deadline-day banner
Max Weiß
Date of Birth 15.06.2004
Age 19
Nat. Germany  Germany
Height 1,90m
Contract until Jun 30, 2026
Position Goalkeeper
Foot
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 12-
12-
---

Max Weiß (29)

Jan 28, 2022 - 6:27 PM hours
Max Weiß (29) |#271
May 1, 2024 - 10:17 AM hours
Zitat von ebseKa
Zitat von KAlist

Der Gedanke hinter meiner Idee ist, das er, wenn er von einem Bundesligisten weiter transferiert wird, weitaus mehr Transfererlös erzielen würde, als von einem Zweitligisten zu einem Bundesligisten.

Kaufmännisch betrachtet ist halt die Frage, was man als Zweitligist für einen Torhüter bekäme. 2/3mio?

Wechselt er zu WOB und wir hätten eine Beteiligung von 20%, würde dies, abzüglich der "hohen 6 stelligen Summe" einen Break even von etwa 8-12mio. entsprechen. Heißt: wechselt er für mehr, verdienen wir in Summe sogar noch mehr. Und natürlich das wir keinen Ersatz holen müssten. Nochmal einen Drewes Ablösefrei auf dem Markt zu bekommen dürfte schwer werden.
... Als Investor müsste man dann noch den vorzeitigen Cashflow mit einbeziehen den man ja reinvestieren kann und das totale Ausfallrisiko hemt.

Steht und fällt jedoch mit der Weiterverkaufs- Beteiligung, die wäre essentiell und diese darf natürlich nicht so gemacht sein wie damals bei Phillipp Max.

Also Gedankenspiele in allen Ehren.
Aber bisher ist Max Weiß ein Torwarttalent, vielleicht ein großes, aber mehr bisher noch nicht.
8-12 Mio Ablöse dereinst? Da gibt es in D sehr wenige Torwarte die für solche Summen verkauft wurden.
Wenn überhaupt einen.
Edith meint es gibt laut tm genau einen, und der ist Manuel Neuer.


ter Stegen noch allerdings halt ins Ausland zu Barca. Deutsche Keeper sind aber auch im Ausland hin und wieder sehr beliebt.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
Max Weiß (29) |#272
May 1, 2024 - 10:40 AM hours
Zitat von El-Konsolero
Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Der Gedanke hinter meiner Idee ist, das er, wenn er von einem Bundesligisten weiter transferiert wird, weitaus mehr Transfererlös erzielen würde, als von einem Zweitligisten zu einem Bundesligisten.

Kaufmännisch betrachtet ist halt die Frage, was man als Zweitligist für einen Torhüter bekäme. 2/3mio?

Wechselt er zu WOB und wir hätten eine Beteiligung von 20%, würde dies, abzüglich der "hohen 6 stelligen Summe" einen Break even von etwa 8-12mio. entsprechen. Heißt: wechselt er für mehr, verdienen wir in Summe sogar noch mehr. Und natürlich das wir keinen Ersatz holen müssten. Nochmal einen Drewes Ablösefrei auf dem Markt zu bekommen dürfte schwer werden.
... Als Investor müsste man dann noch den vorzeitigen Cashflow mit einbeziehen den man ja reinvestieren kann und das totale Ausfallrisiko hemt.

Steht und fällt jedoch mit der Weiterverkaufs- Beteiligung, die wäre essentiell und diese darf natürlich nicht so gemacht sein wie damals bei Phillipp Max.

Also Gedankenspiele in allen Ehren.
Aber bisher ist Max Weiß ein Torwarttalent, vielleicht ein großes, aber mehr bisher noch nicht.
8-12 Mio Ablöse dereinst? Da gibt es in D sehr wenige Torwarte die für solche Summen verkauft wurden.
Wenn überhaupt einen.
Edith meint es gibt laut tm genau einen, und der ist Manuel Neuer.


ter Stegen noch allerdings halt ins Ausland zu Barca. Deutsche Keeper sind aber auch im Ausland hin und wieder sehr beliebt.


