener tatsächlichen Jahrelang um Özil gebuhlt, während Özil als Fan offenbar auch schon länger mit (einigermassen) offenen Karten gegenüber Fener gespielt hat. Jetzt scheint der Moment gekommen zu sein, in dem Fener zuschlagen kann. Özil ist nicht mehr in der Blüte seiner Karriere, sein Vertag läuft aus und Arsenal will ihn nur noch loswerden.

Was mich ein wenig irritiert, ist das angesprochene Gehalt von 10 Mio. Einerseits hat Özil in den letzten Jahren nun wirklich schon genug kassiert. Andererseits kann seine "Liebe" zu Fener nicht so gross sein, wenn er sie für seine Rückkehr komplett ans Finanzielle Limit gehen lässt. Und zum Schluss muss man auch sagen, dass es vlt ein bisschen unverantwortlich ist, einem Spieler wie Özil so viel zu bieten, nur weil anscheinend gewisse Entscheidungsträger von Fener seit Jahren davon träumen ihn zu holen. Özils MW ist nicht um sonst seit 1.5-2 Jahren im Sturzflug. Rein theoretisch müsste Özil noch ein Topspieler der Liga sein und mit 10 Mio Gehalt würden wohl auch entsprechende Leistungen gefordert werden. Die Frage ist nur, kann Özil so einfach wieder aufdrehen und sein aktuelles Leistungslimit wieder ausreizen? Und wie hoch ist sein Leistungslimit überhaupt noch? Wenn er erst im Sommer zu Fener wechselt und bis dahin nicht mehr spielt, wird sein letztes Spiel knapp 1.5 Jahre her sein und er wird kurz vor seinem 33 Geburtstag stehen. Man träumt seit 2016 von Özil und wollte ihn anscheinend spätestens 2018 oder '19 holen, jetzt scheint es soweit zu sein, es ist aber schon 2021 und Özil nicht mehr der Özil von vor 5 Jahren. Trotzdem will man ihm ein gefühltes "2018/19-Gehalt" zahlen. Das ist in meinen Augen schon ein ziemlich grosses Risiko...

Es wäre allerdings wirklich sehr spannend zu sehen, ob Özil die Türkische Liga nochmals für einige Jahre aufmischen kann.

•     •     •

Auf Kurs!
Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul? |#27
Jan 6, 2021 - 1:25 PM hours
Zitat von Joystick44

Nun schreibt auch TM davon, dass der Deal mit Fener über die Bühne gehen soll. Ich habe zugegebenermassen keine Ahnung vom Türkischen Fussball und Özils Verbundenheit mit Fener. Ich habe nur dieses Gerücht verfolgt und mir die Aussagen hier durchgelesen, welche sich bis ins Jahr 2016 zurück ziehen.

Es scheint als hätte Fener tatsächlichen Jahrelang um Özil gebuhlt, während Özil als Fan offenbar auch schon länger mit (einigermassen) offenen Karten gegenüber Fener gespielt hat. Jetzt scheint der Moment gekommen zu sein, in dem Fener zuschlagen kann. Özil ist nicht mehr in der Blüte seiner Karriere, sein Vertag läuft aus und Arsenal will ihn nur noch loswerden.

Was mich ein wenig irritiert, ist das angesprochene Gehalt von 10 Mio. Einerseits hat Özil in den letzten Jahren nun wirklich schon genug kassiert. Andererseits kann seine "Liebe" zu Fener nicht so gross sein, wenn er sie für seine Rückkehr komplett ans Finanzielle Limit gehen lässt. Und zum Schluss muss man auch sagen, dass es vlt ein bisschen unverantwortlich ist, einem Spieler wie Özil so viel zu bieten, nur weil anscheinend gewisse Entscheidungsträger von Fener seit Jahren davon träumen ihn zu holen. Özils MW ist nicht um sonst seit 1.5-2 Jahren im Sturzflug. Rein theoretisch müsste Özil noch ein Topspieler der Liga sein und mit 10 Mio Gehalt würden wohl auch entsprechende Leistungen gefordert werden. Die Frage ist nur, kann Özil so einfach wieder aufdrehen und sein aktuelles Leistungslimit wieder ausreizen? Und wie hoch ist sein Leistungslimit überhaupt noch? Wenn er erst im Sommer zu Fener wechselt und bis dahin nicht mehr spielt, wird sein letztes Spiel knapp 1.5 Jahre her sein und er wird kurz vor seinem 33 Geburtstag stehen. Man träumt seit 2016 von Özil und wollte ihn anscheinend spätestens 2018 oder '19 holen, jetzt scheint es soweit zu sein, es ist aber schon 2021 und Özil nicht mehr der Özil von vor 5 Jahren. Trotzdem will man ihm ein gefühltes "2018/19-Gehalt" zahlen. Das ist in meinen Augen schon ein ziemlich grosses Risiko...

