Mamady Diambou
Date of Birth 11.11.2002
Age 21
Nat. Mali  Mali
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Defensive Midfield
Foot right
Current club Red Bull Salzburg
Interested club Rapid Vienna

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 12--
10--
2--
---
probability 6 %  
6 %  
Last valuation: Jan 18, 2024
Share this rumour

Mamady Diambou zu SK Rapid Wien?

Jan 12, 2024 - 12:00 AM hours
Mamady Diambou zu SK Rapid Wien? |#21
Jan 12, 2024 - 7:06 PM hours
Ja den Fakt gibt es.
Mamady Diambou zu SK Rapid Wien? |#22
Jan 12, 2024 - 7:59 PM hours
Zitat von Gassi-

Zitat von greenwhite99

Alles klar, lassen wir das, es dürfte sich hier um eine Psychose handeln oder du bist eben wirklich ein Troll ugly


Passt mir gut - und du kannst offenbar keine Bilanz lesen und hast keine Argumente mehr parat grins


Ich melde mich doch nochmal, aber nicht um mit dir zu diskutieren sondern weil ich mir Sorgen mache, dass einige User hier deine Aussagen auch nur ansatzweise Beachtung schenken:
der SK Rapid Wien hat im WJ 22/23 einen Bilanzgewinn von ca. 48 TEUR erwirtschaft, nach einem beachtlichen Gewinn in WJ 21/22 von 5,6 MEUR. Damit schraubt der SK Rapid sein Eigenkapital auf 21,4 MEUR und hat darüber hinaus in 14 von 16 Saisonen einen Gewinn erzielt.

Ein Bilanzverlust iHv 32 MEUR wäre für ein Unternehmen, welches einen Jahresumsatz von 42,5 MEUR erzielt der sofortige Untergang, da würde man nichtmal bis zum Jahresabschluss kommen.
Weit und breit ist keine Kapitalrücklage iHv 50 MEUR wie von dir beschrieben zu finden und das der Staat den Verein gestützt hat, ist ebenso völliger Schwachsinn.
This contribution was last edited by greenwhite99 on Jan 12, 2024 at 8:01 PM hours
Mamady Diambou zu SK Rapid Wien? |#23
Jan 13, 2024 - 4:38 PM hours
Zitat von scr1983
Also wenn ein Unternehmen mit einem Jahresbudget von ca. 45 Mio 34 Mio Minus macht wären Sie schon sowas von tot.
Also verzapf hier nich so einen Schwachsinn.

Und das der Bund mal einfach so 50 Mio. In einen Fußballverein steckt is doch kompletter Blödsinn.


Herst ist das mühsam mit euch zu diskutieren. Wär es eventuell möglich zumindest einmal zu googeln, wenn man gewisse Begriffe offensichtlich nicht versteht, bevor man hier gleich zum Rundumschlag ausholen muss und zum Teil persönlich beleidigend?!

Der Bilanzverlust beziechnet wie schon mehrmals beschrieben, eine Position in der Bilanz also ein Posten, der sich seit Bestehen des Unternehmens angehäuft und entwickelt hat. Dieser beträgt in der SK Rapid GmbH zum 30.6. nunmal MINUS 34 Millionen Euro. Das ist so sicher wie das Amen im Gebet, wie der Wiener Montag Morgens beim AMS oder wie auch immer. Ob es euch gefällt oder nicht das ist nunmal FAKT.

Echt zum davonlaufen im Rapid Forum zu diskutieren..
Mamady Diambou zu SK Rapid Wien? |#24
Jan 13, 2024 - 4:42 PM hours
Zitat von greenwhite99
Zitat von Gassi-

Zitat von greenwhite99

Alles klar, lassen wir das, es dürfte sich hier um eine Psychose handeln oder du bist eben wirklich ein Troll ugly


Passt mir gut - und du kannst offenbar keine Bilanz lesen und hast keine Argumente mehr parat grins


Ich melde mich doch nochmal, aber nicht um mit dir zu diskutieren sondern weil ich mir Sorgen mache, dass einige User hier deine Aussagen auch nur ansatzweise Beachtung schenken:
der SK Rapid Wien hat im WJ 22/23 einen Bilanzgewinn von ca. 48 TEUR erwirtschaft, nach einem beachtlichen Gewinn in WJ 21/22 von 5,6 MEUR. Damit schraubt der SK Rapid sein Eigenkapital auf 21,4 MEUR und hat darüber hinaus in 14 von 16 Saisonen einen Gewinn erzielt.

