Mario Götze
Date of Birth 03.06.1992
Age 31
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2026
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Eintracht Frankfurt
Interested club FC Bayern Munich II

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 4144
3032
7--
21-
2-2
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 23, 2013
Share this rumour

Mario Götze zu Bay. München II?

Apr 23, 2013 - 12:25 AM hours
Mario Götze zu Bay. München II? |#221
Apr 23, 2013 - 8:30 AM hours
Was kann Götze ? Rechts und ZM dazu nen bisschen 6 ?

Also... wenn sich Bayern punktuell verstärkt, dann ist das schon ganz schön schwierig: Besserer TW als Neuer ? Bessere Doppelsechs ? Nen besseren Ribery ?

Da kann ich mir schon vorstellen, dass man in Götze den besseren Kroos sieht, und ja, man muss und will nicht unbedingt, aber wenn jetzt einer käme und 10 Mios für Robben auf den Tisch legen würde, dann wäre man in München wohl gesprächsbereit, hätte aber auch kein Problem damit, wenn Robben bliebe. Möglicherweise stehen nun auch in München die Alternativen auf der 6 auf dem Prüfstand... Tymo weg, Gustavo ? Wenns den ggf. weg zieht (oder Pep den daumen gesenkt hat) dann wäre hier Kroos ne Alternative (neben Kirchhoff, der das auch kann)... und vor Can immer noch Platz für nen Zugang auf der 6 (Rode oder ggf. nen Wunschtransfer von Pep)...

und natürlich war das nicht fahrlässig vom BVB mit der AK: Spieler wollen frei bleiben. Und da war die AK damals genau das richtige, denn ohne diese einzuräumen hätte Götze jetzt nur noch nen vertrag bis 2014, weil es sonst keine Verlängerung gegeben hätte, so ist das eben.

Und wenns demnächst ne VV mit Gündogan geben wird, dann wird da auch drinstehen, dass er spätestens ab 2015 für meinetwegen 30 Mios wechseln darf. Das gleiche bei Reus und Hummels eben... alle anderen die in Dortmund rumlaufen sind jetzt nicht derart Weltklasse, dass es hier einer AK bedürfe...
Mario Götze zu Bay. München II? |#222
Apr 23, 2013 - 8:30 AM hours
Quote from cienfuegos:
1. Wenn der Wechsel zustande kommt, ist der Zeitpunkt an dem das Durchdringt max. ne Schweinerei.



Mag sein. Aber wer weiß schon, was der Grund dafür ist. Manche mögen die Geschichte um Uli vermuten, so als eine Art Ablenkungsmanöver. Kann sein, muss aber nicht. Viel wahrscheinlicher erscheint mir, dass Zeitung mit den großen Buchstaben tatsächlich die Nummer exklusiv von Gott weiß woher auch immer herausbekommen hat und wenn man diese News nun mal hat, dann muss man sie auch ad hoc herausposaunen, sonst ist es ganz schnell Essig mit der Exklusivität.
Mario Götze zu Bay. München II? |#223
Apr 23, 2013 - 8:30 AM hours
Sollte dieser Transfer tatsächlich seid längerer Zeit feststehen, ist der Zeitpunkt doch sehr gewagt. Die deutschen Medien sorgen derzeit vereint dafür das die größte sportliche Glanzleistung auf vereinsebene seid Jahrzehnten zum Randaspekt verkommt, stattdessen werden Steuersünden von Privatpersonen und wechselgerüchte die eine Teamstruktur gefährden könnten geschürt, anstatt die kommenden Spiele zu genießen. Schade das derzeit nicht der Sport im Vordergrund steht. Es kann kaum im Ansinnen des Götzelagers liegen diesen Zeitpunkt zur Bekanntgabe gewählt zu haben.

Für den Aufbau einer neuen deutschen Kraft in der Spitzenklasse der CL verheerend. Dem BVB wiederfährt ähnliches Schicksal wie Borussia Mönchengladbach im letzten Jahr, nur wiegt der Wegfall ihrer Achse wohl doch noch schlimmer. Der Hummelsweggang wird zwar erst im Juli bekannt gegeben um den laufenden Spielbetrieb nicht zu stören, und Lewandowski möglicherweise doch erst 2014 wechseln, dann aber ablösefrei.

Und wieder zerstört der große FC Bayern den Aufbau eines kreativen Vereins. Zumindest die Befürchtung "spanischer Verhältnisse" hat der FCB damit eindämmen können ...
Mario Götze zu Bay. München II? |#224
Apr 23, 2013 - 8:31 AM hours
Jetzt ist es auch mal gut mit "ich hätte Götze lieber bei XY im Ausland gesehen". Wie sehr kann man eigentlich einen Verein hassen, wenn man die besten Spieler aus der Bundesliga lieber gehen lässt? Wenn er zu Bayern wechselt, meckern also Ribery, Robben, sowieso alle Offensivspieler. Aber bei Real, Barca, ManU setzen sich die Stammspieler fröhlich auf die Bank und bejubeln den Neuzugann Götze?

