Michael Zetterer
Date of Birth 12.07.1995
Age 28
Nat. Germany  Germany
Height 1,87m
Contract until Jun 30, 2027
Position Goalkeeper
Foot both
Current club SV Werder Bremen
Interested club SV Werder Bremen

Stats 23/24

CompetitionwettbewerbGoals conceded
Total 23/24: 26366
26366
---
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 27, 2015
Share this rumour

M. Zetterer zu SV Werder Bremen?

Jan 26, 2015 - 11:08 AM hours
M. Zetterer zu SV Werder Bremen? |#21
Jan 26, 2015 - 7:02 PM hours
würde mal sagen das eichin alles richtig macht . die zusammen arbeit mit juve fruchtet so langsam ... juve machts vor junge spielr kaufen verleihen bis sie gut genug sind und das hat eichin jetzt auch vor garnicht mal so schlecht

•     •     •

Lebenslang Grün-Weiß 100% Werder!

Sympathie: FC Barcelona,Olympique Lyon, FC Chelsea ,Manchester City

M. Zetterer zu SV Werder Bremen? |#22
Jan 26, 2015 - 7:22 PM hours
Zitat von RuhigBrauner


Könnte dann so aussehen z.B. Wiedwald,Wolf,Zetterer...Husic scheint irgendwie durchs Raster zu fallen,warum auch immer und Strebinger wird denke ich den Verein auch verlassen.Ob Wolf allerdings auf die Bank gehen würde...naja,eh alles konjunktiv.


Ab Sommer:

No. 1 Wiedwald
No. 2/3 Strebinger
No. 2/3 Wolf (wenn er nicht verliehen oder verkauft wird im Sommer)
No. 4 Zetterer (kaufen und direkt weiter verleihen für die Zukunft)

Husic No. 1 = U23
M. Zetterer zu SV Werder Bremen? |#23
Jan 26, 2015 - 8:56 PM hours
Das Torwart-Theater wird immer irrer! Nach Koen Casteels (22/Ausleihe Wolfsburg) als neue Nr. 2, kommt jetzt Michael Zetterer (19) für 100 000 Euro als Nr. 3 von Unterhaching. Zetterer unterschreibt heute bis 2018. Werders Nr. 3, Richard Strebinger (21), wird bis Saisonende an Regensburg (3. Liga) verliehen
M. Zetterer zu SV Werder Bremen? |#24
Jan 26, 2015 - 9:05 PM hours
100Tsd dürften aber zu wenig sein
M. Zetterer zu SV Werder Bremen? |#25
Jan 26, 2015 - 9:11 PM hours
Zitat von coolioll
100Tsd dürften aber zu wenig sein


Mehr hätte Werder für einen solchen Keeper aber auch nicht ausgeben dürfen, denn er ist schon der dritte Keeper, für den wir nun 100.000-150.000 Euro ausgegeben haben und irgendwann sollte man eine Grenze bei den Ausgaben für Ersatzleute im Tor setzen.

•     •     •

Sportliche Grüße
BremerBaja
M. Zetterer zu SV Werder Bremen? |#26
Jan 26, 2015 - 9:21 PM hours
Vllt dann mit Prämien und Weiterverkaufsbeteiligung, oder er ist tatsächlich bei Ziege in Ungnade gefallen
M. Zetterer zu SV Werder Bremen? |#27
Jan 26, 2015 - 10:06 PM hours
Zitat von Zanza
Zitat von Ruckzuck236
Zitat von pwerder
Gerüchteküche: Unterschrift von Zetterer sei bereits erfolgt, ‪#‎Werder‬ wird den Transfer diese Woche, wohl schon morgen, verkünden.
.......


Was soll das eigentlich? Köln verpflichtet wohl Carlos Eduardo (!?) und wir holen uns einen 5(!). Torwart? Wofür? Wir haben mit Husic schon ein richtig junges Talent. Als nächstes holen wir uns wahrscheinlich noch Magath als 3. Sportdirektor...


Ich Prophezeie dass er wie Öztunali anderthalb Jahre an Haching verliehen wird deswegen warscheinlich keine Ablöse und Haching hat ihn wenigstens noch sicher bis dahin


Sehe ich genauso. Eichin scheint wohl zu beginnen, diese neue Kauf-und-sofort-zurückverleihen-System anzuwenden. Meiner Meinung nach ist dies aus folgenden Gründen sehr sinnvoll.

Erstens schützt es uns vor hohen Ablösesummen des Spielers, falls dieser sich gut entwickeln sollte und in 2 Jahren womöglich ein Vielfaches kosten würde. Unsere Finanzen werden gnädiger behandelt, was wir auch wohl nötig haben und vorerst haben werden.

