Lewis Holtby
Date of Birth 18.09.1990
Age 33
Nat. Germany  Germany
Height 1,76m
Contract until Jun 30, 2025
Position Central Midfield
Foot left
Current club Holstein Kiel
Interested club Tottenham Hotspur

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 33510
31510
2--
probability 0 %
0 %
Last valuation: Jan 28, 2013
Share this rumour

Lewis Holtby zu Tottenham?

Dec 28, 2012 - 1:40 PM hours
Lewis Holtby zu Tottenham? |#201
Jan 28, 2013 - 12:51 PM hours
halbes jahr vertrag hin oder her, findet ihr nicht, dass die ablöse etwas dürftig ist? das hieße ja, dass er mit einem jahr vertrag für knapp 4 mio. hätte wechseln können. ich hätte da jetzt eher so 4 bis 5 erwartet. hat de jong damals nicht 18 gekostet (ich weiß, das war city. aber trotzdem!)?

•     •     •

Werder!

"Der Bush war mal ein Guter. Der war einer von uns. Der hat gesoffen und den Wehrdienst verweigert." (Hagen Rether)

"Living is easy with eyes closed." (Strawberry Fields Forever)

Wie viele Gitarristen braucht man, um Wonderwall zu spielen?
Anscheinend alle.
Lewis Holtby zu Tottenham? |#202
Jan 28, 2013 - 12:52 PM hours
Damit wechselt er für weniger als Huga Almeida damals Richtung Istanbul, puh ich denke, es ist ein schlechtes Geschäft für Schalke, da sie sich nun noch mehr unter Druck setzten. Bei ihm weiß man was man hatte, bei Bastos, Raffael oder anderen muss man erstmal schauen, wie der sich im Schalker System einfügt.
So nimmt man sich die Chance bis zum Sommer ganz entspannt nach einem Nachfolger zu suchen. Seine Leistung nun gegen Augsburg war nicht überragend, aber wirklich gut gespielt hat niemand, das war von der gesamten Mannschaft ein schwacher Kick.
Lewis Holtby zu Tottenham? |#203
Jan 28, 2013 - 1:00 PM hours
Quote from SyAbleman:
halbes jahr vertrag hin oder her, findet ihr nicht, dass die ablöse etwas dürftig ist? das hieße ja, dass er mit einem jahr vertrag für knapp 4 mio. hätte wechseln können. ich hätte da jetzt eher so 4 bis 5 erwartet. hat de jong damals nicht 18 gekostet (ich weiß, das war city. aber trotzdem!)?


Holtby hat vorher ja schon bei Tottenham unterschrieben, deshalb stellte sich nur noch die Frage ob jetzt oder im Sommer. Im letzten Sommer gab es zudem noch die Möglichkeit, dass er verlängert - insofern wären die 4 Mio. also quatsch.

Was soll man denn für Holtby groß fordern? 5 Mio. zahlt doch kein Verein einfach mal so, wenn der Spieler in einem halben Jahr sowieso kommt. Bei 2 Mio. denke ich zwar auch, dass man ihn gut und gerne noch hätte weiterbeschäftigen können, aber dafür holt man nun einen Bastos (so wie es aussieht) und hat dann Ruhe für die nächsten Wochen/Monate.
Lewis Holtby zu Tottenham? |#204
Jan 28, 2013 - 1:03 PM hours
Quote from SyAbleman:
halbes jahr vertrag hin oder her, findet ihr nicht, dass die ablöse etwas dürftig ist? das hieße ja, dass er mit einem jahr vertrag für knapp 4 mio. hätte wechseln können. ich hätte da jetzt eher so 4 bis 5 erwartet. hat de jong damals nicht 18 gekostet (ich weiß, das war city. aber trotzdem!)?


Die Ablöse ist ein schlechter Scherz.

