Marktwertentwicklung unserer Spieler

Nov 25, 2010 - 1:54 PM hours
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#241
Sep 26, 2023 - 11:55 AM hours
Zitat von pfuschi
Zitat von g-eazy

Vorschläge:

Oliver Baumann 4Mio€ ---> 5Mio€
Luca Philipp 300tsd€
Nahuel Noll 250tsd€ ---> 300tsd€

Atilla Szalai 14Mio€ ---> 12Mio€
Ozan Kabak 10Mio€ ---> 12Mio€
Stanley Nsoki 5,5Mio€ ---> 4Mio€
Kevin Akpoguma 3,5Mio€
Kevin Vogt 2,5Mio€
J.A. Brooks 2Mio€ ---> 3Mio€
Kasim Adams 700tsd€ ---> 500tsd€
Joshua Quarshie 250tsd€ ---> 300tsd€
Marco John 2Mio€ ---> 1,5Mio€
Pavel Kaderabek 3Mio€

Diadie Samassekou 7Mio€ ---> 5Mio€
Florian Grillitsch 6,5Mio€ ---> 8Mio€
Anton Stach 15Mio€
Dennis Geiger 8Mio€ ---> 6,5Mio€
Grisca Prömel 7Mio€ ---> 9Mio€
Finn Ole Becker 2,5Mio€ ---> 3Mio€
Umut Tohumcu 1,5Mio€
Tom Bischof 3,5Mio€ ---> 2,5Mio€
Julian Justvan 1,5Mio€

Marius Bülter 3Mio€
Bambase Conte 200tsd€
Robert Skov 6,5Mio€
Mergim Berisha 12Mio€ ---> 14Mio€
Wout Weghorst 12Mio€ ---> 10Mio€
Andrej Kramaric 8Mio€
Ihlas Bebou 7Mio€ ---> 6Mio€
Maxi Beier 2Mio€ ---> 4Mio€

Ich bin bei vielen deiner Marktwerte einig, wenn auch zB eine Anhebung von Baumann nicht erfolgen wird...
Damit diese Marktwerte Eingang in die Beurteilung finden ist es zielführend, wenn du pro Spieler in der MWA einen Post verfasst.


Ich lasse mich auch sehr gern hier auf eine Diskussion ein, da bekommt man teils ungefilterte Antworten als in der MWA.

Dafür könnt ihr mich auch gern hier markieren, ich bin bei sowas immer gern in den Vereinsforen unterwegs.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#242
Oct 18, 2023 - 1:52 PM hours
Gab ganz schön viele Abwertungen bei uns im Kader schief

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#243
Oct 18, 2023 - 4:40 PM hours
Zitat von g-eazy
Gab ganz schön viele Abwertungen bei uns im Kader schief

Habe ich was übersehen?

Nsoki 5,5 -> 3 Mio.

Samassékou 7 -> 3 Mio.

Geiger 8 -> 5 Mio.

Weghorst 12 -> 9 Mio.

Ich finde, dass da jetzt keine wirkliche Überraschung dabei ist.
Nsoki und Samassékou liefern beide schon seit geraumer Zeit keine Argumente, bei Geiger spricht allein schon sein körperlicher Zustand für eine Abwertung und bei Weghorst dürfte es eine „Standard-Abwertung“ aufgrund seines Alters sein.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#244
Oct 18, 2023 - 7:04 PM hours
würde Beier ein Bayern Trikot tragen, bräuchte man ne 0 mehr.........
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#245
Oct 19, 2023 - 8:30 AM hours
Zitat von Mittz
würde Beier ein Bayern Trikot tragen, bräuchte man ne 0 mehr.........
Würde schon reichen wenn er Maxilinho hießezwinker

Ansonsten bin ich bei @Moritzsthd, die Abwertungen sind nachvollziehbar, einzig die von Geiger erscheint mir einen Tacken zu hoch, ist ja nicht so dass seine Verletzungsanfälligkeit vom Himmel fällt.

