Marktwertanalyse Regionalliga Bayern

Jan 11, 2021 - 5:34 PM hours
Marktwertanalyse Regionalliga Bayern |#81
Oct 12, 2023 - 3:38 PM hours
Update RL Bayern: Überraschungsteam Vilzing knackt Millionenmarke – Minus für Breitkreuz

Die DJK Vilzing hält die Regionalliga Bayern auf Trapp. Das macht sich auch in einer Aktualisierung der Marktwerte bemerkbar. Das Überraschungsteam aus der Oberpfalz hat zwölf der ersten 14 Spiele gewonnen und rangiert damit punktgleich mit Tabellenführer Würzburg auf dem zweiten Tabellenplatz. Resultat sind gleich neun Aufwertungen im Team – die meisten aller Klubs im Update.

Das ist meine News zum Marktwertupdate.

Hier findet ihr alle Änderungen in der Übersicht.

Wenn ihr Fragen zum Update habt, könnt ihr diese natürlich gerne stellen. smile

Ich versuche, eine möglichst klare Linie zu fahren. Bei den jungen Talenten der Zweitvertretungen agiere ich relativ mutig, da diese einfach ein deutlich größeres Marktinteresse generieren als „normale“ Regionalligaspieler. Insbesondere bei nominalen A Junioren, die schon regelmäßig in der Regionalliga Bayern auflaufen, wähle ich gerne einen offensiven Wert. Bei kleinen Amateurvereinen bin ich dagegen ehe konservativ, da die Vergangenheit gezeigt hat, dass die meisten Spieler nach einem Abstieg mit in die Bayernliga gehen und nur wenige zu einem anderen Regionalligisten wechseln.

Und natürlich muss noch mal betont werden, dass es sich um ein Zwischenupdate handelt. Im Winter werde ich alle Spieler neu bewerten, dann wird es auch mehr Änderungen geben.

An dieser Stelle einmal mehr Danke an @CUsRise und @SechzgerThomas für euren Input!

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Marktwertanalyse Regionalliga Bayern |#82
Oct 12, 2023 - 3:42 PM hours
Beim FCE gabs ja wie gesagt nicht den großen Bedarf an Marktwertänderungen, daher geht das im großen und ganzen in Ordnung. Gibts für FCE-Spieler eigentlich die Chance auf 50 Tsd. (Ich rede da von Philipp Hack)?

•     •     •

VfL Bochum 1848
Marktwertanalyse Regionalliga Bayern |#83
Oct 12, 2023 - 3:53 PM hours
Zitat von bamberger1848
Beim FCE gabs ja wie gesagt nicht den großen Bedarf an Marktwertänderungen, daher geht das im großen und ganzen in Ordnung. Gibts für FCE-Spieler eigentlich die Chance auf 50 Tsd. (Ich rede da von Philipp Hack)?


Philipp Hack und Fabian Dellermann waren die Spieler, die ich noch am nächsten Richtung 50k dran sind. Hack ist sicherlich auf der Shortlist für ein Winterupgrade, wenn er weiterhin Leistung bringt.

•     •     •

Kein Millimeter nach rechts!

Freiheit für Sechzig, Hausverbot für Oli Griss!
Marktwertanalyse Regionalliga Bayern |#84
Oct 12, 2023 - 3:56 PM hours
Zitat von SechzgerThomas
Zitat von bamberger1848

Beim FCE gabs ja wie gesagt nicht den großen Bedarf an Marktwertänderungen, daher geht das im großen und ganzen in Ordnung. Gibts für FCE-Spieler eigentlich die Chance auf 50 Tsd. (Ich rede da von Philipp Hack)?


Philipp Hack und Fabian Dellermann waren die Spieler, die ich noch am nächsten Richtung 50k dran sind. Hack ist sicherlich auf der Shortlist für ein Winterupgrade, wenn er weiterhin Leistung bringt.

Ganz genau. Im Zwischenupdate war mir der Schritt auf 50k angesichts des durchwachsenen Saisonstarts noch zu früh, aber im Winter kann ich mir das bei den genannten Namen durchaus vorstellen. smile

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~
Marktwertanalyse Regionalliga Bayern |#85
Dec 15, 2023 - 10:33 PM hours
Winterupgrade Vorschläge SV Wacker Burghausen:

Markus Schöller 50k > 75k
Jasper Maljojoki 75k > 125k
Alexis Fambo 0K > 50k
Tobias Duxner 10k > 25k
Artur Andreychyk 25k > 75k
Andrija Bosnjak 75k > 100k
Marktwertanalyse Regionalliga Bayern |#86
Dec 19, 2023 - 10:41 PM hours
FV Illertissen

Liam Omore:

Von 25.000€ auf 125.000 €: Schlüsselspieler; potentiell für höherklassige Vereine interessant

Er ist 20 Jahre alt und zudem RV hier würde es mich nicht wundern, wenn schon im Winter ein Angebot aus der 2 und 3 Bundesliga kommt.