Heldt versucht sich wohl leider Ruhe zu erkaufen.
Lewis Holtby zu Tottenham? |#205
Jan 28, 2013 - 1:03 PM hours
Quote from 19Edo04:

Holtby wird in England untergehen was ich ihm nicht wünsche aber Kranjcar , VdV , Pieenaar usw hatten Tottenham nicht zufrieden gestellt und jetzt Weltstar Holtby ! :D

Na dann schauen wir mal ! ;)


VdV hat uns mehr als zufrieden gestellt.
Er ging ja nur weil er unbedingt nach Hamburg wollte. Er war in den letzten 2 Jahren einer unserer besten Spieler.

Kranjcar war in den ersten 1-2 Jahren auch sehr gut. Nur wurde er praktisch von Bale/VdV verdrängt. Was ihm keiner übel nehmen kann. :)

Vl. braucht Holtby einfach nur einen Ligawechsel. Kann mir gut vorstellen, dass AVB alles aus ihm herauskitzeln kann. Ich freu mich schon auf ihn.
Lewis Holtby zu Tottenham? |#206
Jan 28, 2013 - 1:08 PM hours
Holtby hat sicher ein paar sehr gute Partien absolviert, aber ein Überspieler ist er auch nicht. Dafür war er einfach zu unbeständig. Denke schon, dass er ersetzt werden kann bzw. muss, da er ja im Sommer ohnehin weg gewesen wäre und jetzt haben Pukki, Draxler und Co. die Möglichkeit, sich anzubieten. Mit Bastos sind wir sicher stärker als bisher; dann ist Farfan endlich nicht mehr der einzige, der ballgewandt und abschlussstark ist. Allerdings wird Bastos vermutlich auch etwas Zeit benötigen, bis er die Laufwege kennt etc.
Es ist ein guter Tag, wenn die Berichte denn stimmen sollten über die Ablöse und die Kaufoption.
Respekt Hotte.
Lewis Holtby zu Tottenham? |#207
Jan 28, 2013 - 1:13 PM hours
Quote from Mr.Satan:

Die Ablöse ist ein schlechter Scherz.
Heldt versucht sich wohl leider Ruhe zu erkaufen.


Verstehe ich nicht. Vertragsrestlaufzeit von einem halben Jahr und wenn er jetzt noch 2 Millionen ausgehandelt hat, ist das absolut das Maximum, was man erwarten durfte. Es ist doch alben zu glauben, da wäre mehr drin gewesen. Also bitte.
Lewis Holtby zu Tottenham? |#208
Jan 28, 2013 - 1:18 PM hours
Nach Informationen von SPORT BILD wird Lewis Holtby sofort zu Tottenham verkauft. Der Mittelfeld-Star hat bereits einen Vertrag bei den Londoner ab Sommer 2013 unterschrieben. Jetzt wechselt der Nationalspieler aber schon im Winter in die Premier League.
Laut SportBild Holtby fix, Bastos noch nicht ganz. ;)
Lewis Holtby zu Tottenham? |#209
Jan 28, 2013 - 1:20 PM hours
Moment mal, es sind doch 1,75 Mio PLUS die Einnahmen aus dem Freundschaftsspiel? Wenn eure Arena ausverkauft sein wird(wovon ich mal ausgehe), sind das doch locker nochmal 1 Mio mehr. Also werden vielleicht 2,5 rauskommen. Ist doch super!
Lewis Holtby zu Tottenham? |#210
Jan 28, 2013 - 1:30 PM hours
Quote from Unherb:
Vl. braucht Holtby einfach nur einen Ligawechsel. Kann mir gut vorstellen, dass AVB alles aus ihm herauskitzeln kann. Ich freu mich schon auf ihn.


Kann man auch. Auf die Aussagen der meisten Schalker hier darfst Du nichts geben. Das ist überwiegend gekränkte Eitelkeit.

Fakt ist: Holtby ist 22, Nationalspieler, in dieser Saison der beste Scorer bei Schalke, und ein guter Junge, der manchmal ZU leidenschaftlich schwärmt und eben ein Junge dieser Generation ist, die die sozialen Medien etwas ZU locker nutzen.

Für die Spurs ein gutes talent mit Potential zu mehr.

Alles gute Lewis!
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.