KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ)

Feb 1, 2024 - 10:55 PM hours
KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ) |#61
Apr 16, 2024 - 4:34 PM hours
Zitat von studti

Ich muss gestehen, die meisten der genannten Spieler kann ich überhaupt nicht beurteilen.
Regionalligaspieler habe ich allesamt noch nicht live spielen gesehen (außer den 7er (?) von Rödinghausen, der beim Westfalenpokal-Spiel auffiel).
Und abgesehen von den "großen" Namen der 3. Liga wie Breunig und Co, die vermutlich alle in Liga 2 unterkommen und somit nicht zu bekommen sind, könnte ich die anderen auch nur anhand der TM Werte beurteilen. Aber fachmännisch bin ich da nicht.
Was mir nur auffällt ist folgendes, was ein bisschen ein Widerspruch ist, bzw. was die Spielersuche schwierig machen wird.
Ich denke, dass wir noch mehr Führungsspieler brauchen können bzw. noch ausgeprägtere Charaktere - in fast allen Mannschaftsteilen.
Im Tor habe ich Kersken lange sehr kritisch gesehen und ich hätte mir vor allem im Winter einen erfahrenen Keeper gewünscht - aber ich gebe zu, er hat sich wirklich entwickelt und könnte somit eine Option für eine Weiterverpflichtung sein. Und ich habe auch das Gefühl, dass er sich mit der Aufgabe hier identifiziert und er gerne bleiben wollen würde.
Aber in der Abwehr, insbesondere in der Innenverteidigung würde mir ein echter Leader, ein Haudegen gut gefallen. Einer, der den Laden hinten dicht hält, ein Turm in der Schlacht, der dafür sorgen kann, dass in Minute 90 alles aus dem Strafraum rausgeköpft wird.
Und auch im Sturm täte uns eine echte Persönlichkeit gut. Jedenfalls wird der Abgang von Klos für ein immenses Vakuum sorgen, was Charakter, Identifikation, Meinungsstärke, Kampfbereitschaft u.v.m. betrifft.
Und ich weiß nicht, ob Lannert (der sich ebenfalls gut entwickelt) und Corboz diejenigen sind, die das alleine auffangen können.
Nur weiß ich nicht, wer das sein könnte.

Wenn diese Saison jedenfalls eins gezeigt hat, dann das große Namen in dieser Liga nicht viel weiterhelfen. Vor allem Duisburg ist damit kläglich gescheitert, indem sie auf Köpke, Ginczek, Pledl , Esswein oder Bakerlorz gesetzt haben, die nun wirklich alles schuldig geblieben sind.
Gleiches gilt auch für Scheffler oder Hennings.
Und auch wir haben damit ja unsere Erfahrungen gemacht, sei es in der Vergangenheit Kluge, Castro, Oczipkca, Klünter oder auch aktuell mit Wintzheimer oder auch Boujellab, die wohl die größten Namen des Kaders, aber halt doch nur Ersatzsspieler sind.

Erfolgreich sind in dieser Saison ja mit Ulm und Münster, oder auch Regensburg Mannschaften, mit denen man im Vorfeld der Saison auch weniger gerechnet hätte - und die über das Kollektiv und nicht über die besonderen Einzelspieler kommen. Ich könnte spontan jedenfalls wenige Spieler von ihnen nennen.
Kurz zusammengefasst: Ich suche Charakterspieler mit Erfahrung, die aber nicht unbedingt den großen Namen haben müssen - aber wer könnte das sein?


Auch wenn ich es noch ein wenig verfrüht halte die Kaderplanung für die neue Saison so richtig aufzunehmen, macht man sich natürlich auch so seine Gedanken. Klar ist, dass sich so eine Übergangssaison mit zahlreichen Pleiten, Pech und Pannen nicht mehr wiederholen darf. Weder auf der Trainer- noch auf der Spielerseite. Sollten wir die Klasse halten, werden wir mit Kniat in die neue Saison gehen. Ob das eine gute Idee ist, lasse ich mal dahingestellt sein. Überzeugt hat er mich immer noch nicht. Wenngleich und so ehrlich muss man sein die Kaderzusammenstellung einer Baustelle gleicht.

