deadline-day banner
Lucien Favre
Date of Birth 02.11.1957
Age 66
Nat. Switzerland  Switzerland
Position Manager
Current club Without Club

Lucien Favre [Trainer]

Mar 23, 2015 - 1:40 PM hours
Lucien Favre [Trainer] |#2001
Sep 23, 2015 - 7:46 PM hours
Zitat von Preusse1900


Und von welcher Titelchance redest Du?

Ein Image muss man sich natürlich aufbauen, dazu braucht man einen Verein. Das ist doch klar. Wie bei jedem anderen Trainer auch, nur haben die es halt nicht geschafft....


Ich meine ein Titel mit ein großen verein. Fcb, manu usw.

Er hat bei uns erfolgreich gearbeitet. Das allein reicht nicht wenn man zwischendurch so Aussetzer hat um sich ein Image aufzubauen. Da gab's laut Aussage von Max mehrere. Glaube schon das andere Vereine sowas werten.
Lucien Favre [Trainer] |#2002
Sep 23, 2015 - 8:32 PM hours
Zitat von MGBFanAusHolland
Zitat von Preusse1900



Und von welcher Titelchance redest Du?

Ein Image muss man sich natürlich aufbauen, dazu braucht man einen Verein. Das ist doch klar. Wie bei jedem anderen Trainer auch, nur haben die es halt nicht geschafft....


Ich meine ein Titel mit ein großen verein. Fcb, manu usw.

Er hat bei uns erfolgreich gearbeitet. Das allein reicht nicht wenn man zwischendurch so Aussetzer hat um sich ein Image aufzubauen. Da gab's laut Aussage von Max mehrere. Glaube schon das andere Vereine sowas werten.


Wer sagt Dir denn das er nicht ohnehin in Rente geht? Das er schon öfter Zweifel an seiner Arbeit hatte deutet doch noch mehr darauf hin, dass er gegangen ist weil er nicht überzeugt war dem Team noch etwas zu geben.

Favre hatte letztes Jahr in der Schweiz schon ein Interview gegeben in dem er meinte, dass er nicht den Zweitpunkt verpassen will an dem das Team jemand anderes braucht. Er sagte sinngemäß, dass er der Meinung ist, dass jede Mannschaft an einen Punkt kommt an dem sie von ihm nichts mehr lernen kann und er keine reize merh setzen kann. Dann ist der Zeitpunkt für jemand anderes da. Für mich war seitdem schon klar, dass er selber gehen wird wenn glaubt nichts mehr bewirken zu können. Das es nun so heftig kommt hat er wohl selber nicht gegeglaubt und sich wohl schon geärgert das er sich hat überreden lassen noch weiter zu machen.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Lucien Favre [Trainer] |#2003
Sep 23, 2015 - 8:57 PM hours
Mal einen anderen Gedanken zum Rücktritt von Lucien Favre, der sich heute meiner Meinung nach auch durchaus bestätigt hat: Effenberg deutete das heute in der Bild ja schonmal an, dass Lucien Favre vielleicht aufgrund eines Burnouts niedergelegt haben soll. Dann war heute Hans Meyer vor dem Spiel im Interview und deutete Ähnliches in die Richtung an. Den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht sagen, aber es ging darum, dass wir Fans Lucien verzeihen würden, wenn er eine Burnout-Meldung bei seinem Rücktritt in der Öffentlichkeit gewesen wäre.
Diese Theorie halte ich auch für keinesfalls abwegig. Wenn man so fußballbesessen ist wie er, dann kann es durchaus passieren, dass er mit der ganzen Arbeit nicht mehr klarkam und sich persönlich einfach leer gefühlt hat. Eventuell wollte er die CL auf jeden Fall noch erleben, jetzt aber hat er gemerkt, dass er das Team in dieser Verfassung nicht mehr voranbringen kann. Hans Meyer hat zum Thema CL auch ungefähr das selbe gesagt.
Das würde seinen Rücktritt natürlich in einem ganz anderen Licht dastehen lassen und vielleicht hat er es nur nicht öffentlich gemacht, weil er zu stolz ist(?). Ich halte das zumindest für sehr plausibel und wie gesagt, diverse Andeutungen und Aussagen sprechen durchaus dafür.