Götze ist Memminger und genau wie Hummels ist es für mich eine Frage der Zeit gewesen, bis er zu Bayern wechselt. Wenn es Spieler gibt, die ins Profil von Bayern passen, dann diese beiden. Angebliche Vereinstreue hin oder her. Sowas gibt's nicht mehr im deutschen Fußball.

Damit könnte Dortmund richtig einkaufen und ich bin gespannt, wenn dann das eine oder andere Talent eines anderen deutschen Vereins zu Dortmund geht, ob hier dann auch so argumentiert wird, oder ob das dann in diesem Fall bloß der "logische nächste, nachvollziehbare Schritt" wäre.

•     •     •

Die Finger, die Sie zum Tippen benutzen, sind zu fett. Um eine spezielle Vorrichtung zu bekommen, drücken Sie jetzt mit der ganzen Handfläche auf die Tastatur!
Mario Götze zu Bay. München II? |#225
Apr 23, 2013 - 8:31 AM hours
Wahnsinns Ding, wenn es denn stimmt!
Mario Götze zu Bay. München II? |#226
Apr 23, 2013 - 8:31 AM hours
Quote from JPRudriguez:
Quote from ajax991:
Quote from gcat511:
Quote from Jurist81:
Quote from Traumtor_71:
Das Ding ist 100% durch ! Bild schreibt zwar oft auch Quark , aber so eine Ente können die sich auch nicht erlauben . Wenn das nicht stimmen würde könnten die ihre Druckmaschinen abschalten.


Doch, das können die und das machen die auch. Das haben die auch in der Vergangenheit schon zigfach getan und trotzdem heißt es bei dem nächsten Gerücht "Die BILD ist meist gut informiert". Ungeachtet, ob das meinen Verein betrifft, die BILD haut solche Dinger aufgrund des Zeitdrucks häufig raus, ohne das gegenzuprüfen. Wenn als Aufsichtsratsmitglied A eines Vereins, dessen Aufsichtsratsvorsitzender gerade wegen kriminellen Handlungen im Gerede ist, dem bekannten Redakteur B in einem exklusiven Hintergrundgespräch erklärt, dass man nächste Saison das größte deutsche Talent verpflichten möchte und wird, dann schreibt die BILD "Transferhammer - Götze zu Bayern". Ob da nun was dran ist, wird sich dann schon in den nächsten Tagen zeigen und wenn es so sein sollte, wird sich die BILD brüsten "Wie BILD zuerst berichtete...". Und wenn nichts daran ist, dann ist ein Schaden nicht vorhanden, weil Schlagzeilen Tageswerk sind und der typische BILD-Kunde in zwei Wochen mehr über die Nacktbilder des D-Promis XY nachdenkt, als darüber, wie häufig das Medium Unwahrheiten verbreitet hat.

bla bla bla bla bla du kannst uns hier volltexten, aber die Bild behält am Schluß immer Recht! Das war bei Neuer so, das war bei Gardiola so und so wird es auch bei Götze! Und bevor wir auf der Bank (ich meine da wo das Geld ist) lächerliche 1 % Zinsen dafür bekommen, warum nicht in Spieler investieren? Und wenn uns das stärker für Europa macht und gleichzeitig einen Möchtegern-Konkurrenten abschwächt, habe ich mein Ziel als Bayern-Manager erreicht!
Schade finde ich es nur, dass dieser Thread von ner Dumpfbacke falsch dargestellt wurde...


Es gibt nicht viel Dumpfbacken hier, aber du gehörst zur Premium Kategorie!
Die "Möchtegern-Konkurrenz" hat 2 Jahre in Deutschland für Furore gesorgt und die Bayern denunziert (Pokal-Spiel).
Bayern und die Außendarstellung ist durch deren Präsidenten im schiefen Fokus und meines Erachtens nach sind diese Schlagzeilen sehr wohl gewollt, um vom unsteten Alltag des Herrn UH abzulenken.

Schade für den BVB und die Liga ist es nur, wenn dieser Transfer wirklich stattfinden sollte.
Der BVB muss sich hinterfragen, wieso man eine AK bei 37 Millionen Euro festsetzt für einen Spieler, der zumindest um 50% mehr Transfererlös eingebracht hätte ..


Warum ist es denn schade für die Liga? Der BVB hat mit Hummels das größte Talent des FC Bayern der letzten 20 Jahre für en Appel und en Ei abgegriffen. Wenn der FC Bayern dann für 37 Mio € Hr. Götze verpflichtet, dann hat Dortmund plus dem ohnehin wieder vorhandenen riesigen Gewinn, der allein durch die Halbfinalteilnahme in der Cl feststeht, doch wohl einen hübschen Batzen Geld, um die Schlüsselpositionen mit 1A-Lösungen zu besetzen.
Ich sag nur Erikssen...

Sorry fürs klugscheißen, aber "denunzieren" bedeutet nicht "deklassieren", was du inhaltlich wohl (auch vollkommen zurecht) meintest.


