Marco Richter
Date of Birth 24.11.1997
Age 26
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2027
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club 1.FSV Mainz 05
Interested club 1.FSV Mainz 05

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 253-
201-
3--
22-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Aug 22, 2023
Share this rumour

Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05?

Aug 21, 2023 - 8:21 PM hours
Nach BILD-Informationen steht Hertha-Kapitän Marco Richter (25) vor einer Rückkehr in die Bundesliga! BILD erfuhr: Mainz steht vor einer Verpflichtung des Offensiv-Allrounders. Nach BILD-Informationen kassiert Hertha eine Ablöse von etwas mehr als drei Millionen Euro. Richter soll bei den 05ern einen Vierjahresvertrag unterschreiben.
Marco Richter steht kurz vorm Wechsel nach Mainz laut Bild
This contribution was last edited by Schalker04er on Aug 21, 2023 at 8:23 PM hours
Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05? |#1
Aug 21, 2023 - 8:23 PM hours
Zitat von Schalker04er
Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen steht ein Star der Berliner vor der Rückkehr in die Bundesliga. Der Deal könnte schon am Dienstag über die Bühne gehen.

Um wen es sich dabei handelt und wohin es den Hertha-Profi zieht, lesen Sie mit BILDplus!

Marco Richter steht kurz vorm Wechsel nach Mainz laut Bild


Find ich gar nicht so schlecht. Mainz auch ein Verein der zu ihm passen könnte. Svensson bekommt ihn schon richtig hin. Formation könnte auch für ihn sprechen.
Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05? |#2
Aug 21, 2023 - 8:32 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Schalker04er

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen steht ein Star der Berliner vor der Rückkehr in die Bundesliga. Der Deal könnte schon am Dienstag über die Bühne gehen.

Um wen es sich dabei handelt und wohin es den Hertha-Profi zieht, lesen Sie mit BILDplus!

Marco Richter steht kurz vorm Wechsel nach Mainz laut Bild


Find ich gar nicht so schlecht. Mainz auch ein Verein der zu ihm passen könnte. Svensson bekommt ihn schon richtig hin. Formation könnte auch für ihn sprechen.


Könntest du das mit der Formation nochmal etwas ausführlicher erläutern? smile
Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05? |#3
Aug 21, 2023 - 8:33 PM hours
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von Schalker04er

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen steht ein Star der Berliner vor der Rückkehr in die Bundesliga. Der Deal könnte schon am Dienstag über die Bühne gehen.

Um wen es sich dabei handelt und wohin es den Hertha-Profi zieht, lesen Sie mit BILDplus!

Marco Richter steht kurz vorm Wechsel nach Mainz laut Bild


Find ich gar nicht so schlecht. Mainz auch ein Verein der zu ihm passen könnte. Svensson bekommt ihn schon richtig hin. Formation könnte auch für ihn sprechen.


Wohl etwas mehr als 3 Millionen. Ist einfach viel zu wenig
Jetzt fehlt uns wieder etwas mehr Offensivpower.
Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05? |#4
Aug 21, 2023 - 8:35 PM hours
Freut mich für Marco, auch wenn ich ihn gerne gehalten hätte. Aber auch das ist wohl finanziell nicht anders zu machen, vor allem wenn man nicht weiß, ob man für Serdar überhaupt und für Lukebakio in welcher Höhe man eine Ablöse in diesem Transferfenster erhält. Aber so langsam fragt man sich, welches Mannschaftsgerüst den Klassenerhalt sichern soll.
This contribution was last edited by Xara1-1 on Aug 21, 2023 at 8:37 PM hours
Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05? |#5
Aug 21, 2023 - 8:37 PM hours
Zitat von ligainsider27
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von Schalker04er

Quelle: m.bild.de
Nach BILD-Informationen steht ein Star der Berliner vor der Rückkehr in die Bundesliga. Der Deal könnte schon am Dienstag über die Bühne gehen.

Um wen es sich dabei handelt und wohin es den Hertha-Profi zieht, lesen Sie mit BILDplus!

Marco Richter steht kurz vorm Wechsel nach Mainz laut Bild


Find ich gar nicht so schlecht. Mainz auch ein Verein der zu ihm passen könnte. Svensson bekommt ihn schon richtig hin. Formation könnte auch für ihn sprechen.


