Lucas Bergvall
Date of Birth 02.02.2006
Age 18
Nat. Sweden  Sweden
Height 1,87m
Contract until Dec 31, 2025
Position Central Midfield
Foot right
Current club Djurgårdens IF
Interested club Eintracht Frankfurt

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 1645
911
634
1--
probability 22 %  
22 %  
Last valuation: Feb 2, 2024
Share this rumour

Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt?

Jan 9, 2024 - 7:23 PM hours
Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt? |#21
Jan 10, 2024 - 10:17 AM hours
Zitat von Tsoumou_26
Zitat von Pacho88

Zitat von nurdiesge

Zitat von Pacho88

Zitat von Nettetal-Adler

Wie viele zentrale Mittelfeldspieler sollen es denn noch sein?
Skihri , Larsson, Van der Beek, Ebimbe, Götze, Chaibi. Dazu kommt nächste Saison noch Lisztes.
Und das für 2-3 Positionen wo man jetzt noch nicht weiß ob man nächste Saison europäisch spielt?
Kann ich mir nicht vorstellen. Und für die Bank bezahlen wir bestimmt keine 8 Millionen. Mal davon abgesehen, dass das der Spieler mit Sicherheit nicht vorhat.


Götze wird im Sommer weg sein


Nur weil du Götze nicht leiden kannst, musst du nicht so ein Schrott verzapfen.


Ich kann Götze gut leiden. Er reicht halt als Fußballer nicht mehr unseren Ansprüchen und unserer Art zu spielen. Sein Körper ist für unsere Art und ich glaube sogar für den europäischen Fußball finished. So langsam wie er hab ich noch nie einen Profifußballer rennen sehen. Sein Tempo ist ein einziger Dauerlauf


Was redest du hier eigentlich fürn Blödinn?


@ TSOUMOU_26, lass gut sein, es ist es nicht wehrt überhaupt darauf zu antworten.
Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt? |#22
Jan 10, 2024 - 10:59 AM hours
Zitat von Tormund
Zitat von Frankurt1988

Zitat von Warak

Den müssen wir holen mit Larsson zusammen hätte es schon etwas


Was wäre bitte der Sinn dahinter. Larsson als 6er?


Das man mehr als 11 Spieler braucht und es sinnvoll ist solch polyvalente Spieler wie Bergvall zu haben, der kann nämlich tatsächlich ziemlich jede Position abseits der IV und MS spielen bei seinem Skillset und ist auch spielerisch mMn anders angelegt als Larsson.

Bergvall könnte ich mir auch problemlos in einer offensiveren Rolle vorstellen neben Chaibi.


Sollte Larsson seine Hinrundenform bestätigen wird im Sommer die halbe PL auf der Matte stehen. Es wird dann kaum möglich sein ihn zu halten.

Bergvall ist schon besonders. Mit 17 Jahren quasi Stammspieler, unglaubliches Skillset. Gutes Tempo scheint er auch zu haben.
In der Bundesliga werden seine Tricks nur bedingt funktionieren aber das wird er lernen.
Krass an welchen Talenten wir mittlerweile dran sind und mit welchen Klubs wir konkurrieren. Das wäre noch vor 5 Jahren unvorstellbar gewesen.
Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt? |#23
Jan 10, 2024 - 12:46 PM hours
Zitat von Nettetal-Adler
Wie viele zentrale Mittelfeldspieler sollen es denn noch sein?
Skihri , Larsson, Van der Beek, Ebimbe, Götze, Chaibi. Dazu kommt nächste Saison noch Lisztes.
Und das für 2-3 Positionen wo man jetzt noch nicht weiß ob man nächste Saison europäisch spielt?
Kann ich mir nicht vorstellen. Und für die Bank bezahlen wir bestimmt keine 8 Millionen. Mal davon abgesehen, dass das der Spieler mit Sicherheit nicht vorhat.