Ein Bilanzverlust iHv 32 MEUR wäre für ein Unternehmen, welches einen Jahresumsatz von 42,5 MEUR erzielt der sofortige Untergang, da würde man nichtmal bis zum Jahresabschluss kommen.
Weit und breit ist keine Kapitalrücklage iHv 50 MEUR wie von dir beschrieben zu finden und das der Staat den Verein gestützt hat, ist ebenso völliger Schwachsinn.


Das kann ich allein aus beruflichem Interesse nicht so stehen lasse , da es einfach nicht der Wahrheit entspricht.

Du kannst 1. das Jahresergebnis anscheinend nicht vom Bilanzgewinn unterscheiden, ja das sind zwei komplett unterschiedliche Dinge, auch wenn du es gleich wieder abstreiten wirst.

Ich warte nun noch deine Antwort ab und gebe dir so die Chance vielleicht doch noch einmal zur Vernuft zu kommen und zurück zu rudern.. Ansonsten werde ich den Jahresabschluss hier einfach mal reinposten und dich als den Ahnungslosen enttarnen der du ganz Offensichtlich bist.

Bis dahin wünsche ich dir gute Besserungdaumen-hoch
Mamady Diambou zu SK Rapid Wien? |#25
Jan 13, 2024 - 4:52 PM hours
Bitte poste den Jahresabschluss wir sind gespannt smile

Übrigens: dein Jahresergebnis ist das Ergebnis vom Jahresabschluss, von welchem die Bilanz, in welchem sich der Bilanzverlust (oder Bilanzgewinn, wie bei Rapid) ein Teil ist. Dieser Gewinn oder Verlust wird einmal über die Bilanz ermittelt, als Unterschiedsbetrag zwischen dem Eigenkapital am Anfang des Geschäftsjahres und am Ende des Geschäftsjahres sowie einmal über die GuV. Aber da du das ja alles weißt, bin ich mal gespannt, wie du da wieder rauskommst.
This contribution was last edited by greenwhite99 on Jan 13, 2024 at 5:02 PM hours
Mamady Diambou zu SK Rapid Wien? |#26
Jan 13, 2024 - 5:39 PM hours
Na da habe ich wohl ins Wespenloch gestochen. stark

Nur um eines klar zu stellen. Mit der Aussage, "Die Hütteldorfer haben ja keine Kohle." wollte ich nicht sagen das Rapid Pleite ist, oder weniger/gleichviel Geld hat wie Hartberg.

Wenn ein Dacia Spring Fahrer zum Porsche Händler geht wird sich der auch fragen "mit was für einer Kohle will sich der einen Porsche leisten?"

Zitat von mannymania

Wenn der Spieler für einen marktgerechten Preis zu haben ist und ins gesuchte Profil passt, dann könnte Rapid da sicher mitbieten. Die Frage ist ob und wie RBS noch mit ihm plant und wie Rapid das DM/ZM für nächste Saison gestalten will.

Einen marktgerechten Preis wirds für Rapid nicht spielen. Wir alle wissen doch das es seit den Ivanschitz/Edlinger Geschichten schwierig wurde. Das hat sich festgefahren...

Zitat von greenwhite99
An die Konzernjünger: Wer keine Bilanzen lesen kann, sollte sich Aussagen über die finanzielle Lage von anderen Vereinen sparen.
Würde man das können, würde man nämlich sehen, dass Rapid finanziell völlig solide dasteht und durchaus Spielräume für Transfers hat. Das man natürlich keinen milliardenschweren Konzern in der Hinterhand hat, der einem nach einem Fehltransfer die Verluste ausgleicht, ist auch bekannt.
Zum Gerücht: sehe keinen Bedarf im ZDM oder ZM.