Du willst einen Götze mit nem Eriksen ersetzen?
Na hoffentlich wirst du nie Sportdirektor.
Götze kann man nicht einfach ersetzen, seine Harmonie mit Reus und Sahin war einzigartig.
Ich hoffe nicht, dass der Wechsel zustande kommt.
Würde die BuLi langweilig machen .
Mario Götze zu Bay. München II? |#227
Apr 23, 2013 - 8:32 AM hours
Mal ganz ehrlich...ich bezweifel die ganze Geschichte doch sehr. Der Zeitpunkt des Gerüchtes kommt ja "wie gelegen" , die ach so tolle BILD ist zwar in Sachen Sport des öfteren mal für einen Treffer gut, bezieht sich hier aber rein auf Spekulationen ohne handfeste Beweise wie ein Treffen oder auch nur irgendeine Aussage. Sollte das Gerücht wirklich stimmen ziehe ich mal meinen Hut vor dieser Zeitung,ich denke dazu wirds hoffentlich nich kommen. Wo ich beim nächsten Punkt wäre- Die Austiegsklausel! Weiß jmd. darüber bescheid,gibts die wirklich? Falls nicht,sage ich sogar das Götze für Bayern zu teuer ist, denn Dortmund wird ihn sicher nicht unter 45Millionen ziehen lassen,wieso auch? Vertrag bis 2016, extrem wichtig, noch jung, Wert könnte noch steigen...ohne diese Klausel denke ich nicht das man ihn für "gerade mal" 37Mio. abbgibt, so den Konkurrenten noch stärkt und das Geld zumal nicht zwingend nötig hat,aufgrund Lewandowskis.

•     •     •

Ziele: -Irgendwie drin bleiben
-Stinkstiefel Obraniak verkaufen
-Endlich Geld in die Hand nehmen oder notfalls einen Investor aufsuchen -.-

Werder 14/15..man darf gespannt sein.
Mario Götze zu Bay. München II? |#228
Apr 23, 2013 - 8:32 AM hours
Zitat
Also, der Kicker hat aktuell noch nichts in seiner online-Ausgabe, dass macht einen zumindest noch etwas skeptisch.



Naja, die Sportbild selber schreibt auf ihrer Internetseite auch noch nichts... Abwarten... :)

Dennoch ist es genau so ein Transfer was die bayern in der offensive noch brauchten. Ersten experimente dann ohne echten stürmer zu spielen und des weiteren sehe ich ein kroos leider nicht so stark auf der 10 wie eben ein götze da er meist doch recht langsam und etwas kreativlos reagiert.
Und klar schwächt das ein Verein aber welcher spieler ist denn auf dem Markt der ähnlichveranlagt ist, für diesen Preis und sich in einer starken liga durchgesetzt hat?
Mario Götze zu Bay. München II? |#229
Apr 23, 2013 - 8:32 AM hours
Wenns stimmt, sind die Bayern bei mir sowas von unten durch....

Haben mit Shaquiri doch bereits das Supertalent als Back-Up hinter den ganzen Stars in der offensiven 3-er Reihe, Hoeneß spricht von spanischen Verhältnissen die er verhindern will -
um dann beim BvB erst Götze und dann Lewandowski zu verpflichten?
Haben mit Shaq, Rib, Rob, T&T, Gomez, Pizza und Mandzukic 8 Topspieler für 4 Positionen...
Die Bayern zeigen wieder ihr wahres Gesicht und zeigen dass Konkurrenz in Deutschland unerwünscht ist...
"Wasser predigen und Wein trinken bringt uns nicht weiter" hat Uli Hoeneß bei Günter Jauch im Zusammenhang mit deutscher Steuerpolitik gesagt - und kann sich dabei eigentlich nur selbst gemeint haben... Einer der verlogensten Moralapostel unserer Gesellschaft, dem eine Steuer-CD endlich wieder das wahre Gesicht gezeigt hat!
Und das der Götze-Wechsel einen Tag vor dem Real-Spiel an jeder Ecke von der Bild-Titelseite verkündet wird - gerade wo der Sünder Uli Hoeneß keine Deckung in der Medienlandschaft mehr finden kann - sagt sehr sehr sehr viel über die moralischen Qualitäten des U.H. , oder von mir aus allen dafür verantwortlichen Personen beim FCB aus !
Mario Götze zu Bay. München II? |#230
Apr 23, 2013 - 8:33 AM hours
Quote from fjt96:
Bayern schafft es in nur einer Woche mit merkwürdigen Aussagen über Angst vor spanischen Verhältnissen, illegaler Aktionen von Einzelpersonen und Transfers die Konkurenten Schwächen sein Beliebtheitsgrad von 0,00 in den hohen negativen Bereich zu katapultieren :ugly :grrr



Der FC Bayern ist etwas mehr als Uli Hoeness. Ich finde es sympatisch das Der FC Bayern es schafft das grösste deutsche Fussballtalent in der Bundesliga zu halten, während der BvB nach spanischem Muster die Ausstiegsklauseln mal für inländische Vereine pauschal um 500% erhöhen sollte.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.