deadline-day banner
Marko Johansson
Date of Birth 25.08.1998
Age 25
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,94m
Loan contract Jun 30, 2024
Position Goalkeeper
Foot right
Current club FC Hansa Rostock

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: ---
---
---

Marko Johansson [40]

Jan 30, 2024 - 11:20 AM hours
Marko Johansson [40] |#11
Jan 30, 2024 - 2:56 PM hours
Zitat von FCH1991
Erstmal herzlich willkommen Marko hier im schönen Rostock daumen-hoch

Ich kann diesen Transfer iwie nicht ganz verstehen... wieso kommt er zu uns und setzt sich ein halbes Jahr hier auf die Bank?? Das hätte er sicher auch in HH machen können ...
Klar wenn Kolle vll mal verletzt oder gesperrt ausfällt hat er eine Chance aber davon gehen wir ja jetz erstmal nicht direkt aus.


Die Spielerseite müssen wir oft nicht verstehen. Aus Hansa-Sicht ist das ein ordentlicher Transfer.
Johansson sammelte bereits Erfahrung in Schwedens höchster Spielklasse und wird nun vorerst bis Saisonende ausgeliehen.
Gleichzeitig haben wir für den bisherigen Ersatztorhüter eine (wahrscheinlich) ordentliche Ablösesumme erhalten.
Aus Sicht von Hansa Rostock ist das ganze eigentlich eine sehr ordentliche Geschichte.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv


AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!
Marko Johansson [40] |#12
Jan 30, 2024 - 3:40 PM hours
Ich sehe es positiv, dass er lieber bei uns im Spieltagskader und für den Fall der Fälle bereit stehen will, als beim HSV als Nummer vier eine ruhige Kugel zu schieben, wissend, dass er ganz sicher nicht zum Zuge kommen wird.
Marko Johansson [40] |#13
Jan 30, 2024 - 3:53 PM hours
Jch denke auch das ne regelmäßige Rochade auf der Nr. 2 Sinn macht.

Für Johansson die Chance zumindest mal wieder in den Spieltagskader zu kommen, Herrausforderer für einen neuen Keeper zu sein und wenn er doch mal zu Einsätzen kommt diese bei einem Club zu machen der in Schweden präsenter ist als andere Zweitligisten.

Für Körber macht es Sinn weil der den selben Tapetenwechsel bekommt und schon jetzt die Chance bekommt sich beim Kleeblatt für die frei werdende Stelle empfehlen kann. Dazu hat er einen Torwarttrainer der Ihn kennt.

Für Hansa macht es Sinn, weil es mal wieder einen neuen Herrausforderer gibt der den Druck auf Kolke hoch hält und sich das ganze finanziell lohnt.

Letztlich verbessern ihre Situation alle Parteien marginal. Warum also nicht.

Na dann, viel Erfolg und auf dass du die Torhüterfrage zu unserem Luxusproblem machst.
Marko Johansson [40] |#14
Jan 30, 2024 - 4:17 PM hours
Johannson hat 14 mal mit Ingelsson und einmal mit Fröling in der schwedischen Juniorennationalmannschaft zusammen gespielt. Da haben wir vielleicht einen Hauptgrund für seinen Wechsel.
This contribution was last edited by Nikita1965 on Jan 30, 2024 at 4:25 PM hours
Marko Johansson [40] |#15
Jan 30, 2024 - 4:41 PM hours
Herzlich willkommen Marko hier im schönen Rostock und viel Erfolg !!

•     •     •

" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 30 Jahre Blau Weiss Rot...
" 10 Jahre Mitglied "
" Ich werde dich immer vermissen 25.8. 2023 "
Marko Johansson [40] |#16
Jan 30, 2024 - 4:46 PM hours
Zitat von FCH1991
Erstmal herzlich willkommen Marko hier im schönen Rostock daumen-hoch

Ich kann diesen Transfer iwie nicht ganz verstehen... wieso kommt er zu uns und setzt sich ein halbes Jahr hier auf die Bank?? Das hätte er sicher auch in HH machen können ...
Klar wenn Kolle vll mal verletzt oder gesperrt ausfällt hat er eine Chance aber davon gehen wir ja jetz erstmal nicht direkt aus.