Mit der entsprechenden Vorlaufzeit kann Mutzel tatsächlich einmal zeigen, dass mehr in ihm steckt als er bisher zeigen konnte. Sein Credo ist es ja vor allem junge Spieler einzubauen, die dann den nächsten Schritt gehen. Als junge Spieler zähle ich mal diejenigen, die unter 24 Jahren (da diese auch in einer U23 noch spielen dürften) sind. Das sind in unserem Kader gegenwärtig: Kersken, Oppermann, Großer, Schneider, Oppie, Wörl, Momuluh und unsere A-Jugendlichen. Wer von denen hat denn die mega Entwicklung genommen? Ja irgendwo haben sich alle verbessert. Aber wenn man ehrlich ist, ist keiner davon der so ein Überflieger geworden, wo man nur hoffen und bitten kann, dass er bleibt um damit in jedem Fall oben anzuklopfen.

Und mal ganz davon abgesehen, dass der Gedanke, Regionalligaspieler zu holen, die dann den Unterschied ausmachen könnten ganz nett ist, sollte man mal achten wer denn so die auffälligsten Spieler in den Regionalligen sind? Guckt man mal in die Regionalliga Südwest, wo bspw. die Topscorer Schmahl und Kelati von Hoffenheim II längst bei Elversberg bzw. Kiel untergekommen sind. Danny Schmidt von Mainz II wechselt nach Düsseldorf. Nur mal so als Beispiel, dass wir bei den richtigen Talenten bzw. vielversprechenden Spielern schon längst hinten dran sind oder gar keine Chance haben.

Ich denke auch, dass die Mannschaft ganz andere Kaliber braucht, die bereits höher gespielt haben oder einfach die Qualität bereits haben, um in Liga 3 oben angreifen zu können (und das muss ja wohl unser Ziel sein).

Für das Tor fand ich die Idee mit Jannik Huth, die ich neulich gelesen habe sehr charmant. Ich habe keine Ahnung ob eine Verpflichtung realistisch ist, allerdings sollten wir in diesen Kategorien denken.
Für die Innenverteidigung fände ich tatsächlich Jannis Heuer eine interessante Idee.
Oder für die Außenverteidigung Kerim Calhanoglu. Sprich Spieler. die eigentlich in die zweite Liga gehören, aber aktuell etwas aus dem Tritt gekommen sind.

Vielleicht muss der Fokus auch nicht unbedingt immer auf dem deutschen Markt liegen. Wenn man sich mal an Wiesbaden orientiert, haben die mit Thijmen Goppel oder Ivan Prtajin zu Drittligazeiten richtig starke Spieler geholt. Um solche Leute aber zu holen, braucht es ein entsprechendes Netzwerk, was Mutzel hoffentlich hat.

Von daher hoffe ich, dass die richtigen Schlüsse gezogen werden und man sich von Leuten wie Belkahia, Gohlke und Yildirim trennt, da diese den Ansprüchen in keinster Weise gerecht werden konnten. Und man nur die Leihen verlängert, wo es wirklich sinnvoll wäre. Und das ist in meinen Augen eigentlich nur bei Kersken und Wörl der Fall.

•     •     •

Wann endet der freie Fall?

This contribution was last edited by Colorman on Apr 16, 2024 at 4:37 PM hours
KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ) |#62
Apr 16, 2024 - 4:50 PM hours
Zitat von studti
Ich muss gestehen, die meisten der genannten Spieler kann ich überhaupt nicht beurteilen.
Regionalligaspieler habe ich allesamt noch nicht live spielen gesehen (außer den 7er (?) von Rödinghausen, der beim Westfalenpokal-Spiel auffiel).
Und abgesehen von den "großen" Namen der 3. Liga wie Breunig und Co, die vermutlich alle in Liga 2 unterkommen und somit nicht zu bekommen sind, könnte ich die anderen auch nur anhand der TM Werte beurteilen. Aber fachmännisch bin ich da nicht.
Was mir nur auffällt ist folgendes, was ein bisschen ein Widerspruch ist, bzw. was die Spielersuche schwierig machen wird.
Ich denke, dass wir noch mehr Führungsspieler brauchen können bzw. noch ausgeprägtere Charaktere - in fast allen Mannschaftsteilen.
Im Tor habe ich Kersken lange sehr kritisch gesehen und ich hätte mir vor allem im Winter einen erfahrenen Keeper gewünscht - aber ich gebe zu, er hat sich wirklich entwickelt und könnte somit eine Option für eine Weiterverpflichtung sein. Und ich habe auch das Gefühl, dass er sich mit der Aufgabe hier identifiziert und er gerne bleiben wollen würde.
Aber in der Abwehr, insbesondere in der Innenverteidigung würde mir ein echter Leader, ein Haudegen gut gefallen. Einer, der den Laden hinten dicht hält, ein Turm in der Schlacht, der dafür sorgen kann, dass in Minute 90 alles aus dem Strafraum rausgeköpft wird.
Und auch im Sturm täte uns eine echte Persönlichkeit gut. Jedenfalls wird der Abgang von Klos für ein immenses Vakuum sorgen, was Charakter, Identifikation, Meinungsstärke, Kampfbereitschaft u.v.m. betrifft.
Und ich weiß nicht, ob Lannert (der sich ebenfalls gut entwickelt) und Corboz diejenigen sind, die das alleine auffangen können.
Nur weiß ich nicht, wer das sein könnte.

