Marco Meilinger
Date of Birth 03.08.1991
Age 32
Nat. Austria  Austria
Height 1,81m
Contract until -
Position Left Midfield
Foot left
Current club Union Vöcklamarkt
Interested club Austria Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 262-
262-
probability 0 %
0 %
Last valuation: Apr 10, 2014
Share this rumour

Marco Meilinger zu Austria Wien?

Jun 8, 2013 - 10:03 PM hours
Marco Meilinger zu Austria Wien? |#51
Apr 10, 2014 - 4:59 PM hours
Meilinger ist (wäre) ein guter Transfer, allein schon um die Konkurrenz auf den Flügeln anzuheizen, die spielen in letzter Zeit einfach unkonstant. Zugegeben, sie sind nicht eingespielt, aber da muss einfach mehr kommen. Einem Meilinger traue ich es durchaus zu bei uns in die Startelf zu kommen, genauso wie einem Royer, Murg und Gorgon eben. Für 2 Positionen wirds da halt eng. Da muss wirklich jeder zeigen, warum er spielen sollte.

Jun wird dann vermutlich gehen, fände ich einerseits schade, andererseits ist seine Zeit wohl gekommen. Konnte noch einmal CL mit uns spielen, wurde Meister...:)

Summa Sumarum ist Meilinger für Jun eigentlich perfekt, ein Österreicher mehr, jung, talentiert, ambitioniert. Top.

Und vielleicht sehen wir so Salamon nie wieder auf dem Flügel. :ugly

------------------Sturm-----------------
Royer-----------Gorgon---------Meilinger
-----------Horvath----Grünwald------

geballte Offensive! Doppel-8 und davor eine ständig rotierende, offensive Dreierreihe. :cool

•     •     •

FK Austria Wien // Carolina Panthers
Marco Meilinger zu Austria Wien? |#52
Apr 10, 2014 - 5:32 PM hours
Quote from BurgiB:
Quote from MartinMartin:
Was ist eigentlich ein moderner Flügelspieler?
Meiner Interpretation nach einer, der auch kicken kann, Kreativität besitzt und im Gegesnatz zum klassischen Flügelspieler / Winger (Wolf, Drazan, etc.) nicht auf der Linie pickt und von Schnelligkeit und Flanken lebt.
Na gut, solche Flügelspieler, die kicken können, gibts ja ned erst seit heute.

Wenn dann würde ich eher schreiben. Ein völlig untypischer österreichischer Flügelspieler, quasi ein Flügelspieler der auch eine gute Technik hat. :D
Marco Meilinger zu Austria Wien? |#53
Apr 10, 2014 - 5:36 PM hours
Quote from Fisch1983:

Yep, seh ich auch absolut so! Und genau das ist Meilinger (in Salzburg) nicht. Kampl, Mané sehr wohl. Von Lazaro halt auch auch auf der Flügelposition einiges.
Ach du drehst und wendest deine Meinung sowieso nur wie es zur aktuellen Lage passt. Dauert nicht lange und du schreibst das man lieber Lazaro nach Grödig, Leipzig.. verleihen sollte, weil er noch ne Zeit braucht.

Asooo Grödig wirst nach ein paar Wochen nima so super finden, weil Hütter ja weg ist.
This contribution was last edited by MartinMartin on Apr 10, 2014 at 5:38 PM hours
Marco Meilinger zu Austria Wien? |#54
Apr 10, 2014 - 5:41 PM hours
Quote from thomasl:
Quote from BurgiB:
Quote from MartinMartin:
Was ist eigentlich ein moderner Flügelspieler?
Meiner Interpretation nach einer, der auch kicken kann, Kreativität besitzt und im Gegesnatz zum klassischen Flügelspieler / Winger (Wolf, Drazan, etc.) nicht auf der Linie pickt und von Schnelligkeit und Flanken lebt.

So dachte ich mir das auch.


Demnach wäre Ivanschitz der perfekte Flügelspieler? (war ja anfangs LM) ;)

Finde ich jedenfalls einen super Transfer von der Austria mit Meilinger. Viel bessere kann man da nicht holen. So habe ich mir das vorgestellt. ;)

•     •     •


FC Wacker Innsbruck
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.