•     •     •

Rettet den Planeten! Es ist der einzige mit Schorle.
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#246
Oct 20, 2023 - 4:14 AM hours
Zitat von Savarez03
Zitat von pfuschi

Zitat von g-eazy

Vorschläge:

Oliver Baumann 4Mio€ ---> 5Mio€
Luca Philipp 300tsd€
Nahuel Noll 250tsd€ ---> 300tsd€

Atilla Szalai 14Mio€ ---> 12Mio€
Ozan Kabak 10Mio€ ---> 12Mio€
Stanley Nsoki 5,5Mio€ ---> 4Mio€
Kevin Akpoguma 3,5Mio€
Kevin Vogt 2,5Mio€
J.A. Brooks 2Mio€ ---> 3Mio€
Kasim Adams 700tsd€ ---> 500tsd€
Joshua Quarshie 250tsd€ ---> 300tsd€
Marco John 2Mio€ ---> 1,5Mio€
Pavel Kaderabek 3Mio€

Diadie Samassekou 7Mio€ ---> 5Mio€
Florian Grillitsch 6,5Mio€ ---> 8Mio€
Anton Stach 15Mio€
Dennis Geiger 8Mio€ ---> 6,5Mio€
Grisca Prömel 7Mio€ ---> 9Mio€
Finn Ole Becker 2,5Mio€ ---> 3Mio€
Umut Tohumcu 1,5Mio€
Tom Bischof 3,5Mio€ ---> 2,5Mio€
Julian Justvan 1,5Mio€

Marius Bülter 3Mio€
Bambase Conte 200tsd€
Robert Skov 6,5Mio€
Mergim Berisha 12Mio€ ---> 14Mio€
Wout Weghorst 12Mio€ ---> 10Mio€
Andrej Kramaric 8Mio€
Ihlas Bebou 7Mio€ ---> 6Mio€
Maxi Beier 2Mio€ ---> 4Mio€

Ich bin bei vielen deiner Marktwerte einig, wenn auch zB eine Anhebung von Baumann nicht erfolgen wird...
Damit diese Marktwerte Eingang in die Beurteilung finden ist es zielführend, wenn du pro Spieler in der MWA einen Post verfasst.


Ich lasse mich auch sehr gern hier auf eine Diskussion ein, da bekommt man teils ungefilterte Antworten als in der MWA.

Dafür könnt ihr mich auch gern hier markieren, ich bin bei sowas immer gern in den Vereinsforen unterwegs.


Finde das dieses Update besser war als die letzten, allerdings hätte ich mir bei Hoffenheim mehr Aufwertungen gewünscht. Finde Hoffenheim ist das unterbewerteste Team der Liga neben Leverkusen. Sprich, bei diesen beiden Teams hätten es gerne mehr Aufwertungen geben dürfen. Auch bei Darmstadt und Heidenheim hätte ich mir mehr Aufwertungen gewünscht und bei Bayern und Mainz mehr Abwertungen. Ansonsten sehr gut getroffen. Könnte natürlich an der Beliebtheit der Teams liegen das Hoffenheim und Leverkusen zu wenig Aufwertungen erhalten haben.

Hier meine Bewertungen für das Winterupdate bei gleichbleibenden Leistungen der Spieler:

Oliver Baumann 4 Mio€ _> 7 Mio€
Luca Philipp 300 tsd€ _>500 tsd€
Nahuel Noll 250 tsd€ _> 300 tsd€

Atilla Szalai 14 Mio€ __< 12 Mio€
Ozan Kabak 13 Mio€ __> 18 Mio€
Stanley Nsoki 3 Mio€ __< 2,5 Mio€
Kevin Akpoguma 3,5 Mio€ _=3,5 Mio€
Kevin Vogt 2,5 Mio€ ___>3,5 Mio€
J.A. Brooks 2 Mio€ ____> 8 Mio€
Kasim Adams 700 tsd€ _< 500 tsd€
Joshua Quarshie 250 tsd€ _=250 tsd€
Marco John 2 Mio€ __< 1 Mio€
Pavel Kaderabek 3 Mio€ __>3,5 Mio.€

Diadie Samassekou 3 Mio€ __< 2 Mio€
Florian Grillitsch 6,5 Mio€ __> 10 Mio€
Anton Stach 15 Mio€ __= 15 Mio€
Dennis Geiger 5 Mio€ __< 4 Mio€
Grisca Prömel 7 Mio€ __> 11 Mio€
Finn Ole Becker 2,5 Mio€ _> 4 Mio€
Umut Tohumcu 1,5 Mio€ _= 1,5 Mio€
Tom Bischof 3,5 Mio€ __< 2,5 Mio€
Julian Justvan 1,5 Mio€ __=1,5 Mio€