Grüße

•     •     •

In der Farbe getrennt - in der Sache vereint!
Gemeinsam gegen RB!
Tradition schlägt jeden Trend!
Lucien Favre [Trainer] |#2004
Sep 23, 2015 - 9:07 PM hours
Zitat von Weisweilerelf

Den genauen Wortlaut kann ich jetzt nicht sagen, aber es ging darum, dass wir Fans Lucien verzeihen würden, wenn er eine Burnout-Meldung bei seinem Rücktritt in der Öffentlichkeit gewesen wäre.


Nix Genaues weiß man nicht. Kann auch eine Schutzbehauptung unsererseits sein, nach dem Motto: Er war gar nicht unzufrieden mit der Transferpolitik, er war einfach nur platt.

Ich hoffe, wir werden mit ein paar Monaten Abstand vielleicht mal ein längeres Interview mit Favre in einer seriösen Zeitung lesen, wo er uns alles erklärt.
This contribution was last edited by xhaka_zulu on Sep 23, 2015 at 9:08 PM hours
Lucien Favre [Trainer] |#2005
Sep 23, 2015 - 10:26 PM hours
Lasst es uns doch einfach wie im Lied halten:

Stolzer Blick zurück
Danke Lucien für 4 1/2 fast immer geile Jahre

Volle Kraft nach vorn
Totale Unterstützung für André Schubert


1900% Borussia

•     •     •

Wer früher stirbt ist länger tot.
Lucien Favre [Trainer] |#2006
Sep 23, 2015 - 10:28 PM hours
Zitat von janpaul
Lasst es uns doch einfach wie im Lied halten:

Stolzer Blick zurück
Danke Lucien für 4 1/2 fast immer geile Jahre

Volle Kraft nach vorn
Totale Unterstützung für André Schubert


1900% Borussia



Volle Zustimmung !!!

und Danke !!!! für diesen mutigen Rücktritt, vielleicht bist du ja doch schlauer als wir alle hier !!

•     •     •

Lucien Favre [Trainer] |#2007
Sep 23, 2015 - 10:29 PM hours
Schöner Schlusskommentar für den Favre Thread.

Danke @janpaul

•     •     •

********************************
Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
*********************************
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
*********************************
Lucien Favre [Trainer] |#2008
Sep 23, 2015 - 10:35 PM hours
Zitat von janpaul
Lasst es uns doch einfach wie im Lied halten:

Stolzer Blick zurück
Danke Lucien für 4 1/2 fast immer geile Jahre

Volle Kraft nach vorn
Totale Unterstützung für André Schubert


1900% Borussia


Danke janpaul! smile
Lucien Favre [Trainer] |#2009
Sep 23, 2015 - 10:47 PM hours
Zitat von Kleff
Zitat von janpaul

Lasst es uns doch einfach wie im Lied halten:

Stolzer Blick zurück
Danke Lucien für 4 1/2 fast immer geile Jahre

Volle Kraft nach vorn
Totale Unterstützung für André Schubert


1900% Borussia


Danke janpaul! smile


Daumen hoch! Schönes Schlusswort!
Lucien Favre [Trainer] |#2010
Sep 23, 2015 - 11:11 PM hours
Zitat von janpaul
Lasst es uns doch einfach wie im Lied halten:

Stolzer Blick zurück
Danke Lucien für 4 1/2 fast immer geile Jahre

Volle Kraft nach vorn
Totale Unterstützung für André Schubert


1900% Borussia

sehr schön smile

•     •     •

Nur Gladbach, sonst nichts!

Zidane // CR7 // van Nistelrooy // Reus // Raffael // Xhaka

rasenball abschaffen.


  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.