KSC in den Medien - Teil 3

Sep 9, 2013 - 4:27 PM hours
KSC in den Medien - Teil 3 |#3801
Apr 11, 2024 - 12:29 PM hours
Zitat von KAlist
Also für 19,-€ bekomme ich Amazon Prime, Netflix und Disney+ Verschlossen
Das sind dann Produktiv nicht nur andere Welten sondern ganze Universen (im wahrsten Sinne des Wortes) grins ÖRR bekommt ja nicht mal FullHD hin, dabei sind wir schon bei 4k HDR angekommen was die Sendequalität angeht... aber ich schweife etwas ab

Und wie viel investgativen Journalismus, Hintergrundberichte etc. bekommst du bei den drei genannten Anbietern? Gute Unterhaltung ja, hin und wieder ne Doku zu einem einzelnen Thema aber tagesaktuelle Berichterstattung?
KSC in den Medien - Teil 3 |#3802
Apr 11, 2024 - 12:30 PM hours
Zitat von KAlist
Zitat von Felix1894

Zitat von garfi

Also mMn ist die ÖRR Kritik überzogen.
Wo erhält man für 19€ im Monat ein derartiges Programmangebot? MMn weder in Deutschland noch sonst irgendwo. Die „Privaten“ verlangen für das vergleichbare Angebot aus Sport, Filmen usw viel mehr. Auch beim Thema „Neutralität“ sehe ich bei den Privaten keinen Unterschied. Spiegel- oder Welt TV, SAT1 oder RTL berichten in ihren Nachrichten mMn auch nur dass was in zur politischen Ansicht der Mehrheitsgesellschafter oder Eigentümer passt. Null Unterschied zum ÖRR.
Ich bin beruflich viel im Ausland unterwegs. Ich möchte unser Medienangebot mit keinem anderen Land tauschen.


Sehe ich 100% genauso. Denke aber dieses immer zu mies sehen ist eben die deutsche Sicht. Unser Medienangebot ist super, wer tatsächlich findet das der ÖRR einen aktiv manipulieren würde sollte mal in andere Länder schauen. ÖRR ist definitiv neutral genug bei uns und deckt vor allem so viele verschiedene Medien und Inhalte für alle Alters und Zielgruppen ab, dass ich persönlich zufrieden bin.


Ist dann wohl einfach eine Frage des Anspruchs den man für sein Geld stellt.
Für meinen Geschmack ist das bei weitem nicht Neutral dafür fehlt mir auch oft die Meinung aus zwei Sichten.
Zudem wird da nicht mal normales deutsch gesprochen, obwohl gendern von der großen Mehrheit der Beitragszahler abgelehnt wird und nicht dem Regelwerk der deutschen Sprache entspricht.

Im übrigen hab ich den ÖRR nicht mit dem Ausland verglichen, da ich das schlicht nicht kann.


Eine neutrale Sprache entspricht also nicht der verpflichetnden Neutralität? Verrückt...

BTW wird auch in der Werbung gegendert (Bei Risiken und Nebenwürgungen.....) und sogar die prvaten Sender setzen geschlechterneutrale Sprache ein. Wie man mit so etwas ein Problem haben kann will mir auch nicht in den Kopf, aber das wäre dann weit vom Thema weg und das ist hier die falsche Plattform dafür

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
KSC in den Medien - Teil 3 |#3803
Apr 11, 2024 - 12:34 PM hours
Zitat von KAlist
Zitat von Felix1894

Zitat von garfi

Also mMn ist die ÖRR Kritik überzogen.
Wo erhält man für 19€ im Monat ein derartiges Programmangebot? MMn weder in Deutschland noch sonst irgendwo. Die „Privaten“ verlangen für das vergleichbare Angebot aus Sport, Filmen usw viel mehr. Auch beim Thema „Neutralität“ sehe ich bei den Privaten keinen Unterschied. Spiegel- oder Welt TV, SAT1 oder RTL berichten in ihren Nachrichten mMn auch nur dass was in zur politischen Ansicht der Mehrheitsgesellschafter oder Eigentümer passt. Null Unterschied zum ÖRR.
Ich bin beruflich viel im Ausland unterwegs. Ich möchte unser Medienangebot mit keinem anderen Land tauschen.


Sehe ich 100% genauso. Denke aber dieses immer zu mies sehen ist eben die deutsche Sicht. Unser Medienangebot ist super, wer tatsächlich findet das der ÖRR einen aktiv manipulieren würde sollte mal in andere Länder schauen. ÖRR ist definitiv neutral genug bei uns und deckt vor allem so viele verschiedene Medien und Inhalte für alle Alters und Zielgruppen ab, dass ich persönlich zufrieden bin.