Marius Bülter 3 Mio€ __>5 Mio€
Bambase Conte 200 tsd€ _=200 tsd€
Robert Skov 6,5 Mio€ __>10 Mio€
Mergim Berisha 14 Mio€ _= 14 Mio€
Wout Weghorst 9 Mio€ __< 6 Mio€
Andrej Kramaric 8 Mio€ __>10 Mio€
Ihlas Bebou 7 Mio€ ___< 5 Mio€
Maxi Beier 8 Mio€ ___> 20 Mio€

Zu den Ü30 Spielern möchte ich gerne auf die Argumente bezüglich Kane-Aufwertung verweisen. Hier wünsche ich mir in Zukunft bei den Bewertungen mehr Blick auf das Leistungsprinzip. Bei Hoffenheim wären dies nur kleine Aufwertungen aufgrund bisher starken Leistungen dieser Altersgruppe von Spielern. Brooks und Kramaric und auch Baumann, da kann man gerne andere Spieler vergleichen die mehr Wert sind, aber schwächere Leistungen zeigen oder genauso starke Leistungen weshalb man aufwerten sollte. Baumann (hier verweise ich auf den Marktwert von Trapp (8 Mio€), wüsste nicht weshalb Baumann hinter Trapp stehen sollte. Kramaric (10 Mio€), darunter würde man ihn niemals abgeben, zudem haben MS immer einen starken Markt. Brooks (8 Mio€), ist mit 30 noch kein Rentner Fusballer und spielt derzeit besser als jemals zuvor in seiner Karriere. Ist mit 2 Mio€ deutlich zu schlecht bewertet.

•     •     •

Stoppt die Zensur! Pro freie Meinungsäußerung! Hört auf andere Meinungen zu zensieren und zu bekämpfen!
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#247
Oct 20, 2023 - 12:31 PM hours
Zitat von Moritzsthd

Zitat von g-eazy

Gab ganz schön viele Abwertungen bei uns im Kader schief

Habe ich was übersehen?

Nsoki 5,5 -> 3 Mio.

Samassékou 7 -> 3 Mio.

Geiger 8 -> 5 Mio.

Weghorst 12 -> 9 Mio.

Ich finde, dass da jetzt keine wirkliche Überraschung dabei ist.
Nsoki und Samassékou liefern beide schon seit geraumer Zeit keine Argumente, bei Geiger spricht allein schon sein körperlicher Zustand für eine Abwertung und bei Weghorst dürfte es eine „Standard-Abwertung“ aufgrund seines Alters sein.


Ne, das stimmt, damit bin ich d'accord

Aber ich bin der Meinung, dass es dafür wenige Aufwertungen gab bzw. manche Spieler die eine hervorragende Runde spielen und bei Nationalmannschaften sind, abgewertet werden. Ungefähr so wie es der User @ElDorado_23 beschrieb, nur dass Brooks keine 8Mio€ wert ist grins
Aber Spieler wie Baumann, Vogt, Brooks, Akpoguma, Skov, Prömel(!) und Kramaric haben keine Abwertung verdient. Das Argument "Alter" lasse ich auch nicht zählen, wenn man sieht, dass ein Kane trotzdem aufgewertet wird und Spieler heutzutage auch mit Mitte 30 Leistung bringen und dementsprechend einen Wert auf dem Markt haben

Am Ende des Tages sind es trotzdem immaginäre Zahlen und haben Null Aussagekraft

•     •     •

¯\_(ツ)_/¯

Von der Oberpfalz bis zum Kraichgau

This contribution was last edited by g-eazy on Oct 20, 2023 at 12:33 PM hours
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#248
Oct 20, 2023 - 12:41 PM hours
Zitat von g-eazy

Aber Spieler wie Baumann, Vogt, Brooks, Akpoguma, Skov, Prömel(!) und Kramaric haben keine Abwertung verdient. Das Argument "Alter" lasse ich auch nicht zählen, wenn man sieht, dass ein Kane trotzdem aufgewertet wird und Spieler heutzutage auch mit Mitte 30 Leistung bringen und dementsprechend einen Wert auf dem Markt haben

Bezüglich Kane gab es durch den Wechsel im Sommer halt ein klares Marktsignal. Die Bayern haben vor nicht einmal einem halben Jahr einem Geschäft von bis zu 120 Millionen Euro zugestimmt, da muss dann zwangsläufig aufgewertet (bzw. eher korrigiert) werden.

