deadline-day banner
Leart Paçarada
Date of Birth 08.10.1994
Age 29
Nat. Kosovo  Kosovo
Height 1,84m
Contract until Jun 30, 2026
Position Left-Back
Foot left
Current club 1.FC Köln

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 18--
16--
2--

Leart Paqarada [17]

Aug 4, 2023 - 10:57 AM hours
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

There´s always money in the banana stand!
Leart Paqarada [17] |#1
Aug 6, 2023 - 11:58 AM hours
An welche Schreibweise sollte man sich gewöhnen? Mit c oder q?
Auf dem FC Trikot, wie auch vorher bei st. Pauli mit c. In den Medien meist mit q.
Den eigentlichen Buchstaben finde auf die schnelle bei meinem Handy auch nicht .

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Leart Paqarada [17] |#2
Aug 7, 2023 - 8:13 AM hours
Zitat von rudy dyer
An welche Schreibweise sollte man sich gewöhnen? Mit c oder q?
Auf dem FC Trikot, wie auch vorher bei st. Pauli mit c. In den Medien meist mit q.
Den eigentlichen Buchstaben finde auf die schnelle bei meinem Handy auch nicht .


Bis auf seinem Trikot "Pacarada" stand, kannte ich ihn nur mit Q.

Vielleicht ist "Paqarada" die richtige Schreibweise, aber "Pacarada" einfacher auszusprechen für manche?
Oder es gab schlicht keine Q mehr in der Beflockung, kann ja auch sein grins

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
Leart Paqarada [17] |#3
Aug 7, 2023 - 9:27 AM hours
Zitat von effzehRanjid

Zitat von rudy dyer


An welche Schreibweise sollte man sich gewöhnen? Mit c oder q?
Auf dem FC Trikot, wie auch vorher bei st. Pauli mit c. In den Medien meist mit q.
Den eigentlichen Buchstaben finde auf die schnelle bei meinem Handy auch nicht .


Bis auf seinem Trikot "Pacarada" stand, kannte ich ihn nur mit Q.

Vielleicht ist "Paqarada" die richtige Schreibweise, aber "Pacarada" einfacher auszusprechen für manche?
Oder es gab schlicht keine Q mehr in der Beflockung, kann ja auch sein grins


Es gibt zwei Arten, wie man fremdsprachige Namen mit Zeichen, die es bei uns nicht gibt, schreiben kann. Offiziell wird meist eine Transliteration genutzt, d.h. man nimmt die Buchstaben, die am ehesten dem Original entsprechen, hier "c". Dann gibt es die Transskription, die eher den Klang nachbilden, hier "q".
Es sollte also beides ok sein.
This contribution was last edited by Cranach on Aug 7, 2023 at 9:29 AM hours
Leart Paqarada [17] |#4
Aug 7, 2023 - 9:30 AM hours
Mein Freund aus dem Kosovo sagt ganz klar „q“, der Buchstabe ist doch deutlich verbreiteter als bei uns.
An das „c“ kann ich mich auch nicht gewöhnen und würde von mir strikt abgelehnt :-D
Leart Paqarada [17] |#5
Aug 7, 2023 - 9:48 AM hours
Quelle:
Auf Wunsch des Spielers ab sofort mit "c"

•     •     •

Mach et Otze!

This contribution was last edited by Donaufels on Aug 7, 2023 at 9:50 AM hours
Leart Paqarada [17] |#6
Aug 7, 2023 - 12:50 PM hours
Zitat von Donaufels
Quelle:
Auf Wunsch des Spielers ab sofort mit "c"


What?!?!
Leart Paqarada [17] |#7
Aug 7, 2023 - 12:55 PM hours
Zitat von GreyWolf731
Zitat von Donaufels

Quelle:
Auf Wunsch des Spielers ab sofort mit "c"


What?!?!


In Hamburg hat er auch bereits mit dem c auf dem Rücken gespielt. Irgendeinen Instagram Post von ihm hatte ich auch gelesen, in dem er die Schreibweise mit c vorzieht

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Leart Paqarada [17] |#8
Aug 7, 2023 - 1:31 PM hours
Warum schafft man es denn nicht, den Spieler Paçarada zu schreiben und entsprechend auszusprechen?

Das deutsche Alphabet kennt ja auch keine accents und die werden im allgemeinen Sprachgebrauch doch auch verwendet, oder vertue ich mich?

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)
Leart Paqarada [17] |#9
Aug 7, 2023 - 1:43 PM hours
Albanisch und seine Regeln hinsichtlich der Aussprache sind eben nicht so geläufig wie Französisch oder Spanisch. Und meine Tastatur scheitert am ç. Das geht nur am Handy.
Leart Paqarada [17] |#10
Aug 7, 2023 - 1:49 PM hours
Zitat von wuerzbock

Albanisch und seine Regeln hinsichtlich der Aussprache sind eben nicht so geläufig wie Französisch oder Spanisch. Und meine Tastatur scheitert am ç. Das geht nur am Handy.


Alt + 128 → Ç
Alt + 135 → ç

Edit: Übrigens ein Buchstabe, der so auch französischen oder spanischen vorkommt.

•     •     •

Günter Wallraff: "Im Urteil des BGH stand wörtlich, da es sich bei der Bild-Zeitung um eine Fehlentwicklung des deutschen Pressewesens handele, müsse meine Methode des Täuschens dennoch legitim sein und das wirtschaftliche Interesse des Konzerns hinter dem Informationsbedürfnis der Öffentlichkeit zurücktreten."


Für DerHennes :-) : ___________________________________________ (print and sign here)

Fußball 2023 ist wirklich nur noch zum Abgewöhnen. (Mr Ripley)

This contribution was last edited by Buelent on Aug 7, 2023 at 1:51 PM hours
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.