Ist dann wohl einfach eine Frage des Anspruchs den man für sein Geld stellt.
Für meinen Geschmack ist das bei weitem nicht Neutral dafür fehlt mir auch oft die Meinung aus zwei Sichten.
Zudem wird da nicht mal normales deutsch gesprochen, obwohl gendern von der großen Mehrheit der Beitragszahler abgelehnt wird und nicht dem Regelwerk der deutschen Sprache entspricht.

Im übrigen hab ich den ÖRR nicht mit dem Ausland verglichen, da ich das schlicht nicht kann.


Ich werde jetzt keine Diskussion um so ein lächerlich kleines Thema wie das gendern anfangen.

Ich brauche auch bei vielen sozialen Themen bei denen „zwei Seiten“ gefordert werden keine zweite Seite, wenn es eigentlich nur eine Seite gibt welche mit einer Mischung aus Rationalität und Empathie die korrekte ist. Bei wirtschaftlichen Themen kann man das durchaus fordern, gibt es da meines Wissens nach aber oft genug. Dazu gibt es ja genug andere Medien welche jede erdenkliche Seite zu Wort kommen lassen, es ist nicht die Aufgabe der ÖR Sender das alleinige Medium für alles zu stellen.

Im übrigen informiert der ÖRR zu allen relevanten Themen und das auf Medien welche sowohl die 90 jährige Rentnerin als auch den 16 jährigen Teenager erreichen. Und das ohne das wir mit unseren Daten zahlen.

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
KSC in den Medien - Teil 3 |#3804
Apr 11, 2024 - 12:39 PM hours
Was bitte hat die letzte Seite mit unserem KSC zu tun?
Würde ich jetzt was schreiben, was die Neutralität unserer Medien angeht, hätte ich sofort wieder ne Verwarnung im "Sack"...

Und kommt mir jetzt bitte nicht mit dem "Nebel-Fauxpass" - Das hat nix mit neutralen Medien zu tun!

Jens bitte übernehmen cool

•     •     •

DUMMSCHWÄTZER aber sowas von RAUS !!!
KSC in den Medien - Teil 3 |#3805
Apr 11, 2024 - 12:42 PM hours
Zitat von livinglobster
Zitat von KAlist

Zitat von Felix1894

Zitat von garfi

Also mMn ist die ÖRR Kritik überzogen.
Wo erhält man für 19€ im Monat ein derartiges Programmangebot? MMn weder in Deutschland noch sonst irgendwo. Die „Privaten“ verlangen für das vergleichbare Angebot aus Sport, Filmen usw viel mehr. Auch beim Thema „Neutralität“ sehe ich bei den Privaten keinen Unterschied. Spiegel- oder Welt TV, SAT1 oder RTL berichten in ihren Nachrichten mMn auch nur dass was in zur politischen Ansicht der Mehrheitsgesellschafter oder Eigentümer passt. Null Unterschied zum ÖRR.
Ich bin beruflich viel im Ausland unterwegs. Ich möchte unser Medienangebot mit keinem anderen Land tauschen.


Sehe ich 100% genauso. Denke aber dieses immer zu mies sehen ist eben die deutsche Sicht. Unser Medienangebot ist super, wer tatsächlich findet das der ÖRR einen aktiv manipulieren würde sollte mal in andere Länder schauen. ÖRR ist definitiv neutral genug bei uns und deckt vor allem so viele verschiedene Medien und Inhalte für alle Alters und Zielgruppen ab, dass ich persönlich zufrieden bin.


Ist dann wohl einfach eine Frage des Anspruchs den man für sein Geld stellt.
Für meinen Geschmack ist das bei weitem nicht Neutral dafür fehlt mir auch oft die Meinung aus zwei Sichten.
Zudem wird da nicht mal normales deutsch gesprochen, obwohl gendern von der großen Mehrheit der Beitragszahler abgelehnt wird und nicht dem Regelwerk der deutschen Sprache entspricht.

Im übrigen hab ich den ÖRR nicht mit dem Ausland verglichen, da ich das schlicht nicht kann.


Eine neutrale Sprache entspricht also nicht der verpflichetnden Neutralität? Verrückt...

BTW wird auch in der Werbung gegendert (Bei Risiken und Nebenwürgungen.....) und sogar die prvaten Sender setzen geschlechterneutrale Sprache ein. Wie man mit so etwas ein Problem haben kann will mir auch nicht in den Kopf, aber das wäre dann weit vom Thema weg und das ist hier die falsche Plattform dafür


Ganz einfach: der ÖRR hat einen Bildungsauftrag.
Dieser verpflichtet, sich an die deutsche Sprache zu halten, was gendern schlicht nicht ist.
Das gendern eine neutrale Sprache sei entspricht ja nur einer politischen Ideologie und ist ja kein Fakt. Korrekt ist, dass das generische Maskulinum neutral ist.