Fände das wäre eine klasse Verpflichtung und sehe da gar kein Problem im Kader, wenn er für den Sommer geholt wird.
Skihri ist unser 6er. Larsson spielt davor, kann aber auch nicht immer spielen, könnte im Sommer wirklich Angebote bekommen oder vielleicht will der Trainer ja auch mal 2 zentrale Mittelfeldspieler aufbieten.
Götze, Van de Beek und Chaibi sehe ich nicht als zentrale Mittelfeld Spieler. Ebimbe gehört für mich auf die Außenbahn, da gefällt er mir am besten.

Sehe da also gar kein Problem, denke das wäre ne sinnvolle Verstärkung in Qualität und tiefe des Kaders. Denke im Sommer bräuchten wir das spätestens eh mal jemanden auf der Position.

Ich fänds mega.
Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt? |#24
Jan 10, 2024 - 1:04 PM hours
Bergvall ist ein sehr spannendes Talent und er passt perfekt zu der Transferpolitik von Krösche, der mit Nkunku, Olmo, Kolo Muani und Larsson bereits einige Toptalente gefunden hat.

Bergvall ist im U19 Bereich eines der größten Talente für die ZM Position. Ich sehe ihn auch nicht als alleinigen 6er, sondern eher als 8er. Was ich bei ihm sehr eindrucksvoll finde ist seine Spielübersicht und Kreativität, d.h. er findet immer einen guten Weg den Ball an den Mitspieler zu bekommen. Er spielt auch nicht nur Querpässe zum Nebenmann, sondern kann Spieler gezielt in Szene setzen und sieht sehr oft Lücken.
Insgesamt kann ich keine eindeutige Schwäche bei ihm ausmachen, natürlich muss er noch etwas an seiner Körperlichkeit und Zweikampfstärke arbeiten, aber das ist in seinem Alter sicherlich normal.

Für 8.5 Mio ist das mal wieder ein richtiger Toptransfer zu dem man Frankfurt nur gratulieren kann. Er wird seinen Marktwert ähnlich schnell wie Larsson erhöhen.
Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt? |#25
Jan 10, 2024 - 8:56 PM hours
Zitat von Patty
Für 8.5 Mio ist das mal wieder ein richtiger Toptransfer zu dem man Frankfurt nur gratulieren kann. Er wird seinen Marktwert ähnlich schnell wie Larsson erhöhen.


Es ist bisher nur ein loses Gerücht und die Konkurrenz um ihn ist groß. Ich würde mich aber freuen, wenn Du am Ende Recht behältst. grins

•     •     •

Ich würde mich gerne mit Ihnen geistig duellieren, aber ich sehe, Sie sind momentan leider unbewaffnet :-)
Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt? |#26
Jan 11, 2024 - 9:33 AM hours
Zitat von Nettetal-Adler
Wie viele zentrale Mittelfeldspieler sollen es denn noch sein?
Skihri , Larsson, Van der Beek, Ebimbe, Götze, Chaibi. Dazu kommt nächste Saison noch Lisztes.
Und das für 2-3 Positionen wo man jetzt noch nicht weiß ob man nächste Saison europäisch spielt?
Kann ich mir nicht vorstellen. Und für die Bank bezahlen wir bestimmt keine 8 Millionen. Mal davon abgesehen, dass das der Spieler mit Sicherheit nicht vorhat.

Dino will bestimmt auch mal 3er Mittelfeld spielen mit zwei 8ern, Larrson und Berg all also leicht defensive 8 und Götze, van de beek und vielleicht chaibi also offensivere 8
Lisztes ist normal nichts hinter der 10, eher hängende Spitze.
Im schlimmsten Fall verleiht man halt jemanden, wie zb aaronson. Aber viel Talent ansammeln kann nie schlecht sein
Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt? |#27
Jan 11, 2024 - 5:57 PM hours
Source: twitter.com
Eintracht Frankfurt is still pushing for Lucas #Bergvall! They want to sign the 17 y/o central midfielder for summer

#SGE, ready to pay €8.5-9m for the top talent from
@DIF_Fotboll

But: There’s no total verbal agreement with the player yet.

