Loïs Openda
Date of Birth 16.02.2000
Age 24
Nat. Belgium  Belgium
Height 1,77m
Contract until Jun 30, 2028
Position Centre-Forward
Foot right
Current club RB Leipzig

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 42287
31247
84-
2--
1--

Loïs Openda [17]

Jul 14, 2023 - 3:53 PM hours
Loïs Openda [17] |#61
Mar 16, 2024 - 1:04 PM hours
Trifft alle 106 Minuten...

Das hat nicht mal ein Chris Nkunku geschafft...

Echt schade, das er genauso wie David Raum anfangs mit soviel Skepsis von einigen bis vielen gesehen wurde.
Dabei war bej beiden das Riesen Potenzial zu erkennen bis offensichtlich.
Ich würde mir wünschen für die Zukunft bekommen alle neuen Spieler hier eine faire Chance.

Sagt ein Benny henrichs und Yussuf poulsen Kritiker, lol smile
Loïs Openda [17] |#62
Mar 16, 2024 - 1:23 PM hours
Zitat von melone77
Trifft alle 106 Minuten...

Das hat nicht mal ein Chris Nkunku geschafft...

Echt schade, das er genauso wie David Raum anfangs mit soviel Skepsis von einigen bis vielen gesehen wurde.
Dabei war bej beiden das Riesen Potenzial zu erkennen bis offensichtlich.
Ich würde mir wünschen für die Zukunft bekommen alle neuen Spieler hier eine faire Chance.

Sagt ein Benny henrichs und Yussuf poulsen Kritiker, lol smile


Bei Henrichs kannste eigentlich mal wirklich dich entschuldigen grins der ist super momentan grins
Loïs Openda [17] |#63
Mar 16, 2024 - 1:31 PM hours
Zitat von melone77
Trifft alle 106 Minuten...

Das hat nicht mal ein Chris Nkunku geschafft...

Echt schade, das er genauso wie David Raum anfangs mit soviel Skepsis von einigen bis vielen gesehen wurde.
Dabei war bej beiden das Riesen Potenzial zu erkennen bis offensichtlich.
Ich würde mir wünschen für die Zukunft bekommen alle neuen Spieler hier eine faire Chance.

Sagt ein Benny henrichs und Yussuf poulsen Kritiker, lol smile


Mhm, man muss aber auch sehen, das Openda eine sehr schwache Chancenverwertung hat.
Was er alleine in den letzten 3 Spielen liegen gelassen hat, hätte für mindestens 5-6 Tore gereicht.

Ein Guirassy z.b. hat mit einem wesentlich kleinerem xG Wert deutlich mehr Tore geschossen.
Das gleiche gilt für Undav, Beier, Kane, Demirovic, Malen und Marmoush.
Lediglich Füllkrug's Output verglichen mit den zu erwartenden Toren ist auf einem ähnlichen Level wie der von Openda.

Also ja, Openda hat sich in seiner ersten Saison gleich als Torjäger erwiesen, aber es hätten eigentlich noch viel mehr Tore sein können oder vielleicht sogar müssen.
Loïs Openda [17] |#64
Mar 16, 2024 - 2:46 PM hours
Zitat von melone77
Trifft alle 106 Minuten...

Das hat nicht mal ein Chris Nkunku geschafft...

Echt schade, das er genauso wie David Raum anfangs mit soviel Skepsis von einigen bis vielen gesehen wurde.
Dabei war bej beiden das Riesen Potenzial zu erkennen bis offensichtlich.
Ich würde mir wünschen für die Zukunft bekommen alle neuen Spieler hier eine faire Chance.

Sagt ein Benny henrichs und Yussuf poulsen Kritiker, lol smile


Wo wurde der denn mit Skepsis gesehen?
In meiner Erinnerung war der Großteil des Forums sehr erfreut, dass dieses Gerücht aufgeploppt ist. Der Kerl wurde auch Recht oft vorgeschlagen. Schön, als er noch in Holland kickte.

Wenn er noch seine Chancenverwertung in den Griff bekommt kann er ein ganz großer werden. Schön jetzt ist das eigentlich überragend.

Es war sehr gut, dass Eberl hier diesen 40-50 Mio. Transfer gemacht und sich hier was getraut hat.
Loïs Openda [17] |#65
Mar 16, 2024 - 3:00 PM hours
Zitat von melone77
Trifft alle 106 Minuten...