Sowas fehlt bei unserem alten Eisen eben. Ich sehe da auch bei keinem irgendwelche herausragenden Leistungen, viel eher haben sie sich stabilisiert und bringen ihr normales Leistungsvermögen aufs Feld. Das reicht mir persönlich aber auch nicht, um den Wert stabil zu halten, denn älter werden sie ja weiterhin.

•     •     •

ᕦ(ಠ_ಥ)ᕤ

This contribution was last edited by mxmlhr on Oct 20, 2023 at 12:43 PM hours
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#249
Oct 20, 2023 - 8:32 PM hours
Zitat von ElDorado_23
Zitat von Savarez03

Zitat von pfuschi

Zitat von g-eazy

Vorschläge:

Oliver Baumann 4Mio€ ---> 5Mio€
Luca Philipp 300tsd€
Nahuel Noll 250tsd€ ---> 300tsd€

Atilla Szalai 14Mio€ ---> 12Mio€
Ozan Kabak 10Mio€ ---> 12Mio€
Stanley Nsoki 5,5Mio€ ---> 4Mio€
Kevin Akpoguma 3,5Mio€
Kevin Vogt 2,5Mio€
J.A. Brooks 2Mio€ ---> 3Mio€
Kasim Adams 700tsd€ ---> 500tsd€
Joshua Quarshie 250tsd€ ---> 300tsd€
Marco John 2Mio€ ---> 1,5Mio€
Pavel Kaderabek 3Mio€

Diadie Samassekou 7Mio€ ---> 5Mio€
Florian Grillitsch 6,5Mio€ ---> 8Mio€
Anton Stach 15Mio€
Dennis Geiger 8Mio€ ---> 6,5Mio€
Grisca Prömel 7Mio€ ---> 9Mio€
Finn Ole Becker 2,5Mio€ ---> 3Mio€
Umut Tohumcu 1,5Mio€
Tom Bischof 3,5Mio€ ---> 2,5Mio€
Julian Justvan 1,5Mio€

Marius Bülter 3Mio€
Bambase Conte 200tsd€
Robert Skov 6,5Mio€
Mergim Berisha 12Mio€ ---> 14Mio€
Wout Weghorst 12Mio€ ---> 10Mio€
Andrej Kramaric 8Mio€
Ihlas Bebou 7Mio€ ---> 6Mio€
Maxi Beier 2Mio€ ---> 4Mio€

Ich bin bei vielen deiner Marktwerte einig, wenn auch zB eine Anhebung von Baumann nicht erfolgen wird...
Damit diese Marktwerte Eingang in die Beurteilung finden ist es zielführend, wenn du pro Spieler in der MWA einen Post verfasst.


Ich lasse mich auch sehr gern hier auf eine Diskussion ein, da bekommt man teils ungefilterte Antworten als in der MWA.

Dafür könnt ihr mich auch gern hier markieren, ich bin bei sowas immer gern in den Vereinsforen unterwegs.


Finde das dieses Update besser war als die letzten, allerdings hätte ich mir bei Hoffenheim mehr Aufwertungen gewünscht. Finde Hoffenheim ist das unterbewerteste Team der Liga neben Leverkusen. Sprich, bei diesen beiden Teams hätten es gerne mehr Aufwertungen geben dürfen. Auch bei Darmstadt und Heidenheim hätte ich mir mehr Aufwertungen gewünscht und bei Bayern und Mainz mehr Abwertungen. Ansonsten sehr gut getroffen. Könnte natürlich an der Beliebtheit der Teams liegen das Hoffenheim und Leverkusen zu wenig Aufwertungen erhalten haben.