Du bist ein typischer Rapidler, der sich von den verblendenden Aussagen einer Mitglieder-, oder Ultraversammlung beweihräuchern lässt und glaubt alles lässt sich nur wegen den Red Bull Millionen erklären, dabei gar nicht mehr merkt, dass der Verein sogar schon von Linz und Graz überholt wird. Und du bist so ein typischer Rapidler der naiv in jede nächste Saison geht und glaubt der Kader sei für eine Doppelbelastung gerüstet. Nein, ist er überhaupt nicht. Ist ja schön das ihr in Österreich als Verein solide dasteht, aber wenn ihr weiter so solide weitermacht wie in der Vergangenheit werden wir in der UEFA 5-Jahreswertung bald auf Platz 20 landen. Ihr verliert hier deutlich den europäischen Anschluss und merkt es nicht einmal, weil ihr nur Red Bull Dosen im Kopf habt. Wenn das so weiter geht wird euch nicht nur ein schottischer Verein den besten Transfer verursachen, sondern auch Vereine wie Sparta Prag, Nordsjaelland, St.Gallen, ect. Nein - das wäre kein gutes solides Zeichen. Wenn du diese Diskussion weiterführen möchtest dann gehe zu den verlinkten Thread, weil das wird hier sonst zu off-topic.
https://www.transfermarkt.at/die-entwicklung-der-bundesliga/thread/forum/42/thread_id/213414/page/2#anchor_402859

Zitat von Fisch1983
Zitat von Masterkey67

Fakt ist aber auch das Mateschitz bevor er bei Salzburg vorstellig wurde mit dem Verein gesprochen hat den man jetzt ein finanzloch nachsagt.

Gibt es zu diesem "Fakt" bitte eine seriöse Quelle die das belegt? Das würd mich sehr interessieren!
.
Wenn es dazu eine Quelle gibt würde es mich überhaupt nicht wundern wenn das aus der Ecke 90.Minuten.at, oder ballesterer stammt. Die haben uns seit es Red Bull Salzburg gibt schon mindestens 5x tot geschriebn. Aber bei deren Protagonisten ist das kein Wunder. Einen davon höre ich regelmäßig auf blackFM.
Mamady Diambou zu SK Rapid Wien? |#27
Jan 13, 2024 - 7:11 PM hours
Die Quelle ist eine persönliche. Ich halte mich hier an Fakten und nicht an irgendwelche Aussagen von Personen.
Diese persönliche wird hier nicht genannt werden.
Nicht um etwas in den Raum zu stellen sondern ein privates zu schützen.
Mamady Diambou zu SK Rapid Wien? |#28
Jan 13, 2024 - 7:29 PM hours
Zitat von Masterkey67

Die Quelle ist eine persönliche. Ich halte mich hier an Fakten und nicht an irgendwelche Aussagen von Personen.
Diese persönliche wird hier nicht genannt werden.
Nicht um etwas in den Raum zu stellen sondern ein privates zu schützen.
sehr seriös kommt das mit deinen 4 Beiträgen nicht rüber. zwinker Gab hier schon viele die mit irgendwelchem hörensagen daherkamen.

Edit:
Hast dich extra wegen solch einer Fake-News zu verbreiten hier angemeldet? oopsgrins
This contribution was last edited by MartinMartin on Jan 13, 2024 at 7:34 PM hours
Mamady Diambou zu SK Rapid Wien? |#29
Jan 13, 2024 - 7:51 PM hours
Für mich ergibt das Gerücht absolut keinen Sinn.
Rapid hat nach etwaigen Winterabgängen zwar auf vielen Positionen Löcher zu stopfen.
Doch das ZM/ZDM gehört absolut nicht dazu.
Ich persönlich würde Diambou auch nicht als Verstärkung sehen, da wir mit Sattlberger sowieso ein starkes österreichisches Eigengewächs auf der Position haben.
Gebe dem Ganzen 0%

•     •     •

Es ist das wohl lustigste Tor des Jahres: Philipp Schobesberger von Rapid Wien läuft alleine aufs Tor zu, rutscht aus – und fällt mit dem Schienbein so auf den Ball, dass dieser am verdutzten Torwart vorbeitrudelt. Die Europa League amüsiert sich köstlich über dieses Stolpertor.
Mamady Diambou zu SK Rapid Wien? |#30
Jan 14, 2024 - 4:56 PM hours
Kann ich mir nicht vorstellen.
Rapid muss zwar auf vielen Positionen Löcher zu stopfen.
Aber ZM/ZDM gehört nicht dazu.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.