Das hat nicht mal ein Chris Nkunku geschafft...

Echt schade, das er genauso wie David Raum anfangs mit soviel Skepsis von einigen bis vielen gesehen wurde.
Dabei war bej beiden das Riesen Potenzial zu erkennen bis offensichtlich.
Ich würde mir wünschen für die Zukunft bekommen alle neuen Spieler hier eine faire Chance.

Sagt ein Benny henrichs und Yussuf poulsen Kritiker, lol smile


Meine Kritik war ja nur der Preis gewesen. Gyökeres hätte etwa die Hälfte gekostet und hat eine Trefferquote von 26%.

Aber ich glaube das Openda seine Trefferquote auch noch steigern kann. Und selbst wenn nicht ein Verlustgeschäft wird er wohl nicht werden. Ich hoffe mal das er gesund bleibt.
Loïs Openda [17] |#66
Mar 30, 2024 - 10:40 AM hours
Auch wenn es alles andere als leicht ist: Openda hat noch die Möglichkeit, in seiner ersten Bundesligasaison gegen alle 17 Mannschaften zu treffen.

Quelle: kicker.de
In seiner ersten Bundesliga-Saison kann Lois Openda Historisches gelingen. Dafür muss der RB-Angreifer gegen Mainz allerdings treffen - und nicht nur das.
Loïs Openda [17] |#67
Mar 30, 2024 - 2:23 PM hours
Zitat von choosefruit
Auch wenn es alles andere als leicht ist: Openda hat noch die Möglichkeit, in seiner ersten Bundesligasaison gegen alle 17 Mannschaften zu treffen.

Quelle: kicker.de
In seiner ersten Bundesliga-Saison kann Lois Openda Historisches gelingen. Dafür muss der RB-Angreifer gegen Mainz allerdings treffen - und nicht nur das.


Na dann hoffen wir, dass er gegen Mainz den Anfang macht

•     •     •

Gib mir die Kraft Dinge zu ändern die ich ändern kann.
Die Gelassenheit Dinge zu ertragen die ich nicht ändern kann.
Und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Loïs Openda [17] |#68
Apr 6, 2024 - 9:03 PM hours
Source: twitter.com
Hin und wieder Großchancen verballert, manchmal ohne Überzeugung im Abschluss. Zwischendurch eine schwere Phase. Unterm Strich steht Lois Openda in der Bundesliga & CL nach 36 Spielen bei 25 Toren. Allein in der Buli traf Openda schon 21-mal (0,75 Tore/Spiel).

38 Mio € Sockelablöse – Rekordtransfer. Keine Klausel für 2024, erst ab 2025 für 80 (!) Mio €. Top verhandelt, Top-Einkauf.

Rekordtransfer, der liefert.
Geiler Transfer. Liefert ab und könnte für das Doppelte der Ablöse gehen.
Schießt viele Tore. Ist schon jetzt nach Werners 19/20 Saison der 2 beste Saison Torschütze der RBL Geschichte.
Gleichzeitig hat er trotzdem noch Luft nach oben.
Heute mit 4 Scorer. Seit Nkunkus 4 Scorer gegen Schalke im Januar 2020 der erste Spieler, dem das wieder gelungen ist.
Loïs Openda [17] |#69
Apr 21, 2024 - 9:34 AM hours
Noch nicht einmal eine komplette Saison das Trikot getragen und schon hat sich der Belgier in die Top10 der Leipziger Rekordtorschützen geschossen. Gestern erzielte Openda sein 27. Pflichtspieltor für RB und klettert auf Rang 10 in der Statistik. Auch Orban (28) und Olmo (29) dürften diese Spielzeit noch eingeholt werden.
Loïs Openda [17] |#70
Apr 21, 2024 - 9:36 AM hours
Zitat von choosefruit
Noch nicht einmal eine komplette Saison das Trikot getragen und schon hat sich der Belgier in die Top10 der Leipziger Rekordtorschützen geschossen. Gestern erzielte Openda sein 27. Pflichtspieltor für RB und klettert auf Rang 10 in der Statistik. Auch Orban (28) und Olmo (29) dürften diese Spielzeit noch eingeholt werden.


Man muss ganz insgesamt sagen, mit openda und sesko hat man wohl den besten Sturm in unserer Historie.

Nkunku Klammer ich mal ganz bewusst aus, weil er für mich eher eine hängende spitze ist.
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.