Es wäre allerdings wirklich sehr spannend zu sehen, ob Özil die Türkische Liga nochmals für einige Jahre aufmischen kann.


Wie kommt man auf 10 Mio?

Sein Verdienst soll lt. seriösen Medien und auch TM bei knapp 5 Millionen Euro liegen.
Ein Teil des Gehalts werden von Sponsoren gestemmt (Puma, Koc Holding).

Saison 2020/2021 zahlt man kein Lohn. Somit wäre sein Lohn effektiv bei rund 4 Mio/Saison (Aus Vereinssicht).

Ich denke, für ein Spieler, der aktuell über 20 Mio Euro verdient, ist das schon ein deutlicher Schritt nach unten. In der MSL wäre sein Lohn durchaus höher ausgefallen.

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.

This contribution was last edited by Hokkabaz on Jan 6, 2021 at 1:26 PM hours
Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul? |#28
Jan 6, 2021 - 1:26 PM hours
Özil kann endlich, wieder seine Klasse zeigen, denke Arsenal wird noch staunen.
Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul? |#29
Jan 6, 2021 - 1:48 PM hours
Zitat von Hokkabaz
Zitat von Joystick44

Nun schreibt auch TM davon, dass der Deal mit Fener über die Bühne gehen soll. Ich habe zugegebenermassen keine Ahnung vom Türkischen Fussball und Özils Verbundenheit mit Fener. Ich habe nur dieses Gerücht verfolgt und mir die Aussagen hier durchgelesen, welche sich bis ins Jahr 2016 zurück ziehen.

Es scheint als hätte Fener tatsächlichen Jahrelang um Özil gebuhlt, während Özil als Fan offenbar auch schon länger mit (einigermassen) offenen Karten gegenüber Fener gespielt hat. Jetzt scheint der Moment gekommen zu sein, in dem Fener zuschlagen kann. Özil ist nicht mehr in der Blüte seiner Karriere, sein Vertag läuft aus und Arsenal will ihn nur noch loswerden.

Was mich ein wenig irritiert, ist das angesprochene Gehalt von 10 Mio. Einerseits hat Özil in den letzten Jahren nun wirklich schon genug kassiert. Andererseits kann seine "Liebe" zu Fener nicht so gross sein, wenn er sie für seine Rückkehr komplett ans Finanzielle Limit gehen lässt. Und zum Schluss muss man auch sagen, dass es vlt ein bisschen unverantwortlich ist, einem Spieler wie Özil so viel zu bieten, nur weil anscheinend gewisse Entscheidungsträger von Fener seit Jahren davon träumen ihn zu holen. Özils MW ist nicht um sonst seit 1.5-2 Jahren im Sturzflug. Rein theoretisch müsste Özil noch ein Topspieler der Liga sein und mit 10 Mio Gehalt würden wohl auch entsprechende Leistungen gefordert werden. Die Frage ist nur, kann Özil so einfach wieder aufdrehen und sein aktuelles Leistungslimit wieder ausreizen? Und wie hoch ist sein Leistungslimit überhaupt noch? Wenn er erst im Sommer zu Fener wechselt und bis dahin nicht mehr spielt, wird sein letztes Spiel knapp 1.5 Jahre her sein und er wird kurz vor seinem 33 Geburtstag stehen. Man träumt seit 2016 von Özil und wollte ihn anscheinend spätestens 2018 oder '19 holen, jetzt scheint es soweit zu sein, es ist aber schon 2021 und Özil nicht mehr der Özil von vor 5 Jahren. Trotzdem will man ihm ein gefühltes "2018/19-Gehalt" zahlen. Das ist in meinen Augen schon ein ziemlich grosses Risiko...

