Lukas Podolski
Date of Birth 04.06.1985
Age 39
Nat. Germany  Germany
Height 1,82m
Contract until Jun 30, 2025
Position Second Striker
Foot left
Current club Górnik Zabrze
Interested club FC Schalke 04

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2735
2534
2-1
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 22, 2014
Share this rumour

Lukas Podolski zu Schalke 04?

Dec 7, 2011 - 11:15 PM hours
Lukas Podolski zu Schalke 04? |#811
Aug 23, 2013 - 11:10 AM hours
Quote from Makimaster04:
Quote from da-richo:


also streit mit poldi zu vergleichen ist mit das geilste was ich hier je gelesen habe.

eine leihe wäre ein traum für s04, ganz klar. geringeres risiko geht nicht. der mehrwert für arsenal erschließt sich mir dabei aber auch nicht. entweder verkaufen oder halten, eine gute einwechseloption ist lukas auch wenn di maria kommt. zumal der aus spanien kommt, wo ein komplett anderer fußball gespielt wird.


Er hat doch nicht die Spielertypen verglichen... Oh mann :rolleyes

Vielleicht hat er nicht richtig gelesen.

Wäre auf jeden Fall eine riesige Überraschung, wenn das klappen würde. Ich würde mich freuen. Die Kosten wären jedenfalls überschaubar.

•     •     •

\"Ich lasse lieber den Ball laufen, der schwitzt nicht.\"
-Roberto Baggio \"Il divino\"

"Es wurden Cantona-Songs gesungen", sagt Regisseur Loach. "Einfach so, Jahre nach seiner aktiven Zeit und ohne, dass jemand mitbekommen hätte, dass er im Stadion ist. Als sie ihn entdeckten, begannen erwachsene Männer zu weinen."
____________________________________________




Raucherecke
Lukas Podolski zu Schalke 04? |#812
Aug 23, 2013 - 12:27 PM hours
Quote from Makimaster04:
Quote from da-richo:
Quote from Cuauhtemoc:
Quote from Lazarus:
(mit offiziellem UEFA-Text). Er wäre für die Gruppenphase und weitere Spiele einsatzberechtigt.

Aber diese Leihgeschichte ist schon irrwitzig. Arsenal soll eine feste Größe im Kader verleihen und aus welchem Kalkül dann noch einen Teil des Gehalts übernehmen? Vielleicht sollten wir Kölner das gleiche Modell dann mal mit Teemu Pukki ausprobieren.


Na, das macht betriebswirtschaftlich schon Sinn, immerhin geringere Kosten im Ergebnis.

Der BVB und Schalke haben das auch schon mal gemacht. Eine Beispiel wäre wahrscheinlich Streit. Ich glaube kaum, dass der HSV das übertriebene Gehalt, was Streit auf Schalke bekam, komplett übernommen hat.


also streit mit poldi zu vergleichen ist mit das geilste was ich hier je gelesen habe.

eine leihe wäre ein traum für s04, ganz klar. geringeres risiko geht nicht. der mehrwert für arsenal erschließt sich mir dabei aber auch nicht. entweder verkaufen oder halten, eine gute einwechseloption ist lukas auch wenn di maria kommt. zumal der aus spanien kommt, wo ein komplett anderer fußball gespielt wird.


Er hat doch nicht die Spielertypen verglichen... Oh mann :rolleyes


Danke, oh mann. :rolleyes

•     •     •

Die Frage, ob er Mitleid mit seinen einstigen Weggefährten empfunden habe, quittierte er mit einem müden Lächeln:
"Ich bin Profi durch und durch. Meinetwegen hätte es auch 5:0 oder 6:0 ausgehen können." (Manuel Neuer, 21.09.2013)

¡Hühnerhaufen Olé!

Dat ist mein Schalke!
Lukas Podolski zu Schalke 04? |#813
Aug 23, 2013 - 12:57 PM hours
Quote from BVBxD:


Podolski -> Schalke: Podolski bekommt seinen Stammplatz, hat die Möglichkeit sich für die WM zu empfehlen und kehrt im besten Fall nach einer tollen Saison und WM nach London zurück und bildet dann dort mit Cazorla und di Maria ein gefürchtetes Trio.

So würde mir das gefallen. Ich denke, dass das garnicht so unrealistisch wäre.


Das Problem an der Sache ist, dass Podolski sehr viel Geld verdient, welches Schalke zumindest nicht zu 100% bezahlen wird (denke ich mal, sind ja um die 6 Mio im Jahr).
Zweitens wird das gefürchtete Trio wenn, dann Santi, Di Maria, Walcott sein (sollte Di Maria wirklich kommen), da Walcott gesetzt ist.
Wenn, dann sollte man hier eine permanente Lösung anstreben. Also entweder, Poldi bleibt und ist Kaderspieler, oder er geht zu Schalke, kostet viel Geld und ist dafür Stammspieler.

•     •     •

William_Gallas_10
Lukas Podolski zu Schalke 04? |#814
Aug 23, 2013 - 1:01 PM hours
Wäre ja der passende Mann für Schalkes aktuelle Situation, könnte man sagen. Ich könnte mich damit durchaus anfreunden, so als FC-Fan (manche andere ja eher nicht so), und drücke die Daumen.
Wenn er in die Form unserer Abstiegssaison kommt, dann wäre das ne gute Sache für S04, so lange dort dann auch die Abwehr steht.