Hier meine Bewertungen für das Winterupdate bei gleichbleibenden Leistungen der Spieler:

Oliver Baumann 4 Mio€ _> 7 Mio€
Luca Philipp 300 tsd€ _>500 tsd€
Nahuel Noll 250 tsd€ _> 300 tsd€

Atilla Szalai 14 Mio€ __< 12 Mio€
Ozan Kabak 13 Mio€ __> 18 Mio€
Stanley Nsoki 3 Mio€ __< 2,5 Mio€
Kevin Akpoguma 3,5 Mio€ _=3,5 Mio€
Kevin Vogt 2,5 Mio€ ___>3,5 Mio€
J.A. Brooks 2 Mio€ ____> 8 Mio€
Kasim Adams 700 tsd€ _< 500 tsd€
Joshua Quarshie 250 tsd€ _=250 tsd€
Marco John 2 Mio€ __< 1 Mio€
Pavel Kaderabek 3 Mio€ __>3,5 Mio.€

Diadie Samassekou 3 Mio€ __< 2 Mio€
Florian Grillitsch 6,5 Mio€ __> 10 Mio€
Anton Stach 15 Mio€ __= 15 Mio€
Dennis Geiger 5 Mio€ __< 4 Mio€
Grisca Prömel 7 Mio€ __> 11 Mio€
Finn Ole Becker 2,5 Mio€ _> 4 Mio€
Umut Tohumcu 1,5 Mio€ _= 1,5 Mio€
Tom Bischof 3,5 Mio€ __< 2,5 Mio€
Julian Justvan 1,5 Mio€ __=1,5 Mio€

Marius Bülter 3 Mio€ __>5 Mio€
Bambase Conte 200 tsd€ _=200 tsd€
Robert Skov 6,5 Mio€ __>10 Mio€
Mergim Berisha 14 Mio€ _= 14 Mio€
Wout Weghorst 9 Mio€ __< 6 Mio€
Andrej Kramaric 8 Mio€ __>10 Mio€
Ihlas Bebou 7 Mio€ ___< 5 Mio€
Maxi Beier 8 Mio€ ___> 20 Mio€

Zu den Ü30 Spielern möchte ich gerne auf die Argumente bezüglich Kane-Aufwertung verweisen. Hier wünsche ich mir in Zukunft bei den Bewertungen mehr Blick auf das Leistungsprinzip. Bei Hoffenheim wären dies nur kleine Aufwertungen aufgrund bisher starken Leistungen dieser Altersgruppe von Spielern. Brooks und Kramaric und auch Baumann, da kann man gerne andere Spieler vergleichen die mehr Wert sind, aber schwächere Leistungen zeigen oder genauso starke Leistungen weshalb man aufwerten sollte. Baumann (hier verweise ich auf den Marktwert von Trapp (8 Mio€), wüsste nicht weshalb Baumann hinter Trapp stehen sollte. Kramaric (10 Mio€), darunter würde man ihn niemals abgeben, zudem haben MS immer einen starken Markt. Brooks (8 Mio€), ist mit 30 noch kein Rentner Fusballer und spielt derzeit besser als jemals zuvor in seiner Karriere. Ist mit 2 Mio€ deutlich zu schlecht bewertet.


Bei ü30 Spielern orientieren wir uns am Gehalt oder an den gezahlten Ablösesummen. Lewandowski und Kane zeigen, dass es im absoluten Top-Segment eine Ablösebereitschaft gibt, dabei bleibt es dann aber auch.

Ein Baumann würde keine 7 Mio. Ablöse mehr einspielen, da orientieren wir uns am Gehalt, dass wir demnächst höher ansehen als eine potenzielle Ablösesumme.

Hoffenheim hat halt die gleiche Herausforderung wie der BVB, die meisten Leistungsträger haben die 30 bereits überschritten und es gibt für sie kaum Interesse am Markt bzw. kein zahlungskräftiges Interesse am Markt.

Bei Prömel kann man gern diskutieren, gleichzeitig hat er große Teile der Vorsaison verpasst und kommt langsam in einer Alter in dem die Ablösen nicht mehr steigen.

Ich wüsste auch nicht was für ein Markt Brooks haben sollte hier auf 8 Mio. aufgewertet zu werden. In der Vorsaison noch einer der schlechtesten Spieler, kam ablösefrei und hat jetzt mal ein hoch. Da sehen wir aber weiterhin keinen Verein, der hier direkt zuschlagen würde.