Wenn diese Saison jedenfalls eins gezeigt hat, dann das große Namen in dieser Liga nicht viel weiterhelfen. Vor allem Duisburg ist damit kläglich gescheitert, indem sie auf Köpke, Ginczek, Pledl , Esswein oder Bakerlorz gesetzt haben, die nun wirklich alles schuldig geblieben sind.
Gleiches gilt auch für Scheffler oder Hennings.
Und auch wir haben damit ja unsere Erfahrungen gemacht, sei es in der Vergangenheit Kluge, Castro, Oczipkca, Klünter oder auch aktuell mit Wintzheimer oder auch Boujellab, die wohl die größten Namen des Kaders, aber halt doch nur Ersatzsspieler sind.

Erfolgreich sind in dieser Saison ja mit Ulm und Münster, oder auch Regensburg Mannschaften, mit denen man im Vorfeld der Saison auch weniger gerechnet hätte - und die über das Kollektiv und nicht über die besonderen Einzelspieler kommen. Ich könnte spontan jedenfalls wenige Spieler von ihnen nennen.
Kurz zusammengefasst: Ich suche Charakterspieler mit Erfahrung, die aber nicht unbedingt den großen Namen haben müssen - aber wer könnte das sein?


Ist wirklich eine sehr spannende Frage. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass man nicht einfach 5 Ü30 Spieler mit jeweils über 200 2. Liga spielen holte sollte in der Hoffnung, dass die es ja schon schaukeln.
Wichtig ist in meinen Augen, dass der Spieler wirklich Bock hat hier zu spielen. Und auch die Herausforderung in der 3. Liga wirklich annehmen möchte. Wir haben jetzt wirklich oft genug erfahren was es bedeutet in Liga 3 zu spielen. Man muss nicht immer glänzen. Es reicht auch mal ein schnelles 1:0 und reine Verteidigungsarbeit im Anschluss. Auf diese Drecksarbeit muss man Bock haben. Sich jede Woche zu quälen, im Trainingslager bei 30 Grad, vor 3000 Zuschauer in Ingolstadt wo es aber auch 3 Punkte gibt, aber auch vor 25000 gegen Münster darf man sich nicht in die Hose machen. Zwischendrin spielt man noch im Westfalenpokal gegen Gütersloh, die man auch nicht unterschätzen darf. Letztlich kommt dann mit DFB Pokal, Liga und Westfalenpokal auf ca. 45 Spiele wenn es gut läuft, das ist schon ein Brett.
Die Einstellung und Professionalität muss zu 100% da sein und dann kommt eben noch das sportliche hinzu.

All das muss bei jedem einzelnen Spieler bewertet werden, das lässt sich von uns nahezu gar nicht beurteilen.
KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ) |#63
Apr 17, 2024 - 6:04 AM hours
Zitat von felix9300


Ist wirklich eine sehr spannende Frage. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass man nicht einfach 5 Ü30 Spieler mit jeweils über 200 2. Liga spielen holte sollte in der Hoffnung, dass die es ja schon schaukeln.


