Lars Stindl
Date of Birth 26.08.1988
Age 35
Nat. Germany  Germany
Height 1,81m
Contract until Jun 30, 2024
Position Attacking Midfield
Foot right
Current club Karlsruher SC

Stats 23/24

Competitionwettbewerb
Total 23/24: 2245
2135
11-

Lars Stindl (13)

Apr 28, 2023 - 3:06 PM hours
Lars Stindl (13) |#401
Mar 18, 2024 - 1:06 PM hours
Zitat von Jarnautovic


Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Punkteschnitt mit und ohne Stindl ausgerechnet: Komme auf einen Punkteschnitt von 1,25 mit und 1,8 ohne Stindl.

Natürlich ist der Punkteschnitt nicht von einer einzigen Personalie abhängig und man merkt, dass sich auch vorne im Sturm die Spieler immer besser eingespielt haben und die Mannschaft insgesamt besser funktioniert. Ob das jetzt am Fehlen von Stindl liegt, kann und will ich nicht beurteilen.

Ich bin in der gesamten Thematik etwas zwiegespalten. Ich habe zum einen das Gefühl, dass gerade Spieler wie Nebel oder Wanitzek (bei welchem ich immer noch nicht verstehe, warum er über links kommt und nicht zentral hinter der/den Spitze/n spielt) durch Stindl auf dem Platz auf Positionen rücken, für die sie meines Erachtens nach nicht prädestiniert sind.
Auf der anderen Seite war und bin ich jemand, der die Rückholaktion jederzeit befürwortet hat. Zum einen aufgrund seiner individuellen Klasse, die er immer wieder aufblitzen lässt, sowie der Strahlkraft und Erfahrung, die so ein Spieler einfach mit sich bringt.

Ich würde ebenfalls aufgrund der feststehenden Abgänge eine Verlängerung für ein Jahr befürworten, man muss aber definitiv schauen, dass man unabhängig von Stindl die Abgänge adäquat ersetzt bekommt und vor allem über außen Qualität nachlegt.


Natürlich sind die Dinge nicht monokausal, aber ganz von der Hand zu Weisen sind die Statistiken sicher auch nicht.

Zum Zeitpunkt von Lars Verletzung zum Ende der Hinrunde standen wir auf Platz 12.
Wenn man sich den Zeitraum ab da anschaut (also die Rückrunde) stehen wir ohne Lars auf Platz 2!

Und auch der Blick auf Marvin Wanitzek ist recht eindeutig. In den 10 Spielen ohne Lars, hat er immerhin 8 Torbeteiligungen (5 Tore, 3 Assits), was auf die Runde hochgerechnet immerhin 27 Scorer wären. Mit Lars waren es in 14 Spielen gerade mal 4 Scorer (wobei 2 Tore am 1. Spieltag gegen Osnabrück waren).

An sich erinnert das ganze etwas an die Breithauptverletzung letztes Jahr, nach der wir auch deutlich erfolgreicher wurden.

Klar ist aber auch, wenn Lars weitermachen will stehen ihm natürlich alle Türen offen. Der Nebelabgang wird wehtun und auch ein dann 36-jähriger Lars Stindl kann der Mannschaft noch helfen.

Sollte er sich dafür entscheiden aufzuhören, kann man aus sportlicher Sicht damit aber wohl leben, auch weil einiges an Gehaltsbudget frei werden sollte. Dann sollte man sich aber zumindest darum bemühen, ihn als Persönlichkeit (auf welchem Posten auch immer ) im Verein zu behalten.
Lars Stindl (13) |#402
Mar 18, 2024 - 4:18 PM hours
Zitat von Europacup
Zitat von Jarnautovic

Ich habe mir mal die Mühe gemacht und den Punkteschnitt mit und ohne Stindl ausgerechnet: Komme auf einen Punkteschnitt von 1,25 mit und 1,8 ohne Stindl.

Natürlich ist der Punkteschnitt nicht von einer einzigen Personalie abhängig und man merkt, dass sich auch vorne im Sturm die Spieler immer besser eingespielt haben und die Mannschaft insgesamt besser funktioniert. Ob das jetzt am Fehlen von Stindl liegt, kann und will ich nicht beurteilen.

Ich bin in der gesamten Thematik etwas zwiegespalten. Ich habe zum einen das Gefühl, dass gerade Spieler wie Nebel oder Wanitzek (bei welchem ich immer noch nicht verstehe, warum er über links kommt und nicht zentral hinter der/den Spitze/n spielt) durch Stindl auf dem Platz auf Positionen rücken, für die sie meines Erachtens nach nicht prädestiniert sind.
Auf der anderen Seite war und bin ich jemand, der die Rückholaktion jederzeit befürwortet hat. Zum einen aufgrund seiner individuellen Klasse, die er immer wieder aufblitzen lässt, sowie der Strahlkraft und Erfahrung, die so ein Spieler einfach mit sich bringt.

Ich würde ebenfalls aufgrund der feststehenden Abgänge eine Verlängerung für ein Jahr befürworten, man muss aber definitiv schauen, dass man unabhängig von Stindl die Abgänge adäquat ersetzt bekommt und vor allem über außen Qualität nachlegt.


Natürlich sind die Dinge nicht monokausal, aber ganz von der Hand zu Weisen sind die Statistiken sicher auch nicht.

