Mercato

Jul 4, 2019 - 1:44 PM hours
Mercato |#12971
Mar 9, 2024 - 3:58 PM hours
Zitat von 1984-2009
Es kursieren Gerüchte das Inter versucht unser Sturmjuwel Camarda unter Vertrag zu nehmen, der morgen 16 wird und ergo seinen ersten Profivertrag unterschreiben kann, weiß da jemand mehr? Das wäre an Dreistigkeit ja nicht zu überbieten.


Dreistigkeit? Er ist jung und hat das Talent ein grosser zu werden und da ist es klar, dass halb Europa ihn haben möchte. Im Endeffekt liegt es an ihm, ob er bei uns bleiben will oder ein neues Abenteuer beginnen möchte. Lediglich der wechsel zu Inter wäre eine Enttäuschung seinerseits, aber warten wir es einfach ab.

•     •     •

If you don't take risks, you can't create a future!
Mercato |#12972
Mar 9, 2024 - 4:44 PM hours
Zitat von Mugiwara
Zitat von 1984-2009

Es kursieren Gerüchte das Inter versucht unser Sturmjuwel Camarda unter Vertrag zu nehmen, der morgen 16 wird und ergo seinen ersten Profivertrag unterschreiben kann, weiß da jemand mehr? Das wäre an Dreistigkeit ja nicht zu überbieten.


Dreistigkeit? Er ist jung und hat das Talent ein grosser zu werden und da ist es klar, dass halb Europa ihn haben möchte. Im Endeffekt liegt es an ihm, ob er bei uns bleiben will oder ein neues Abenteuer beginnen möchte. Lediglich der wechsel zu Inter wäre eine Enttäuschung seinerseits, aber warten wir es einfach ab.


Bin eben in Milano angekommen und hab mal den TV angeschmissen und dort wurde das auch diskutiert.
Mercato |#12973
Mar 9, 2024 - 6:21 PM hours
Zitat von Mugiwara
Zitat von 1984-2009

Es kursieren Gerüchte das Inter versucht unser Sturmjuwel Camarda unter Vertrag zu nehmen, der morgen 16 wird und ergo seinen ersten Profivertrag unterschreiben kann, weiß da jemand mehr? Das wäre an Dreistigkeit ja nicht zu überbieten.


Dreistigkeit? Er ist jung und hat das Talent ein grosser zu werden und da ist es klar, dass halb Europa ihn haben möchte. Im Endeffekt liegt es an ihm, ob er bei uns bleiben will oder ein neues Abenteuer beginnen möchte. Lediglich der wechsel zu Inter wäre eine Enttäuschung seinerseits, aber warten wir es einfach ab.


Ja, Dreistigkeit! Das Verhältnis zwischen AC und Inter ist traditionell gut und von gegenseitigem Respekt geprägt, was bei Lokalrivalen auf dem Niveau wohl relativ einzigartig sein dürfte, immerhin war die Nummer 1 der Stadt nicht selten auch die Nummer 1 der Welt. Sich gegenseitig talentierte Jugendspieler abzujagen passt da m.E. nach nicht ins Bild und würde wohl dazu führen das zukünftig beide Seiten mit härteren Bandagen kämpfen. Unabhängig davon kann Inter Camarda eigentlich nichts bieten was er nicht auch bei Milan haben kann, abgesehen von unvernünftig viel Geld, was sie eigentlich nicht haben, vielleicht. Die bessere Chance sukzessive ans erste Team herangeführt zu werden hätte er wohl bei uns, Inter ist ja eher dafür bekannt auf ablösefreie Altherren zu setzen und talentierte Jugendspieler zu verscherbeln wenn die nächste Kreditrate ansteht…

•     •     •

Forza Milan!
Mercato |#12974
Mar 9, 2024 - 8:44 PM hours
Würde mich nicht überraschen, wenn er morgen unterschreibt und direkt gegen Empoli ran darf.

An Camardas Stelle würde ich mir 3x überlegen, ob er gegen Lautaro und Thuram in den Konkurrenzkampf will, vorallem da beide im besten Fußballalter sind.
Mercato |#12975
Mar 10, 2024 - 10:00 AM hours
An Camardas Stelle würde ich bei dem Verein unterschreiben, die mir auch die Meiste Spielzeit garantieren können und die auch ein Händchen für Talent-Entwicklung haben. Wenn also Dortmund anklopft würde ich mir auch zweimal überlegen, ob es Sinn macht in Mailand zu bleiben mit Pioli als Coach der bei einer 4:0 Führung nicht mal Simic Spielpraxis gibt und man auf Verletzungen hoffen muss um überhaupt mal nominiert zu werden.

Bei Inter sehe ich ihn null. Damit macht er sich nur Feinde und hat mit Lautaro und Thuram schon zu starke Konkurrenz und die Jugendförderung ist bei Inter sowieso schon schlechter als bei Milan. Das wäre perspektivisch ein klares Downgrade.
Mercato |#12976
Mar 10, 2024 - 11:05 AM hours
Zitat von Dragon90
An Camardas Stelle würde ich bei dem Verein unterschreiben, die mir auch die Meiste Spielzeit garantieren können und die auch ein Händchen für Talent-Entwicklung haben. Wenn also Dortmund anklopft würde ich mir auch zweimal überlegen, ob es Sinn macht in Mailand zu bleiben mit Pioli als Coach der bei einer 4:0 Führung nicht mal Simic Spielpraxis gibt und man auf Verletzungen hoffen muss um überhaupt mal nominiert zu werden.

