Maximilian Breunig
Date of Birth 14.08.2000
Age 23
Nat. Germany  Germany
Height 1,95m
Contract until Jun 30, 2024
Position Centre-Forward
Foot left
Current club SC Freiburg II

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 28111
24111
2--
1--
1--

Maximilian Breunig [10]

May 15, 2019 - 3:40 PM hours
Maximilian Breunig [10] |#31
Nov 30, 2021 - 9:07 AM hours
Zitat von MP+
Zwei Tage später definierte Schwarz auch Breunigs Rolle in seinen Planspielen. "Er ist für mich ein klarer Zehner." Der Kickers-Coach sieht den 21-Jährigen nicht als vorderste Sturmspitze, sondern eine Position dahinter: "Er kann gute Bälle in die Tiefe spielen und hat einen guten linken Fuß. Ich weiß um seine Qualität und bin froh, ihn zu haben."


auch interessant, da bin ich mal gespannt.
Maximilian Breunig [10] |#32
Nov 30, 2021 - 6:44 PM hours
Ein Zehner mit dieser Körpergröße wäre schon beachtenswert, da denke ich eigentlich immer an diese kleinen "Frecker" à la Diego (Bremen), van der Vaart, Özil oder heutzutage einen Lionel Messi.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maximilian Breunig [10] |#33
Jan 4, 2022 - 3:57 PM hours
Die Kickers haben erste Trainigsbilder von unserem Neuzugang Marco Hausjell gepostet, auf einem posiert er mit einem durchgeschwitzten Maxi Breunig (wenn ich nicht nicht vertue). Er scheint also seine Verletzung bereits ausgestanden zu haben und wieder zu trainieren. Ob er natürlich schon wieder "spielfit" ist wäre die andere Frage, aber er wäre schon mal eine bessere Option n der Spitze als Sané oder Kopacz (der da einfach nicht hingehört, vielleicht als zweiter MS neben/hinter Breunig)

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Maximilian Breunig [10] |#34
Jan 4, 2022 - 8:41 PM hours
Zitat von livinglobster
Die Kickers haben erste Trainigsbilder von unserem Neuzugang Marco Hausjell gepostet, auf einem posiert er mit einem durchgeschwitzten Maxi Breunig (wenn ich nicht nicht vertue). Er scheint also seine Verletzung bereits ausgestanden zu haben und wieder zu trainieren. Ob er natürlich schon wieder "spielfit" ist wäre die andere Frage, aber er wäre schon mal eine bessere Option n der Spitze als Sané oder Kopacz (der da einfach nicht hingehört, vielleicht als zweiter MS neben/hinter Breunig)

Ja, das ist Maxi, die beiden kennen sich ja aus Österreich. Maxi ist mMn unsere einzige Option im Sturm aktuell, Kopacz brauchen wir eine Position weiter hinten als kreativen Irrwisch. Und anstatt Sané sähe ich lieber Hümmer, der ist ja leider unter Schwarz wieder in der Versenkung verschwunden. Der sah damals gar nicht so schlecht aus.
Man kann echt nur hoffen, dass noch ein Backup für Maxi kommt...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Maximilian Breunig [10] |#35
Jan 4, 2022 - 9:00 PM hours
Zitat von FWK007

Man kann echt nur hoffen, dass noch ein Backup für Maxi kommt...



Besser ein 1:1 Ersatz für Marvin und Breunig weiter in der Position des Backups bzw. des Herausforderers, er hat in jungen Jahren jetzt doch auch schon einiges an Ausfallzeit mitgebracht, würde mich da nicht darauf verlassen, dass er eine komplette Halbserie durchziehen kann. Ich weiß nicht voran das liegt, aber seine enorme Größe für einen Profifußballer gepaart mit der fehlenden Muskelmasse ist da vielleicht schon ein Defizit, was er mal angehen sollte, was ihn dann auch ein Stück weit robuster machen würde.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maximilian Breunig [10] |#36
Jan 4, 2022 - 10:22 PM hours
Zitat von Borusse91
Zitat von FWK007

Man kann echt nur hoffen, dass noch ein Backup für Maxi kommt...



Besser ein 1:1 Ersatz für Marvin und Breunig weiter in der Position des Backups bzw. des Herausforderers, er hat in jungen Jahren jetzt doch auch schon einiges an Ausfallzeit mitgebracht, würde mich da nicht darauf verlassen, dass er eine komplette Halbserie durchziehen kann. Ich weiß nicht voran das liegt, aber seine enorme Größe für einen Profifußballer gepaart mit der fehlenden Muskelmasse ist da vielleicht schon ein Defizit, was er mal angehen sollte, was ihn dann auch ein Stück weit robuster machen würde.

Geb ich dir vollkommen recht. Das war auch eher auf die aktuelle Situation gemünzt. Ganz ohne Budget wird man wohl eher keinen Terrence Boyd bekommen, sondern muss sich mit Albert Bunjaku zufrieden geben... und der schafft nun mal dauerhaft nicht mehr mehr als die Jokerrolle ob seines Alters...

•     •     •

"Das wirkliche Leben ist auf dem Platz, und weiterhin sind die Tore 7,32 Meter groß - und da muss er rein." - Uli Hoeneß
Maximilian Breunig [10] |#37
Jun 15, 2022 - 1:04 AM hours
Source: twitter.com
@LokalheldSport

Maximilian Breunig wird ebenso wie sein Bruder Louis (1.FC Nürnberg) die Würzburger Kickers definitiv verlassen. Sein neuer Klub wird ihn wohl diese Woche noch vorstellen.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maximilian Breunig [10] |#38
Jun 15, 2022 - 10:06 AM hours
Jetzt auch die offizielle Bestätigung auf der Homepage, dass Maxi Breunig die Kickers verlässt. Finde ich schade, weil ich mir echt nicht sicher bin, ob das jetzt der richtige Schritt ist. Hat sich in den letzten Jahren nicht wirklich durchgesetzt und vielleicht hätte ein Jahr Regionalliga die Karriere wieder in Schwung gebracht. Aber hat halt durch den Wechsel seines jüngeren Bruders familienintern auch etwas Druck zwinker. Trotzdem alles Gute und vielleicht sieht man sich ja wieder am Dalle.
Maximilian Breunig [10] |#39
Jun 15, 2022 - 4:11 PM hours
Ja und wo geht er jetzt hin? Jetzt hat er auf Instagram selber ein Statement gepostet, aber immernoch nicht, wem er sich zukünftig anschließt.

Bin gespannt und würde mich nicht wundern, wenn es jetzt mittlerweile so ein Verein wie die SpVgg Bayreuth oder so wird, also selber einer, der direkt mit dem Rücken zur Wand die neue Drittliga-Spielzeit angeht und von Anfang an nur gegen den Abstieg spielt.

•     •     •

R.I.P. - Robert Enke

* 24.08.1977
+ 10.11.2009
Maximilian Breunig [10] |#40
Jun 15, 2022 - 5:46 PM hours
Maxi Breunig scheint nach Freiburg in die zweite Mannschaft zu wechseln - zumindest ist er auf Bildern vom heutigen Trainingsauftakt zu sehen und wenn ich nicht völlig blind bin, ist er das: https://www.scfreiburg.com/aktuell/nachrichten/vorlagen/template-galerie-20/

Für ihn sicherlich kein schlechter Wechsel; Durchlässigkeit ist gegeben, möglicherweise taucht er auch mal im Kader der Bundesligamannschaft auf, gerade durch die vielen englischen Wochen in Folge der Europa-League-Qualifikation.

•     •     •

- Alle Träume klingen verrückt. Bis sie wahr werden -
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.