Kramaric ist mittlerweile auch 32 Jahre alt, da wird auch die Vertragslänge immer kürzer in dem Alter und wenn man sich den mal im Vergleich anderer 32jähriger ansieht, dann muss man feststellen, dass er einen absoluten Top-Marktwert hat.

•     •     •

...und wir werden immer Borussen sein, es gibt NIE NIE NIE einen anderen Verein!
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - בורוסיה לכל החיים - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Marktwertentwicklung unserer Spieler |#250
Oct 20, 2023 - 9:11 PM hours
Zitat von Savarez03
Zitat von ElDorado_23

Zitat von Savarez03

Zitat von pfuschi

Zitat von g-eazy

Vorschläge:

Oliver Baumann 4Mio€ ---> 5Mio€
Luca Philipp 300tsd€
Nahuel Noll 250tsd€ ---> 300tsd€

Atilla Szalai 14Mio€ ---> 12Mio€
Ozan Kabak 10Mio€ ---> 12Mio€
Stanley Nsoki 5,5Mio€ ---> 4Mio€
Kevin Akpoguma 3,5Mio€
Kevin Vogt 2,5Mio€
J.A. Brooks 2Mio€ ---> 3Mio€
Kasim Adams 700tsd€ ---> 500tsd€
Joshua Quarshie 250tsd€ ---> 300tsd€
Marco John 2Mio€ ---> 1,5Mio€
Pavel Kaderabek 3Mio€

Diadie Samassekou 7Mio€ ---> 5Mio€
Florian Grillitsch 6,5Mio€ ---> 8Mio€
Anton Stach 15Mio€
Dennis Geiger 8Mio€ ---> 6,5Mio€
Grisca Prömel 7Mio€ ---> 9Mio€
Finn Ole Becker 2,5Mio€ ---> 3Mio€
Umut Tohumcu 1,5Mio€
Tom Bischof 3,5Mio€ ---> 2,5Mio€
Julian Justvan 1,5Mio€

Marius Bülter 3Mio€
Bambase Conte 200tsd€
Robert Skov 6,5Mio€
Mergim Berisha 12Mio€ ---> 14Mio€
Wout Weghorst 12Mio€ ---> 10Mio€
Andrej Kramaric 8Mio€
Ihlas Bebou 7Mio€ ---> 6Mio€
Maxi Beier 2Mio€ ---> 4Mio€

Ich bin bei vielen deiner Marktwerte einig, wenn auch zB eine Anhebung von Baumann nicht erfolgen wird...
Damit diese Marktwerte Eingang in die Beurteilung finden ist es zielführend, wenn du pro Spieler in der MWA einen Post verfasst.


Ich lasse mich auch sehr gern hier auf eine Diskussion ein, da bekommt man teils ungefilterte Antworten als in der MWA.

Dafür könnt ihr mich auch gern hier markieren, ich bin bei sowas immer gern in den Vereinsforen unterwegs.


Finde das dieses Update besser war als die letzten, allerdings hätte ich mir bei Hoffenheim mehr Aufwertungen gewünscht. Finde Hoffenheim ist das unterbewerteste Team der Liga neben Leverkusen. Sprich, bei diesen beiden Teams hätten es gerne mehr Aufwertungen geben dürfen. Auch bei Darmstadt und Heidenheim hätte ich mir mehr Aufwertungen gewünscht und bei Bayern und Mainz mehr Abwertungen. Ansonsten sehr gut getroffen. Könnte natürlich an der Beliebtheit der Teams liegen das Hoffenheim und Leverkusen zu wenig Aufwertungen erhalten haben.