Könntest du das mit der Formation nochmal etwas ausführlicher erläutern? smile


Wenn ich richtig informiert bin spielt ihr meist in einem 3-4-2-1. Da Richter lieber etwas zentraler spielt und nicht gerne komplett auf außen könnte es passen das er eine der hängenden spitzen spielt, die Lee und Onisiwo zuletzt bekleidet haben. Aber das auch nur so mein Gefühl, kenne Mainz nicht gut genug.
Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05? |#6
Aug 21, 2023 - 8:38 PM hours
Puh da kommt was auf die Hertha zu. Serdar und Richter eine Woche vor Transferschluss zu verlieren ist schon heftig. Natürlich hilft es den Gehaltsetat zu senken und ein paar Millionen einzunehmen - aber wen hat man dann noch? Lukebakio wird sowieso den Verein verlassen.
Gibt es noch Dardai‘s die mir nicht bekannt sind?
Ernsthaft, da muss man langsam aber sicher aufpassen, nicht um den Abstieg zu spielen. Wenn da ein Konzept zu sehen wäre oder eine Strategie beim Trainer kann sich das ändern - aber zur Zeit?…
Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05? |#7
Aug 21, 2023 - 8:49 PM hours
Zitat von Xara1-1
Freut mich für Marco, auch wenn ich ihn gerne gehalten hätte. Aber auch das ist wohl finanziell nicht anders zu machen, vor allem wenn man nicht weiß, ob man für Serdar überhaupt und für Lukebakio in welcher Höhe man eine Ablöse in diesem Transferfenster erhält. Aber so langsam fragt man sich, welches Mannschaftsgerüst den Klassenerhalt sichern soll.


Völlige Zustimmung. Klar ist die Kohle wichtig aber mit welchen Team will man denn jetzt auch nur annähernd nochmal oben angreifen?
Gefühlt haben wir jede Woche ne neue Baustelle.
Demme noch nicht da, aber Serdar so gut wie weg.
Kaum Konkurrenzfähige Offensive und jetzt auch noch Richter weg... also wieder auf der Suche nach nem Offensivspieler.
Ich habe bei der Kaderplanung nur noch Fragen im Kopf.
Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05? |#8
Aug 21, 2023 - 9:11 PM hours
Endlich mal eine gute Nachricht aus dem Herthalager. 3 Mio. ist zwar etwas wenig, aber hauptsache wir werden ihn noch los. Der egoistischste Spieler, den ich je bei meiner Hertha erleben durfte. Das muss als Mitspieler schon nervig sein jemanden im Team zu haben, der aus jeder Lage abzieht, egal wie hoffnungslos, und dann springen pro Saison vielleicht mal 2 schöne Tore bei rum.
Dass er bei uns seit dieser Saison als Zehner aufgeboten wurde, würde ich jetzt mal Dardai ankreiden, um Richter da ein bisschen in Schutz zu nehmen. Er hat leider keine Qualitäten, die man als Zehner braucht: miserables Passspiel, schlechte Übersicht, passables Dribbling und kein Raumgefühl. Seine Schusstechnik ist sein einzig herausstechendes Merkmal.
Viel Glück in Mainz und hoffentlich kommt jetzt Demme.
Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05? |#9
Aug 21, 2023 - 9:25 PM hours
Frage mich wie er es dann letzte Saison zu 6 Toren und 5 Assists geschafft hat bei dieser Hertha Abstiegsmannschaft..
Marco Richter zu 1.FSV Mainz 05? |#10
Aug 21, 2023 - 9:48 PM hours
Zitat von ligainsider27
Frage mich wie er es dann letzte Saison zu 6 Toren und 5 Assists geschafft hat bei dieser Hertha Abstiegsmannschaft..


Richter verfügt ohne wenn und aber über eine gute Schusstechnik. Er versucht oft fernschüsse und hat in regelmäßigen Abständen auch Treffer dabei. Zudem ist er ein Spieler der 90 min ackert. Das ist momentan ja auch durchaus die Handschrift von Svensson.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.