Für mich macht das total Sinn, zumindest aus 3 von 4 Perspektiven.
Spieler: Johansson war in Hamburg Torwart Nr. 4, komplett ohne Aussicht auf Einsätze, gar nicht mal mehr Teil des Mannschafts- Trainings und hat sich auf EIGENE Kosten mit dem ehemaligen Buli- Torwart Gerhard Trimmel fit gehalten.

HSV: Man bekommt Torwart Nr. 4, der schon 2 mal verliehen war und mit dem man (scheinbar) gar nicht mehr geplant hat, zumindest für 5 Monate von der Payroll bzw. mindestens eine ordentliche Gehaltsbeteiligung. Dazu besteht die Möglichkeit, dass Hansa ihn im Sommer fest verpflichten möchte oder sich Johansson ins Rampenlicht spielt, sodass ihn ggf. ein anderer (Finanz stärkerer) Club verpflichten will und man sich nicht nur das Gehalt fürs letzte Vertragsjahr spart, sondern vielleicht sogar noch eine (kleine) Ablöse generiert wird.

Hansa: Man verkauft die Nr. 2, die in den 2,5 Pflichtspielen der letzten 1,5 Jahre bestenfalls solide (aber auch nicht mehr) gespielt hat, ein knappes halbes Jahr vor Vertragsende und generiert eine für unsere Verhältnisse noch sehr ordentliche Ablösesumme, die (hoffentlich) in Verstärkung für das Ziel Klassenerhalt investiert wird.
Dazu bekommt man (wahrscheinlich) ohne Leihgebühr einen adäquaten Ersatz, kann sich den die restliche Rückrunde anschauen und sich ggf. im Sommer immer noch umorientieren.

Einzig aus Fürther Sicht kann ich den Transfer nicht ganz nachvollziehen. Klar, wenn der aktuelle 2. Torwart Linde geht, braucht es Ersatz.
Aber a) bin ich mir sicher, dass Hansa Körber, in Anbetracht der Restlaufzeit des Vertrags, auch für deutlich weniger z.B. 50.000 Euro, abgegeben hätte. tongue
Und b) hätte man für so viel Geld auch eine andere Lösung finden können.
Marko Johansson [40] |#17
Jan 30, 2024 - 5:13 PM hours
Auch von mir herzlich willkommen.

Mögest du mich eines Besseren belehren wenn du die Chance dazu bekommst.

Durch den Transfer wurde hoffentlich die ablöse für Sveinn etwas geringer ( refinanziert) oder Geld für andere Transfers frei ( meine Hoffnung, kein Wissen) bevor ich hier das nächste ungewollte Erdbeben auslöse.
Marko Johansson [40] |#18
Jan 30, 2024 - 7:46 PM hours
Ein Schwede im Rostocker Tor. An dem Satz kann schon mal nichts falsch sein.
Herzlich willkommen, vielleicht gibt es ja im Sommer eine Verlängerung.
Marko Johansson [40] |#19
Jan 30, 2024 - 8:54 PM hours
Neuer Ersatztorwart ist immer komisch. Einerseits wünscht man ihm viel Erfolg, andererseits aber auch, dass er nie zum Einsatz kommt..
Marko Johansson [40] |#20
Jan 30, 2024 - 9:46 PM hours
Willkommen in Südschweden. Bei Körber hatte ich mit Bekanntgabe der Verpflichtung ein beruhigtes Gefühl für den Fall der Fälle.

Nun eine Leihe für ein halbes Jahr, wahrscheinlich. Ich kenne Johannson überhaupt nicht und ich bezweifle irgendwie, dass ich mich ohne konkreten Anlass bis zum Sommer genauer mit ihm beschäftigen werde. Im Tor wird es mit dem Wechsel auf der Nr. 2 anscheinend Baustelle geben. Kann ich in der Rückrunde mit leben.

•     •     •

. . . F. C. Hansa Rostock . . .
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.