Btw:
Wenn man das mal zu Ende denken würde käme man drauf, das man selbst das -in weg lassen sollte, damit der Beruf im Vordergrund steht und nicht das Geschlecht das diesen ausubt. Damit würde man dann wirklich alle Menschen einbeziehen und nicht nur Mann und Frau. zwinker und es wäre leichter die deutsche Sprache zu erlernen.

•     •     •

-----Budu-----Schleusener-
--------------Stindl-------------
-Wanitzek----------Nebel----
------------Gondorf------------
Heise---------------------Jung
------Franke--Bormuth------
------------Drewes-------------
KSC in den Medien - Teil 3 |#3806
Apr 11, 2024 - 12:43 PM hours
Zitat von KAlist

Zitat von garfi

Also mMn ist die ÖRR Kritik überzogen.
Wo erhält man für 19€ im Monat ein derartiges Programmangebot? MMn weder in Deutschland noch sonst irgendwo. Die „Privaten“ verlangen für das vergleichbare Angebot aus Sport, Filmen usw viel mehr. Auch beim Thema „Neutralität“ sehe ich bei den Privaten keinen Unterschied. Spiegel- oder Welt TV, SAT1 oder RTL berichten in ihren Nachrichten mMn auch nur dass was in zur politischen Ansicht der Mehrheitsgesellschafter oder Eigentümer passt. Null Unterschied zum ÖRR.
Ich bin beruflich viel im Ausland unterwegs. Ich möchte unser Medienangebot mit keinem anderen Land tauschen.


Also für 19,-€ bekomme ich Amazon Prime, Netflix und Disney+ Verschlossen
Das sind dann Produktiv nicht nur andere Welten sondern ganze Universen (im wahrsten Sinne des Wortes) grins ÖRR bekommt ja nicht mal FullHD hin, dabei sind wir schon bei 4k HDR angekommen was die Sendequalität angeht... aber ich schweife etwas ab.

Aus Sicht des Journalismus wäre es natürlich auch bei den privaten Sendern wünschenswert.
Aber wie bei den Zeitungen auch hat man ja die freie Wahl wofür man sein Geld ausgibt bzw. deren Werbung konsumiert.
Beim ÖRR sehe ich es halt durch die Zwangsabgabe etwas anders, da erwarte ich das dann Schlicht.
Die Neutralitätspflicht steht ja im Vertrag nicht umsonst drin. Und die sehe ich halt bei weitem nicht mehr gegeben.


Das ist so ein Beitrag, den man nur schwerlich unkommentiert stehen lassen kann…

Mal das Bullshit-Bingo mit den Zahlen vorweg:
Disney+-Abo: 5,99 Euro mit Werbung (!)
Netflix-Abo: 4,99 Euro mit Werbung (!), in SD
Amazon Prime: 8,99 Euro

Für ein Upgrade auf HD- und 4k-Varianten ohne Werbung zahlt man bei Disney 11,99 Euro, bei Netflix 17,99 Euro.

Nächster Punkt: Die ÖRR senden durchgehend in HD. Vielmehr noch: Zum August vergangenen Jahres wurden sämtliche SD-Programme des ÖRR eingestellt. Anscheinend hast du da das ZDF mit RTL II verwechselt. Kann ja mal passieren, aber irgendwie passt es zum Gesamtbeitrag.

Der ÖRR besteht aus RBB, MDR, NDR, SWR, HR, BR, Radio Bremen, SR, Deutsche Welle, Deutschlandradio, ARD, ZDF, 3sat, PHOENIX KiKA, ARD-Alpha, DW-TV, One, ZDFinfo, ZDFneo. Dazu kommen zahlreiche weitere Radio-Sender und zusätzliche Mediatheken – nur um noch mal klar zu machen, was man da eigentlich für die „Zwangsabgabe“ bekommt. Nur weil manche Menschen sich nicht so gerne bilden heißt das nicht, dass das Angebot nicht da ist.

Das Bildungsangebot der ÖRR ist enorm. Man kann sicherlich darüber streiten, ob einzelne Themen und Inhalte zu voller Zufriedenheit dargestellt werden, aber die Bandbreite an Themen und Themenkomplexen und Angeboten weit über das Fernsehen hinaus deckt kein anderes Medium der Welt ab, schon gar nicht zu diesem Preis.

Und dann das gute alte Argument der Neutralität, das immer und immer wieder für jede unsachliche ÖRR-Debatte herausgekramt wird. Das Wort „Neutralität“ kommt in keinem Staatsvertrag irgendeines ÖRR-Senders vor. Nirgends.

Der ÖRR hat einer 1) unabhängigen 2) sachlichen 3) wahrheitsgemäßen 3) umfassenden Information und Berichterstattung nachzukommen. „Objektivität und Unparteilichkeit“ sind ihre Aufgabe. In ihren Angeboten sollen sie eine „möglichst breite Themen- und Meinungsvielfalt ausgewogen darstellen“.