Der Ansatz wäre auch zu 100% der falsche und wie du schon weiter ausführst habe ich hier auch am liebsten Spieler bei denen man das Gefühl hat, dass sie Bock auf den Verein haben. Das Gefühl habe ich tatsächlich auch bei einem Großteil der Jungs, die derzeit auf dem Platz stehen. Ich finde es auch super, dass unser Kader insgesamt doch recht jung ist und wir viele junge, hungrige Spieler haben, die sich noch entwickeln können. Allerdings sehe ich das auch wie @studti, dass wir unbedingt, vor allem im Hinblick auf den Abgang von Fabi, noch ein paar Führungsspieler brauchen, die auch eine gewisse Erfahrung mitbringen. Da bringt auch nicht unbedingt was ü30 zu sein und unglaublich viel 2. Liga gespielt zu haben wenn der Rest nicht stimmt und trotzdem bringt es eben auch nichts, nur Spieler mit Bock und Potenzial zu haben, wenn man kein solides Gerüst hat, dass die jungen Spieler trägt und eben auch in gewissem Maße führt. Wohin Jungendwahn und mangelnde Führungspersönlichkeiten auf dem Platz uns in den letzten Jahren geführt haben muss ja nicht weiter erläutert werden.
KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ) |#64
Apr 17, 2024 - 8:09 AM hours
Ich versuche mal meinen Wunschkader zu skizzieren, Neuzugänge in GROßBUCHSTABEN

Abgänge: Oppermann, Belkahia, Boujellab, Yildirim, Koch (Leihe), Putaro, Momuluh,

Tor: Kersken, HIMMELMANN, Busse

RV: Lannert, Özkan
IV: Großer, Schneider, Gohlke, DECARLI
LV: Oppie, HEISE

DM:GRIESBECK, WÖRL (weitere Leihe)
ZM: Schreck, Corboz, L. KUNZE
OM: Biankadi, Mizuta

LA: Shipnoski, SAFI
RA: Sarenen Bazee, NIEMANN
ST: Schepp, KÜHLWETTER, LAKENMACHER


Habe mich bewusst dazu entschieden mir (größtenteils) mehr Erfahrung zu wünschen.
KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ) |#65
Apr 17, 2024 - 10:33 AM hours
Zitat von DSC4EVER
Ich versuche mal meinen Wunschkader zu skizzieren, Neuzugänge in GROßBUCHSTABEN

Abgänge: Oppermann, Belkahia, Boujellab, Yildirim, Koch (Leihe), Putaro, Momuluh,

Tor: Kersken, HIMMELMANN, Busse

RV: Lannert, Özkan
IV: Großer, Schneider, Gohlke, DECARLI
LV: Oppie, HEISE

DM:GRIESBECK, WÖRL (weitere Leihe)
ZM: Schreck, Corboz, L. KUNZE
OM: Biankadi, Mizuta

LA: Shipnoski, SAFI
RA: Sarenen Bazee, NIEMANN
ST: Schepp, KÜHLWETTER, LAKENMACHER


Habe mich bewusst dazu entschieden mir (größtenteils) mehr Erfahrung zu wünschen.


Bei den meisten geh ich so mit.
Hinter Wörl steht ein ganz großes Fragezeichen, da er auch in Liga 2 funktionieren wird und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Hannover ihn nicht erneut ausleihen möchte.

Der andere den ich nicht unbedingt sehe ist HIMMELMANN. Ich fände einen richtigen Herausforderer für Kersken, sollten wir den wiederum bekommen können, besser und da geh ich dann lieber mit einem etwas jüngeren Keeper (25-30).

Ob Niemann nochmal Bock hat bei uns zu spielen weiß ich auch nicht so genau, aber das wäre für mich nochmal ein Versuch wert.
KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ) |#66
Apr 17, 2024 - 10:37 AM hours
Zitat von Yank91
Zitat von DSC4EVER

Ich versuche mal meinen Wunschkader zu skizzieren, Neuzugänge in GROßBUCHSTABEN

Abgänge: Oppermann, Belkahia, Boujellab, Yildirim, Koch (Leihe), Putaro, Momuluh,

Tor: Kersken, HIMMELMANN, Busse

RV: Lannert, Özkan
IV: Großer, Schneider, Gohlke, DECARLI
LV: Oppie, HEISE

DM:GRIESBECK, WÖRL (weitere Leihe)
ZM: Schreck, Corboz, L. KUNZE
OM: Biankadi, Mizuta

LA: Shipnoski, SAFI
RA: Sarenen Bazee, NIEMANN
ST: Schepp, KÜHLWETTER, LAKENMACHER


Habe mich bewusst dazu entschieden mir (größtenteils) mehr Erfahrung zu wünschen.