FV Illertissen wird nur eine Station sein, bevor es in höhere liegen geht!

Brutal gutes Scouting beim FV Illertissen!
Marktwertanalyse Regionalliga Bayern |#87
Dec 20, 2023 - 7:00 AM hours
Liebe Freunde der Regionalliga Bayern,

einige von euch werden es schon im MWA-Hauptforum gelesen haben: Am 08.01.2024 findet ein großes Sammelupdate zu allen fünf Regionalligen statt. Im Zuge dessen werden wir auch alle Spieler der Regionalliga Bayern neu bewerten.

Ihr könnt mir eure Einschätzungen gerne hier in den Thread oder auch per PN schicken.

Vielen Dank im Voraus!

Sportliche Grüße,

Jojo1860

Edith: Der Update-Termin wurde auf den 08.01.2024 verschoben.

•     •     •

Marktwert-Admin 3.Liga

Marktwert-Admin, Forumspate und Datenpfleger Regionalliga Bayern

Co-Pate des 1860 Forums

Pate des SC Verl Forums

~ Einmal Löwe Immer Löwe! ~ Forza Napoli Sempre! ~

This contribution was last edited by Jojo1860 on Jan 3, 2024 at 12:20 PM hours
Marktwertanalyse Regionalliga Bayern |#88
Jan 6, 2024 - 12:12 PM hours
Zitat von SVWBX
Winterupgrade Vorschläge SV Wacker Burghausen:

Markus Schöller 50k > 75k
Jasper Maljojoki 75k > 125k
Alexis Fambo 0K > 50k
Tobias Duxner 10k > 25k
Artur Andreychyk 25k > 75k
Andrija Bosnjak 75k > 100k

Felix Bachschmid 100k > 125k, Verlängerung bis 2027 und absoluter Leistungsträger sowie Stammspieler.
Marktwertanalyse Regionalliga Bayern |#89
Jan 6, 2024 - 2:46 PM hours
Viele kleine Aufwertungen, da der FCE mit Abstand letzter in der Marktwerttabelle ist, was nicht unbedingt der Realität entspricht.

Meine Vorschläge für den FCE:

Simon Kollmer: 25k --> 50k (Wichtiger Stammspieler)
Luca Ljevsic: 25k --> 50k (Wichtiger Stammspieler)
Patrick Görtler: 25k --> 50k (Wichtiger Stammspieler)
Felix Popp: 25k --> 50k (Wichtiger Stammspieler)
Marc Reischmann: 25k --> 50k (Wichtiger Stammspieler)

Fabio Reck: 10k --> 25k (Erweiterter Stammspieler)
Ben Olschweski: 10k --> 25k (Erweiterter Stammspieler)

Philipp Hack: 25k --> 75k (Einer der besten, jung mit Potenzial)

David Lang: 25k --> 10k (Saison zum Vergessen für ihn)

•     •     •

Gemeinsam gegen eine Super League!
Marktwertanalyse Regionalliga Bayern |#90
Jan 7, 2024 - 12:17 PM hours
Zitat von sebicooper
FV Illertissen

Liam Omore:

Von 25.000€ auf 125.000 €: Schlüsselspieler; potentiell für höherklassige Vereine interessant

Er ist 20 Jahre alt und zudem RV hier würde es mich nicht wundern, wenn schon im Winter ein Angebot aus der 2 und 3 Bundesliga kommt.

FV Illertissen wird nur eine Station sein, bevor es in höhere liegen geht!

Brutal gutes Scouting beim FV Illertissen!


Liam Omore ist ein sehr guter und schneller Spieler, der ein starkes Dribbling hat und gut Verteidigt.
Kein Wunder, dass Gernot Rohr Ihn auf dem Zettel für die Nationalmannschaft von Benin hat.
Die TSG Balingen hat in auf der Wunschliste, dort könnte er den gleichen Sprung machen wie
Laurin Curda.
Anscheinend hat der SSV Ulm und die SpVgg Unterhaching auch ein Auge auf Liam geworfen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.