Lovro Zvonarek
Date of Birth 08.05.2005
Age 18
Nat. Croatia  Croatia
Height 1,80m
Contract until Jun 30, 2025
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club FC Bayern Munich II
Interested club SpVgg Unterhaching

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 29108
2286
422
3--
---
probability 54 %  
54 %  
Last valuation: Apr 18, 2024
Share this rumour

Lovro Zvonarek zu SpVgg Unterhaching?

Apr 10, 2024 - 1:41 PM hours
Lovro Zvonarek will join the German 3rd division club, SpVgg Unterhaching, on loan after the season is over.

Zvonarek is putting up solid numbers for Bayern Munchen 2, 7 goals and 6 assists for him in 21 games and the club has decided to loan him out for more experience.

This contribution was last edited by DortmunderJunge on Apr 13, 2024 at 9:27 AM hours
Lovro Zvonarek zu SpVgg Unterhaching? |#1
Apr 10, 2024 - 1:54 PM hours
Wenn Unterhaching einen wahnsinnigen Endspurt hinlegte und doch noch aufsteigt, wäre das sinnvoll. Ohne Aufstieg sollte Zvonarek definitiv höher ausgeliehen werden. Wanner soll in eine erste Liga verliehen werden, sodass man mit Elversberg ein interessantes Leihziel für einen jungen Offensivallrounder hätte.

•     •     •

But if this ever changin' world
In which we live in
Makes you give in and cry
Say live and let die
Live and let die
Lovro Zvonarek zu SpVgg Unterhaching? |#2
Apr 12, 2024 - 1:26 PM hours
Zitat von PauTorres
Wenn Unterhaching einen wahnsinnigen Endspurt hinlegte und doch noch aufsteigt, wäre das sinnvoll. Ohne Aufstieg sollte Zvonarek definitiv höher ausgeliehen werden. Wanner soll in eine erste Liga verliehen werden, sodass man mit Elversberg ein interessantes Leihziel für einen jungen Offensivallrounder hätte.


Sehe ich auch so. In der 3.Liga hat Zvonarek nichts zu suchen. Elversberg oder ggf. auch Ulm, ebenfalls Kooperationspartner von Bayern und Aufstiegskandidat könnten Optionen in Liga 2 sein.
Ich könnte mir bei ihm aber auch einen Wechsel nach Holland o.ä. vorstellen, dann natürlich in der obersten Spielklasse. Bundesliga möglich aber tendenziell zu risikoreich.
Lovro Zvonarek zu SpVgg Unterhaching? |#3
Apr 13, 2024 - 6:14 AM hours
Gerade der Wanner Deal zeigt, was sinnvolle Leihen sind..
Die ganzen Holland- und Österreich Deals bringen nichts, auch ein Ibrahimovic stagniert in Italien.

Zvonarek sollte man in Liga 2 ein Jahr weiter reifen lassen
Lovro Zvonarek zu SpVgg Unterhaching? |#4
Apr 13, 2024 - 8:59 AM hours
Schätze die Chancen auch eher gering ein und sehe ihn höher als dritte Liga aber vielleicht hat man Unterhaching bei der Kooperation sich auf diesen Spieler geeinigt, dass er den ersten Austausch darstellt.
Lovro Zvonarek zu SpVgg Unterhaching? |#5
Apr 13, 2024 - 3:22 PM hours
Alles eine Konzeptfrage:
- Wenn bei Haching Krattenmacher und Keller verkauft werden sollten, ist offensiv ein Loch, welches es zu schließen gilt. Da braucht man jemanden, der Herrenfußball bereits kennt im Vergleich zu den nachfolgenden Talenten.
- Es ging um Spieler, die irgendwo zwischen Liga 2 und 3 stecken. Da können mehr Einsätze in Liga 3 auch sinnvoller sein als weniger in Liga 2. Je nach Typ.
- Ebenso eine Typenfrage, wie sehr es hilft nah am Spieler dran zu bleiben trotz Leihe, wenn er noch jung ist und sich weit weg schwer tut.

Am Ende wird alles davon abhängen, ob und v.a. wie das Konzept zu Stande kommt und dann stehen alle Spieler, die zu gut für Liga 4 sind eh zur Disposition.
Lovro Zvonarek zu SpVgg Unterhaching? |#6
Apr 13, 2024 - 7:35 PM hours
Macht für zvonarek keinen Sinn aber auch nicht für die Bayern. Er durfte in einer stark verjüngten kroatischen u21 im März debütieren, Bundesligaluft und -Minuten schnuppern.
Bei den Bayern 2 ist er glaube ich das Alpha und Omega , wüsste jetzt nicht davon haben ihn in Liga 3 auszuleihen .
Dann ist er fast 20 im Sommer 2025 , die dritte Liga ist irgendwie weniger Sprungbrett als die Regionalliga.

Ich denke die Bayern wollen Ergebnisse, und wollen schon sehen ob der Junge auf hohem Niveau (1-2 Liga) mithalten kann bzw bereit dafür ist .
Lovro Zvonarek zu SpVgg Unterhaching? |#7
Apr 14, 2024 - 10:57 PM hours
Zitat von Bahnhof

Bei den Bayern 2 ist er glaube ich das Alpha und Omega , wüsste jetzt nicht davon haben ihn in Liga 3 auszuleihen .


Er ist bei Bayern 2 ein guter Spieler aber nicht der beste oder talentierteste.

Trotzdem denke ich ist er gut genug das er einer 2. Liga Mannschaft sicher helfen könnte, ähnlich wie Wanner. Unterhaching halte ich für zu schwach für ihn.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.