Bei den meisten geh ich so mit.
Hinter Wörl steht ein ganz großes Fragezeichen, da er auch in Liga 2 funktionieren wird und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Hannover ihn nicht erneut ausleihen möchte.

Der andere den ich nicht unbedingt sehe ist HIMMELMANN. Ich fände einen richtigen Herausforderer für Kersken, sollten wir den wiederum bekommen können, besser und da geh ich dann lieber mit einem etwas jüngeren Keeper (25-30).

Ob Niemann nochmal Bock hat bei uns zu spielen weiß ich auch nicht so genau, aber das wäre für mich nochmal ein Versuch wert.


Hinter mehreren kann ein Fragezeichen stehen.
Himmelmann fände ich tatsächlich ideal. Erfahren, super Keeper, wird keine großen Ansprüche stellen

Niemann war in Liga 3 ziemlich gut unterwegs für Osna, denke das wäre ein no brainer.
Kühlwetter hat das gleiche Schicksal wie Biankadi in der Vorsaison, überhaupt keine Spielpraxis. Griesbeck und Decarli spielen Liga 2, warum sollten die sich Liga 3 antun?
Vieles ist ungewiss
KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ) |#67
Apr 17, 2024 - 11:00 AM hours
Zitat von DSC4EVER
Zitat von Yank91

Zitat von DSC4EVER

Ich versuche mal meinen Wunschkader zu skizzieren, Neuzugänge in GROßBUCHSTABEN

Abgänge: Oppermann, Belkahia, Boujellab, Yildirim, Koch (Leihe), Putaro, Momuluh,

Tor: Kersken, HIMMELMANN, Busse

RV: Lannert, Özkan
IV: Großer, Schneider, Gohlke, DECARLI
LV: Oppie, HEISE

DM:GRIESBECK, WÖRL (weitere Leihe)
ZM: Schreck, Corboz, L. KUNZE
OM: Biankadi, Mizuta

LA: Shipnoski, SAFI
RA: Sarenen Bazee, NIEMANN
ST: Schepp, KÜHLWETTER, LAKENMACHER


Habe mich bewusst dazu entschieden mir (größtenteils) mehr Erfahrung zu wünschen.


Bei den meisten geh ich so mit.
Hinter Wörl steht ein ganz großes Fragezeichen, da er auch in Liga 2 funktionieren wird und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass Hannover ihn nicht erneut ausleihen möchte.

Der andere den ich nicht unbedingt sehe ist HIMMELMANN. Ich fände einen richtigen Herausforderer für Kersken, sollten wir den wiederum bekommen können, besser und da geh ich dann lieber mit einem etwas jüngeren Keeper (25-30).

Ob Niemann nochmal Bock hat bei uns zu spielen weiß ich auch nicht so genau, aber das wäre für mich nochmal ein Versuch wert.


Hinter mehreren kann ein Fragezeichen stehen.
Himmelmann fände ich tatsächlich ideal. Erfahren, super Keeper, wird keine großen Ansprüche stellen

Niemann war in Liga 3 ziemlich gut unterwegs für Osna, denke das wäre ein no brainer.
Kühlwetter hat das gleiche Schicksal wie Biankadi in der Vorsaison, überhaupt keine Spielpraxis. Griesbeck und Decarli spielen Liga 2, warum sollten die sich Liga 3 antun?
Vieles ist ungewiss


Himmelmann ist fußballerisch wirklich nh Katastrophe. Kersken hat da schon Nachholbedarf, aber Himmelmann ist da von dem was ich bisher gesehen habe noch schlechter, dazu wird er für einen 3. Liga Ersatztorwart schon teuer sein.
Wörl wäre natürlich überragend aber ich glaube auch, dass er sich bei Hannover durchsetzen wird. Griesbeck und Decarli haben natürlich sehr viel Erfahrung, allerdings würde ich auf den ersten Blick sagen, dass sie fast immer bei Teams gespielt haben die eine eher destruktive Spielweise an den Tag gelegt haben, keine Ahnung ob sie sich dann kurz vor Karriereende nochmal so ihre Spielweise ändern können/wollen.
Heise, Kühlwetter und Lakenmacher würde ich sofort nehmen.
Und ich weiß, dass du es anders siehst aber Boujellab würde ich nicht abgeben in der Hoffnung, dass er aus seinen fußballerischen Möglichkeiten mehr macht.
KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ) |#68
Apr 17, 2024 - 11:02 AM hours
Zitat von Steinhaeger
Zitat von felix9300

Ist wirklich eine sehr spannende Frage. Ich bin ebenfalls davon überzeugt, dass man nicht einfach 5 Ü30 Spieler mit jeweils über 200 2. Liga spielen holte sollte in der Hoffnung, dass die es ja schon schaukeln.