Bei Inter sehe ich ihn null. Damit macht er sich nur Feinde und hat mit Lautaro und Thuram schon zu starke Konkurrenz und die Jugendförderung ist bei Inter sowieso schon schlechter als bei Milan. Das wäre perspektivisch ein klares Downgrade.


Ich weiß nicht ob du Milan in der Zeit seit Pioli verfolgst, aber Pioli hat in der Zeit vor allem sehr viele junge Spieler weiterentwickelt und besser gemacht. Außerdem ist Milans Strategie auch darauf ausgelegt eher auf talentierte junge Spieler zu setzen und diese weiterzuentwickeln. Das sieht man auch an dem letzten Transferfenster.
Das Argument mit Simic zieht eigentlich gar nicht. Eher im Gegenteil. Ich wette die meisten kannten den Jungen vor der Saison gar nicht und Pioli hat eben diesem 18 Jährigen seine Debutminuten geschenkt. Und das in einer Mannschaft die eher kein Platz für "Experimente" hat wenn man unsere Saisonziele betrachtet.

Außerdem hat Camarda bereits mit 15 schon sein Debut bei uns bekommen. Übrigens der jüngste Spieler der jemals ein Debut in Milan gemacht hat. Und Milans Geschichte ist nicht so kurz würde ich behaupten. Weiters haben noch andere Primavera Spieler heuer ihr Debut feiern können: Bartesaghi, Simic, Zeroli und Jimenez. Nur in der heurigen Saison! Ich würde behaupten, auf dem Niveau ist Milan in den Topligen sogar einer der Mannschaften die die meisten Debuts heuer in der Saison hatte und generell ein junges Durchschnittsalter hat. Auf diesem Niveau! Da braucht man sich nicht mal gegen Dortmund u.ä. verstecken.
Zu behaupten, Pioli bzw. Milan generell würde also nicht auf junge Spieler setzen ist also schlicht und einfach falsch, aber ist ja kein Problem, man kann ja nicht alles wissen wenn man den Verein nicht ganz so genau beobachtet.

Was speziell Camarda betrifft, wäre natürlich schön wenn er bei uns bleibt. Denke auch dass er das tun wird, weil er weiß was er hier bekommt. Mit 15 Jahren in ein anderes Land zu ziehen ist jetzt auch keine einfache Entscheidung, vor allem wenn man die Sprache nicht kennt. Und letztendlich ist die Frage sowieso ob die Karriere dort besser verlaufen würde. Man wird wohl nirgendwo sonst so sehr auf ihn setzen und auf ihn warten wollen wie hier. Bei seinem zu Hause. Wenn er in Dortmund scheitert, ist er nur einer von vielen. Bei uns nicht. Generell könnte ich mir nur aus finanzieller Sicht vorstellen dass er wechseln würde, genau so wie Dollarumma. Ob das aber für seine jetzt so junge Karriere die richtige Herangehensweise ist, weiß ich nicht. Ich würde behaupten, nein smile

Ich denke eher, dass das zurzeit in den Medien zurzeit einfach ein Lückenfüller ist und eigentlich nichts dahinter steckt. Vor allem, weil er bald seinen Profivertrag unterschreiben könnte. Man muss aber wirklich aufpassen dass man den Jungen nicht verheizt. Er ist noch sehr jung und er soll seine Entwicklung step by step gehen.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Mercato |#12977
Mar 10, 2024 - 4:49 PM hours
Erst als alle etablierten verletzt waren, hat Pioli die jungen Spieler reingeworfen. Ein echter Entwickler ist er nun wirklich nicht.
Mercato |#12978
Mar 10, 2024 - 5:03 PM hours
Zitat von He-Man
Erst als alle etablierten verletzt waren, hat Pioli die jungen Spieler reingeworfen. Ein echter Entwickler ist er nun wirklich nicht.


Glaubst du ernsthaft es reicht einen jungen Spieler einfach ständig einzusetzen und der entwickelt sich dann komplett selbstständig?
Dieses Argument ist doch kompletter nonsense. Und das die Ersatzspieler eher zu Chancen kommen wenn einige Stammkräfte verletzt sind, ist ja klar. Ob diese Spieler dann die Chancen nutzen liegt an den Spielern selber und auch an den Trainer ob er sie gut dafür vorbereitet hat.
Ein Trainer macht auch einige andere Dinge als zu entscheiden wer in der Startaufstellung ist.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
Mercato |#12979
Mar 10, 2024 - 5:29 PM hours
Camarda hat hier mit 15 schon gespielt und da war auch klar sichtbar dass er noch 1-2 Jahre braucht. Als nächstes kommt eine Sommervorbereitung mit der ersten Elf und evtl mehr Einsätze. Aktuell ist das schon richtig so finde ich.
Sofern der Club ihn auch so entwickeln will sollte er bleiben.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
Mercato |#12980
Mar 11, 2024 - 1:00 AM hours
Zitat von He-Man
Erst als alle etablierten verletzt waren, hat Pioli die jungen Spieler reingeworfen. Ein echter Entwickler ist er nun wirklich nicht.


Kannst du das belegen oder ist das nur Gefühl?
Seit Pioli hier ist, sind ja auch schon Spieler aus der Primavera weg.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.