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Lukas Podolski zu Schalke 04? |#815
Aug 23, 2013 - 1:02 PM hours
Quote from LukasPodolski9:
Quote from BVBxD:


Podolski -> Schalke: Podolski bekommt seinen Stammplatz, hat die Möglichkeit sich für die WM zu empfehlen und kehrt im besten Fall nach einer tollen Saison und WM nach London zurück und bildet dann dort mit Cazorla und di Maria ein gefürchtetes Trio.

So würde mir das gefallen. Ich denke, dass das garnicht so unrealistisch wäre.


Das Problem an der Sache ist, dass Podolski sehr viel Geld verdient, welches Schalke zumindest nicht zu 100% bezahlen wird (denke ich mal, sind ja um die 6 Mio im Jahr).


Laut 'BILD'-Informationen will Arsenal ja weiterhin einen Teil des Gehalts zahlen (Ausleihe).
Lukas Podolski zu Schalke 04? |#816
Aug 23, 2013 - 1:04 PM hours
Wäre natürlich für Schalke eine tolle Sache, Bastos abgeben und für ein bisschen mehr Gehalt Podolski bekommen. Aber ich muss ernsthaft sagen, dass ich dann schon sehr an Arsenal zweifeln müsste. Die haben sich noch gar nicht verstärkt, wollen diese Saison angreifen (wie jedes Jahr) und verleihen Podolski um Gehalt einzusparen?????
Auch wenn ich mir durchaus vorstellen kann, dass Poldi keinen Stammplatz bei Arsenal die Saison haben wird, er ist trotzdem jemand der in den letzten 20 min eines Spiels Dampf machen kann. Also warum so jemanden verleihen ohne Not?
Deshalb kann ich echt nicht glauben, dass Arsenal da mitmacht (ausser Schalke übernimmt das ganze Gehalt UND zahlt eine Leihgebühr)

Wenn doch, dann zweifel ich an Wenger...

•     •     •

Und Du tauschst echte Liebe ein, ...
Lukas Podolski zu Schalke 04? |#817
Aug 23, 2013 - 1:09 PM hours
Also ich halte das Gerücht für sehr abwegig! Auch wenn Podolski nur 2. Wahl bei Arsenal ist, sprechen sehr viele Gründe gegen eine Leihe.

1. Das Alter von Podolski
2. Der Abgang von Gervinho
3. Kaum finanzieller Vorteil für Arsenal
4. Arsenal bisher Kein Ersatz für Poldi/Gervinho verpflichtet
5. Wer verleiht heutzutage einen 28 Jährigen, der in der Vorsaison ordentliche Leistungen gezeigt hat

Also für mich ist das nur ein Gerücht, welches die Ablöse von Stocker drücken soll...

•     •     •

Schalke 04 und der RBL
Lukas Podolski zu Schalke 04? |#818
Aug 23, 2013 - 1:10 PM hours
Quote from Proellinga:
...
Deshalb kann ich echt nicht glauben, dass Arsenal da mitmacht (ausser Schalke übernimmt das ganze Gehalt UND zahlt eine Leihgebühr)

Wenn doch, dann zweifel ich an Wenger...

Du schreibst es: das ist eben Wenger-Logik. Die muss man nicht kapieren.
Der ist ja auch einer, der bekennt sich nie zu 100 Prozent zu einem seiner Spieler, und da ist es dann ja klar, dass Podolski trotz einer relativ guten letzten Saison skeptisch wird, ob er da überhaupt noch groß Thema in Wengers Planungen ist.

Bzgl. Nationalmannschaft glaube ich aber, dass Poldi so oder so seinen Platz als Bankspieler haben wird (auch zur kommenden WM), egal ob er jetzt bei Arsenal kaum spielt, oder auf Schalke Stamm ist. Das wiederum ist Löw-Logik (bzw. Sturheit). ^^

•     •     •

1. FC Köln // Atlético // Hearts // SV Sandhausen
Lukas Podolski zu Schalke 04? |#819
Aug 23, 2013 - 1:38 PM hours
Quote from LuLuLu:


Bzgl. Nationalmannschaft glaube ich aber, dass Poldi so oder so seinen Platz als Bankspieler haben wird (auch zur kommenden WM), egal ob er jetzt bei Arsenal kaum spielt, oder auf Schalke Stamm ist. Das wiederum ist Löw-Logik (bzw. Sturheit). ^^


Seinen Kaderplatz wird er sicherlich bekommen. Da er ein erfahrener Spieler ist, der für die DFB-Elf schon viel geleistet hat, wäre es auch vollkommen legitim ihn mitzunehmen. Nun ist es aber so, dass Reus, Götze, Schürrle und wie sie alle heißen inzwischen leistungsmäßig an ihm vorbeigezogen sind. Ich kann mir kaum vorstellen, dass sich Podolski einfach kampflos mit dem Bankplatz abfindet. Will er sich nochmal richtig zeigen um bei der WM auch zu spielen, könnte es Sinn machen auf einen Wechsel oder eine Leihe zu pochen.
Lukas Podolski zu Schalke 04? |#820
Aug 23, 2013 - 1:43 PM hours
Arsenal hat bislang - bis auf das obligatorische Franzosen-Talent (Sanogo) - nicht einen Spieler geholt. Spätestens nach der 1:3-Heimpleite gegen Aston Villa brennt im Emirates der Baum. Wenn Wenger in Poldi jetzt noch einen Publikumsliebling abgibt, wird er in arge Erklärungsnöte kommen.

Das einzige für mich denkbare Szenario: Arsenal holt einen in der Kategorie Suarez, di Maria und verleiht daraufhin Podolski. Insgesamt aber unwahrscheinlich, auch wenn er momentan nicht gesetzt ist, weiß Wenger um seine Qualitäten.

•     •     •

Hooligan of Love
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.