Der Ansatz wäre auch zu 100% der falsche und wie du schon weiter ausführst habe ich hier auch am liebsten Spieler bei denen man das Gefühl hat, dass sie Bock auf den Verein haben. Das Gefühl habe ich tatsächlich auch bei einem Großteil der Jungs, die derzeit auf dem Platz stehen. Ich finde es auch super, dass unser Kader insgesamt doch recht jung ist und wir viele junge, hungrige Spieler haben, die sich noch entwickeln können. Allerdings sehe ich das auch wie @studti, dass wir unbedingt, vor allem im Hinblick auf den Abgang von Fabi, noch ein paar Führungsspieler brauchen, die auch eine gewisse Erfahrung mitbringen. Da bringt auch nicht unbedingt was ü30 zu sein und unglaublich viel 2. Liga gespielt zu haben wenn der Rest nicht stimmt und trotzdem bringt es eben auch nichts, nur Spieler mit Bock und Potenzial zu haben, wenn man kein solides Gerüst hat, dass die jungen Spieler trägt und eben auch in gewissem Maße führt. Wohin Jungendwahn und mangelnde Führungspersönlichkeiten auf dem Platz uns in den letzten Jahren geführt haben muss ja nicht weiter erläutert werden.


Wollte dem von @studti auch überhaupt nicht widersprechen und sehe ebenfalls Nachholbedarf in Sachen Führungsspieler.
KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ) |#69
Apr 17, 2024 - 5:09 PM hours
Von unseren Leihspielern würde ich zur nächsten Saison gerne Kersken verpflichten und Wörl und Taddel erneut leihen.
Bei Kersken kann ich mir vorstellen, dass wir da ganz gute Chancen haben. Zumindest solange Nicolas als Nummer 2 bleibt.
Wie schon gesagt seh ich Wörl eigentlich in Liga 2, bei Taddel bin ich mir unsicher. Da kommts ja auch drauf an wie Hannover plant und ob Platz da bzw auch wirklich Spielzeit möglich ist. Da @handycap uns so nett zu Taddel gratuliert hatte, kann er ja vielleicht ne kurze Einschätzung abgeben smile
KP 2024/25: Wunschpunsch & Spekulatius (oQ) |#70
Apr 17, 2024 - 5:16 PM hours
Zitat von Yank91
Von unseren Leihspielern würde ich zur nächsten Saison gerne Kersken verpflichten und Wörl und Taddel erneut leihen.
Bei Kersken kann ich mir vorstellen, dass wir da ganz gute Chancen haben. Zumindest solange Nicolas als Nummer 2 bleibt.
Wie schon gesagt seh ich Wörl eigentlich in Liga 2, bei Taddel bin ich mir unsicher. Da kommts ja auch drauf an wie Hannover plant und ob Platz da bzw auch wirklich Spielzeit möglich ist. Da @handycap uns so nett zu Taddel gratuliert hatte, kann er ja vielleicht ne kurze Einschätzung abgeben smile


Sollten wir Wörl halten können wäre das der absolute Jackpot, kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass Hannover den noch ein Jahr in Liga 3 spielen lässt. Ich denke selbst wenn die den nochmal verleihen sollten wird es vllt. eher ein Zweitligist in den unteren Regionen.

Dazu müssten wir dann natürlich auch hoffen, dass 96 2 den Aufstieg noch vergeigt, ansonsten sind unsere Chancen bei beiden wohl nicht mehr existent
  Post options
Do you really want to delete the complete thread?

  Moderator options
Do you really want to delete this post?
  Alert this entry
  Alert this entry
  Alert this entry
  Bookmark
  Subscribed threads
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Entry worth reading
  Post options
Use the thread search if you want to move this thread to a different thread. Click on create thread if you want to turn this post into a stand-alone thread.