Es wäre allerdings wirklich sehr spannend zu sehen, ob Özil die Türkische Liga nochmals für einige Jahre aufmischen kann.


Wie kommt man auf 10 Mio?

Sein Verdienst soll lt. seriösen Medien und auch TM bei knapp 5 Millionen Euro liegen.
Ein Teil des Gehalts werden von Sponsoren gestemmt (Puma, Koc Holding).

Saison 2020/2021 zahlt man kein Lohn. Somit wäre sein Lohn effektiv bei rund 4 Mio/Saison (Aus Vereinssicht).

Ich denke, für ein Spieler, der aktuell über 20 Mio Euro verdient, ist das schon ein deutlicher Schritt nach unten. In der MSL wäre sein Lohn durchaus höher ausgefallen.
Die 10 Mio kamen von TM, wurde mittlerweile geändert.

Mit 5/4 Mio pro Saison (Basis) liest sich das schon besser, ist mMn aber noch immer hoch. Gleichzeitig wird man einiges durch die Vermarktung wieder rein holen können. So wäre der Deal schon um einiges besser als es sich in der ersten Version der Meldung gelesen hat.

Und wenn Özil dann auch noch die erwarteten Leistungen bringt, wird sich dass nochmals potenzieren.

Das Risiko bleibt, dass Özil nicht die erwarteten Leistungen bringt und die Sponsoren dann nicht all zu happy sind. Solche Situationen kenne ich vom HSV nur zu gut. Muss aber nicht heisse, dass es bei dieser Geschichte gleich ablaufen wird.

•     •     •

Auf Kurs!
Mesut Özil zu Fenerbahce Istanbul? |#30
Jan 6, 2021 - 2:00 PM hours
Zitat von Joystick44
Die 10 Mio kamen von TM, wurde mittlerweile geändert.

Mit 5/4 Mio pro Saison (Basis) liest sich das schon besser, ist mMn aber noch immer hoch. Gleichzeitig wird man einiges durch die Vermarktung wieder rein holen können. So wäre der Deal schon um einiges besser als es sich in der ersten Version der Meldung gelesen hat.

Und wenn Özil dann auch noch die erwarteten Leistungen bringt, wird sich dass nochmals potenzieren.

Das Risiko bleibt, dass Özil nicht die erwarteten Leistungen bringt und die Sponsoren dann nicht all zu happy sind. Solche Situationen kenne ich vom HSV nur zu gut. Muss aber nicht heisse, dass es bei dieser Geschichte gleich ablaufen wird.


Achso....

10 Mio wären auch für uns unverständlich, egal welche Sympathien wir für Özil als Fussballer haben.

Wenn Mesut nur 50% von seiner Leistung abrufen kann, dann wird er uns definitiv helfen können.
Das Problem in der türkischen Liga ist, dass die Gegner immer extrem tief stehen und kaum auf Sieg spielen.
Da ist eine Schlüsselfigur wie Mesut dringend notwendig, der ein gutes Spielverständnis und Übersicht hat.
Denke, das verlernt man nicht.

Aber ein Restrisiko bleibt natürlich immer. Entweder wird er ein Millionengrab oder ein Schnäppchen.

Das mit dem HSV kann ich gut verstehen...

Bin ebenfalls seit Kindesalter HSV Sympathisant Weinend

•     •     •

Dauerhaft gesperrter User, weil ich mich über den TR-Paten beschwert habe, dass er private Nachrichten der User (überwiegend die der GS User), deren Meldungen, die Gerichtssaal Verläufe, in einer WhatsApp und Telegramm Gruppe über MEHRERE JAHRE veröffentlicht hat.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.