Also Flekken wechselte vor dieser Saison von Freiburg für 13mio und für Schwolow überwies die Hertha damals 7mio. Und hab jetzt nicht alle Wechsel von Torhütern auf dem Radar, gab's da nicht noch mehr? Bei Wolfsburg war doch da Mal was?! Muss ich schauen.
Wenn Weiss wirklich ein neuer Kahn ist, sollte so eine Größenordnung jedoch schon realistisch sein in 2-3 Jahren. Aber halt von der Bundesliga aus. Aus Liga 2 heraus wird das nicht ansatzweise eine solche Summe werden.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
Max Weiß (29) |#273
May 1, 2024 - 11:59 AM hours
Zitat von KAlist
Zitat von El-Konsolero

Zitat von ebseKa

Zitat von KAlist

Der Gedanke hinter meiner Idee ist, das er, wenn er von einem Bundesligisten weiter transferiert wird, weitaus mehr Transfererlös erzielen würde, als von einem Zweitligisten zu einem Bundesligisten.

Kaufmännisch betrachtet ist halt die Frage, was man als Zweitligist für einen Torhüter bekäme. 2/3mio?

Wechselt er zu WOB und wir hätten eine Beteiligung von 20%, würde dies, abzüglich der "hohen 6 stelligen Summe" einen Break even von etwa 8-12mio. entsprechen. Heißt: wechselt er für mehr, verdienen wir in Summe sogar noch mehr. Und natürlich das wir keinen Ersatz holen müssten. Nochmal einen Drewes Ablösefrei auf dem Markt zu bekommen dürfte schwer werden.
... Als Investor müsste man dann noch den vorzeitigen Cashflow mit einbeziehen den man ja reinvestieren kann und das totale Ausfallrisiko hemt.

Steht und fällt jedoch mit der Weiterverkaufs- Beteiligung, die wäre essentiell und diese darf natürlich nicht so gemacht sein wie damals bei Phillipp Max.

Also Gedankenspiele in allen Ehren.
Aber bisher ist Max Weiß ein Torwarttalent, vielleicht ein großes, aber mehr bisher noch nicht.
8-12 Mio Ablöse dereinst? Da gibt es in D sehr wenige Torwarte die für solche Summen verkauft wurden.
Wenn überhaupt einen.
Edith meint es gibt laut tm genau einen, und der ist Manuel Neuer.


ter Stegen noch allerdings halt ins Ausland zu Barca. Deutsche Keeper sind aber auch im Ausland hin und wieder sehr beliebt.


Also Flekken wechselte vor dieser Saison von Freiburg für 13mio und für Schwolow überwies die Hertha damals 7mio. Und hab jetzt nicht alle Wechsel von Torhütern auf dem Radar, gab's da nicht noch mehr? Bei Wolfsburg war doch da Mal was?! Muss ich schauen.
Wenn Weiss wirklich ein neuer Kahn ist, sollte so eine Größenordnung jedoch schon realistisch sein in 2-3 Jahren. Aber halt von der Bundesliga aus. Aus Liga 2 heraus wird das nicht ansatzweise eine solche Summe werden.

Recht große Schuhe, die von Kahn.
Aber wer weiß?
Max Weiß (29) |#274
May 1, 2024 - 1:10 PM hours
Max hat sich den kommenden Einsatz einfach verdient! War immer da und klasse Leistung in Vorbereitungsspielen.



Ausser der Vergangenheit gibt es keinen Grund für einen offenen Zweikampf.
Max Weiß (29) |#275
May 7, 2024 - 4:47 PM hours
Ich finde er sollte kommende Saison die Nr 1 bei uns sein.
Sollten die Verantwortlichen das nicht machne wollen sollte man versuchen langfristig zu verlängern und Ihm über ein Leihgeschäft Spielpraxis zu ermöglichen.
Finde nicht das Drewes viele Fehler gemacht hat, aber ich sehe Weiß als den kompletteren und besseren Torhüter an.
Max Weiß (29) |#276
May 7, 2024 - 5:20 PM hours
Zitat von TMontana
Max hat sich den kommenden Einsatz einfach verdient! War immer da und klasse Leistung in Vorbereitungsspielen.



Ausser der Vergangenheit gibt es keinen Grund für einen offenen Zweikampf.


Ich habe von einem Insider erfahren dass Drewes bei einem Bundesligisten Interesse geweckt hat ... es gab wohl diesbezüglich mit dem Bieter schon Gespräche.
Drewes steht wohl vor dem Absprung ... somit wäre der Weg für Weiss frei .
Max Weiß (29) |#277
May 7, 2024 - 5:21 PM hours
Zitat von Butch1
Zitat von TMontana

Max hat sich den kommenden Einsatz einfach verdient! War immer da und klasse Leistung in Vorbereitungsspielen.