Hier meine Bewertungen für das Winterupdate bei gleichbleibenden Leistungen der Spieler:

Oliver Baumann 4 Mio€ _> 7 Mio€
Luca Philipp 300 tsd€ _>500 tsd€
Nahuel Noll 250 tsd€ _> 300 tsd€

Atilla Szalai 14 Mio€ __< 12 Mio€
Ozan Kabak 13 Mio€ __> 18 Mio€
Stanley Nsoki 3 Mio€ __< 2,5 Mio€
Kevin Akpoguma 3,5 Mio€ _=3,5 Mio€
Kevin Vogt 2,5 Mio€ ___>3,5 Mio€
J.A. Brooks 2 Mio€ ____> 8 Mio€
Kasim Adams 700 tsd€ _< 500 tsd€
Joshua Quarshie 250 tsd€ _=250 tsd€
Marco John 2 Mio€ __< 1 Mio€
Pavel Kaderabek 3 Mio€ __>3,5 Mio.€

Diadie Samassekou 3 Mio€ __< 2 Mio€
Florian Grillitsch 6,5 Mio€ __> 10 Mio€
Anton Stach 15 Mio€ __= 15 Mio€
Dennis Geiger 5 Mio€ __< 4 Mio€
Grisca Prömel 7 Mio€ __> 11 Mio€
Finn Ole Becker 2,5 Mio€ _> 4 Mio€
Umut Tohumcu 1,5 Mio€ _= 1,5 Mio€
Tom Bischof 3,5 Mio€ __< 2,5 Mio€
Julian Justvan 1,5 Mio€ __=1,5 Mio€

Marius Bülter 3 Mio€ __>5 Mio€
Bambase Conte 200 tsd€ _=200 tsd€
Robert Skov 6,5 Mio€ __>10 Mio€
Mergim Berisha 14 Mio€ _= 14 Mio€
Wout Weghorst 9 Mio€ __< 6 Mio€
Andrej Kramaric 8 Mio€ __>10 Mio€
Ihlas Bebou 7 Mio€ ___< 5 Mio€
Maxi Beier 8 Mio€ ___> 20 Mio€

Zu den Ü30 Spielern möchte ich gerne auf die Argumente bezüglich Kane-Aufwertung verweisen. Hier wünsche ich mir in Zukunft bei den Bewertungen mehr Blick auf das Leistungsprinzip. Bei Hoffenheim wären dies nur kleine Aufwertungen aufgrund bisher starken Leistungen dieser Altersgruppe von Spielern. Brooks und Kramaric und auch Baumann, da kann man gerne andere Spieler vergleichen die mehr Wert sind, aber schwächere Leistungen zeigen oder genauso starke Leistungen weshalb man aufwerten sollte. Baumann (hier verweise ich auf den Marktwert von Trapp (8 Mio€), wüsste nicht weshalb Baumann hinter Trapp stehen sollte. Kramaric (10 Mio€), darunter würde man ihn niemals abgeben, zudem haben MS immer einen starken Markt. Brooks (8 Mio€), ist mit 30 noch kein Rentner Fusballer und spielt derzeit besser als jemals zuvor in seiner Karriere. Ist mit 2 Mio€ deutlich zu schlecht bewertet.


Bei ü30 Spielern orientieren wir uns am Gehalt oder an den gezahlten Ablösesummen. Lewandowski und Kane zeigen, dass es im absoluten Top-Segment eine Ablösebereitschaft gibt, dabei bleibt es dann aber auch.

Ein Baumann würde keine 7 Mio. Ablöse mehr einspielen, da orientieren wir uns am Gehalt, dass wir demnächst höher ansehen als eine potenzielle Ablösesumme.

Hoffenheim hat halt die gleiche Herausforderung wie der BVB, die meisten Leistungsträger haben die 30 bereits überschritten und es gibt für sie kaum Interesse am Markt bzw. kein zahlungskräftiges Interesse am Markt.

Bei Prömel kann man gern diskutieren, gleichzeitig hat er große Teile der Vorsaison verpasst und kommt langsam in einer Alter in dem die Ablösen nicht mehr steigen.

Ich wüsste auch nicht was für ein Markt Brooks haben sollte hier auf 8 Mio. aufgewertet zu werden. In der Vorsaison noch einer der schlechtesten Spieler, kam ablösefrei und hat jetzt mal ein hoch. Da sehen wir aber weiterhin keinen Verein, der hier direkt zuschlagen würde.

Kramaric ist mittlerweile auch 32 Jahre alt, da wird auch die Vertragslänge immer kürzer in dem Alter und wenn man sich den mal im Vergleich anderer 32jähriger ansieht, dann muss man feststellen, dass er einen absoluten Top-Marktwert hat.

Sehe ich 1:1 genauso.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.