Lila-Weiße Talentschmiede

Jun 22, 2020 - 6:16 PM hours
Lila-Weiße Talentschmiede |#51
Jul 10, 2023 - 2:57 PM hours
Für den VfL gibt es vom DFB aus dem Nachwuchsfördertopf etwas über 120K€. In der Spitze geht es bis 475K€ also fast das vierfache von dem was wir bekommen.
Damit stehen wir auf Rang 10/18 in Bezug auf die letzte Drittligasaison. Dortmund II / Freiburg II sind hier außen vor.

https://www.dfb.de/news/detail/nachwuchsfoerdertopf-3-liga-1860-muenchen-wieder-nummer-eins-253257/?fbclid=IwAR2EkZ6Y1_SHDpsU1UqbjLY9Jcx_k4W2NDjP2iu_2pk5B6yUX90553CT65w
Lila-Weiße Talentschmiede |#52
Mar 5, 2024 - 8:24 AM hours
Der Trainerwechsel in der U19 zu Fritjof Hansen (ehemals Drochtersen/Assel) hat sich vollends ausgezahlt. Auch wenn es mittlerweile keine Absteiger mehr gibt, hat man sich an das "rettende Ufer" herangerobbt. Zwar ist man immer noch letzter, aber hat nur noch drei Punkte Rückstand. In diesem Jahr gab es bereits Siege gegen Union Berlin und Carl Zeiss Jena sowie Punktgewinne gegen St. Pauli und Hamburg. Ähnlich zu den Profis scheint auch der Nachwuchs eine Aufholjagd zu starten.

Die U17 steht in der Regionalliga leider nur auf einem enttäuschenden 9. Platz. Der Aufstieg dort geht nur über Niendorf und Meppen. Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man aufgrund der Reform nächstes Jahr als NLZ auch in der U17 in der Bundesliga startet? Weiß da jemand was?

•     •     •

"Erneuert das Dach, renoviert die Toiletten, zapft das Bier schneller und grillt die Wurst ein wenig besser – aber wagt es nicht, den 2000 und den Tausenden, für die sie stellvertretend geschrien und gesungen haben, die Bremer Brücke zu nehmen." - H. Pistorius

"Wer es nicht erlebt hat und es nicht in seinem Herzen trägt, der kann nicht empfinden, was den Mythos Bremer Brücke ausmacht und wie er wirkt." - D. Thioune
Lila-Weiße Talentschmiede |#53
Mar 5, 2024 - 8:49 AM hours
Zitat von bremerbruecke
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob man aufgrund der Reform nächstes Jahr als NLZ auch in der U17 in der Bundesliga startet? Weiß da jemand was?


Geau, die U17 und die U19 dürften, wenn ich es richtig verstanden habe, nächstes Jahr beide in der DFB-Nachwuchsliga antreten. Viele Fragen dazu werden in diesem FAQ beantwortet: https://www.dfb.de/news/detail/faq-alles-zur-reform-der-nachwuchsligen-253060/
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.