Zum Zeitpunkt von Lars Verletzung zum Ende der Hinrunde standen wir auf Platz 12.
Wenn man sich den Zeitraum ab da anschaut (also die Rückrunde) stehen wir ohne Lars auf Platz 2!

Und auch der Blick auf Marvin Wanitzek ist recht eindeutig. In den 10 Spielen ohne Lars, hat er immerhin 8 Torbeteiligungen (5 Tore, 3 Assits), was auf die Runde hochgerechnet immerhin 27 Scorer wären. Mit Lars waren es in 14 Spielen gerade mal 4 Scorer (wobei 2 Tore am 1. Spieltag gegen Osnabrück waren).

An sich erinnert das ganze etwas an die Breithauptverletzung letztes Jahr, nach der wir auch deutlich erfolgreicher wurden.

Klar ist aber auch, wenn Lars weitermachen will stehen ihm natürlich alle Türen offen. Der Nebelabgang wird wehtun und auch ein dann 36-jähriger Lars Stindl kann der Mannschaft noch helfen.

Sollte er sich dafür entscheiden aufzuhören, kann man aus sportlicher Sicht damit aber wohl leben, auch weil einiges an Gehaltsbudget frei werden sollte. Dann sollte man sich aber zumindest darum bemühen, ihn als Persönlichkeit (auf welchem Posten auch immer ) im Verein zu behalten.


Ich halte es immernoch für Irrsinn Stindls Fehlen als Faktor für unseren + Wanis Aufschwung aufzuzählen.

Wir haben die letzten vier Spiele der Hinrunde schon kein Spiel mehr verloren und da war Lars ein wichtiger Teil von, er ist ja auch lauftechnisch oder in einem anderen Bereich nicht abgefallen, im Gegenteil.

Ab der Rückrunde haben sich Spieler wie Nebel und vor allem Burnic halt formstark präsentiert, dazu die Ergebnisse. Natürlich fällt sein Fehlen dann eher weniger auf.

Wer weiß wie die Spiele gegen Wiesbaden und vor allem Braunschweig mit Lars ausgegangen wären. Ich glaub da hätte er uns auch richtig gut getan.

Bzgl. Wanitzek muss man einfach sagen dass dieser eine insgesamt schwache Hinrunde hatte. Man sieht es ja jetzt auch das er trotz Positionierung auf links funktionieren kann und es nicht daran liegt.

Ist aber schon eine Wahnsinnsvorstellung wenn jetzt Lars noch zeitnah zurückkommen würde, dazu Rapp Fit und Burnic wieder spielberechtigt.

Dann haben wir mit Rapp, Gondorf, Jensen, Wanne, Nebel, Burnic, Lars, Budu und Igor insgesamt neun Spieler für Max. 6 Positionen. Dazu dann noch Schleuse auf der Bank.
Lars Stindl (13) |#403
Mar 28, 2024 - 12:04 PM hours
Lars beendet nach dieser Saison seine Karriere. (Quelle Instagram)
Vielen Dank für alles!!!
Lars Stindl (13) |#404
Mar 28, 2024 - 12:05 PM hours
https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/stindl-es-war-eine-unglaublich-schoene-und-intensive-zeit/



Sehr schade aber verständlich

•     •     •

NUR DER KSC!!!
Lars Stindl (13) |#405
Mar 28, 2024 - 12:05 PM hours
Danke Lars und viel Erfolg in der nächsten Karriere!

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Lars Stindl (13) |#406
Mar 28, 2024 - 12:05 PM hours
Zitat von KSCdetlef

Lars beendet nach dieser Saison seine Karriere. (Quelle Instagram)
Vielen Dank für alles!!!


https://www.ksc.de/profis/saison/news/show/article/stindl-es-war-eine-unglaublich-schoene-und-intensive-zeit/

Sehr schade. Ich hatte gehofft er hängt noch ein weiteres Jahr hinten dran.

•     •     •

"Rassismus ist keine Meinung, Rassismus ist ein Verbrechen"

Lieblingsvereine: Karlsruhe, Erfurt & Dortmund
Sympathien: VFL Wolfsburg

This contribution was last edited by Karl-Bodo-Ef on Mar 28, 2024 at 12:08 PM hours
Lars Stindl (13) |#407
Mar 28, 2024 - 12:07 PM hours
Alles Gute Lars für Deine Zukunft mit Deiner Familie...
Bist ein ganz Großer und hoffentlich sehen wir Dich in anderer Funktion beim KSC bald wieder...

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
Lars Stindl (13) |#408
Mar 28, 2024 - 12:12 PM hours
Ein großer verlässt die Bühne.
Er war meiner Meinung nach jahrelang unter dem Radar.

Wenigstens konnte er mit dem Confederations Cup Titel einen Titel sammeln.

Danke Kapitän
Lars Stindl (13) |#409
Mar 28, 2024 - 12:15 PM hours
Noch ist er nicht weg. Drücke ihm die Daumen das die Gesundheit ihn noch ein Spiel im Wildpark beschert.
Lars Stindl (13) |#410
Mar 28, 2024 - 12:20 PM hours
Zitat von TMontana
Noch ist er nicht weg. Drücke ihm die Daumen das die Gesundheit ihn noch ein Spiel im Wildpark beschert.


Ein Abschiedsspiel in der Sommerpause gegen Gladbach wäre doch ein tolles Ende. daumen-hoch

•     •     •

Ironie ist meine Muttersprache, Sarkasmus mein Dialekt.

Karlsruher SC
San Francisco 49ers
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.