Barcelona and Inter are currently the biggest competitors for Frankfurt. Especially Barca.
@SkySportDE

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt? |#28
Jan 11, 2024 - 6:14 PM hours
Hoffentlich ist der Junge und sein Umfeld klar in der Birne.
Der Weg nach Frankfurt wäre der perfekte Schritt für ihn.
Zu etwas ganz großem kann er immer noch in 3-4 Jahren, dann wäre er auch erst 21.
Gibt so viele Beispiele wie Talente bei den Top Clubs unter gehen, recht aktuelles was mir Einfällt ein Arda in Madrid. Was wurde der Junge gehyped, der Türkische Messi usw. nun sitzt er seit seinem 20Mio Wechsel bei Real auf der Bank oder Tribüne bei ganzen 59min Einsatzzeit in der Hinrunde und diese nur im Pokal..

•     •     •

Eintracht Frankfurt----23/24

------------------------------------Ekitiké(Ferri)-----------------------------
-----Marmoush(Bahoya)----Götze(Chaibi)------Ebimbe(Knauff)-
----------------------Skhiri(Hasebe)-----Larsson(V.d. Beek)---------
Nkounkou(Max)--Pacho(Smolcic)---Koch(Collins)--Tuta(Buta)-
-----------------------------------Trapp(Grahl)------------------------------

++Simoni,Santos,Hasebe,Baum,Chandler++
RIP Kalajdzic, Rode (Langzeitverletzte)
Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt? |#29
Jan 11, 2024 - 6:22 PM hours
Zitat von Invincible1
Hoffentlich ist der Junge und sein Umfeld klar in der Birne.
Der Weg nach Frankfurt wäre der perfekte Schritt für ihn.
Zu etwas ganz großem kann er immer noch in 3-4 Jahren, dann wäre er auch erst 21.
Gibt so viele Beispiele wie Talente bei den Top Clubs unter gehen, recht aktuelles was mir Einfällt ein Arda in Madrid. Was wurde der Junge gehyped, der Türkische Messi usw. nun sitzt er seit seinem 20Mio Wechsel bei Real auf der Bank oder Tribüne bei ganzen 59min Einsatzzeit in der Hinrunde und diese nur im Pokal..


Güler war einige Zeit lang verletzt. Deswegen konnte er nicht spielen. Hoffen wir, das Bergvall zu uns kommt. Hier würde er Einsätze bekommen, und sich entwickeln können.

•     •     •

SG Eintracht Frankfurt 1899
Lucas Bergvall zu Eintracht Frankfurt? |#30
Jan 11, 2024 - 7:15 PM hours
Zitat von Invincible1
Hoffentlich ist der Junge und sein Umfeld klar in der Birne.
Der Weg nach Frankfurt wäre der perfekte Schritt für ihn.
Zu etwas ganz großem kann er immer noch in 3-4 Jahren, dann wäre er auch erst 21.
Gibt so viele Beispiele wie Talente bei den Top Clubs unter gehen, recht aktuelles was mir Einfällt ein Arda in Madrid. Was wurde der Junge gehyped, der Türkische Messi usw. nun sitzt er seit seinem 20Mio Wechsel bei Real auf der Bank oder Tribüne bei ganzen 59min Einsatzzeit in der Hinrunde und diese nur im Pokal..


Du willst doch nicht ernsthaft behaupten Arda ist bzw geht bei Real unter?
Der Junge ist im Sommer erst aus seiner Heimat zu Real gewechselt und war noch dazu verletzt mit seinen 18 Jahren. Das erste Jahr heißt erstmal sich an das Niveau im Training zu gewöhnen und langsam heran geführt zu werden. Nach einem Jahr kann man sicherlich man schauen ob er das angenommen hat, aber jetzt davon zu reden, er ginge unter ist doch kompletter Unsinn. Aber genau solch eine Erwartungshaltung an einen jungen Mann hindern ihn sich zwanglos zu entwickeln.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.