Zweitens kann der Spieler, in diesem Fall Zetterer, sich bei seinem Heimatverein weiterentwickeln und muss nicht in den jungen Jahren in eine andere Stadt ziehen und sich in einem, bei allem Respekt, qualitativ besseren Team versuchen zu behaupten, wodurch die Entwicklung stagnieren, wenn nicht sogar stoppen könnte. Er kann noch 1/2 Jahre sich bei Unterhaching in Ruhe entwickeln aber hat schon die besondere Motivation sich zu präsentieren um sich bei Werder schnellstmöglichst durchsetzen zu können.

Drittens kann das finanziell für uns ein fabelhaftes Geschäft werden. Den wirtschaftlichen Aspekt habe ich ja bereits schon anklingen lassen, möchte ihn aber noch gerne etwas weiterspinnen. Wir leben in dem Land mit der höchsten Dichte an nationalausgebildeten bzw. sehr gut ausgebildeten Torhütern (Neuer, Leno, Zieler, Karius, ter Stegen, Trapp seien als Beispiele angeführt). Nehmen wir einmal den nicht unwahrscheinlichen Fall an, Zetterer nimmt eine ähnlich rasante Entwicklung hin. Größere Vereine werden aufmerksam und wären bereit, soweit das Financial Fairplay mitspielt, ordentliche Summen zu bezahlen. Dass dabei auch gern ein zweistelliger Millionenbetrag bei rauskommen kann, haben wir in diesem Sommer bei ter Stegen gesehen.

Ich gebe zu, es gibt auch unzählige Gegenbeispiele für Talente, die nicht ihr volles Potenzial erreicht haben und das ist natürlich auch bei einem Zetterer theoretisch möglich. Aber welchen finanziellen Schaden hätten wir dadurch genommen? 150 000 € Ablöse? Ein Jahresgehalt in ähnlichen Regionen? Das Risiko ist sehr gering und die Chancen stehen in einem Land mit der meiner Meinung nach besten Jugendarbeit der Welt gar nicht schlecht. Selbst wenn es am Ende für eines dieser Talente "nur" zu einem durchschnittlichen Bundesliga-Spieler für uns und nicht zu einem Star mit hohem Wiederverkaufswert reicht, ist das Konzept meiner Auffassung nach schon gelungen.
M. Zetterer zu SV Werder Bremen? |#28
Jan 27, 2015 - 12:09 AM hours
Source: www.bild.de
Werders Torwart-Theater wird immer irrer!
Mit Michael Zetterer (19) holen die Bremer den nächsten Torwart in der Winterpause. Zetterer kommt von Drittligist Unterhaching, unterschreibt heute einen Vertrag bis 2018. Rund 100 000 Euro Ablöse muss Werder blechen.
Eine Stellungnahme vom Klub gibt es nicht. Thomas Eichin wollte den Transfer auf BILD-Nachfrage nicht bestätigen.
12345

•     •     •

Ich bin gehörlos und hab rechten Ohr Hörgeräte !

Bitte beachten Sie darauf, Danke !
Ich bin BORUSSE !

M. Zetterer zu SV Werder Bremen? |#29
Jan 27, 2015 - 8:58 AM hours
Vielleicht wechselt im Gegenzug Husic nach Unterhaching? Sein Schicksal - nämlich unverständlicherweise völlige Perspektivlosigkeit - dürfte in Bremen spätestens dann besiegelt sein, wenn mit Zetterer ein Torwart ähnlichen Alters kommt.
Zetterer wird sicher, wenn Wolf und Casteels fit sind, bei der zweiten Mannschaft Spielpraxis sammeln und nicht bei den Profis auf der Tribüne sitzen. Damit kann Husic das "bei der zweiten Mannschaft besser entwickeln", von dem Eichin sprach, auch gleich klemmen. schief

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
M. Zetterer zu SV Werder Bremen? |#30
Jan 27, 2015 - 9:34 AM hours
Ich würde hier erst mal abwarten, ich denke Eichin, Skripnik, Vander werden hier schon einen Plan haben, ganz so planlos wie sie in den Medien immer dargestellt werden, werden die schon nicht sein.

Generell bin ich Pro der Verpflichtung von Zetterer, ein 19 jähriger Torhüter, welcher auch schon für die U-Nationalmannschaft gespielt hat, was kann man bei einer Ablöse von 100k falsch machen?

Strebinger wird es bei uns wohl nicht packen (meine Meinung) - darf sich jetzt mal in der 3. Liga probieren. Im Sommer könnte Wiedwald kommen, damit rückt Wolfs ins 2.Glied, dies kann er entweder akzeptieren oder er wechselt (er wird in der 1. Liga aber keinen Verein als Nr.1 finden). Husic traut man noch nicht soviel zu, der braucht noch Zeit zur Entwicklung und soll erst mal regelmäßige Einsätze in der U23 bekommen.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.