Ausser der Vergangenheit gibt es keinen Grund für einen offenen Zweikampf.


Ich habe von einem Insider erfahren dass Drewes bei einem Bundesligisten Interesse geweckt hat ... es gab wohl diesbezüglich mit dem Bieter schon Gespräche.
Drewes steht wohl vor dem Absprung ... somit wäre der Weg für Weiss frei .


Kann ich bestätigen. Das gleiche habe ich auch gehört.

Für Weiß stehen die Chancen gut kommende Saison zwischen den Pfosten zu stehen.

•     •     •


Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Max Weiß (29) |#278
May 7, 2024 - 5:52 PM hours
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Butch1

Zitat von TMontana

Max hat sich den kommenden Einsatz einfach verdient! War immer da und klasse Leistung in Vorbereitungsspielen.



Ausser der Vergangenheit gibt es keinen Grund für einen offenen Zweikampf.


Ich habe von einem Insider erfahren dass Drewes bei einem Bundesligisten Interesse geweckt hat ... es gab wohl diesbezüglich mit dem Bieter schon Gespräche.
Drewes steht wohl vor dem Absprung ... somit wäre der Weg für Weiss frei .


Kann ich bestätigen. Das gleiche habe ich auch gehört.

Für Weiß stehen die Chancen gut kommende Saison zwischen den Pfosten zu stehen.


Sowie Eiche in ka-news Verschlossen zitiert wird könnte Max am Sonntag zwischen den Pfosten stehen

"Allerdings in der Stammformation ist eine Änderung denkbar: Die bärenstarke Nummer eins, Patrick Drewes, könnte eine Pause bekommen, Talent Max Weiß erstmals in dieser Spielrunde zum Einsatz kommen. Ein Torwartwechsel "könnte sein. Es geht für uns um Platz fünf, vielleicht noch vier. Diesen Gedanken in Sachen Torhüter haben wir im Trainerteam durchaus."

•     •     •

Bananen Verbot, aber sofort!
Max Weiß (29) |#279
May 7, 2024 - 6:36 PM hours
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von Butch1

Zitat von TMontana

Max hat sich den kommenden Einsatz einfach verdient! War immer da und klasse Leistung in Vorbereitungsspielen.



Ausser der Vergangenheit gibt es keinen Grund für einen offenen Zweikampf.


Ich habe von einem Insider erfahren dass Drewes bei einem Bundesligisten Interesse geweckt hat ... es gab wohl diesbezüglich mit dem Bieter schon Gespräche.
Drewes steht wohl vor dem Absprung ... somit wäre der Weg für Weiss frei .


Kann ich bestätigen. Das gleiche habe ich auch gehört.

Für Weiß stehen die Chancen gut kommende Saison zwischen den Pfosten zu stehen.


Das ist die Lösung, die für alle Seiten die beste wäre und es war auch die Spekulation, dass man somit das Thema mit Weiß als Nr. 1 charmant umgehen kann.

•     •     •

Als sie die Hooligans aus den Stadien verbannten, habe ich geschwiegen - Ich war ja kein Hooligan.

Als sie die Ultras aus den Stadien verbannten, hab ich geschwiegen - Ich war ja kein Ultra.

Als sie die normalen Fans aus den Stadien verbannten, war niemand mehr da, der ihnen hätte helfen können.
Max Weiß (29) |#280
May 7, 2024 - 6:38 PM hours
Zitat von rob1n
Zitat von Ajax_KSC

Zitat von Butch1

Zitat von TMontana

Max hat sich den kommenden Einsatz einfach verdient! War immer da und klasse Leistung in Vorbereitungsspielen.



Ausser der Vergangenheit gibt es keinen Grund für einen offenen Zweikampf.


Ich habe von einem Insider erfahren dass Drewes bei einem Bundesligisten Interesse geweckt hat ... es gab wohl diesbezüglich mit dem Bieter schon Gespräche.
Drewes steht wohl vor dem Absprung ... somit wäre der Weg für Weiss frei .


Kann ich bestätigen. Das gleiche habe ich auch gehört.

Für Weiß stehen die Chancen gut kommende Saison zwischen den Pfosten zu stehen.


Das ist die Lösung, die für alle Seiten die beste wäre und es war auch die Spekulation, dass man somit das Thema mit Weiß als Nr. 1 charmant umgehen kann.



Dann aber bitte den Vertrag verlängern bevor man ihn ins Schaufenster stellt.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.