Ausgewogenheit heißt übrigens nicht, dass eine sachlich, logisch, inhaltlich falsche Meinung denselben Stellenwert hat wie zwei Meinungen, die auf derselben Faktenlage zu anderen, nachvollziehbaren Schlüssen kommen.

Auch können einzelne Beiträge durchaus einen eingegrenzten Sichtrahmen wiedergeben, solang im Gesamtangebot eine Ausgewogenheit dargestellt wird. Das ist anders auch gar nicht machbar.
Es gibt viel berechtigte Kritik am ÖRR, aus diversen Blickwinkeln. Da kann man über die Bezahlung von Funktionären, den Bau neuer Häuser oder auch die TV-Rechte für Sportereignisse sprechen, teilweise gar über politischen Einfluss. Soll man auch, muss man auch!

Wenn man sich die Einwände gegen den ÖRR anschaut, und auch, aus welcher Ecke diese Kritik getragen wird, dann fällt einem relativ schnell auf, dass es vielen, wahrscheinlich gar den meisten Kritikern nur nicht gefällt, dass ihre eigene, oft schiefe Meinung nicht von den ÖRR vertreten wird.

Ich habe da so einen lustigen Post gefunden vor ein paar Tagen, das sich mit der Brandgefahr von E-Autos auseinandergesetzt hat. Und da wurde einfach in einer Grafik dargestellt, wo Menschen die häufigste Gefahr für E-Autos sehen im Vergleich zum Verbrenner. 50% der Befragten gaben an „Brand“. Und dann waren die Kommentare darunter eine wunderbare Selbstbestätigung dieser gefühlten Wahrheit. Dass so ziemlich jede einzelne Studie und Analyse dieser Welt, die diese Zahlen erfasst, zu einem gegenteiligen Ergebnis kommt ist da vollkommen irrelevant gewesen. Genau so stelle ich mir in der Breite einen ÖRR-Kritiker vor.

Und deine Aussagen zum Gendern: Aus linguistischer Perspektive ein ziemlicher Reinfall sondersgleichen, aber dazu gerne wann- und woanders mehr.

•     •     •

Nur der KSC!

"Und was bringt uns das jetzt in der Rückrunde?"

This contribution was last edited by soulKSC on Apr 11, 2024 at 12:47 PM hours
KSC in den Medien - Teil 3 |#3807
Apr 11, 2024 - 12:47 PM hours
Zitat von Felix1894

Im übrigen informiert der ÖRR zu allen relevanten Themen und das auf Medien welche sowohl die 90 jährige Rentnerin als auch den 16 jährigen Teenager erreichen. Und das ohne das wir mit unseren Daten zahlen.


Hier muss ich widersprechen.
Der ÖRR siebt hier schon stark nach eigenem Gusto aus.

Jüngstes Beispiel:
In Frankreich hat Anfang März der Staatsrat alle geplanten und gebauten Windpark-Anlagen aus gesundheitlichen Gründen für Anwohner stillgelegt.
U.a. ging es dabei um den in Dtl. als lächerlich hingestellten Infraschall und die nicht Einhaltung dementsprechenden Emissionswerten.
Davon hast du im dt. ÖRR nichts vernommen.
Mich (und wahrscheinlich viele Andere) hätte dies sehr interessiert, gerad da in BW gerade das Thema sehr heiß diskutiert wird
Und dann wundern sich manche Leute, warum man dem ÖRR seine Neutralität abspricht.
KSC in den Medien - Teil 3 |#3808
Apr 11, 2024 - 12:48 PM hours
Moderator note
Es geht hier um den KSC in den Medien nicht um den ÖRR. Und erst recht geht es hier nicht um die Rundfunkgebühren. Die Diskussion dazu Endet genau Jetzt!

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
KSC in den Medien - Teil 3 |#3809
Apr 11, 2024 - 12:51 PM hours
Zurück zum KSC in den Medien, wir haben doch SWR in der Kriegsstraße sitzen, wieso berichten die dann so selten über den KSC?

•     •     •

"Naa? Will er viel­leicht sogar? Der gibt den Hafer! UND WIIIIIIIEE! UND WIIIIIIIEE! UND WIE! Mas­si­mi­lian Porcello!"
KSC in den Medien - Teil 3 |#3810
Apr 11, 2024 - 1:37 PM hours
Zitat von Felix1894
Zurück zum KSC in den Medien, wir haben doch SWR in der Kriegsstraße sitzen, wieso berichten die dann so selten über den KSC?


Weil in der Sportredaktion (die wohl im Talkessel ist) nur VFB Fans sitzen. Isch halt n Spätlesender.

•     •     •

Polytifoso - laut Couchinski

Blau wie´s Meer und weiß wie Schnee, dass bist du mein KSC!

HSV

We had dreams and songs to sing
Of the glory, round the Fields of Anfield Road
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.